Interpret, Titel: ASMEGIN - Arv
Medium: CD
Stil: Nordic Folk Metal
Erschienen: 28.11.2008
Label: Napalm Records (Vertrieb: SPV)
Link: www.myspace.com/darkane  
Note:
4 von 10 Punkten

Die norwegischen Folk Metaller bringen mit 'Arv' ihr zweites Album auf den Markt. Die ständig wechselnde Besetzung der Band wirkt sich anscheinen auch auf ihre Musik aus. Das Album wurde vom Label als eine Mischung von mitreißenden Metalriffs und melancholischen Folkmelodien angekündigt, jedoch muss man hinter Metalriffs ein Ausrufezeichen. Die Melodie wird vom durchdringenden Gesang in den Hintergrund gedrängt und scheint so beiläufig mit auf die Platte aufgenommen worden sein. Sobald die Geigen und der femininen Gesang einsetzten, glaubt man, dass es sich hierbei um eine türkisch angehauchte Band handelt. Das Album wirkt zuweilen chaotisch und völlig unausgeglichen. Es ist alles andere als Harmonie und nur etwas für die eingesessenen Fans von Ásmegin.

(Sebastian Denzer, Dezember 2008)

Tracklist: 1. Fandes Mælkebøtte 2. Hiertebrand 3. Generalen og Troldharen 4. Arv 5. Yindfall 6. Gengangeren 7. Prunkende, stolt i Jokumsol 8. En Myrmylne