Dezember 2022

Noch mehr News gibt´s auf unserer Facebookseite:

21.12.2022: DREAM THEATER spielen zwei exklusive Konzerte in Deutschland!
Nach einer umjubelten Tour durch die USA und Kanada befinden sich die Progressive Rock Titanen DREAM THEATER im neuen Jahr im Anflug auf Europa. Die deutschen Fans dürfen sich im Rahmen der "Top Of The World"-Tour im Februar auf zwei exklusive Live-Shows in Düsseldorf und Stuttgart freuen. Dort stellt die grandiose US-Band natürlich auch Songs ihres aktuellen Albums 'A View From The Top Of The World' vor, das vor wenigen Wochen bis auf Platz 2 in den deutschen Album-Charts schoss.

Manfred Hertlein (MHV, Würzburg), der das DREAM THEATER-Konzert am 8. Februar in der Düsseldorfer Mitsubishi Electric Halle veranstaltet, freut sich: "Es ist mir ein Herzenswunsch, diese einzigartige Band zu präsentieren und dieses besondere Konzert in Düsseldorf zu veranstalten. Die Dream Theater Fans wissen, dass diese Band immer liefert - im Studio und live."

DREAM THEATER Gitarrist John Petrucci erklärt: "Wir lieben es, unsere Instrumente zu spielen. Dieses Verlangen hört niemals auf. Wir lieben es auch, kreativ zu sein, Songs zu schreiben und diesen Teil unseres Gehirns stetig zu trainieren."
Petrucci weiter: "Wir machen das jetzt schon so lange, aber nehmen den Erfolg nicht als selbstverständlich. Wann immer wir zusammen sind, wissen wir, dass wir weder unsere Fans noch uns selbst enttäuschen dürfen - also arbeiten wir immer noch härter."

Zu erleben am 8. Februar 2023 in der Mitsubishi Electric Halle, Düsseldorf!

Tickets überall im Vorverkauf!

Band-Webseite: www.dreamtheater.net/

(Press-Photocredit © 2022 by Rayon Richards)

21.12.2022: THUNDERMOTHER - weitere Live-Gigs mit SCORPIONS u. neue Dates für "Black And Gold Tour 2023"!
Nach Veröffentlichung ihres neuesten, Charterfolg- Albums, Black And Gold, frenetisch gefeierten Festival Shows sowie einer umfangreichen US Tour mit den SCORPIONS, haben die schwedischen Rockerinnen von THUNDERMOTHER weitere Live Dates als Special Guests der SCORPIONS in Europa, sowie Headliner Termine ihrer "Black And Gold Tour 2023" angekündigt!
"Wir sind überglücklich und dankbar, dass Scorpions wollten, dass wir die Rock Believer-Tour mit ihnen fortsetzen." Freut sich die Band. "Es fühlt sich an wie ein wahr gewordener Traum und wir können es kaum erwarten, ein Teil davon zu sein! Und wie Klaus bereits sagte: "We Rock You Like A Hurricane, sie bringen den Donner!""
Tickets für alle kommenden Termine der Band sind ab sofort erhältlich, erlebt THUNDERMOTHER live! Alle dates auf der Band-Webseite

Das aktuelle Studioalbum 'Black And Gold' ist im Sommer '22 über AFM Records erschienen und ist HIER erhältlich!

(Press-Photocredit © 2022 by Matt Vjassford & AFM Records)

21.12.2022: MOTÖRHEAD - 'Bad Magic: Seriously Bad Magic' erscheint Ende Februar 2023!
'Bad Magic: Seriously Bad Magic' kommt am 24. Februar 2023 via Silver Lining Music/Ada!
Inklusive dem neuen, unveröffentlichten Track "BULLET IN YOUR BRAIN" u: einem exklusiven Video!

MOTÖRHEAD, die Ikonen, die "Godfathers of Heavy Metal", veröffentlichen ihr 23. (und allerletztes Studioalbum) 'Bad Magic' von 2015 noch einmal.
'Bad Magic: Seriously Bad Magic' beinhaltet frisches Bonusmaterial und zwei bisher unveröffentlichte Tracks: "Bullet in Your Brain" und "Greedy Bastards", sowie eine glanzvolle Live Performance von der Bad Magic Tour beim gigantischen Mt Fuji Festival in Japan 2015.
Dazu bekommen die Fans ein Audio Interview "War, Love, Death And Injustice" natürlich mit Lemmy, geführt vom Motörhead -Experten, Robert Kiewik, auf der Tour 2015 und wer vielleicht mit Lemmy in Verbindung treten will, kann dies mit dem MURDER ONE Ouija Board, komplettiert mit einer "Ace of Spades"-Planchette um die Richtung der "Konversation" anzuzeigen. Dies wird in einem exklusiven Boxset angeboten.
Ein neues Video für "Bullet In Your Brain" und unveröffentlichtes Footage aus dem Studio während der 'Bad Magic'-Aufnahmen.
Eine Offenbarung für alle Fans, die sich nach neuen Motörhead Material gesehnt haben.

Watch/Listen to "Bullet In Your Brain": youtube.com/watch?v=jK3hGMan_6U

Album Pre-Order: BadMagic_SERIOUSLYBADMAGIC

Band-Webseite: imotorhead.com/

(Press-Photocredit © 2022 by Silver Lining Music/Ada)

16.12.2022: BONFIRE stellen neuen Sänger mit neuer Single vor!
BONFIRE stellen ihren Frontmann Dyan in einer neu aufgenommenen Version des Songs "Fantasy" (vom Klassiker-Album 'Fireworks') HIER vor!

Bassist Ronnie Parkes verrät mehr über den neuen Mann am Mikro und die Zukunftspläne der Hardrocker:
"Wie die meisten von euch bereits wissen, waren BONFIRE gerade dabei, die ersten drei Alben für ein spezielles Boxset neu aufzunehmen, das mit der Veröffentlichung von Hans Zillers Buch und einer BONFIRE-Dokumentation einhergehen sollte. Zum Ende des Aufnahmeprozesses trennten sich die Wege von Alex Stahl und BONFIRE. BONFIRE möchten unseren neuen Sänger Dyan in der Familie willkommen heißen. Dyan (Foto: hinten Mitte) wurde vor 31 Jahren in Griechenland geboren und lebt derzeit in Großbritannien. Er ist eine unglaubliche Bereicherung für das Team und wird BONFIRE sicherlich zu neuen Höhen führen!"

Gründungsmitglied Hans Ziller ergänzt:
"Als ich Dyans Stimme zum ersten mal gehört habe, war ich sofort hin und weg. Es war mir ein Rätsel, warum er nicht längst in einer bekannten Rockband singt. Vollkommen überzeugt hat er mich, als er bei mir im Studio in 14 Tagen 35 Songs absolut bravourös eingesungen hat. Und Dyan ist erst 31 und sieht auch noch verdammt gut aus. Als erste Single der drei Remake-Alben haben wir dann "Fantasy" ausgesucht. Ein Hammer-Song mit einer Hammer-Stimme. Es gibt ja noch das Sprichwort "Selten ein Schaden wo kein Nutzen." Wir freuen uns schon tierisch zusammen mit Dyan die Welt zu rocken!"

Band-Webseite www.bonfire.de/

(Press-Photocredit © 2022 by AFM Records)

15.12.2022: METALLICA weltweit im Livestream erleben! Neues Album '72 Seasons' erscheint am 14. April 2023!
Mit der Ankündigung ihres neuen Albums '72 Seasons' für den 14. April 2023 sowie einer Welttournee mit Doppel-Show-Dates in den jeweiligen Städten (und unterschiedlichen Set-Lists!) haben METALLICA bereits die Vorfreude auf 2023 in ungeahnte Höhen schnellen lassen. Doch Metallica nehmen sich vor dem Jahresende 2022 noch einmal die Zeit, gemeinsam mit ihren Fans, Freunden und Kollegen eine ganze besondere Show auf die Beine zu stellen:
Das "Helping Hands Concert" am 16. Dezember wird weltweit im Stream übertragen – die Erlöse gehen an die von der Band initiierte Charity "All Within My Hands"… Wie die Band um Frontmann James Hetfield wissen lässt, wird Talk-Master Jimmy Kimmel die Show moderieren. Sowohl im US-Fernsehen als auch u.a. auf dem YouTube-Channel von MTV kann der Spaß dann live verfolgt werden.
Hier der entspr. Link: youtube.com/watch?v=4hPlWwhDcNI

Hier die Album-Tracklist:
01. 72 Seasons
02. Shadows Follow
03. Screaming Suicide
04. Sleepwalk My Life Away
05. You Must Burn!
06. Lux Æterna
07. Crown Of Barbed Wire
08. Chasing Light
09. If Darkness Had A Son
10. Too Far Gone?
11. Room Of Mirrors
12. Inamorata

Hier geht´s zum Clip zur aktuellen Single "Lux Æterna"!

Um das neue Album zu supporten werden METALLICA 2023 und 2024 auch auf Tour gehen.
Bis dato wurden für Deutschland die folgenden vier Termine bestätigt:
26.05.23 Hamburg - Volksparkstadion (mit ARCHITECTS + MAMMOTH WVH)
28.05.23 Hamburg - Volksparkstadion (mit FIVE FINGER DEATH PUNCH + ICE NINE KILLS)
24.05.24 München - Olympiastadion (mit ARCHITECTS + MAMMOTH WVH)
26.05.24 München - Olympiastadion (mit FIVE FINGER DEATH PUNCH + ICE NINE KILLS)

Band-Webseite: www.metallica.com/

(Press-Photocredit © 2022 by Blackened Records/Universal Music Group (Cover) & Tim Saccenti (Band))

15.12.2022: SUBWAY TO SALLY - erste Single & Video "Was ihr Wollt" wird heute veröffentlicht! Neues Album am 24. März!

SUBWAY TO SALLY setzen Zeichen für Hoffnung auf dem 14. Studioalbum Himmelfahrt!

Knapp vier lange Jahre sind vergangen, seitdem die Vorreiter des deutschen Folk-Rock, SUBWAY TO SALLY, ihr letztes Album HEY! veröffentlichten.
Jetzt kehren sie mit dem 14. Studioalbum, Himmelfahrt, das am 24. März 2023 via Napalm Records erscheint, zurück.
Das neue Album beschreibt einen Wendepunkt in der Diskographie der Band: Schon seit Beginn ihrer großen Karriere setzen sich die Musiker mit den dunkelsten Abgründen der menschlichen Seele auseinander – jetzt überraschen sie Fans mit dem Gegenteil. Zum ersten Mal in über 30 Jahren Bandgeschichte zelebrieren die Musiker Hoffnung!
Mit der Single „Was ihr wollt“ vereinen die Folk-Rock Vorreiter nicht nur starke Kritik am Prinzip der Gegenseitigkeit, sondern geben vor allem einen ersten Vorgeschmack auf ihre neuen klanglichen Gefilde. Beeinflusst von eingängigen Rhythmen und mitreißenden elektronischen Beats entsteht eine düstere Atmosphäre, die sofort in den Bann zieht.
Untermalt wird der Album-Opener durch das intensive und bildgewaltige offizielle Musikvideo.

Schau dir das Offizielle Musik Video zu "Was ihr wollt" HIER an: HIER an!

SUBWAY TO SALLY über das neue Album:
„Das neue Album markiert einen Wendepunkt. Himmelfahrt ist Ende und Neuanfang zugleich. Die Arbeiten an den Songs für Himmelfahrt begannen lange vor Corona, kurz nach der Veröffentlichung des letzten Albums Hey! Dieses Album thematisierte eine kaputte Welt, den destruktiven Umgang der Menschen mit Ihresgleichen und der Umwelt, in der sie leben. Als dann Corona die Welt mit einer Pandemie überzog, wirkte vieles auf dem Album prophetisch und bedrückend. Das gesamte bis dahin entstandene Material musste auf den Prüfstand und wurde als unzeitgemäß entsorgt.

SUBWAY TO SALLY setzten sich schon immer lustvoll mit den dunklen Seiten der menschlichen Seele auseinander. Über die Jahre wurde viel Blut vergossen und aus Liebe gemordet. Aber die Lust am Untergang ist eine Attitüde, die gut funktioniert, wenn ein vollgetankter Helikopter auf dem Dach wartet, der uns vor der Zombieapokalypse davonträgt.

Zum ersten Mal in den dreißig Jahren Bandgeschichte mussten wir uns die Frage stellen, ob es nicht an der Zeit wäre, die Hoffnung zu feiern. Hoffnung ist Treibstoff für die Zukunft, und so handeln viele Songs des neuen Albums von Aufbruch und Reise, davon dass man anderen Menschen die Hand reichen kann, um sie aus tiefster Tiefe ins Licht zu führen. Die aktuellsten Ereignisse in der Welt stellen diese Hoffnung allerdings auf eine schwere Probe. So erklärt sich der Wermutstropfen, die Verbitterung, die die Hoffnung trübt. Deshalb muss auch Gott auf dem Album zu Wort kommen, um seiner Enttäuschung über sein Werk Luft zu machen.“

Tracklist: 1. Was ihr wollt 2. Leinen los 3. Weit ist das Meer 4. So tief 5. Gaudens in domino 6. Gott spricht 7. Auf dem Hügel 8. Autumn 9. Eisbrecher 10. Halt 11. Ihr kriegt uns nie 12. Lasst die Himmel fall'n
Bonus Album: 1. Gott spricht (Audinity Remix) 2. Auf dem Hügel (Akustik Version) 3. So tief (Akustik Version) 4. Was ihr wollt (Akustik Version) 5. Weit ist das Meer (Akustik Version) 6. So Rot MMXXI

Himmelfahrt wird in folgenden Formaten erhältlich sein:
• Deluxe Holzbox (inkl. 2 CD Mediabook (24 Seiten) inkl. Bonus Album & Anhänger, Flagge, 4 x Postkarte (2 Motive), Kunstdruck (Schwarzpapier mit Goldfolie) (streng limitiert auf 500 Einheiten weltweit) - Napalm Records Shop exklusive
• 2-CD Mediabook (24 Seiten) inkl. Bonus Album & Gürteltasche (Leder & Wildleder, 17 x 15 x 5 cm) im Bundle (streng limitiert auf 300 Einheiten weltweit) – Napalm Records Shop exklusive
• Vinyl Deluxebox: 1-LP Vinyl Gatefold Transparent/Schwarz marmoriert (inkl. 12 Seiten Booklet, Slipmat, Record Butler) (streng limitiert auf 300 Stück weltweit) – Napalm Records Shop exklusive
• 2-CD Mediabook (24 Seiten) inkl. Bonus Album
• 1-LP Gatefold
• 1-CD Jewel Case
• Digital Album & Digital Deluxe Album

Band-Webseite: www.subwaytosally.com/

(Press-Photocredit © 2022 by Heilemania)

15.12.2022: URIAH HEEP kündigen ihr 25. Studioalbum 'Chaos & Colouer' für 27. Januar an! Erste Single + Videoclip online!
""Save Me Tonight" ist an ein kraftvoller, melodischer, rockiger Track, den wir als erste Single gewählt haben und der auch gleichzeitig der Opener des Albums ist," sagt Mick Box, Uriah Heeps ehrwürdiges und energetisches Gründungsmitglied. "Es ist ein Song für Rock Radio und wird sicher in unserer Setlist 2023 sein."
“Der Song beschäftigt sich mit Frustration und Hilflosigkeit", fügt Bassist Rimmer hinzu, der das Stück mit geschrieben hat. "Es war ziemlich schwer, sich in diesen beispiellosen, harten letzten Jahren gut zu halten, aber der Wunsch, dass wir uns alle bald wiedersehen, war überaus präsent. Auch diesmal haben wir wieder mit Jeff Scott Soto zusammengearbeitet, eine sehr natürliche und kreative Erfahrung und die perfekte Plattform, unsere Gefühle auszudrücken und das Vermächtnis von Uriah Heep zu erhalten".
'Chaos & Colour' ist ein Album, dass nur so strotzt von explosiven Gitarren, starken Harmonien und das Heep bekannte Keyboard Spiel.

"Der Album Titel reflektiert die chaotischen Lockdown Zeiten. In den die Touren gecancelt wurden, Business brach auseinander und alles das, was Chaos auslöste", erklärt Mick Box …"und das einzig Bunte, was man hatte, war die Musik, die vielen Menschen durch diese schwierige Zeit geholfen hat". "One Nation, One Sun" ist eine Reise einer Ballade, "Fly Like An Eagle" nimmt den Zuhörer mit auf eine Meditations-Reise, während "Closer To Your Dreams" ein Schlachtruf für alle Rocker ist – geht raus und tut etwas mit Shaws flehendem Gesang: "So many have tried but slipped away/Now it’s time for you to have your say."

Produziert von Jay Ruston und engineered von Pieter Rietkerk, ist 'Chaos & Colour' ein spitzenmäßiges Qualitäts-Hardrock-Album von den Pionieren des Genres, die immer noch erstklassige Songs abliefern.
"Chaos & Colour" ist verfügbar in schwarzem und farbigem Vinyl , Standard CD Digipak, und Deluxe CD verpackt in einem Hardcover Buch mit Uriah Heeps Chaos & Colour Signature Patch und in allen digitalen Formaten.

Tracklist: Save Me Tonight, Silver Sunlight, Hail the Sunrise, Age of Changes*, Hurricane, One Nation, One Sun, Golden Light, You’ll Never Be Alone, Fly Like an Eagle, Freedom to Be Free, Closer to Your Dreams*, Save Me Tonight (Demo)**;
*= CD and Digital only; **= Deluxe CD only

Band Line-Up:
MICK BOX - Lead Guitar / Vocals
PHIL LANZON - Keyboards / Vocals
BERNIE SHAW - Lead Vocals
DAVE RIMMER - Bass Guitar / Vocals
RUSSELL GILBROOK - Drums & Percussion

Tour-Daten:
12 November - Nürnberg, Germany – Löwensaal
07 December - Stuttgart, Germany - Liederhalle*
08 December - Dresden, Germany - Culture Palace*
09 December - Suhl, Germany - Congress Centrum Suhl*
*Celebrating 50 years of Uriah Heep

Aktuell gibt es auch ein Video mit der Single "Save Me Tonight", hier zu sehen und zu hören: youtube.com/watch?v=bGZz0YvuhS8!

Band-Webseite www.uriah-heep.com!

(Press-Photocredit © 2022 by Pantera)

15.12.2022: PANTERA geben weitere Konzerte im deutschsprachigen Raum bekannt!
PANTERA geben weitere Termine für ihre Europatour im kommenden Jahr bekannt, darunter auch Konzerte in Deutschland und Österreich.
PANTERAs verbliebene Mitglieder Philip Anselmo (Gesang) und Rex Brown (Bass) gehen im kommenden Jahr zusammen mit Gitarrist Zakk Wylde (BLACK LABEL SOCIETY, Ozzy Osbourne) und Trommler Charlie Benante (ANTHRAX) auf Tour, um das Vermächtnis ihrer verstorbenen Bandkollegen Darrell "Dimebag" Abbott und Vincent "Vinnie Paul" Abbott zu ehren.

Bislang waren im deutschsprachigen Raum nur Auftritte bei den Festivals "Rock am Ring" und" Rock im Park" (2. bis 4. Juni 2023) angekündigt.
Der Vorverkauf für das neu bestätigte Konzert in Wien beginnt am Donnerstag, 24. November ab 10 Uhr. Für die Gigs in Berlin und Hamburg gibt´s ab morgen, 23. November ab 10 Uhr Tickets.

PANTERA live:
31.05.23 AT-Wien - Gasometer
13.06.23 Berlin - Verti Music Hall
21.06.23 Hamburg - Edel Optics

Alle Tourdaten, darunter auch der Termin beim Sweden Rock steht auf der Band-Webseite pantera.com/tour/!

(Press-Photocredit © 2022 by Pantera)

15.12.2022: IN EXTREMO veröffentlichen Termine ihrer "Carpe Noctum - Burgentour 2023"!
Unter diesem Banner werden die Spielleute von IN EXTEMO auch im nächsten Jahr wieder durch die mittelalterlichen Burgen und Schlösser des Landes ziehen und ihr Publikum auf eine einzigartige Reise in ihre eigene musikalische Vergangenheit mitnehmen!
Für 2023 werden die Sechs ein ganz besonderes Programm für ihre Fans vorbereiten – man darf sehr gespannt sein und sich auf einige schon lange nicht gehörte Lieder freuen!
Auf insgesamt neun Burgen und Schlössern werden IN EXTREMO es wieder ordentlich krachen lassen!
Die Burgentour ist in den letzten Jahren zu einer festen Institution in der deutschen Open-Air Landschaft gewachsen und nach dem riesigen Erfolg in diesem Jahr brennen IN EXTREMO auch jetzt schon wieder, weitere Burgenshows im kommenden Jahr zu spielen.
Auch 2023 werden wieder formschöne Hard-Tickets über die unten aufgeführte Band-Ticketseite erhältlich sein.

BURGENTOUR 2023
Präsentiert von: Metal Hammer, Sonic Seducer, EMP und Rock Antenne:
09.06.23: Koblenz, Festung Ehrenbreitstein
30.06.23: Jüterbog, Festwiese am Schlossplatz
01.07.23: Königstein,Festung Königstein
29.07.23: Satzvey, Burg Satzvey
11.08.23: Hanau, Amphitheater
25.08.23: Weissenfels, Marktplatz
26.08.23: Creuzburg, Burg Creuzburg
01.09.23: Klaffenbach,Wasserschloss
02.09.23: Magdeburg,Festung Mark

Tickets im Vorverkauf unter www.inextremo-tickets.de

Band-Webseite: www.inextremo.de

(Press-Photocredit © 2022 by Another Dimension PR Agentur)

13.12.2022: JAG PANZER unterschreiben bei Atomic Fire Records! Neues Studioalbum im Frühjahr 2023!
Die legendären US-Heavy-Metaller JAG PANZER sind endlich wieder in voller Stärke zurück!
Die Band um Gründungsmitglied Mark Briody ist stolz darauf, ihren Vertragsschluss mit Atomic Fire Records anlässlich der Veröffentlichung ihres zwölften Studiowerks, 'The Hallowed', das im kommenden Frühjahr erscheinen wird, bekanntgeben zu können.

"Wir sind stolz, heute verkünden zu dürfen, dass wir einen Vertrag bei Atomic Fire Records unterschrieben haben. Im Laufe der Jahre haben wir die unglaubliche Promoarbeit von Markus, Flori und deren Team gesehen, weshalb wir das Gefühl hatten, dass unsere Musik in Kombination mit deren harter Arbeit JAG PANZER auf das nächste Level bringen könnte. Wir freuen uns sehr, 'The Hallowed' schon bald via Atomic Fire Records zu veröffentlichen", kommentiert Gitarrist/Gründungsmitglied Mark Briody.

"Als wir das neue JAG PANZER-Album erhielten, bestanden keinerlei Zweifel daran, dass wir ihnen ein Angebot unterbreiten würden. Als wir die Platte dann auch noch hörten, gab es wahrlich kein Entkommen mehr. Ganz ehrlich: Dieses ist eines der besten Alben, die sie je geschrieben haben - und sie haben wahrlich eine Armada an Klassikern in ihrer Diskografie. Sie klingen hungrig, inspiriert und heben alle ihre Markenzeichen auf ein neues Niveau. Wir können es kaum erwarten, ihre ersten Singles zu veröffentlichen, und glaubt uns, jene Auswahl zu treffen war, war alles andere als leicht. Hier steht uns ein zukünftiger Heavy-Metal-Klassiker ins Haus!", schwärmt Atomic-Fire-Records-Gründer/-A&R Markus Wosgien.

Was 1981 in Colorado Springs ins Leben gerufen wurde, hat auch über vier Jahrzehnte später nichts von seiner Rebellion und Kraft verloren. Angetrieben vom Ansturm der New Wave of British Heavy Metal, stiegen Mark Briody und seine Mitstreiter schnell zu einem der faszinierendsten US-Power-Metal-Acts auf und veröffentlichten einige erfolgreiche Studioalben, darunter ihr 1984 erschienenes Debütalbum 'Ample Destruction', »The Fourth Judgement« (1997), 'Thane To The Throne' (2000), 'The Scourge Of The Light' (2011). und ihr aktuelles Werk, 'The Deviant Chord' (2017).

Nach mehreren Besetzungswechseln sowie einer Auszeit sind JAG PANZER immer noch eine ungebrochene Macht, wie ihr kommendes Album 'The Hallowed' beweist.

Vor Kurzem konnten JAG PANZER zudem ihren langjährigen Livegitarristen Ken Rodarte als offizielles Bandmitglied begrüßen: "Ken hat auf den letzten Touren einen großartigen Job gemacht. Als er sein Interesse bekundete, Teil der Band werden zu wollen, luden wir ihn zu einem achtwöchigen Testlauf ein, um zu sehen, wie er sich in unseren Kreativprozess einbringen würde. Kens Beitrag zu 'The Hallowed' hat letztendlich all unsere Erwartungen übertroffen. Harry, Rikard, John und ich freuen uns wirklich riesig, Ken fest mit an Bord zu haben", so Mark Briody.

JAG PANZER live: "Metal Melts The Ice"-Wintertour 2023:
19.01.2023 PL Warschau - Klub Remont
21.01.2023 DE Essen - Hammer And Iron Festival *AUSVERKAUFT*
22.01.2023 NL Rotterdam - Baroeg
24.01.2023 GR Athen - Kyttaro Live Club
25.01.2023 GR Thessaloniki - Eightball Club
26.01.2023 CY Nikosia - DownTown Live

Sommerfestivals:
27. - 29.07.2023 DE Brande-Hörnerkirchen - Headbangers Open Air Festival
11. - 13.08.2023 BE Kortrijk - Alcatraz Festival

Band-Website: www.jagpanzer.com/

13.12.2022: KISS - Deutschland-Konzerte für 2023 angekündigt!
KISS haben ihrer "The End Of The Road"-Tournee fünf weitere Gigs hinzugefügt.
Gene Simmons, Paul Stanley, Tommy Thayer & Eric Singer kommen aufgrund der großen Nachfrage mit ihrer "The End Of The Road"-Show im Juni und Juli 2023 nach good Old Germany!
Tickets sind ab sofort für München, Berlin, Mannheim und Köln im exklusiven Pre-Sale über MyTicket und CTS Eventim erhältlich.
Der Pre-Sale für Dresden startet am morgigen Donnerstag (17.11.) um 15 Uhr.
Der allgemeine Vorverkauf beginnt am 18. November um 15 Uhr.

Hier die Deutschland-Termine:
17.06.23 München - Königsplatz
21.06.23 Dresden - Messehalle
22.06.23 Berlin - Max-Schmeling-Halle
01.07.23 Mannheim - SAP-Arena
02.07.23 Köln - Lanxess-Arena

Band-Website: www.kissonline.com/end-of-the-road-world-tour

07.12.2022: VANDEN PLAS - Andy Kunz & Stephan Lill kündigen Debüt von ALL MY SHADOWS an!
ALL MY SHADOWS, die neue Band der VANDEN PLAS-Mitglieder Stephan Lill und Andy Kuntz, stellt mit 'Silent Waters' die erste Single des kommenden Debüt-Albums 'Eerie Monsters' vor.
Das ALL MY SHADOWS-Debüt erscheint am 17. Februar 2023 via Frontiers Music.
Die Band wurde 2020 von den beiden VANDEN PLAS-Kollegen Stephan Lill (Gitarre) und Andy Kuntz (Gesang) gegründet. Ganz unten könnt ihr die erste Single-Auskopplung "Silent Waters" inkl. Musikvideo einen ersten Eindruck vom anstehenden Longplayer verschaffen.

Stephan Lill kommentiert: "Die Idee, einige Rocksongs aufzunehmen und zu veröffentlichen, spukt mir schon eine Weile durch den Kopf. Während des Songwritings entstanden Songs, die den Geist er Achtziger atmen. Als großer Fan von Bands dieser Ära, etwa Whitesnake, Ozzy Osbourne und Dokken, habe ich noch immer viel Liebe für die Musik dieser Zeit übrig. Das Ziel war, diese klassische Musik ins Hier und Jetzt zu transportieren. Hard Rock mit einer kraftvollen Produktion, gewürzt mit modernen Elementen."

'Eerie Monsters'-Tracklist:
1. Silent Waters 2. A Boy Without A Name 3. Syrens 4. Lifeforms 5. Wolverinized 6. The Phantoms Of The Dawn 7. Farewell 8. Devil's Ride 9. All My Eerie Monsters

ALL MY SHADOWS sind:
Andy Kuntz - Gesang
Stephan Lill - Gitarre
Markus Teske - Keyboard
Franky R. - Bass
Andreas Lill - Schlagzeug

Hier geht´s zum "Silent Waters"-Clip: youtube.com/watch?v=nqY55vucbAg

Band-Website: facebook.com/allmyshadows

(Press-Photocredit © 2022 by BMG)

07.12.2022: GODSMACK - Single-Veröffentlichung & Albumankündigung!
Die mehrfach mit Platin ausgezeichnete, Grammy-nominierte Hard Rock Band GODSMACK, hat heute ihr achtes Studioalbum 'Lighting Up The Sky' angekündigt, das am 24. Februar 2023 über BMG erscheinen wird und hier vorbestellt werden kann. Die Veröffentlichung folgt auf das weltweit gefeierte und mit Gold ausgezeichnete 2018er-Album 'When Legends Rise', das in den USA gleich vier Nr.1-Singles hintereinander verzeichnen konnte.

Das von Sänger/Gitarrist Sully Erna und Andrew „Mudrock“ Murdock (Avenged Sevenfold, Alice Cooper) co-produzierte Album 'Lighting Up the Sky' zeugt von kraftvollem Storytelling. "Ich mag es, wenn ein Album einen von Anfang bis Ende auf eine Reise mitnimmt. Mir wurde schnell klar, dass es hier darum geht, die vollständige Geschichte eines Mannes zu erzählen, mit all ihren Höhen und Tiefen. Ich glaube, dass es eine Geschichte ist, mit der sich jeder auf einer menschlichen Ebene identifizieren kann, weil wir alle im Leben schon irgendetwas durchgemacht haben." Das Album erzählt vom Verlieben, von Hindernissen in Beziehungen und dem polarisierten politischen Klima, vom Zustand der Welt, von Verrat, Verbindungen, Rückschlägen und mehr. Es setzt sich außerdem mit der Idee des Vermächtnisses auseinander, mit dem, was wir hinterlassen; passend dazu, dass Erna schon mehrmals betont hat, dass 'Lighting Up The Sky' das letzte Studioalbum der Band sein könnte.

Tracklist: 1. You And I 2. Red White & Blue 3. Surrender 4. What About Me 5. Truth 6. Hell’s Not Dead 7. Soul On Fire 8. Let’s Go! 9. Best Of Times 10. Growing Old 11. Lighting Up The Sky

Neben der Albumankündigung hat die Band auch den Opener des Albums "You And I" veröffentlicht, den ihr euch HIER (Spotify) oder HIER (Apple Music) anhören könnt. Der Track folgt auf die erste Singleauskopplung "Surrender" die über fünf Millionen Streams erreicht hat und derzeit auf Platz 1 der Active Rock Radio Charts in den USA steht.

Mit einer über 20 Jahre andauernden Karriere und zahlreichen Charterfolgen, hat sich die Rockband aus Boston als Hardrock-Titan des 21. Jahrhunderts etabliert. Bis heute konnten Godsmack elf Nummer-1-Singles im US-Mainstream-Rockradio platzieren, darunter "Bulletproof", "Unforgettable", "When Legends Rise" und "Under Your Scars", die allesamt vom letzten Album When Legends Rise stammen. Darüber hinaus hatten sie 20 Top-10-Hits in diesem Format – so viele wie kein anderer Act seit Februar 1999 – sowie vier Grammy-Nominierungen und wurden 2001 bei den Billboard Music Awards als „Artist of the Year“ ausgezeichnet. Die Band hat weltweit über 20 Millionen Tonträger verkauft und sieben Studioalben veröffentlicht: 'Godsmack' (1998), 'Awake' (2000), 'Faceless' (2003), 'IV' (2006), 'The Oracle' (2010), '1000hp' (2014) und 'When Legends Rise' (2018).

Das aus Massachusetts stammende Quartett – Sully Erna (Gesang, Gitarre), Tony Rombola (Gitarre), Robbie Merrill (Bass) und Shannon Larkin (Schlagzeug) – legt mit seinem achten Studioalbum 'Lighting Up the Sky' ein weiteres klassisches Hit-Album vor und setzt damit den Siegeszug einer zu Recht gefeierten Karriere fort.

Band-Website: godsmack.com/

(Press-Photocredit © 2022 by BMG (Cover), Kamal Asar (Band))

05.12.2022: PANTERA spielten erstes Konzert seit 20 Jahren! Fan-Mitschnitte online!
PANTERA um die beiden verbliebenen Original-Mitglider Phil Anselmo (Gesang) und Rex Brown (Bass) spielten am 2. Dezember auf dem "Hell & Heaven Metal Fest" in Mexiko ihr erstes Konzert seit über 20 Jahren. Die letzte PANTERA-Show im Orignal Line-Up fand am 26. August 2001 in Japan statt.
In Mexiko mit dabei waren Gitarrist Zakk Wylde (Ozzy, Black Label Society) und Drummer Charlie Benante (Anthrax), welche die Plätze der verstorbenen Abbott-Brüder Dimebag (Gitarre) und Vinnie Paul (Drums) auch bei zukünftigen Live-Gigs einnehmen werden.

Drummer Charlie Benante schilderte seine persönliche Erfahrung so: "Zu sagen, ich war nicht nervös, wäre eine Lüge. Die Aufregung, die Angst, die Emotionen, die Liebe und die Arbeit, die in all das geflossen ist, gingen mir allesamt durch den Kopf. Als ich auf die Bühne ging, war das scheinbar alles fort (mit Ausnahme des kalten Wetters). Ich schaute Phil Anselmo, Rex Brown und Zakk Wylde an und fühlte die Verbindung, Bam!!! 'A New Level' startete und wir legten los. Ich schaute immer wieder auf meine Setlist und freute mich auf den nächsten Song.
Danke, Sterling Winfield, dass du mir ein altes Schweißband von Dimebag Darrell und ein paar alte Handschuhe von Vinnie Paul gegeben hast. Ich trug das Schweißband und brachte die Handschuhe mit. Ich hatte einige Momente dort oben, während denen ich mich fühlte, als wäre ich nicht wirklich da, ich befand mich an einem anderen Ort. Ich denke, das war Metal Meditation. Lacht nicht... ich meine das ernst. Danke an die PANTERA-Familie, danke an die Crew und an die großartigen Fans, die all das immer positiv aufgenommen haben. Danke an Carla Harvey und Mia Benante, dass ihr mir dabei zugehört habt, wie ich jeden Tag PANTERA-Songs spielte. Ich freue mich darauf, euch alle zu sehen und eine tolle Zeit zu haben, während ich diese Songs spiele und das alte Gefühl wieder spüre, was für eine großartige Band sie sind!"

Weitere Eindrücke des Konzertabends findet ihr über die Social-Media-Seiten von PANTERA. Die Reunion wird nach aktuellem Stand auch für einige Konzerte in Europa Halt machen. Neben den Auftritten bei den Zwillingsfestivals Rock am Ring und Rock im Park (2. bis 4. Juni 2023) wurden für nächstes Jahr drei weitere Shows im deutschsprachigen Raum angekündigt: Am 31. Mai in Wien (Gasometer), am 13. Juni in Berlin (Verti Music Hall) sowie am 21. Juni in Hamburg (Edel Optics).

Hier die Setlist beim "Hell & Heaven Metal Fest":
Intro: Regular People (Conceit)/In Heaven (Lady In The Radiator Song)
1. A New Level
2. Mouth For War
3. Strength Beyond Strength
4. Becoming (inkl. Throes Of Rejection-Outro)
5. I'm Broken (inkl. By Demons Be Driven-Outro)
6. Use My Third Arm
7. 5 Minutes Alone
8. This Love
9. Yesterday Don't Mean Shit
10. Fucking Hostile
Zugabe: Cemetery Gates (inkl. Tribut an Dimebag & Vinnie)
11. Planet Caravan (BLACK SABBATH-Cover)
12. Walk
13. Cowboys From Hell
14. Domination/Hollow

Auf YouTube findet man diverse Fan-Mitschnitte der besagten Show in Mexiko; hier der Clip zum Konzertbeginn mit "A New Level": youtube.com/watch?v=NyaYcxWkqpk!

Hier die anstehenden Konzert-Termine für Deutschland:
PANTERA live:
31.05.23 AT-Wien - Gasometer
13.06.23 Berlin - Verti Music Hall
21.06.23 Hamburg - Edel Optics

Alle Tourdaten, darunter auch der Termin beim Sweden Rock steht auf der Band-Webseite pantera.com/.

(Press-Photocredit © 2022 by Pantera)

03.12.2022: JOHN DIVA & THE ROCKETS OF LOVE - neues Album & Tour im März 2023!
"Remember 80-something — we never seemed to miss a thing". Schon die ersten Zeilen des neuen John-Diva-Songs "Back In The Days" vermitteln, für welches Gefühl die Band steht.
Spandex-Hosen, jugendlicher Leichtsinn, Partystimmung und volle Batterien im Walkman: JOHN DIVA & THE ROCKETS OF LOVE holen die sorglosen Momente der 80er in die Gegenwart und lassen sie klingen wie den neuen heißen Scheiss.

Mit ihrem Debütalbum 'Mama Said Rock Is Dead' eroberte die Gruppe 2019 aus dem Stand Platz 24 der Albumcharts. Mit dem Nachfolger 'American Amadeus' loteten die fünf US-Deutschen die Grenzen des Glam Metal aus und landeten damit ebenfalls einen vollen Erfolg in den Charts. Ausverkaufte Tourneen, extravagante Videoclips, Auftritte in Wacken und weit darüber hinaus: Das knallbunte Piratenschiff JOHN DIVA & THE ROCKETS OF LOVE feuert Konfetti aus allen Kanonen und schenkt der komplizierten Welt mit ihrem sonnengebräunten 80s-Rock ein wenig Leichtigkeit. Das gilt auch für ihr drittes Album 'The Big Easy', mit dem sich die fünf Rocker am 17. März 2023 via Steamhammer/SPV zurückmelden.

Der Name der Platte ist Programm: "Wir wollten ein Album aufnehmen, das nach Capri-Sonne klingt", erklärt Gitarrist Snake Rocket den Entstehungsprozess von 'The Big Easy'. "Außerdem haben wir großen Wert darauf gelegt, dass das Album als Album gedacht ist und nicht so klingt, als hätten wir ein Intro und elf Songs hintereinander gezimmert. Die Platte funktioniert in genau dieser Reihenfolge." Nur sechs Monate brauchte die Band von der ersten Song-Idee bis zum fertigen Album.
Noch nie klang die Band stärker nach einer Einheit — noch nie schwitzte die Gruppe so viel Freude und kalifornischen Sonnenschein aus allen Poren.

JOHN DIVA & THE ROCKETS OF LOVE stehen für fette Partys, leidenschaftliche Bühnenshows, aber auch für liberale Botschaften in ihren Lyrics. Bullshit? Fehlanzeige. So erteilen die fünf Musiker dem Genre-üblichen Sexismus in ihren Texten eine klare Abfuhr, zum Beispiel in Songs wie "Boys Don’t Play With Dolls". "Bei uns ist jeder willkommen und wird wertgeschätzt", stellt Frontmann John Diva klar. Gut so. Denn wir können wohl alle ein bisschen Sorglosigkeit gebrauchen.

Tracklist: 01. California Rhapsody 0:53 (Intro) 02. The Big Easy 3:45 03. God Made Radio 3:55 04. Runaway Train 4:46 05. Thunder 4:02 06. Believe 4:34 07. Back In The Days 3:54 08. Hit And Run 4:40 09. Boys Don’t Play With Dolls 3:38 10. The Limit Is The Sky 4:35 11. Capri Style 4:13 12. Wild At Heart 4:08

Das neue Album "The Big Easy" erscheint am 17. März 2023 weltweit über SPV/Steamhammer als CD DigiPak, LP Gatefold Version, limitiertes Box Set, CD/LP Bundle mit Shirt (nur im Steamhammer Shop), Download und Stream: JohnDiva.lnk.to/TheBigEasy

Tourdates:
17.03. Dortmund - FZW (Album Release Show)
18.03. Aschaffenburg - Colos-Saal
24.03. Memmingen - Kaminwerk
25.03. München - Backstage
08.04. Hamburg - Bahnhof Pauli
14.04. Nürnberg - Hirsch
15.04. Heidenheim - Lokschuppen
22.04. Herford - X
28.04. Hannover - Musikzentrum
29.04. Brilon - Bürgerzentrum
05.05. Köln - Gloria
06.05. Koblenz - Cafe Hahn
12.05. CH-Boswil - Chillout
13.05. CH-Buchs - Krempel
19.05. Heide - Stadttheater
20.05. Kiel - Die Pumpe

Band-Webseite: www.johndiva.com/

(Press-Photocredit © 2022 by Steamhammer/SPV)

03.12.2022: MOTÖRHEAD - 'Bad Magic: Seriously Bad Magic' erscheint Ende Februar 2023!
'Bad Magic: Seriously Bad Magic' kommt am 24. Februar 2023 via Silver Lining Music/Ada!
Inklusive dem neuen, unveröffentlichten Track "BULLET IN YOUR BRAIN" u: einem exklusiven Video!

MOTÖRHEAD, die Ikonen, die "Godfathers of Heavy Metal", veröffentlichen ihr 23. (und allerletztes Studioalbum) 'Bad Magic' von 2015 noch einmal.
'Bad Magic: Seriously Bad Magic' beinhaltet frisches Bonusmaterial und zwei bisher unveröffentlichte Tracks: "Bullet in Your Brain" und "Greedy Bastards", sowie eine glanzvolle Live Performance von der Bad Magic Tour beim gigantischen Mt Fuji Festival in Japan 2015.
Dazu bekommen die Fans ein Audio Interview "War, Love, Death And Injustice" natürlich mit Lemmy, geführt vom Motörhead -Experten, Robert Kiewik, auf der Tour 2015 und wer vielleicht mit Lemmy in Verbindung treten will, kann dies mit dem MURDER ONE Ouija Board, komplettiert mit einer "Ace of Spades"-Planchette um die Richtung der "Konversation" anzuzeigen. Dies wird in einem exklusiven Boxset angeboten.
Ein neues Video für "Bullet In Your Brain" und unveröffentlichtes Footage aus dem Studio während der 'Bad Magic'-Aufnahmen.
Eine Offenbarung für alle Fans, die sich nach neuen Motörhead Material gesehnt haben.

Watch/Listen to "Bullet In Your Brain": youtube.com/watch?v=jK3hGMan_6U

Album Pre-Order: BadMagic_SERIOUSLYBADMAGIC

Band-Webseite: imotorhead.com/

(Press-Photocredit © 2022 by Silver Lining Music/Ada)