Interpret, Titel: AXEL RUDI PELL - Best of – Anniversary Edition
Medium: CD
Stil: Hard Rock
Erschienen: 29.05.2009
Label: Steamhammer (Vertrieb: SPV)
Link: www.axel-rudi-pell.de
Note:
Ohne Bewertung

"Ja, ist denn schon (wieder) Weihnachten?" hab ich mich gefragt obwohl es erst Mai ist, als ich die neue Axel Rudi Pell-Scheibe in den Händen halte. Anläßlich des 20-jährigen Bestehens der Band im letzten Jahr und dem diesjährigen Jubiläum des ersten Albums 'Wild Obsession' aus dem Jahre 1989 veröffentlichen Steamhammer/SPV die 'Best of – Anniversary Edition'-CD. Obwohl mit Sicherheit dem ein oder anderen mal wieder eins seiner Lieblingsstücke in der Setlist fehlen dürfte überzeugt die Songauswahl dennoch. Schließlich kann man es ja nicht allen recht machen und bei der Anzahl an Stücken dürfte die Auswahl derer die mit auf die Scheibe dürfen nicht gerade leicht gefallen sein.
Trotzdem hat man doch etwas Abwechslung gegenüber der letzten Best Of namens 'The Wizards Chosen Few' aus dem Jahre 2000 eingebracht, schließlich gibt es seither ja auch einige neue Studioscheiben. Passionierte Fans mögen sich dieses Teil vielleicht der Vollständigkeit der Sammlung wegen zulegen, was neues gibt es darauf allerdings nicht. Keine besonderen Versionen oder gar unveröffentlichte Stücke. Daher kann ich dieses Album höchstens denen empfehlen, die sich nur einen Überblick über das Schaffen der Band verschaffen wollen oder Leuten, die die Band um Mastermind Axel R. Pell immer noch nicht kennen (solls tatsächlich geben).

(Yvonne Bernhard, Mai 2009)

Tracklist: 1. Edge Of The World 2. Carousel 3. Strong As A Rock 4. Beautiful Day 5. Mystica 6. Forever Angel 7. The Masquerade Ball 8. Rock The Nation 9. Oceans Of Time 10. Tear Down The Walls 11. Ain´t Gonna Win 12. In The Air Tonight (Phil Collins Cover)