Interpret, Titel: BIBLE OF THE DEVIL - The Diabolic Procession
Medium: CD
Stil: Power Metal
Erschienen: 29.09.2006
Label: Cruz Del Sur Music (Vertrieb: Al!ve)
Link: www.bibleofthedevil.com   
Note:
5,5 von 10 Punkten

Das Quartett aus Chicago schmettert uns mit ihrem bereits vierten Album kauzigen Power Metal der Marke Slough Feg entgegen, der sich durchaus hören lassen kann aber keineswegs die Klasse der irren Feg´s erreicht. Besonders gitarrenmäßig ist man voll auf der Höhe. Jedoch geht mir Sänger (u. Gitarrist) Mark Hoffmann mit seiner gewöhnungsbedürftigen Stimme nach einiger Zeit ziemlich auf den Zeiger, denn bei einigen Melodielinien kommt er doch sehr schnell an seine Grenzen. Auch sollte man zukünftig intensiver am Songaufbau und schlüssigen Refrains arbeiten wenn man in der Szene etwas reissen will. Dies ist der Band dann aber in in "The Elusive Miracle" durchaus gelungen, also bitte mehr von dieser Sorte!
Fazit: Potential ist mit Sicherheit vorhanden, also warten wir mal ab ob sich BOTD mit Album #5 steigern können.

(Pit Schneider, Oktober 2006)

Tracklist: 1. Ecclesia Novorum Innocentium 2. Sepulchre 3. Orphans Of Doom 4. Millenialism 5. Legions Of The Oriflamme 6. The Elusive Miracle 7. Heinous Corpus 8. Judas Ships 9. Slaves