November 2017

Noch mehr News gibt´s auf unserer Facebookseite:

29.11.2017: PRIMAL FEAR - neues Studioalbum kommt Mitte 2018!
PRIMAL FEAR haben bekanntgegeben momentan an ihrem nächsten Album 'Apocalypse' zu arbeiten. Der Nachfolger v. 'Rulebreaker' (2016) wird in den dänischen Hansen Studios von Jacob Hansen Gestalt aufgenommen und vom Band-Bassisten Matt Sinner produziert. Die Scheibe soll Mitte 2018 via Frontiers Records veröffentlicht werden. ein exakter Releasetermin wurde bislang nicht veröffentlicht. 'Apocalypse' wird 12 Songs enthalten, bereits bekannt sind die Tracks "Apocalypse", "New Rise", "The Hounds Of Justice", "King Of Madness", "The Beast", "Blood, Sweat & Fear", sowie ein zehnminütiges Epos namens "Eye Of The Storm".
PRIMAL FEAR-Sänger Ralf Scheepers sagte folgendes zu 'Apocalypse': "Ich weiß nicht, woher es kommt und wie es uns gelingt, aber wir haben schon seit einer ganzen Weile einen ziemlichen Lauf, was das Schreiben richtig cooler Metalsongs betrifft. Außerdem werden wir nichts veröffentlichen, mit dem wir nicht zu einhundert Prozent zufrieden sind. Ihr könnt dem Siegel der Marke PRIMAL FEAR vertrauen!"

Band-Website: www.primalfear.de

29.11.2017: JUDAS PRIEST - 'Firepower'-Audiosample ist online, Coverartwork veröffentlicht!
JUDAS PRIEST haben ein Audiosample des Titeltracks ihres für März 2018 angekündigten neuen Longplayers "Firepower" ins Web gestellt.
Den Sample könnt ihr euch unten zu reinfönen.
"Das Album ist großartig, es beschreibt, wofür JUDAS PRIEST stehen und leben. Wir sind eine hart arbeitende Band, die auch nach vierzig unglaublichen Jahren noch Metal macht, dank unserer herrlichen Fans überall auf der Welt. Die Musik, die wir jetzt machen, machen wir offensichtlich deshalb, weil wir Lust darauf haben und sie uns Spaß bereitet. Die Herausforderung, immer ein neues Riff und eine neue Melodie zu finden... das ist großartig!".
So äußerte sich Metalgod Rob Halford in einem aktuellen Interview mit VintageRock.com

Hier der Auszug aus 'Firepower'

Band-Website: www.judaspriest.com

(Photocredit © 2017 by Epic Recocrds/Sony Music)

29.11.2017: AC/DC - Malcolm Young wurde gestern beigesetzt!
AC/DCs verstorbenes Gründungsmitglied, Songwriter & Gitarrist Malcolm Young wurde gestern in Sydney, Australien beerdigt. In der St. Mary's Cathedral, wo der Trauergottesdienst für Malcolm stattfand, hatten sich Familienmitglieder Freunde, Musikerkollegen und andere Wegbegleiter eingefunden, um den legendären Musiker auf seinem letzten Weg zu begleiten.
Einige Fotos findet man auf 'The Australian'-Website

Band-Website: www.acdc.com

23.11.2017: GUS G. unterschreibt bei AFM Records!
Ex-Ozzy Osbourne-Gitarrist und Firewind-Mastermind GUS G. steht ab sofort mit seiner gleichnamigen Soloband weltweit bei AFM unter Vertrag. "Ich bin sehr glücklich, die gute Neuigkeit verkünden zu können: Soeben habe ich einen weltweiten Vertrag für meine Soloalben geschlossen – und zwar mit AFM Records. Meiner Meinung nach ist AFM eines der wenigen Labels heutzutage, das aktiv die Entwicklung seiner Künstler unterstützt und das sich mit Leidenschaft und frischen Ideen hervortut. Wir haben bereits gemeinsam das aktuelle Firewind-Album 'Immortals' in Nordamerika veröffentlicht und ich freue mich, die Zusammenarbeit mit dem AFM-Team nun auszubauen", sagt Gus G. Derzeit arbeitet man an einem neuen Studioalbum, das im April 2018 erscheinen soll.

Zuvor allerdings steht noch eine Nordamerika-Tournee, gemeinsam mit Vinnie Moore, auf dem Programm. Hier wird sich die GUS G. Band dann auch erstmals in neuer "Power Trio"-Besetzung zeigen. Neben Gus sind Richie Monica (Drums) und – das dürfte eine faustdicke Überraschung darstellen – Dennis Ward (Gesang/Bass)! "Metalfans kennen Dennis als Bassisten von Bands wie Unisonic und Pink Cream 69, was aber viele nicht wissen: Der Mann ist ein wahres Multitalent, ein erstklassiger Songwriter, Produzent UND Sänger", kommentiert Gus. "Nachdem ich beim letzten Firewind-Album und nun auch meinem neuen Soloalbum intensiv mit Dennis gearbeitet habe, lag es für mich nur nahe, ihn auch in die Band zu holen. Somit ist die GUS G. Band nun ein Power-Trio und wir freuen uns, in dieser Besetzung Ende November auf Nordamerika-Tour unsere ersten Konzerte zu spielen."

AFM Records A&R Timo Hoffmann: "Nachdem wir gemeinsam bereits FIREWINDs aktuelles Album 'Immortals' in Nordamerika veröffentlichen hatten, freuen wir uns sehr, die Zusammenarbeit mit Gus G. vertiefen zu können. Der Ausnahmegitarrist wird ab sofort seine GUS G.- Soloalben weltweit über AFM in Umlauf bringen. Für Metal- und Rockfans weltweit ist Gus G. schon lange ein wichtiger Teil der Szene. Der ex-Ozzy Osbourne-Gitarrist ist die treibende Kraft hinter Firewind und hat in den letzten Jahren zudem eine beeindruckende Solokarriere gestartet. Seine zwei bisher erschienenen GUS G.-Longplayer liefern zeitgemäßen Hardrock mit Finesse und enthalten zahlreiche interessante Kollaborationen mit internationalen Szene-Stars. Fans dürfen sich schon jetzt auf ein großartiges neues GUS G.-Album freuen, dessen Veröffentlichung für April 2018 geplant ist."

Musiker-Website: gusgofficial.com/

20.11.2017: MYSIC PROPHECY veröffentlichen am 12. Januar das Coveralbum 'Monuments'!
Nach neun Alben kann man sich das schon mal trauen! MYSTIC PROPHECY haben nach über 15 Jahren Bandgeschichte viel erreicht. Nach ihrem großartigen Album "War Brigade" veröffentlicht das Quintett aus Deutschland am 12. Januar ein Coveralbum.

Zur Jahrtausendwende fanden sich einst Roberto Liapakis und Martin Albrecht zusammen, die bereits beide bei "Valley's Eve" zusammen musizierten. Unter dem Namen MYSTIC PROPHECY veröffentlichte die Band ihr Debüt "Vengeance", bei der Gus. G. (Ozzy Osbourne, Firewind) die Saiten betätigte. Mit "Regressus" wechselt das Quintett 2003 zu Nuclear Blast, bei denen sie noch das Album "Never Ending" herausbrachten. Mit "Savage Souls" wechselte die Band zu Massacre Records, bei denen "Satanic Curses", "Fireangel", "Ravenlord", "Killhammer" und schließlich "War Brigade" veröffentlicht wurden. Dabei unterstand das Live-Lineup einigen Wechseln. Heute bilden Markus Pohl, Evan K (Ex-Cypecore), Joey Roxx und Hanno Kerstan den virtuosen Ring um Sänger und Gründungsmitglied Roberto Liapakis. Und auch live begeisterten MYSTIC PROPHECY stets - egal, ob als Special Guest von Powerwolf, Stratovarius, Grave Digger - oder auf großen Festivals wie dem Summer Breeze, Wacken oder Bang Your Head.
MYSTIC PROPHECY sprengten schon früh sämtliche Klischee-Ketten mit einem Mix aus Power-, Heavy- und Thrash Metal. Diesen einzigartigen Stil überträgt die Band nun auf monumentale Songs der Vergangenheit. Mit "Monuments" bringen MYSTIC PROPHECY erstmals ein reines Coveralbum heraus. Der nunmehr zehnte Langspieler ergänzt die ohnehin schon bislang steil ansteigende Qualitätskurve um ein weiteres Maximum.
Sänger R. Liapakis dazu: "Ich war schon immer ein Riesenfan der Pop- und Rockmusik der 70er, 80er und 90er und ich habe mich immer gefragt, wie sich diese Songs wohl anhören, wenn man ihnen den Sound von MYSTIC PROPHECY verpasst. So habe ich mich auf die Suche nach passenden Songs gemacht, die nicht nur bekannt sind, sondern die mir persönlich auch viel bedeuten und mit denen ich viele Erinnerungen verbinde. Ich finde, die späten 70er und 80er Jahre waren die glorreichen Zeiten der Pop- und Rockmusik; eine Zeit, die mich auch musikalisch geprägt hat.
Es ist nicht einfach, den Songs seinen eigenen Stempel aufzudrücken und dabei sicherzustellen, dass man das Original trotzdem noch erkennen kann. Dieses Album ist meine Liebeserklärung an die Musik, die mich und viele andere begleitet hat - jedoch habt ihr die Songs so noch nie gehört! Und ich freue mich sehr, euch MYSTIC PROPHECY mal von einer ganz anderen Seite zu zeigen!"

Gemischt und gemastered von Henrik Udd (Architects, Bring Me The Horizon, Hammerfall, Delain) erreicht "Monuments" völlig neue Maßstäbe in Sachen Qualität und spielt damit definitiv in den obersten Ligen mit. Egal, ob Kim Wildes "You Keep Me Hangin' On" oder Elton John, der übrigens auf dem Albumcover eine hervorragende Figur macht: MYSTIC PROPHECY verstehen sich gut darauf, große Songs in ihrer Art zu interpretieren.

Musiker-Website: www.mysticprophecy.net/

(Photocredits: Coverartwork © 2017 by Massacre Recocrds; Live-Photo © 2017 by Yvonne Bernhard)

20.11.2017: ALTER BRIDGE - Myles Kennedy veröffentlicht 2018 Solo-Album!
ALTERBRIDGE-Frontmann Myles Kennedy hat für nächstes Jahr ein Soloalbum mit dem Titel "Year Of The Tiger" angekündigt. Die Platte wird 12 Songs umfassen, ein genauerer Veröffentlichungstermin ist bis dato noch nicht bekannt. Produziert wird der Studiolangspieler des Sängers vom langjährigen ALTER BRIDGE-Produzenten Michael "Elvis" Baskette.
"Das Album ist am nächsten an einem geschlossenen Konzeptalbum, als alles, was ich jemals aufgenommen habe", erzählte Kennedy in einem aktuellen Interview mit "Metal Wani", das ihr euch HIER reinziehen könnt.
"Grundsätzlich erzählt das Album von Anfang bis Ende eine Geschichte. Es dokumentiert den Tod meines Vaters, als ich noch ein Kind war und was daraufhin mit meiner Mutter, meinem Bruder und mir passiertist. Diese Geschichte wird erzählt, ein von Anfang bis Ende einheitliches Konzept." Musikalisch gesehen hätte "Year Of The Tiger" eine deutliche Blues-lastige Atmosphäre vorzuweisen, so der ALTER BRIDGE-Frontmann.

Musiker-Website: facebook.com/OfficialMylesKennedy/

20.11.2017: DEF LEPPARD - neues Album bereits in Arbeit!
DEF LEPPARD haben laut ihrem Gitarristen Phil Collen bereits mit dem Songwriting für ihren nächstes Album begonnen. Im Gespräch mit "Classic Rock Revisited" verriet Collen, dass der Startschuss eher ungeplant fiel:
"Drei Songs haben wir schon am Start. Wir haben, ohne es überhaupt zu wissen, offiziell mit dem nächsten DEF LEPPARD-Album angefangen. Wahrscheinlich wird es ein traditionelles DEF LEPPARD-Album, aber man weiß ja nie. Wenn die Leute sagen, dass sie einen neuen DEF LEPPARD-Song brauchen, dann bringen wir ihn raus. Es ist toll, jede Option offen zu haben."

Band-Website: www.defleppard.com/

16.11.2017: SAXON veröffentlichen 'A Decade Of The Eagle' am 24. November!
SAXON gehörte in den frühen 1980ern neben Iron Maiden und Def Leppard zur Sperrspitze der "New Wave Of British Heavy Metal", eine der wichtigsten Phasen des Metals, dass einige Genreklassiker hervorbrachte. Am 24.11.2017 veröffentlicht das Britische NWOBHM-Urgestein nun eine Anthologie namens 'A Decade Of The Eagle'.
Das Set, das als 2CD Deluxe-Set sowie als 4LP-Edition (180g Vinyl) auf den Markt kommt, enthält 34 Songs der ersten neun Alben der Band und erscheint im hochwertigen "Gatefold Sleeve" mit geprägter Goldmünze als Covermotiv.
Das Booklet enthält von Biff Byford verfasste Liner Notes und seltene Fotos aus jener Ära.

Hier die Tracklist:
CD1: 01. Stallions Of The Highway 02. Big Teaser 03. Backs To The Wall 04. Militia Guard 05. Wheels Of Steel 06. 747 (Strangers In The Night) 07. Suzie Hold On 08. Motorcycle Man (live) 09. Strong Arm Of The Law 10. Heavy Metal Thunder 11. 20000 Ft (live) 12. Dallas 1PM 13. And The Bands Played On 14. Never Surrender 15. Denim And Leather 16. Fire In The Sky (live) 17. Princess Of The Night 18. Power & The Glory
CD2: 19. This Town Rocks 20. The Eagle Has Landed 21. Midas Touch 22. Sailing To America 23. Crusader 24. Devil Rides Out 25. Back On The Streets 26. Rockin' Again 27. Rock'n'Roll Gypsy 28. Broken Heroes 29. Waiting For The Night 30. Rock The Nations 31. Northern Lady 32. Battle Cry 33. Ride Like The Wind 34. Red Alert

Band-Website: www.ironmaiden.com

(Photocredit © 2017 by Bmg Rights Management/Warner Music)

13.11.2017: IRON MAIDEN - im Sommer 2018 kommt die "Legacy Of The Beast"-Tour nach Deutschland!
Nach der Tour ist vor der Tour - und das ist im Fall von Iron Maiden eine ganz besonders wertvolle Faustregel. Denn nachdem die britischen Metal-Ikonen in den vergangenen zwei Jahren mit ihrer "The Book Of Souls World Tour" die Welt bereist sind, wurde soeben eine neue Tour für 2018 bekannt gegeben!
Ab Ende Mai begeben sich Bruce Dickinson und Co. auf eine 34 Städte umfassende "Legacy Of The Beast" Europatour, die im Juni für vier Termine auch bei uns Halt macht, in Hannover, Berlin, Freiburg und beim Rockavaria in München. Und das ist noch nicht das Ende der guten Nachrichten, denn als Special Guest sind Killswitch Engage mit dabei. Das wird gut!
Tickets für die kommende Tour gehen nächste Woche Freitag (24.11.) in den allgemeinen Vorverkauf, ab Montag (20.11.) startet der Presale.
Hier findet ihr alle weiteren Infos. Und falls keine Stadt in eurer Nähe dabei ist: Grämt euch nicht, denn die Tour soll in 2019 mit weiteren Terminen fortgesetzt werden. Denn? Richtig: Nach der Tour ist vor der Tour.
Bereits diesen Freitag könnt ihr euch auf das Live-Album 'The Book Of Souls: Live Chapter' mit allen Higlights der letzten Tour freuen.

Das Konzept der "Legacy Of The Beast World Tour" wurde vom gleichnamigen Mobile Game und Comic-Heft von Maiden inspiriert und das Bühnenbild wird eine Reihe verschiedener, jedoch ineinandergreifender "Welten" präsentieren, mit einer Setliste, die eine breite Auswahl an Material aus den Achtzigern abdeckt und mit einer Handvoll Überraschungen späterer Alben aufgepeppt wird.
Maiden-Manager Rod Smallwood erklärt:
"Wie unsere Fans wissen, folgen wir, seit sich Bruce und Adrian zu Beginn der Jahrtausendwende wieder Maiden anschlossen, einem bestimmten Tourzyklus. Dabei wechseln wir immer neue Albumtouren mit "History/Hits"-Touren mit alten Songs ab. Wir haben viele Gründe, aus denen wir gerne so vorgehen, nicht zuletzt, weil es der Band die Gelegenheit gibt, sowohl neues Material als auch alte Favoriten zu spielen, von denen wir wissen, dass die Fans sie gerne hören. So bleibt das Erlebnis frisch, nicht nur für die Fans, sondern auch für die Band. Wir entschieden uns dazu, uns bei dieser History/Hits-Tour auf das Thema Legacy Of The Beast zu konzentrieren. Dies erfüllt unsere Zwecke perfekt und bietet den geeigneten Rahmen, um kreativ zu werden und Spaß zu haben, insbesondere mit Eddie! Ich will im Moment nicht zu viel verraten, aber wir arbeiten gerade an einer Reihe verschiedener Bühnenbilder, allesamt im Einklang mit der Maiden-Tradition, und hoffen, unseren Fans ein fantastisches Erlebnis zu bieten, wenn sie sich diese ganz besondere Show anschauen."

Hier die Deutschlandtermine der "Legacy Of The Beast" Europatour:
09.06.18 Rockavaria, München
10.06.18 Hannover, Expo Plaza
13.06.18 Berlin, Waldbühne
30.06.18 Freiburg, Messegelände

Da der Vorverkauf ruck zuck "sold out" vermelden dürfte sollte man sich besser sputen!

Band-Website: www.ironmaiden.com

(Photocredit © 2017 by Warner Music)

07.11.2017: SCORPIONS - 'Born To Touch Your Feelings - Best Of Rock Ballads' kommt am 24. November!
New York City 2017. Ein Tag im Herbst. In der legendärsten aller legendären Rockarenen, im Madison Square Garden, starten die SCORPIONS ihre US-Tour. Über zwanzigtausend Fans. Seit Wochen restlos ausverkauft. Manche haben bis zu $600 für das Ticket bezahlt. Und dann, nach einer knappen Stunde harter Rockklänge, passiert etwas Merkwürdiges: Klaus Meine, der Sänger der SCORPIONS, kündigt einen Song an, den die Band in den USA nicht immer im Set hatte. Eine Ballade. "Wind of Change". Und zwanzigtausend Menschen beginnen mitzusingen. A capella, textsicher, empathisch. „Die Ballade ist heute die Königsklasse des Rock“ sagt Meine. "Sie trifft, wenn sie gut ist, mitten in die Herzen der Fans."
Balladen sind die Brillanten in der Kette der Songs, die Elementarteilchen der Rockmusik. Balladen schweben leicht und schwerelos. Und stechen direkt ins Gefühlszentrum des Gehirns, den Hypothalamus. Die SCORPIONS wiederum gelten weltweit als die Großmeister der Ballade. "Wenn wir auch in unserer frühen Jugend nicht bevorzugt Mozart oder Haydn gehört haben, sondern doch Elvis, die Stones oder Little Richard", sagt der Gründer der SCORPIONS, Rudolf Schenker, "so ist es doch die ernste Musik, die uns praktisch mit der Muttermilch geprägt hat. Das kann man nicht leugnen."
Ihre schönsten, ihre legendärsten Balladen, haben die SCORPIONS nun auf einem Sampler zusammengestellt und mit drei aktuellen balladesken Songs gekrönt: Born to touch your feelings. Das Credo von Klaus Meine, Rudolf Schenker, Matthias Jabs, Pawel Maciwoda und Mikkey Dee und gleichzeitig ein Song vom Ursprung der Band. Klaus Meine: "Bei der Ballade geht die Aussage in die Tiefe und es ist nicht verwunderlich, dass beispielsweise „Wind of Change“ in den USA momentan so euphorisch gefeiert wird. Die Fans identifizieren das Lied nicht mit dem Mauerfall und dem Eisernen Vorhang, sondern mit ihrer Situation heute, dem Wunsch nach einer Veränderung und einer Hoffnung auf eine Welt ohne Atomdrohungen oder Bürgerkriege und der Sehnsucht nach Frieden."
Als sie für das aktuelle Album die Songs zusammenstellten, sahen die SCORPIONS wieder, wie zeitlos ihre Balladen sind. Nicht umsonst gaben sie der Compilation den Titel eines Songs von 1977: "Born To Touch Your Feelings". "Über die Jahrzehnte", sagt Matthias Jabs, "identifizieren uns die Fans mit unseren großen Balladen wie "Send Me An Angel", "Still Loving You" und "Holiday". Und das ist sehr ehrenvoll." Mit drei wunderbaren neuen Balladen definieren die SCORPIONS ihr musikalisches Fundament neu: "Follow Your Heart" aus der Feder von Klaus Meine ist eine starke Rockballade, die in schwierigen Zeiten, Mut macht mit einer Botschaft an die junge Generation, ihre Träume zu verwirklichen und die Zukunft in die Hand zu nehmen. "Always Be With You" ist der brandneue Song von Rudolf Schenker, die tief emotionale Liebeserklärung an die Liebe seines Lebens. "Melrose Avenue" wiederum, der aktuelle Song von Matthias Jabs mit dem Titel der wohl berühmtesten Meile von Los Angeles, setzt musikalisch perfekt das verzauberte Lebensgefühl Kaliforniens um.
Und noch eines begleitete stets die Erfolgsgeschichte der SCORPIONS: Herausragendes Artwork mit Sammlercharakter. Egal, ob das die super-realistische Kunst von Gottfried Helnwein („Blackout“) oder Helmut Newtons legendäres Coverfoto zu 'Love At First Sting' ist – das Cover auf der Verpackung des musikalischen Inhalts war stets Gold wert. Auch für "Born To Touch Your Feelings" ist der Band wieder ein bedeutender Coup geglückt: Ellen von Unwerth, die große Frau der zeitgenössischen Fotografie, zeichnet sich für das Cover verantwortlich. "Ich bin sehr glücklich”, sagt Klaus Meine, "dass ich Ellen nicht lange überreden musste uns dieses fantastische Bild für das neue Album zu geben."

Das neue SCORPIONS Album 'Born To Touch Your Feelings – Best Of Rock Ballads' ist ab 24. November 2017 als 1CD und 2LP-Heavyweight Gatefold Vinyl Edition, Download und Stream überall erhältlich.

TRACKLIST: 01. Born To Touch Your Feelings (“MTV Unplugged” Studio Edit) 02. Still Loving You (“Comeblack” Version) 03. Wind Of Change (“Comeblack” Version) 04. Always Somewhere (2015 Remaster) 05. Send Me An Angel (New Acoustic Version 2017) 06. Holiday (2015 Remaster) 07. Eye Of The Storm (Radio Edit) 08. When The Smoke Is Going Down (2015 Remaster) 09. Lonely Nights 10. Gypsy Life 11. House Of Cards (Single Edit) 12. The Best Is Yet To Come 13. When You Came Into My Life (“MTV Unplugged” Studio Edit) 14. Lady Starlight (2015 Remaster) 15. Follow Your Heart (New Full-Band Version 2017) 16. Melrose Avenue (New Song) 17. Always Be With You (New Song)

Born To Touch Your Feelings (Trailer):
hyoutube.com/watch?v=HIgNhTlb3go

Band-Website: www.the-scorpions.com/

(Photocredit © 2017 by Sony Music Home Entertainment)

07.11.2017: SAXON - neues Studioalbum 'Thunderbolt' erscheint am 2. Februar!
Saxon sind immer am Ball und lassen auch 2018 keine Langeweile aufkommen. Nach dem hochgelobten Album 'Battering Ram' erscheint jetzt am 2. Februar 2018 ihr neuestes Werk 'Thunderbolt' via MILITIA GUARD (SILVER LINING MUSIC). Für das Artwork zeichnet der Langzeit- Kollaborateur Paul Raymond Gregory verantwortlich.

"Dies ist unser 22stes Album und wir haben es ‚Thunderbolt‘ genannt. Es ist eine donnernde Kollektion von Songs, die wir zusammen mit unserem Produzenten, Andy Sneap, zusammen erarbeitet haben. Es ist fertig und wir lassen es von der Leine. Steht standfest und schnallt euch an", kommentiert Biff Byford.

Schon 3 Wochen nach Veröffentlichung des Albums geht die Band auf den ersten Teil der Thunderbolt 2018 European Tour. Saxon wird von DIAMOND HEAD und dem Metal Trio ROCK GODDESS auf den UK Daten begleitet, als besonderes Schmankerl gibt es noch Magnum, leider nur bei dem Hull Datum.
Bei allen deutschen Dates wird Diamond Head mit dabei sein.
Und kein Ende in Sicht, die Daten für Thunderbolt Tour Part 2 werden im Frühjahr verkündet.

“Ja, wir fangen logischerweise mit dem 1.Teil der Thunderbolt Tour an und werden das ganze Jahr 2018 touren. Holt euch eure Tickets und begleitet und auf dieser phänomenalen Tour. Es wird schnell, wild, dunkel und heiß. Monumentale Riffs und der Gesang laut und stolz – das wird eine einmalige Saxon Tour!“ ergänzt Biff.

Seit den 70er haben Saxon ihren Status als Pioniere der NWOBHM zementiert. Mit mehr als 20 Studioalben haben sie immer wieder bewiesen, dass sie eine Größe in ihrem Genre sind.

'Thunderbolt' Track Listing:
1. Olympus Rising 2. Thunderbolt 3. The Secret of Flight 4. Nosferatu (The Vampires Waltz) 5. They Played Rock and Roll 6. Predator 7. Sons of Odin 8. Sniper 9. A Wizard’s Tale 10. Speed Merchants 11. Roadie’s Song 12. Nosferatu (Raw Version)* *nicht auf der Vinyl Version erhältlich

'Thunderbolt' kann man ab dem 1. Dezember vorbestellen:
• CD Album in Digipack
• 180 g colored vinyl Gatefold
• Special Edition Boxset
• Tape Cassette
• Digital Download

'Thunderbolt' 2018 European Tour - Part 1:
Fr 23 Febr - UK, Cardiff University
Sa 24 Febr - UK, Cambridge Corn Exchange
So 25 Febr - UK, Hull City Hall
Di 27 Febr - Holland, Tilburg 013
Mi 28 Febr- Saarbruecken Garage
Do 1 März - Hannover Capitol
Fr 2 März Frankfurt Batschkapp
Sa 3 März - Dresden Schlachthof

Der Vorverkauf beginnt am 8. Nov um 10h

Band-Website: www.saxon747.com/

(Photocredit © 2017 by Sony Music Home Entertainment)

03.11.2017: HIRED GUN-Doku seit 28. Oktober via Sony Music als DVD, Blu-ray & VOD im Handel!
Diese VÖ ist ein must have für jeden Fan harter Rockmusik!

Kurz-Info:
Nur wenige Schritte vom Ruhm entfernt, zeigen die besten Musiker der Welt ihr “Backstage”-Tourleben, was man braucht, um neben den Legenden der Musikgeschichte zu bestehen und wie man es schafft, einige der weltweit bekanntesten Lieder zu erschaffen. Hören Sie unglaubliche Geschichten von Alice Cooper, Rob Zombie, Steve Vai, David Foster, Ray Parker Jr. Ghostbusters), Liberty DeVitto (Billy Joel), Jason Hook (FFDP), Phil X (Bon Jovi), Kenny Aronoff (Mellencamp), Rudy Sarzo (Ozzy Osbourne), Justin Derrico, Mark Schulman (P!NK), Jason Newsted (Metallica), Eric Singer (KISS), John 5 (Rob Zombie), Glen Sobel, Nita Strauss (Alice Cooper), Steve Lukather (Michael Jackson, Toto), Paul Bushnell (Katy Perry), Jay Graydon (Steely Dan), Derek St. Holmes (Ted Nugent), Chris Johnson (Rihanna) und vielen mehr!

Bonusmaterial: SXSW FEST IVAL Q&A MIT DEN “HIRED GUNS”; ZUSÄTZLICHE “HIRED GUN” IN TERVIEWS MIT GREG PHIL LINGANES, JASON NEWSTED, NEAL SCHON, STEV E LUKATHER UND STEVE VAI; STUDIO PERFORMANCE “THE DRILLS” MIT PHIL X, KENNY ARONOFF & PAUL BUSHNELL;

Film-Trailer: youtube.com/watch?v=xSJsSwA2OI0

Mehr Infos hier: sphe.de/movie/3322/hired-gun

(Photocredit © 2017 by Sony Music Home Entertainment)