Interpret, Titel: CELLADOR - Enter Deception
Medium: CD
Stil: Melodic Speed Metal
Erschienen: 30.06.2006
Label: Metal Blade (Vertrieb: SPV)
Link: www.cellador.com/    
Note:
7,5 von 10 Punkten

Ich glaube es ist nicht übertrieben Cellador die amerikanischen Dragonforce zu nennen. Ähnlich wie bei dem irren Haufen aus London drücken die Amis gewaltig auf´s Gaspedal. Der Drummer mußte bei den Aufnahmen wohl einige Male unter´s Sauerstoffzelt, die Gitarristen schütteln sich etliche wahnwitzige Riffs & Leads aus den Ärmeln und Sänger Michael Gremio kommt gerade noch so mit, obwohl er sicherlich zu den guten seines Fachs gehört. Doch keine Bange, erstaunlicherweise beweist die Band daß man auch ein Gespür für eingängige Melodien und guten Songaufbau hat. So bleibt dann bei dem noch so hohen Speed der Spaß und die Eingängigkeit der acht Tracks keineswegs auf der Strecke. Das wahnwitzige Einstiegsdoppel "A Sign Far Beyond" & "Leaving All Behind" sind ein wahres Fest für jeden Speed Maniac und stehen eindeutig für die weitere Marschrichtung von ´Enter Deception´ - eines der besten und überraschendsten Debuts des Jahres.
Wer auf Dragonforce bzw. Melodic Speed Metal abfährt, muß sich auch Cellador´s Granate in´s heimische Regal stellen!

(Pit Schneider, Juni 2006)

Tracklist: 1. A Sign Far Beyond 2. Leaving All Behind 3. Never Again 4. Forever Unbound 5. Seen Through Time 6. Wakening 7. Releasing The Shadow 8. No Chances Lost