Interpret, Titel: COMMUNIC - Conspiracy In Mind
Medium: CD
Stil: Progressive Power Metal
Erschienen: 21.02.2005
Label: Nuclear Blast
Link: www.communic.tk/   
Bewertung:
9 von 10

Die Norweger COMMUNIC legen bereits mit ihrem Debüt ein Album vor, welches Power, Feeling, kompositorische Klasse sowie die Emotionen des Sanctuary-Meilensteins 'Into The Mirror Black' zweifellos erreicht, und gar noch eine ganze Ecke verspielter und komplexer ist.
Die enthaltenen sieben Songs haben alle Überlänge, sind jedoch in faszinierender Art und Weise arrangiert, instrumental nahezu perfekt dargeboten, der Spannungsbogen hält einem über die gesamte Spielzeit atemlos in seinem Bann und der Sound ist großartig.
Es ist unmöglich einzelne Songs hervorzuheben, denn 'Conspiracy In Mind' besticht in seiner Gesamtheit als famoses und wohl auch schon jetzt bestes Metal Debut 2005.
Lediglich an den phänomenalen & charismatischen Gesang eines Warrel Dane kommt Oddleif Stensland nicht heran, was letztendlich auch die Höchstnote verhinderte.
Trotzdem ein unglaubliches Album mit Klassikerpotenzial!


(Pit Schneider, März 2005)

Tracklist: 1. Conspiracy In Mind 2. History Reversed 3. They Feed On Our Fear 4. Communication Sublime 5. The Distance 6. Ocean Bed 7. Silence Surrounds