Interpret, Titel: ANTRHAX - Worship Music
Medium: CD
Stil: Heavy Metal / Thrash Metal
Erschienen: 16.09.2011
Label: Nuclear Blast (Vertrieb: Warner)
Link: www.anthrax.com  
Bewertung:
7,5 von 10 Punkten

Mit 'Worship Music' erscheint das erste Anthrax-Album seit 'We’ve come for you all' und das liegt sage und schreibe bereits 8 Jahre zurück, man könnte dieses Album quasi als Comeback deuten und auch als Reunion mit dem neuen, alten Sänger Joey Beladonna. Mit entsprechenden Erwartungen geht man als alteingesessener Hörer dann auch an das Album ran. Der Sound der Gitarren auf der kompletten Scheibe ist wirklich gut wobei Bass und Schlagzeug ein wenig zu sehr wummern und so etwas über dem Mix stehen. 'Worship' ist ein schönes atmosphärisches Intro und der darauffolgende erste Track "Earth on Hell" bietet ein paar groovig rockende Elemente und wirkt sehr oldschoolig, sticht aber ansonsten durch nichts Besonderes raus. Der 2. Song "The Devil You Know" erinnert mich mit seinem Anfangsriff eindeutig an Rammsteins "Keine Lust", das kann natürlich auch nur Zufall sein, mit dem Gesang ändert sich das dann auch direkt. In "I’m Alive" fahren Anthrax mit einem ziemlich coolen Flitzefingersolo auf und auch "In The End" gehört zu den geileren Songs der Scheibe. "Crawl" bietet ein sehr progressives Intro, sehr viele Jazz-Harmonien, die vom Sound her auch in die Electro/House-Richtung passen könnten, der ganze Song wirkt sehr melancholisch, dennoch mit fetzig treibendem Refrain. Natürlich ist der Gesang das Herz des Albums!
Fazit: Gutes, solides Album, gute Songs und wirklich sehr empfehlenswert, allerdings würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die Scheibe für ein großes Comeback reicht und an alte Stärke anknüpfen kann.


(Katrin Erbach, September 2011)

Tracklist: 1. Worship (Intro) 2. Earth On Hell 3. The Devil You Know 4. Fight 'Em Til You Can't 5. I'm Alive 6. Hymn 1 7. In The End 8. The Giant 9. Hymn 2 10. Judas Priest 11. Crawl 12. The Constant 13. Revolution Screams