Interpret, Titel: BUCKCHERRY - All Night Long
Medium: CD
Stil: Hard Rock
Erschienen: 30.07.2010
Label: Eleven Seven Music (Vertrieb: EMI)
Link: www.buckcherry.com   
Note:
8,5 von 10 Punkten

Falls ihr Buckcherry noch nicht kennt, so kann man den Stil der in den USA mit Platin und Goldalben überhäuften Band mit einer coolen Mischung aus alten AC/DC und Aerosmith treffend kategorisieren. Also Stadionrock erster Güteklasse! So fällt es dann auch verdammt schwer einzelne Songs rauszupicken, denn jeder ist für sich ein kleiner Hit und beim superben "These Things" fühlt man sich gar an Creed oder Alter Bridge erinnert und "Oh My Lord" könnte glatt ein vergesserner AC/DC Song aus den ganz alten Tagen sein... irgendwie hat man die ganze Palette drauf, da darf auch eine uptemp-Nummer wie "Recovery" nicht fehlen und vor allem hat Sänger Josh Todd den nötigen Rotz in den Stimmbändern um Buckcherry die notwendige Attitude zu geben um im Konzert der Großen mitspielen zu können. "Wir haben diesmal keine Demoaufnahmen gemacht, und als wir im Studio ankamen, waren wir vor Ungeduld fast am platzen, so sehr wollten wir die fertigen Songs hören. Und als wir sie endlich in unseren Händen hielten wussten wir, dass das etwas ganz Besonderes ist." sagt Todd zu diesem Album. Dem kann man nur zustimmen. Für Leute die den guten alten Hard Rock lieben ist 'All Night Long' ein absolutes Pflichtalbum. Saucool!

(Pit Schneider, Juli 2010)

Tracklist: 1. All Night Long (Album Version) 2. It's A Party 3. These Things 4. Oh My Lord 5. Recovery 6. Never Say Never 7. I Want You 8. Liberty 9. Our World 10. Bliss 11. Dead (ALL VOCAL UP)