Interpret, Titel: ASTRAL DOORS - Of The Son And The Father
Medium: CD
Stil: Classic Heavy Metal
Erschienen: 20.10.2003 bei Locomotive Records
Link: www.astraldoors.com 
Note:   9 von 10 Punkten

Man erinnere sich an die großartigen BLACK SABBATH-Alben der Tony Martin-Ära, namentlich ´Headless Cross´ & ´Tyr´, gebe ein wenig von RAINBOW´s Jahrhundertwerk ´Rising´ hinzu, und fertig ist das zusammen mit MASTERPLAN´s Erstling wohl stärkste Debut-Album des Jahres. Aber dazu braucht´s natürlich auch einen Sänger mit außergewöhnlichen Qualitäten, und den hat die Band mit dem bis dato unbekannten Patrik Johansson in der Tat gefunden. Es ist eine wahre Pracht seinem Mörder-Organ zuzuhören, welches ab und an gar in Jorn Lande-Regionen vorstößt!
Das Songmaterial kann man eigentlich nur als absolut fantastisch bezeichnen, durchweg haben ASTRAL DOORS tolle Power-Ohrwürmer am Start, die mit einer absoluten Top-Produktion von Peter Tätgren (HYPOCRISY) einher gehen und jeden Fan der oben genannten Acts auf Anhieb begeistern müsste.
Als Anspieltipps nenne ich das fulminante "Play The Dragon", "The Trojan Horse" - bei dem man glatt Tony Iommi an der Klampfe vermuten würde, sowie der rasante mit schier grandiosem Gesang versehene Nackenbrecher "Burn Down The Wheel".
Aber nun genug der Worte - ab in den Plattenladen und sofort eines der absoluten Highlights 2003 abgreifen!

(Pit Schneider, Oktober 2003)

Tracklist: 1. Cloudbreaker 2. Of The Son And The Father 3. Hungry Poeple 4. Play The Dragon 5. Ocean Of Sand 6. In Prison For Live 7. The Trojan Horse 8. Burn Down The Wheel 9. Night Of The Witch 10. Rainbow In Your Mind 11. Man On The Rock