Interpret, Titel: ARMORED SAINT - La Raza
Medium: CD
Stil: Classic Metal / Hard Rock
Erschienen: 16.03.2010
Label: Metal Blade (Vertrieb: Sony)
Link: facebook.com/thearmoredsaint 
Bewertung:
9 von 10

10 Jahre nach dem letzten Studio-Album 'Revelation' beehren uns L.A.´s finest mir einer neuen Scheibe, da kriegt doch jeder old school Metal Fan verdammt feuchte Hände! Nach dem nervigen und auch noch nicht beendeten Hin und Her mit Anthrax strapaziert Ausnahmesänger John Bush also genau dort seine goldenen Stimmbänder wo er hingehört. Insgesamt fällt 'La Raza' zwar nicht unter den Banner Heavy Metal, doch das superbe Eröffnungs-Trible "Loose Cannon", " Head On" & "Left Hook From Right Field" auf alle Fälle - hier werden Erinnerungen an das Götteralbum 'Symbol Of Salvation' wach. Das restliche Songmaterial bewegt sich eher in Classic Hard Rock Gefilden und kann aufgrund des Songwriterkönnens von Bush, Vera, Sandoval, Gonzo & Duncan ebenso begeistern. Der Hörer hat genauso viel Spass beim Anhören von 'La Raza' wie die Band offensichtlich beim Einspielen der Songs, denn die Scheibe hat eine dermaßen warme und doch dynamische Atmosphäre wie ich sie zuletzt in den 80ern gehört habe. Zieht Euch nur mal das endgeile "Chilled" rein, welches mit einem tollen Gitarrensolo daher kommt, oder "Black Feet", dass gar Aerosmith-mäßig beginnt... Letztendlich muß man nochmals die Weltklasse-Gesangsleistung von Bush erwähnen, der diesem Album die Krone aufsetzt. Schon jetzt eines der besten Alben des noch jungen Jahres!

(Pit Schneider, März 2010)

Tracklist: 1. Loose Cannon 2. Head On 3. Left Hook from Right Field 4. Get Off the Fence 5. Chilled 6. La Raza 7. Black Feet 8. Little Monkey 9. Blues 10. Bandit Country