Interpret, Titel: Coprofago - Genesis
Medium: Album CD
Stil: Death Metal
Erschienen: October 2002
Label: Sekhmet Records
Link: www.sekhmet-records.com 
Note:
7 von 10 Punkten

Nicht sehr leicht verdaulich ist das neue Album der Chilenen COPROFAGO. Ihr technischer Death Metal ist anfangs alles andere als eingängig, vor allem durch die meist vertrackten Songstrukturen und die Industrial-Einflüsse. Oft sind die Tracks auch im Bereich des progressiven Death Metals anzusiedeln, was an den Keyboards und den Stakkatoriffs deutlich wird. Interessant ist noch, dass hin und wieder kurze Einsprengsel seichter Melodien eingebaut wurden die dann meist wieder von brachialer Härte gefolgt werden. Zugute halten muss ich der Band, dass sie ihr Handwerk beherrschen und die Mucke vernünftig umgesetzt wurde. Wie gesagt, "Genesis" ist ein ganz schöner Brocken und nichts für zwischendurch, aber Death Metaller, die sich nicht scheuen mal über den Tellerrand zu schauen, könnten Spaß an dem Album haben. (Reiner Behling, Februar 2003)

Tracklist: 1. Time Zero 2. Chaos 3. La Idea de Borde 4. The Domain of Logic 5. Human Nature 6. Back to corporeal State 7. Nailed Race 8. Empty Creature 9. The Ghost inside