Interpret, Titel: Agathodaimon - Chapter III
Medium: Album CD
Stil: Black Metal
Erschienen: 2001
Label: Nuclear Blast
Link: www.agathodaimon.de
Note:
8 von 10 Punkten

Ja da isse nu, die dritte CD von Agathodaimon und man kann sagen, dass es diesmal etwas ruhiger zugeht als auf den Vorgängeralben. Die Tracks sind teilweise schon fast balladesk angehaucht und greifen verstärkt auf cleane Vocals zurück, auch ein Zeichen dafür, dass sich Agathodaimon nicht nur auf den Black-Metal-Sektor limitieren lassen wollen. Okay der Großteil des Materials bedient sich an Elementen des oben genannten Stils aber auch ruhigere Momente lassen sich auf dieser CD ausmachen, so zum Beispiel bei Spirit Soldier, The Ending Of Your Yesterday oder der Ballade (!!!) Sacred Devinity, trotzallem bleiben die Songs zu 100 % Agathodaimon und präsentieren das bandtypische Riffing, welches schon die Vorgänger „Blacken The Angel“ und „Higher Art Of Rebellion“ auszeichnete. Allerdings fällt auf, dass die Lyrics komplett in Englisch verfasst sind, was daran liegt, dass Vlad (der rumänische Sänger und Songwriter der Band) diesmal nicht zur Verfügung stand. Alles in allem aber eine sehr solide Angelegenheit, wobei die oben angesprochenen Fakten wohl dem einen oder anderen Fan nicht unbedingt gefallen werden, aufgeschlossene Hörer sollten sich davon jedoch nicht abschrecken lassen. (Maik Eifländer, November 2001)

Tracklist: 1. An Angel´s Funeral 4:35 2. Spirit Soldier 5:36 3. Paradise Beyond 5:32 4. The Ending Of Our Yesterday 4:32 5. Past Shadows 5:02 6. Yesterday´s Reprise 1:50 7. Departure 5:21 8. Sacred Divinity 6:17 9. Burden Of Time 4:05