Interpret, Titel: CORNERSTONE - Two Tales Of One Tomorrow
Medium: Album/ CD
Stil: Hard Rock
Erschienen: 23.02.2007
Label: Massacre Records (Vertrieb: Soulfood)
Link: www.cornerstonemusic.dk    
Note:
8,5 von 10 Punkten

Ursprünglich als einmaliges Projekt von Steen Morgensen (Ex-Royal Hunt) geplant, gehen Cornerstone mit "Two Tales Of One Tomorrow" bereits in die vierte Runde. Mit Ex-Rainbow-Sänger Doogie White hatte man bereits von Anfang an einen Weltklasse-Hardrock-Sänger am Start, der die musikalische Stilrichtung der Band maßgeblich geprägt haben dürfte. Mittlerweile hat sich mit der Besetzung White, Gitarrist Kaspar Damgaard, Steen Mogensen am Bass, Keyboarder Rune Brink sowie Allen Sorensen an den Drums ein festes Line Up herauskristallisiert, das sich musikalisch sehr harmonisch ergänzt. So bietet "Two Tales Of One Tomorrow" 10 durch die Bank weg geile Hardrock-Songs, wie sie auch Meister Richie Blackmoore nicht besser hätte schreiben können: kernig, urwüchsig, abwechslungsreich mit guten Hooklines, erstklassiger Gitarrenarbeit, gut dosierten Keyboards und einprägsamen Melodien, dabei aber keineswegs im Weichspülerbereich angesiedelt. Kurz gesagt: so soll geiler Hardrock klingen! Die Mischung von schnelleren Songs, Midtempo-Nummern und Balladen paßt perfekt, so dass Langeweile erst gar nicht aufkommen kann. Es fällt mir schwer Euch Anspieltipps zu nennen, da es keine Ausfälle zu verzeichnen gibt und die Scheibe konstant ein sehr hohes Niveau hält. Sei es nun der Opener "Misery", das kernige "One Mans Hell", der mit einem orientalisch angehauchten Gitarrenstück beginnende Titeltrack, das balladeske "Blinded" oder das groovige "The Dance", Cornerstone zeigen sich auf diesem Longplayer in Bestform.
Fazit: Eine klasse Hardrockscheibe und ein Muss für alle, die auf Bands wie Rainbow oder Whitesnake zu ihren besten Zeiten stehen.

(Yvonne Bernhard, Februar 2007)

Tracklist: 01. Misery 02. One Mans Hell 03. Mother Of Mercy 04. Two Tales of One 05. Tomorrow 06. Prey 07. Blinded 08. Starlight and Mystery 09. The Dance 10. Wicked