Dezember 2018

Noch mehr News gibt´s auf unserer Facebookseite:

27.12.2018: POISON kündigen für 2020 neue Songs an!
Bret Michaels verspricht neue Songs für 2020.
POISON werden ihre Fans im Jahr 2020 mit neuem Songmaterial versorgen, wie Frontmann Bret Michaels verlauten lässt.
Zuletzt hatten die Hardrocker im Jahr 2002 auf ihrem Album 'Hollyweird' neue Stücke veröffentlicht. Nun aber erklärte Michaels gegenüber "Newsday": "Es wird nie einen Tag geben, an dem ich sage, dass ich mit POISON fertig bin. Die Band freut sich schon darauf, 2020 mit einigen neuen Songs zurückzukehren. Wir haben immer noch die beste Zeit unseres Lebens, wenn wir auf der Bühne stehen."

Band-Website: www.poisonofficial.com/

27.12.2018: WHITESNAKE - "Comin' Home"-Slideshow-Clip ist online!
WHITESNAKE haben zu ihrem Track "Comin' Home" ein offizielles Slideshow-Video rausgebracht, das ihr euch nun ansehen könnt.
Der Track stammt vom 'The Purple Album', auf dem DEEP PURPLE-Klassiker aus der Ära von Frontmann David Coverdale (1973 bis 1976) komplett neu interpretiert wurden.
Im Mai 2019 wollen WHITESNAKE ihre neue Studioscheibe "Flesh & Blood" via Frontiers Music veröffentlichen.

Hier der Clip: youtube.com/watch?v=fBDPJL7R8sg

Band-Website: www.whitesnake.com

27.12.2018: OZZY OSBOURNE macht nach der laufenden Tour weiter!
Ozzy Osbourne wird sich nach dem Ende seiner "No More Tours 2"-Tournee keineswegs zur Ruhe setzen, wie der Sänger versichert.
In einem Gespräch mit den "Pasadena Star-News" erklärte Ozzy, dass er trotz des Titels seiner Tour absolut keine Pläne hat, sich zur Ruhe zu setzen:
"Die Leute haben das ganz falsch verstanden. Die Tour hätte 'Ozzy Osbourne macht mal langsamer'-Tour heißen müssen. Ich gehe eben nicht mehr am 1. Januar auf Tour und komme am 31. Dezember zurück. Ich toure aber noch, nur nicht mehr so ausgiebig wie in den letzten 50 Jahren. Ich meine, ich habe Enkelkinder und bin jetzt 70 Jahre alt und will nicht irgendwo tot in einem Hotelzimmer gefunden werden. Ich werde es etwas langsamer angehen lassen und ein paar Shows in Las Vegas spielen... Aber ich werde niemals aufhören. Mein ganzes Leben beruht doch darauf, dass es Menschen gibt, die mich hören wollen. Und so lange sie mich hören wollen, bin ich da."

Band-Website: www.ozzy.com

21.12.2018: THE NEIL MORSE BAND - neues Video vom im Januar erscheinenden neuen Album!
'The Similitude Of A Dream', die zweite Studio-LP der Neal Morse Band, kam vor zwei Jahren auf den Markt. Dieses Doppelalbum ist an John Bunyans Buch "The Pilgrim's Progress" angelehnt und diente der äußerst produktiven Neal Morse Band als gedankliche Vorlage für ihr neues Album.

Wem das Vorgängeralbum gut gefallen hat, den nimmt das neue Werk 'The Great Adventure' sicherlich erneut mit auf seine sehr eigenwillige Reise.

Im Einzelnen bemerkt Bassist Randy George: "In Konzept und Form ähnelt er Similitude, ist aber in seinem Ton härter und tiefer!"
Neal Morse stimmt zu, indem er feststellt, dass 'The Great Adventure' "eine neue Perspektive brauchte ... die des verlassenen Sohnes des Pilgers, eine jüngere, vielleicht wütende Stimme", um sein Potenzial voll auszuschöpfen. Das Video zum Titelsong "The Great Adventure", das von Vicente Cordero inszeniert wurde und nun dem erst kürzlich erschienenen Lyric-Video "Welcome To The World" folgt, zeigt, wie die Band inmitten von Kunstgeständen und Natur performt.

Das Album wird in den folgenden Konfigurationen erhältlich sein:
- Doppel-CD
- Doppel-CD/DVD Special Edition mit Videos vom Making- of des Albums
- Triple-Vinyl + 2CD Box Set
- Digital

The Neal Morse Band - "The Great Adventure" (Official Video)

Band-Website: www.nealmorseband.com/

(Photocredit © 2018 by Radiant Records/Metal Blade)

19.12.2018: SUBWAY TO SALLY veröffentlichen 'Hey!' am 8. März 2019!
Die Zeit ist nahe! Die Stunde der Offenbarung steht bevor!
Vergesst die Theorien über Polsprung, Eiszeit und Asteroideneinschläge und macht Euch auf eine handfeste Überraschung gefasst: am 8. März 2019 erscheint 'HEY!', das 13. Album von Subway To Sally. Ein Fanal der Zeitenwende. Und das im doppelten Sinne: zum einen markiert die Rückkehr der Band nach geschlagenen fünf Jahren den Anbruch einer neuen Schaffensphase. Zum anderen spiegeln die Songs den Zustand unserer ins Wanken geratenen Welt zwischen Konsumterror („Messias“) und Fanatismus, Wachstumsprognosen und Untergangsszenarien ("Bis die Welt auseinanderbricht") so bissig und direkt wieder, wie es seit 'Engelskrieger' nicht mehr der Fall war - allerdings mit verändertem Fokus. War der Meilenstein aus dem Jahre 2003 eine düstere Abrechnung mit Missständen und ein Versuch, sich in Grenzsituationen hineinzuversetzen, so ist 'HEY!' ein Weckruf an alle verschlafenen Zeitgenossen, endlich aktiv zu werden, aber auch eine Aufforderung zum Tanz: Subway To Sally feiern das Leben – im Angesicht der Apokalypse.

Fingerzeig statt Zeigefinger
Selten saß der Schalk den Potsdamern so deutlich sichtbar im Nacken, wie auf 'HEY!'. Grinsend führt er die Musiker zu ihren Wurzeln und jubelt ihnen Zitate aus der eigenen Jugend unter. Unverhofft kann man den "Iron Man" von Black Sabbath durch einen Song geistern hören. Verblüfft stellt man fest, dass der Shuffle von Gary Glitters "Rock’n’Roll" zum Fundament für "Imperator Rex Graecorum" wird. Nicht nur in dieser frechen Verschmelzung von Seventies Glam und Carmina Burana klingt das Mittelalter an. Auch in anderen Stücken sind die historischen Texturen präsenter als zuletzt. Doch Drehleier, Geige und Laute laden nicht zum romantisierten Eskapismus. Sie sind das Echo einer vergangenen Zeit, in der das Weltende greifbar schien und schlagen die Brücke ins Heute.

"Island", der nordische Sehnsuchtsort, wird zum Sinnbild für ignorante Realitätsflucht. Das von Chris Harms (Lord Of The Lost) ins Mikro gekeifte "Wander doch nach Island aus!" ist ein bissiges Statement gegenüber jenen, die sich in archaische Parallelwelten zurückziehen, statt den Herausforderungen unserer Zeit die Stirn zu bieten und anzupacken, damit nicht alles in Scherben geht. Der erhobene Zeigefinger verbleibt im Arsenal der Moralapostel. Der Fingerzeig aber ist unmissverständlich. Das gilt auch für "Selbstbetrug" - ein lautstarker Denkanstoß, der das strahlende Selbstbild vermeintlich ewiger Sieger ins Wanken bringt. Oomph!-Sänger Dero rundet den verblüffenden Crossover zwischen Nackenbrecher und verführerischer, historisch inspirierter Melodik perfekt ab.

Jetzt und hier
Subway To Sally sind keine Nostalgiker. Für Momente sprechen sie aber immer wieder Empfindungen an, die den Alltagstrott aufbrechen und Raum zum Durchatmen schaffen. Das Gegenstück bildet ein sattes Gitarrenbrett, das den Hörer wachrüttelt und packt. Die 1990 gegründete Band steht breitbeinig im Hier und Jetzt. Das hält sie nicht davon ab, mit "Am tiefen See" eine gänsehauterregende Fortsetzung zu "Die Rose im Wasser" abzuliefern, deren Emotionalität durch den Gastgesang von Syrah (QNTAL, Estampie) auf die Spitze getrieben wird. Es ist die einzige Ballade auf einem Album, das laut und leidenschaftlich alle Facetten vereint, die Subway To Sally ausmachen: ausladende Arrangements, große Melodien, massive Riffs, verspielte Folk-Einwürfe und – seit 'Mitgift' – ausgefuchste Elektronik.
'HEY!' versucht nicht, den Knalleffekt der Dubstep-Elemente auf dem mörderischen Vorgänger von 2014 zu wiederholen. Die Integration von ausgeklügelten synthetischen Klängen, die auch das Live-Projekt 'Neon' (2017) kennzeichnete, wird in einem neuen Kontext weitergeführt. Im Vordergrund agiert eine mit allen Wassern gewaschene Rockformation. Im Hintergrund schrauben die Soundmagier Voicians und Cop Dickie an Glanzlichtern, die Subway To Sally bereichern wie ein guter Special Effect einen Film. Es ginge auch ohne. Mit ist es aber noch besser.

Ein neuer Traum
'HEY!' ist bei aller Vielfalt ein Album wie aus einem Guss. Die hauptsächlich aus der Feder von Bodenski stammenden Texte greifen ebenso ineinander wie musikalische Motive. Auch die gewählte Perspektive hält die neuen Stücke zusammen: Obgleich es auch klassische, bildgewaltige STS-Hymnen wie "Königin der Käfer" gibt, spielt Gemeinschaft in den Lyrics eine besondere Rolle: das Wir als Ausdruck der Überzeugung, dass sich die Zukunft nur lebenswert gestalten lässt, wenn alle mitziehen. Sänger Eric Fish, dessen Talent in verschiedene Rollen zu schlüpfen, auf 'Mitgift' einen vorläufigen Höhepunkt fand, begibt sich vorrangig in die Position des Beobachters und Kommentators, der allerdings mit im Boot sitzt. Sein Appell zum Aufhorchen richtet sich nicht zuletzt an die treue Fangemeinde von Subway To Sally, die sich seit jeher durch eine besondere Verbundenheit untereinander auszeichnet. Ein exklusiver Zirkel? Mitnichten. Hier ist jeder willkommen, der die Bereitschaft mitbringt, zu reflektieren und dennoch zu feiern. Schließlich ist „HEY!“ nicht nur der Ausruf des Mahners, der die Menschheit aus ihrer Lethargie reißen will, sondern auch ein Ausdruck der Lebensfreude.

'HEY!' feiert 27 Jahre Subway To Sally. 27 Jahre auf einer Reise, die immer in Richtung neue Ufer ging, ohne nach Trends zu schielen. 'HEY!' zelebriert den Spagat zwischen Poesie und Polemik, geht hart mit der Welt ins Gericht, lässt am Ende im Rahmen des fulminanten musikalischen Triptychons "Alles was das Herz will", "Aufgewacht" und "Ausgeträumt" aber doch die Hoffnung aufschimmern, dass ein neuer Traum trotz aller Untergangsszenarien möglich ist.

Subway To Sally live:
EISHEILIGE NACHT Festivals
20.12.2018 CH - Pratteln Z7
21.12.2018 Stuttgart - Im Wizemann
22.12.2018 Giessen - Hessenhallen
23.12.2018 Dresden - Alter Schlachthof
26.12.2018 Bochum - RuhrCongress
27.12.2018 Würzburg - Posthalle
28.12.2018 Bielefeld - Lokschuppen
29.12.2018 Bremen - Pier2
30.12.2018 Potsdam - Metropolishalle
Booking : Extratours

HEY! Tour 2019:
28.03. 2019 Frankfurt - Batschkapp
29.03. 2019 Köln - Essigfabrik
30.03. 2019 Hannover - Pavillion
04.04. 2019 Nürnberg - Hirsch
05.04. 2019 München - Backstage
06.04. 2019 Leipzig - Anker
07.04. 2019 Saarbrücken - Garage
11.04. 2019 Berlin - Huxleys
12.04. 2019 Hamburg - Markthalle
13.04. 2019 Erfurt - Gewerkschaftshaus

Um für die Fans die Wartezeit auf’s Album zu verkürzen, veröffentlichte die Band am Nikolaustag die erste Single "Königin der Käfer".
Das offizielle Video ist hier zu sehen: youtube.com/watch?v=sGTPK6DkfuU

Band-Website: www.subwaytosally.com.com

(Photocredit © 2018 by STS Entertainment/Universal Music)

17.12.2018: AVANTASIA veröffentlichen Lyric-Video & Single "Ravenchild" aus kommendem Album!
Erst vergangene Woche hat Tobias Sammet weitere Details zum kommenden AVANTASIA-Werk 'Moonglow', das am 15. Februar 2019 via Nuclear Blast erscheinen wird, preigegeben.
Nach einem ersten Snippet-Trailer gibt es heute mit dem epischen Longtrack "The Raven Child" den ersten kompletten Song daraus zu hören.
Das begleitende Lyric-Video kann hier angeschaut werden:
youtube.com/watch?v=CTN2ZzpQRh4

Tobias Sammet kommentiert:
"Ich kann es kaum erwarten, dass 'Moonglow' endlich auf die Fans losgelassen wird. Die ersten Reaktionen und Kommentare von Seiten der Presse und meiner Freunde sind so enthusiastisch, wie ich sie in meiner gesamten Karriere von bereits 27 Jahren noch nie erfahren habe. Sascha und ich sind sprachlos!
Weil es mir zwischen Promotion und Tourvorbereitung nicht langweilig werden durfte, habe ich mich ein bisschen in die Gestaltung der CD, des Booklets und der verschiedenen Albumkonfigurationen eingemischt, damit das Album den Zuhörer in seiner Ganzheit in eine andere Welt entführt und alles rundum so wird, wie ich es mir vorstelle.
Von allen Versionen finde ich persönlich das riesige, streng limitierte Artbook mit Bonustrack und einer zusätzlichen Bonus-CD am imposantesten: Ein Bildband mit Linernotes, Interview, handschriftlichen Texten, unzähligen Fotos vom Entstehungsprozess des Albums und stimmungsvollen, inspirierenden Bildern des viktorianischen Künstlers Grimshaw, damit das Gesamtwerk den Hörer in die Welt von 'Moonglow' und dessen Entstehungsgeschichte saugt.
Auch das kleinere und ebenfalls limitierte Digibook kommt mit einem Bonustrack und ist sehr liebevoll gestaltet. Natürlich gibt es für Liebhaber und Plattenfreaks auch noch die Vinylversionen.
Egal, um welche dieser limitierten Edition es sich handelt: Ich bin sehr stolz auf all diese kleinen Schätze und darauf, »Moonglow« bald veröffentlichen zu können!"

Band-Website: www.tobiassammet.com/

(Photocredit © 2018 by Nuclear Blast)

17.12.2018: MYRATH - Die erfolgreichste Metal Band des Orients präsentiert Video zu neuer Single "Dance"!
Die erfolgreichste Metal Band aus dem Orient präsentiert den ersten Vorboten, ihres im Frühjahr 2019 erscheinenden neuen Albums.
Mit ihrer unverwechselbaren Mischung aus melodischem Power Metal und traditionellen, orientalischen Elementen, haben Myrath mit "Dance" ein weiteres Highlight in diesem Genre kreiert. Gerade wurde ihr neues und wieder einmal episches Video gelauncht.
In Ihren Videos haben Myrath eine Fantasiewelt geschaffen, inspiriert durch die Märchen aus 1001 Nacht, in der sie über ihr Leben nach der Revolution in Tunesien 2010/11 erzählen.
Nach ihrem über 10 Millionen Mal geklickten Video zu "Believer" (vom vielerseits gelobten Vorgängeralbum "Legacy") ist "Dance" die 2. Episode einer epischen Trilogie aus Magie, Stunts und ikonischen Charakteren wie zum Beispiel "The Sailor", "The Genius", "The Warrior", "The Magician" und "The Poor Who Becomes Prince" – welche die Avatare der Band darstellen.
Es ist mehr als ein Jahr her, seitdem die Avatare von Myrath Bagdad von der Unterdrückung des Sultans Jafar befreit haben. Aber im Fernen Osten, in Samarkand, sucht sein Cousin Sultan Omar Rache:
"Dance" (Official Video)

Band-Website: www.myrath.com/

(Photocredit © 2018 by earMUSIC)

11.12.2018: HERMAN FRANK - "Hail & Row" Lyric-Video wurde veröffentlicht!
Die zweite Single von Herman Franks neuem Album 'Fight The Fear' (VÖ: 8. Februar) ist echter Metalgroover!

Schwermetall-Urgestein HERMANN FRANK vorzustellen, ist ähnlich sinnvoll wie Holz in den Wald oder Bier in die Kneipe zu tragen. Bereits seit Anfang der 80er Jahre ist der Gitarrist aus der deutsche Metalszene nicht mehr wegzudenken. Angefangen bei ACCEPT, über VICTORY bis hin zu seinem 2009 gestartetem Soloprojekt und seiner Arbeit als Produzent, gilt der Hannoveraner seit Jahrzehnten als Garant für kompromisslosen Heavy Metal allerersten Kalibers

'Fight The Fear' wird am 8. Februar 2019 von AFM Records veröffentlicht und ist das vierte Studio in der Bandgeschichte.

'Fight The Fear' begeistert mit Hermans Gitarren-Attacken, Killerriffs und herausragenden, kraftvollen Vocals mit guten Hook-Lines und eingängigen Refrains.
Ein teutonisches Metal-Feuerwerk, wie es besser nicht sein könnte!

Band-Website: facebook.com/hermanfrankband

(Photocredit © 2018 by AFM Records)

07.12.2018: AVANTASIA - Veröffentlichung von 'Moonglow' auf 15.02.19 verschoben! Vorverkauf ab heute!
Vor kurzem hat Tobias Sammet bekanntgeben, dass sein kommendes AVANTASIA-Werk »Moonglow« am 15. Februar 2019 via Nuclear Blast erscheinen wird.
Heute wird bereits der erste Songtrailer veröffentlicht, der einen ersten Eindruck vermitteln soll, was man sich von »Moonglow« erwarten kann.
Seht euch das Video hier an: youtu.be/bHPpUbImZ5M

'Moonglow' kann ab heute in den folgenden Formaten vorbestellt werden:
- CD
- Digibook (36 Seiten)
- 2CD-Artbook (64 Seiten)
- 2LP (verschiedene Farben) im Gatefold
- BOX (Digibook + CD in Sleeve + 2LP (ice blue + dark blue marble) im gatefold + bonus - - 10" (schwarz) im sleeve + Signierte Fotokarte + Zertifikat + Poster) * NB Mailorder exklusiv

Tobias Sammet kommentiert:
"Ich kann es kaum erwarten, dass „Moonglow“ endlich auf die Fans losgelassen wird. Die ersten Reaktionen und Kommentare von Seiten der Presse und meiner Freunde sind so enthusiastisch wie ich es in meiner gesamten Karriere von bereits 27 Jahren noch nie erfahren habe. Sascha und ich sind sprachlos! Weil es mir zwischen Promotion und Tourvorbereitung nicht langweilig werden durfte, habe ich mich ein bisschen in die Gestaltung der CD, des Booklets und der verschiedenen Albumkonfigurationen eingemischt, damit das Album in seiner Ganzheit den Zuhörer in eine andere Welt entführt und alles rundum so wird, wie ich es mir vorstelle. Von allen Versionen finde ich persönlich das riesige, streng limitierte Artbook mit Bonustrack und einer zusätzlichen Bonus-CD am imposantesten: Ein Bildband mit Linernotes, Interview, handschriftlichen Texten, unzähligen Fotos vom Entstehungsprozess des Albums und stimmungsvollen und inspirierenden Bildern des viktorianischen Künstlers Grimshaw; damit das Gesamtwerk den Hörer in die Welt von 'Moonglow' und dessen Entstehungsgeschichte saugt. Auch das kleinere und ebenfalls limitierte Digibook kommt mit einem Bonustrack und ist sehr liebevoll gestaltet. Natürlich gibt es für Liebhaber und Plattenfreaks auch noch die Vinylversionen. Egal um welche dieser limitierten Edition es sich handelt, Ich bin sehr stolz auf all diese kleinen Schätze und darauf, 'Moonglow' bald veröffentlichen zu können!"
Dieses umfasst elf Tracks und wartet einmal mehr mit zahlreichen Gastsängern auf: Neben Altbekannten, wie Ronnie Atkins, Jørn Lande, Eric Martin, Geoff Tate, Michael Kiske oder Bob Catley, haben beim neuen Album auch Candice Night, Hansi Kürsch sowie Mille Petrozza zu dessen Gelingen beigetragen. Das dazugehörige Artwork wurde von Alexander Jansson gestaltet.

'Moonglow' - Tracklist:
01. Ghost In The Moon 02. Book Of Shallows 03. Moonglow 04. The Raven Child 05. Starlight 06. Invincible 07. Alchemy 08. The Piper At The Gates Of Dawn 09. Lavender 10. Requiem For A Dream 11. Maniac Bonustrack 12. Heart

Bestellt das Album HIER vor.

Band-Website: www.tobiassammet.com/

(Photocredit © 2018 by Nuclear Blast)

06.12.2018: RHAPSODY - Luca Turilli & Fabio Leone ziehen wieder an einem Strang!
Die originalen RHAPSODY Mitglieder Luca Turilli und Fabio Lione tun sich erneut zusammen, um ein neues Album unter dem Namen Turilli / Lione RHAPSODY zu schreiben und aufzunehmen. Es wird das erste Mal seit 8 Jahren sein, dass die beiden gemeinsam neue Songs aufnehmen. Die Band wird durch die ehemaligen RHAPSODY Mitglieder Dominique Leurquin, Patrice Guers und Alex Holzwarth vervollständigt.

2017 waren Luca und Fabio zusammen auf der RHAPSODY’s 20th Anniversary Farewell Tour, auf der sie sich zusammentaten um gemeinsam auf der Bühne klassische RHAPSODY Songs zu spielen. Nachdem ihr RHAPSODY-Kapitel beendet war und sich Luca Turilli’s RHAPSODY auflösten, waren die beiden Freunde stets auf der Suche nach Möglichkeiten, ihrer kreativen und originellen Art, Musik zu schreiben Ausdruck zu verleihen und ihre künstlerischen Visionen umzusetzen. Luca und Fabio begannen, ihre neue Zusammenarbeit auszugestalten. Indessen erschufen sie eine völlig neue Generation des Symphonic-Metal, angereichert mit modernen Elementen, die typisch für die Werke sind, die die beiden so sehr lieben. Die Begeisterung für ihr neues Projekt wuchs mit jedem Tag, also einigten sich Luca und Fabio ihre Vision unter einem neuen Bandnamen zu realisieren: Turilli/Lione RHAPSODY.

Die Band wird diesen Winter ins Studio gehen, um das Debut-Album aufzunehemen. Um Unterstützung für die Finazierung des Albums zu erhalten, haben sie auch eine Crowdfunding Kampagne geplant, in der ihr hier das kommende Album und andere Zugaben vorbestellen könnt: indiegogo.com/projects/turilli-lione-rhapsody

LUCA TURILLI kommentiert: "Nachdem die Abschiedstour zuende war und sich Luca Turilli's RHAPSODY aufgelöst hatten, konnte ich mir nicht vorstellen, meine Aktivität im Metal-Genre noch fortsetzen zu können. Aber jetzt, dank einer neuen künstlerischen Vision und unserem äußerst inspirierenden Mantra "Rebirth and Evolution" bin ich sehr auf die unbegrenzten künstlerischen Möglichkeiten gespannt, die wir haben könnten, während wir unseren Sound auf eine neue Ebene heben.
Wir möchten unsere grundlegende spirituelle Botschaft des Lichts mit der größtmöglichen emotionalen Wirkung voranbringen!"

FABIO LIONE fügt hinzu: "Wir glauben stark an die neue Turilli/Lione RHAPSODY Band, die Vision und die Möglichkeit, zusammen neue Musik zu machen und auch etwas wirklich innovatives, modernes und frisches zu präsentieren, ergänzt mit dem kompromisslosen Klang der modernsten Produktionen. Wir glauben auch an die wertvollen Beiträge unserer Fans, die uns helfen, dieses wichtige Ziel zu erreichen und erneut ein wichtiges Kapitel unserer musikalischen Karriere zu beginnen, in dem wir unser neues Album schreiben. Wir zählen auf euch, dass all das möglich wird!"

Turilli / Lione RHAPSODY planen, ihr Debüt nächsten Sommer zu veröffentlichen.
Band-Website: www.tlrhapsody.com/

(Photocredit © 2018 by Tim Tronckoe & Nuclear Blast)

04.12.2018: U.D.O. - "SteelFactory"-Tour startet im Janur 2019!
Er ist eines der ganz wenigen unverwüstlichen Originale der internationalen Rockszene: Seit mehr als 40 Jahren steht der Solinger/Wuppertaler Musiker Udo Dirkschneider auf der Bühne und haucht mit seiner starken, charismatischen Stimme zahlreichen Songs Ewigkeitscharakter ein.
Nachdem er während der letzten Jahre mit der Formation DIRKSCHNEIDER alte Accept-Klassiker noch einmal hochleben ließ und dafür weltweit frenetisch gefeiert wurde, erschien am 31. August nun ein neues U.D.O.-Studioalbum mit dem Titel 'SteelFactory' und erreicht in mehreren Ländern die Top 10 der Charts.

Kapitel eins nach Udo Dirkschneiders gebührender Hommage an seine alten Accept-Tage, welches noch einmal deutlich gemacht hat: es kann nur einen Udo Dirkschneider geben.

Mit 'SteelFactory' kehrt der Musiker nicht einfach nur zu U.D.O. zurück, sondern auch zu seiner Kernkompetenz. Deutlich beeinflusst von den zurückliegenden Shows mit DIRKSCHNEIDER weisen die Songs in ihrer mitreißend simplen Straightness einen Hymnencharakter auf, wie man ihn von anno damals kennt. 'SteelGactory' ist ein über alle Maßen zeitloses Album geworden und damit das eindrucksvolle Statement von jemandem, der längst ein stilprägendes Lebenswerk geschaffen hat.
Mit seinem erdigen, handgemachten Sound – unter der Mitwirkung von dem dänischen Produzenten Jacob Hanson (u.a. Volbeat) – trifft 'SteelFactory' jenen Nerv der Zeit, der spätestens seit der erfolgreichen DIRKSCHNEIDER-Tour weltweit wieder getriggert sein dürfte.

Ende Januar startet eine ausgedehnte Europatour dazu.
Die dates findet ihr auf der folgenden Band-Website:
www.udo-online.de/

(Photocredit © 2018 by Aleksander Grigorev)

04.12.2018: BEAST IN BLACK - brandneuer Videoclip/Song aus kommendem Album!
BEAST IN BLACK stellen die erste Single ihres zweiten Albums 'From Hell With Love' vor.
Das zweite Album der Band um den finnischen Gitarristen und Hauptsongwriter Anton Kabanen (ex-Battle Beast) erscheint am 8. Februar via Nuclear Blast Records.
Die erste Single "Sweet True Lies" des 'Berserker'-Nachfolgers aus dem Vorjahr könnt ihr unten inklusive eines offiziellen Videos anchecken. 'From Hell With Love' wurde erneut in Kabanens Sound Request Studio eingespielt.
"Dieses Album wurde mit Leidenschaft, Wut, Liebe, Hingabe und, ich würde es sogar wagen, zu sagen, wahnsinniger Obsession geschaffen", äußert sich der Gitarrist zur anstehenden Veröffentlichung der Scheibe. "Und erneut fängt das beeindruckende Artwork von Roman Ismailov die Essenz dessen, aus was sie gemacht ist, perfekt ein. Dieses Album ist wahrlich eine Kreation, die mit Liebe aus der Hölle herausbrechen wird."

Seht das offizielle 'Sweet True Lies'-Musikvideo HIER!

Band-Website: www.beastinblack.com/

(Photocredit © 2018 by Jarmo Katila/Toni Kilpinen & Nuclear Blast)

04.12.2018: SLAYER - Phil Demmel ersetzt Gary Holt auf Europa-Tour!
SLAYER-Gitarrist Gary Holt wird den Rest der Europatour aus familiären Gründen aussetzen. Als Ersatz fungiert der frühere MACHINE HEAD-Saitenzupfer Phil Demmel.

Holt erklärt, dass er Zeit mit seinem schwer kranken Vater verbringen möchte:
"Mein Vater ist dem Ende seiner Reise sehr nahe. Ich habe die letzten paar Konzerte mit sehr schwerem Herzen gespielt. Und schweren Herzens muss ich auch bekanntgeben, dass ich die SLAYER-Europatour verlasse. Ich muss nach Hause fahren, um mich um meinen Vater zu kümmern und in seinen letzten Momenten an seiner Seite zu sein."

Sein erstes Konzert mit SLAYER spielt Phil Demmel am heutigen 3. Dezember in Dänemark. Holt bedankt sich bei seinen verständnisvollen Bandkollegen und bei Phil für seinen Einsatz:
"Mein lieber Freund hat gerade erst eine Tour beendet und stimmte zu, mir und der Band zu helfen und ein ganzes SLAYER-Set in wenigen Tagen zu lernen. Danke Phil, du bist für mich ein echtes Familienmitglied. Ich liebe dich, Bruder!"

Band-Website: www.slayer.net

04.12.2018: MÖTLEY CRÜE - "The Dirt"-Film erscheimt am 22. März 2019!
Laut Frontmann & Sänger Vince Neil wird der Film ab dem 22. März 2019 zu sehen sein.
Neil twitterte die guten Neuigkeiten: "Wow!!!
Ich habe gerade die Netflix-Büros verlassen und den "The Dirt"-Film gesehen!!
Verdammt großartig!!
Ich kann es gar nicht erwarten, dass ihr ihn auch alle seht! Er erscheint am 22. März.
Yeah!!!"

Band-Website: www.motley.com/