Interpret, Titel: BULLET - Highway Pirates
Medium: CD
Stil: Classic Hard Rock/Metal
Erschienen: 04.02.2011
Label: Black Lodge Records (Vertrieb: Rough Trade)
Link: www.bullet.nu    
Note:
8 von 10 Punkten

Warum die maßlos überschätzten Airbourne aus Australien, deren mittelmäßige Songs wie B-Seiten von AC/DC Singles klingen, auf einer Erfolgswelle schwimmen und Bullet immer noch im Underground rumkrabbeln muß mir mal einer erklären! Die hochverdiente "Album des Monats"-Auszeichnung im aktuellen "Rock Hard" wird hoffentlich einen kräftigen Schub geben. Spätestens nach dem 2008er Knaller 'Bite The Bullet' sind die fünf Schweden für mich die legitimen Nachfolgern von AC/DC, basta! Doch auch Einflüsse von Accept oder Saxon sind nicht zu überhören. Auf jeden Fall hat auch das neue Langeisen gehörig Schmackes, geile Songs, extrem hohe Spielfreude & Enthusiasmus zu bieten. Fast jeder Song ist ein kleiner Hit und für Live Gigs wie geschaffen. Hell Hofer röhrt immer noch was das Zeug hält und erinnert immer wieder an den legendären Bon Scott oder den jungen Udo Dirkschneider, die Twin-Gitarren braten geile Riffs und Leads ohne Ende und Bass und Drums galopieren gnadenlos nach vorne. Mein Favourit "Stay Wild" hätte auch auf einem Klassikeralbum wie 'For Those About To Rock' (AC/DC) eine gute Figur abgegeben. Mann, was für arschgeile Riffs! Das coole "Fire And Dynamite" beweist dann das Bullet auch etwas von abwechslungsreichem Songwriting verstehen und das schnelle "Knuckleduster" ist wie ein Schlag in die Magengrube: Fies, kraftvoll und überraschend! Da auch die restlichen Songs nicht abfallen kann ich dieses Album jedem Fans von AC/DC, Accept, Krokus, Saxon, Airbourne oder Rhino Bucket nur wärmstens empfehlen, obwohl mir der Vorgänger noch einen Tick besser gefallen hat. Bullet hätten den Erfolg wahrlich verdient, unterstützt diese klasse Band die mit dieser Veröffentlichung auch ihr 10jähriges Bandjubiläum feiert!

(Pit Schneider, Februar 2011)

Tracklist: 1. Highway Pirates 2. Back On The Road 3. Stay Wild 4. Blood Run Hot 5. Fire And Dynamite 6. Down And Out 7. Knuckleduster 8. Heavy Metal Dynamite 9. Citylights 10. Into The Night