Interpret, Titel: Afterfeedback - The first Emotion
Medium: Album CD
Stil: New Metal
Erschienen: 22.04.2002
Label: Nu Metal Recordz (Vertrieb:Crazy Life Music)
Link: www.afterfeedback.com  
Note:
7,5 von 10 Punkten

Bei der blutjungen Truppe AFTERFEEDBACK handelt es sich um einen ganz heißen Newcomer aus Spanien. In ihrem Heimatland und auch in Holland und sogar den USA kann die Band schon einige Erfolge verzeichnen. Geboten bekommt man auf "The First Emotion" New Metal der Marke LINKIN PARK, ein bisschen P.O.D. und auch ein paar SLIPKNOT Einflüsse sind auszumachen. Gefallen hat mir, dass die Songs schön Riff-lastig sind und auch der tiefe Gitarrensound weiß zu gefallen. Auch ansonsten gibt es am Sound nichts auszusetzen. Ebenfalls nichts auszusetzen gibt es den coolen Melodien sowie an den meist etwas ruhigeren aber keinesfalls langweiligen Zwischenparts die für genug Abwechslung sorgen. Auch mit dem Sänger bin ich sehr zufrieden. Sowohl die New Metal typischen Raps als auch der "normale" Gesang sind äußerst nett anzuhören, erinnert teilweise sogar etwas an Fred Durst, allerdings lange nicht so überzogen und kindisch. Grundlegend neu oder in seiner Art überragend ist hier zwar nicht allzu viel aber die Platte macht auf jeden Fall ne ganze Menge Spaß, sogar mir als New Metal Muffel hat "The First Emotion" gut gefallen. Für ein Debütalbum eine sehr gute Leistung. Fans des Genres können bedenkenlos zugreifen. (Reiner Behling, Mai 2002)

Tracklist: 1. Winner or Loser 2. Fall of 99 3. Innocene 4. Gisele 5. When to Smile means to cry 6. Never say I didn't tell you 7. Who knows Justice 8. My Footsteps 9. Free Fall 10. Scream 11. No Way out 12. The Shining Man