Oktober 2020

Noch mehr News gibt´s auf unserer Facebookseite:

28.10.2020: TV-Tipp - LYNYRD SKYNYRD-Dokumentation bei Arte!
Der TV-Kultursender Arte sendet am kommenden Freitag, 30. Oktober im Zeitraum von 21:45 Uhr bis 23:25 Uhr die 2018er Dokumentation "If I Leave Here Tomorrow" über die Südstaatenrocker LYNYRD SKYNYRD.
Weitere Infos und einen Trailer gibt´s hier: www.arte.tv/de/videos/098104-000-A/lynyrd-skynyrd-if-i-leave-here-tomorrow/

28.10.2020: IRON MAIDEN - neue Konzert-Termine für 2021 veröffentlicht!
Für die auf 2021 verschobene "Legacy Of The Beast Tour" von IRON MAIDEN wurden jetzt vier weitere und finale Termine bekannt gegeben.
Neben Zagreb am 7. und Budapest am 9. Juni, dürften für uns vor allem die neu hinzugekommenen Stationen in Basel am 5. Juni und vor allem Frankfurt am 6. Juli interessant sein. In Frankfurt werden dann AIRBOURNE und SABATON als Special Guests mit dabei sein und in Basel LORDS OF THE LOST.

Hier alle dates der LEGACY OF THE BEAST EUROPEAN TOUR 2021 inkl. Special Guests:
05. Juni St. Jakobshalle, BASEL, CH + LORD OF THE LOST
07. Juni Zagreb Arena ZAGREB, HR + LORD OF THE LOST
09. Juni Groupama Arena, BUDAPEST, HU + LORD OF THE LOST
11. Juni Poge Narodowy, WARSCHAU, PL + WITHIN TEMPTATION und LORD OF THE LOST
13. Juni Bürgerweide, BREMEN, DE + POWERWOLF und AIRBOURNE
15. Juni Sinobo Stadium, PRAG, CZE + AIRBOURNE und LORD OF THE LOST
16. Juni Stadion Open Air, WIENER NEUSTADT, AT + AIRBOURNE und LORD OF THE LOST
19. Juni Olympic Stadium, BARCELONA, ESP + WITHIN TEMPTATION und AVATAR
21. Juni Estadio National, LISSABON, PRT + WITHIN TEMPTATION und AIRBOURNE
24. Juni Sonic Park, BOLOGNA, IT + AIRBOURNE und LORD OF THE LOST
26. Juni Mercedes-Benz-Arena, STUTTGART, DE + AIRBOURNE und LORD OF THE LOST
27. Juni Sportpaleis, ANTWERPEN, BEL + AVATAR und LORD OF THE LOST
30. Juni Waldbühne, BERLIN, DE + AIRBOURNE und LORD OF THE LOST
03. Juli Ullevi Stadium, GÖTEBORG, SWE + TBA und AIRBOURNE
06. Juli Deutsche Bank Park, Frankfurt, DE + SABATON und AIRBOURNE
08. Juli Rhein-Energie-Stadion, KÖLN, DE + AIRBOURNE und LORD OF THE LOST
10. Juli Gelredome, ARNHEM, NL + AMON AMARTH und AIRBOURNE
11. Juli La Defense Arena, PARIS, FRA + AIRBOURNE und AVATAR

Band-Website: www.ironmaiden.com

(Photocredit © 2020 by Parlophone Records)

28.10.2020: ROADWOLF - veröffentlichen Deübtalbum am 27. November!
'Unchain The Wolf' erscheint am 27. Sepbember 2020 via Metalizer Records/ Soulfood als CD, Vinyl und digital!
Just feierte der zweite Track des Albums - "Wheels of Fire" - als Lyric-Video Premiere: youtube.com/watch?v=Z2OuWvWV_lY&feature=youtu.be

Ihre mitreißenden Livesets und zahlreiche Samplerbeiträge haben längst für eine treue Fanbase gesorgt – im November 2020 gehen ROADWOLF nun mit ihrem Debutalbum 'Unchain the Wolf' an den Start. Die österreichische Band tobt sich auf ihrem ersten Longplayer mit zehn energiegeladenen Titeln aus, die den Spirit des Classic Heavy Metal beschwören und von denen jeder für sich das Zeug zum Hit mitbringt. Schon mit der ersten Vorab-Single "All Hell is Breaking Loose" reißen uns die Straßenwölfe von den Sitzen und liefern einen gewaltigen Teaser auf das im November erscheinende Album ab.

Die vier Straßenwölfe treiben schon eine Weile ihr Unwesen: EPs, Demos, Samplerbeiträge, ein Auftritt in Wacken, verschiedene Festivalshows, gemeinsame Shows mit Enforcer, Skull Fist, Bullet, Lizzy Borden, Vicious Rumors, Night Demon und vieles mehr: es brodelt im Untergrund. ROADWOLF performen im klassischen 4er-Line-Up mit Gesang, Gitarre, Bass und Schlagzeug – und scheinen den Metal und Hardrock der späten 70er und frühen 80er geradezu aufgesogen zu haben.

Franz 'Franky' Bauer (Lead vocals), Valentin 'Vali' Strasser (Guitars), Christoph 'Aigy' Aigner (Bass) und Emanoel 'Mano' Bruckmüller (Drums) haben mit 'Unchain the Wolf' ein kompromissloses Album eingespielt, das sich nicht mit zeitgeistigen Trends aufhält. Allem voran schwebt der Geist der frühen Judas Priest über der Band, aber auch Saxon, UFO, Dio, Ozzy blitzen durch. ROADWOLF heulen jedoch nicht einfach nur mit der Meute, sondern kreieren ihren Roots folgend doch ihr ganz eigenes Ding. Herausgekommen sind Songs, auf die Halford & Co. in diesem neuen Jahrzehnt stolz sein würden.

DAS ALBUM:
Furios, energetisch und kompromisslos eingespielt, bestechen alle zehn Titel auf #Unchain the Wolf# nicht nur mit ihrer unbändigen Energie, sondern vor allem auch unter dem Aspekt "Song", mit schmissigen Hooks und Riffs, wie man sie in dieser Intensität heute schon lange nicht mehr gehört hat. Ob die erste Single "All Hell is Breaking Loose", "Wheels of Fire", "Never Surrender" oder der Theme-Song "Roadwolf": die Band schert sich wenig um aufgesetzte Komplexität, sondern interessiert sich vielmehr für Hymnen, die zeitlos sind, straight-in-your-face.
Die Texte handeln von Freiheit, Unabhängigkeit und davon, seine Ketten zu sprengen. Der Straßenwolf hat viel davon, er ist Einzelgänger und niemandem Rechenschaft schuldig. Das Thema findet sich auch im von Bernie Luther (TattooDemon Studios, Wiener Tattoo-Legende) gezeichneten Logo des Wolfskopfes wieder, der seine Ketten durchbeißt.
Neben den klassischen Heavy Metal Power-Texten finden sich aber auch mystischere Texte, die Geschichten und Werdegänge erzählen und u.a. von HP Lovecraft oder C.G.Jung inspiriert sind.
Es ist Zeit, die Ketten zu sprengen: ROADWOLF sind bereit, ihr Rudel nicht nur LIVE, sondern auch auf Platte mitzureißen – 'Unchain the Wolf' hear the call of the wild!

VIDEO "All Hell is Breaking Loose": youtu.be/y57FKHr5fKw

ALBUM RELEASE SHOW | 05.12.2020 | ((Szene)) Wien mit Boogie Hammer und Liquid Steel: tinyurl.com/ybvh7g3b

Band-Website: www.roadwolf.at

(Photocredit © 2020 by Metalizer Records)

28.10.2020: LAZARUS DREAM - neuer Stern am deutschen Metal-Himmel! Erste Hammer-Single online!
Das Debütalbum 'Alive' erscheint am 13. November via Pride & Joy Music.

Die kraftvoll/charismatische Stimme von Carsten "Lizard" Schulz kennt man von Bands wie EVIDENCE ONE, DOMAIN, DEAD END HEROES and MIDNITE CLUB, um nur einige zu nennen.
Markus Pfeffer war unter anderem in die frühen 1990ern bei der einheimischen AOR-Band SCARLETT aktiv. Außerdem ist der Gitarrist von seiner Formation WINTERLAND bekannt. Bei LAZARUS DREAM übernahm Pfeffer nun auch die Bassgitarre und die Keyboards.
Das powerhouse drumming steuerte Gastmusiker Markus Kullmann (SINNER, VOODOO CIRCLE, Glenn Hughes) bei.
Als weitere Gäste waren Perkussionist Thomas Rieder, Flötistin Sabrina Roth sowie Thomas Nitschke an Hammond und Synths. am Start.

Das Album wurde von Sound-Magier Markus Teske (VANDEN PLAS, SAGA, MOB RULES,u.v.a.) in seinen Bazement Studios gemastert.

Hier als Vorbote der Videoclip zur ersten Hammer-Single "Wings Of An Eagle": youtube.com/watch?v=FMRCuhnNYc8

Band-Website: facebook.com/lazarusdream

(Photocredit © 2020 by Pride & Joy Music)

26.10.2020: VOODOO CIRCLE geben Coverartwork & Setlist v. 'Locked & Loaded' bekannt!
Nachdem die Classic Hardrock-Meister VOODOO CIRCLE erst kürzlich den Wiedereinstieg von Sänger David Readman und Drummer Markus Kullmann vermelden konnten (und man somit wieder im Original Line-Up am Start ist), wird am 15. Januar mit 'Locked & Loaded' endlich der mit Spannung erwartete Nachfolger des 2018er Albums 'Raised On Rock' veröffentlicht.
Jacob Hansen (Pretty Maids, Volbeat, Primal Fear) konnte für Mix und Mastering gewonnen werden.

Tracklist:
01. Flesh & Bone
02. Wasting Time
03. Magic Woman Chile
04. Locked & Loaded
05. Devil With An Angel Smile
06. Straight For The Heart
07. Eyes Full Of Tears
08. Devil’s Cross
09. Trouble In The Moonlight
10. This Song Is For You
11. Children Of The Revolution

Band-Website: www.voodoocircle.de/

(Photocredit © 2020 by AFM Records)

26.10.2020: AC/DC veröffentlichen erstes Video aus neuem Album 'Power Up'!
Soeben haben AC/DC das nagelneue Video zur ersten Single "Shot in The Dark" aus dem neuen Studioalbum 'Power Up' veröffentlicht:
"Shot In The Dark"

AC/DC sind zurück!
Am 13. November veröffentlicht die legendäre Band ihr mittlerweile siebzehntes Studioalbum „Power Up” via Columbia/Sony Music, ihre erste neue Musik seit 2014.
Der Longplayer kann ab sofort vorbestellt werden.
Um die Welt auf das neue Werk einzustimmen, liegt mit „Shot In The Dark” die erste Single des Albums ab sofort vor.
Ein Song, mit dem Angus Young (Lead Gitarre), Brian Johnson (Lead Gesang), Cliff Williams (Bass), Phil Rudd (Schlagzeug) und Stevie Young (Rhythmus Gitarre) sofort wieder Vollgas geben. "Shot In The Dark" kam bereits als Soundtrack des Dodge-Kurzfilms "Family Motto" zum Einsatz, in dem Gary Cole seine Figur "Reese Bobby" aus dem Comedy-Klassiker "Talladega Nights: The Ballad of Ricky Bobby" wieder zum Leben erweckt.
Die zwölf neuen Songs des Albums entstanden unter der Regie von Brendan O’Brien, der bereits 'Black Ice' (2008) und 'Rock Or Bust' (2014) produziert hatte. Auf 'Power Up' präsentieren sich AC/DC voll aufgeladen und glänzen mit ihrem legendären Signature-Sound.
'Power Up' wird in einer ganzen Reihe von Konfigurationen erhältlich sein, die Sammler und Die-Hard-Fans begeistern wird, in Digital-, CD- und Deluxe-Versionen.
Die limitierte Edition, die als "one-of-a-kind Deluxe POWER UP Box" angekündigt wird, ist das ultimative Fan-Packet. Drückt man den Knopf an der Seite, erstrahlt das AC/DC-Logo in Neonlicht, während die Anfangs-Akkorde von "Shot In The Dark" aus den eingebauten Lautsprechern erklingen. In der Box findet sich die das gesamte CD-Package in einem Softpack mit einem 20-seitigen Booklet, das exklusive Fotos enthält. Dazu ein USB-Ladekabel, um die Box stets "powered up" zu halten.
Die Vinyl-LP ist auf 180 Gramm Vinyl gepresst, umhüllt von einem Gatefold-Cover.
Limitierte Ausgaben der LP werden bei ausgewählten Händlern und im Online-Store der Band erhältlich sein.
'Power Up' wird überdies auf allen digitalen Plattformen verfügbar sein.

'Power Up' Tracklisting:
1. Realize 2. Rejection 3. Shot In The Dark 4. Through The Mists Of Time 5. Kick You When You’re Down 6. Witch’s Spell 7. Demon Fire 8. Wild Reputation 9. No Man’s Land 10. Systems Down 11. Money Shot 12. Code Red

Band-Website: pwrup.acdc.com/

(Photocredit © 2020 by Columbia/Sony Music)

23.10.2020: BLACKMORE´S NIGHT unterschreiben bei earMUSIC und veröffentlichen neues Studioalbum 'Nature's Light' sowie ihren Backkatalog neu in 2021!
earMUSIC, das international agierende Rock-Pop-Label der Edel Germany GmbH, freut sich über das weltweite Signing von Blackmore’s Night. Die Band wurde 1997 von dem britischen Gitarrenvirtuosen Ritchie Blackmore und seiner Ehefrau Candice Night gegründet, um ihrer gemeinsamen Liebe für traditionellen Folk Rock eine Bühne zu geben. Für Blackmore selbst bedarf es als Musiker kaum einer Vorstellung, hat er doch als einer der berühmt-berüchtigtsten Gitarristen aller Zeiten die Hardrock-Szene über viele Jahrzehnte entscheidend mitgeprägt und neben Blackmore’s Night zwei der bekanntesten Bands im Hard Rock geformt: Deep Purple und Rainbow.

Blackmore’s Nights neues Studioalbum 'Nature’s Light' – ihr mittlerweile elftes – erscheint im Frühjahr 2021, gefolgt von Neuveröffentlichungen ihres gesamten Backkataloges später im Jahr.
Um die Wartezeit auf 'Nature’s Light' zu verkürzen, erscheint noch diesen Winter ihre Weihnachts-EP 'Here We Come A-Caroling'.
Fans der Band dürfen sich hierauf auf vier brandneue, festliche Folksongs freuen, die viel Weihnachtsstimmung ins heimische Wohnzimmer zaubern. Die EP erscheint am 4. Dezember 2020 als streng limitierte, farbige 10" Vinyl Single, als streng limitierte CD Digipak Edition sowie digital.

Das neue Album 'Nature’s Light' ist eine von Grund auf ehrliche Liebeserklärung an die Folkmusik der Renaissance-Ära, inspiriert von den Mythen und Legenden vergangener Epochen und angetrieben durch die intensive Beziehung des Musikerpaares.

Max Vaccaro, General Manager earMUSIC sagt:
"Wir feiern die "Heimkehr" einer wahren Musiklegende: Blackmore´s Night starteten 1997 ihre wunderbare musikalische Reise mit Edel. Heute, Jahrzehnte später, freuen wir uns sehr, Ritchie und Candice erneut bei uns willkommen zu heißen und mit ihnen gemeinsam einer spannenden Zusammenarbeit entgegenzublicken, die nicht nur ihre neue Musik, sondern auch ihren wunderbaren Katalog umfasst, der im Laufe der Jahre die Herzen von Millionen Fans erreicht hat.“

Ritchie Blackmore und Candice Night ergänzen:
"Am 2. Juni 1997 veröffentlichten wir unser Renaissance Folk-Rock-Debüt-Album 'Shadow of the Moon'. Mit Hingabe und Professionalität katapultierte unser damaliges neues Plattenlabel Edel 'Shadow of the Moon' in die Charts – allein in Deutschland hielt sich das Album 17 Wochen lang in den Charts. Wir bekamen für unser Debüt-Album unseren ersten Gold-Award als Blackmore's Night. Das Projekt, das uns sehr am Herzen liegt; angesiedelt in einem musikalischen Genre, das wir der Welt gerne näherbringen möchten. Unsere Musik ist eine Flucht vor dem Stress und dem Druck der Neuzeit. Eine Reise zurück in eine einfachere, magische Zeit, in der Musik in unser Herz und unsere Seele dringt. Wir fühlen uns geehrt, "wieder zu Hause zu sein", bei unseren Freunden und Kollegen von Edel. Blackmore's Night sind zurück mit einem neuen Album, auf das Fans seit 5 Jahren warten, und wir freuen uns, dieses nun endlich und erneut gemeinsam mit Edel in die Welt entlassen zu können."

BLACKMORE'S NIGHT "Here We Come A-Caroling":
1. Here We Come A-Caroling (Vinyl Side A)
2. It Came Upon A Midnight Clear (Vinyl Side A)
3. O Little Town Of Bethlehem (Vinyl Side B)
4. Silent Night (Vinyl Side B)

Die streng limitierte CD und 10" können hier vorbestellt werden: blackmoresnight.lnk.to/caroling

Band-Website: www.blackmoresnight.com/

(Photocredit © 2020 by Minstrel Hall Music / Credit: Michael Keel)

23.10.2020: MAGNUM mit speziellem Album im Januar 2021!
Drei Jahre ist es her, seit Magnum mit 'The Valley Of Tears – The Ballads' eine Compilation veröffentlicht haben, die eher die ruhige und märchenhaft-verträumte Seite der englischen Rockband aufzeigt. Drei Jahre, in denen die Idee gereift ist, dieser erfolgreichen Scheibe ein entsprechendes Pendant folgen zu lassen. 'Dance Of The Black Tattoo' ist genau das geworden: eine Kollektion von Songs, die Magnum ausschließlich als handfest rockende und überaus vitale Formation ausweisen. Das Besondere an diesem Album: Magnum haben ihr großes Archiv nach seltenen Bühnenfassungen und hörenswerten Radioversionen durchforstet und präsentieren nun feurige Live-Aufnahmen sowie auf die essentiellen Bestandteile fokussierte Edits von einigen ihrer gelungensten Rocknummern. Natürlich hat Gitarrist und Bandleader Tony Clarkin die Gelegenheit genutzt, sämtliche 14 Stücke neu zu remastern und damit auf den neuesten Stand der (Klang-) Technik zu bringen. Er sagt: "Magnum hatten immer schon zwei Seiten, eine etwas sanftere und lyrischere, aber natürlich vor allem eine überaus kraftvolle und rockige. Und genau diese wird mit Dance Of The Black Tattoo eindrucksvoll dokumentiert."

Das Album startet mit Live-Versionen von "Black Skies" und "Freedom Day", die bisher nur als DVD-Bonus Tracks auf Escape From The Shadow Garden zu finden waren. "Der perfekte Einstieg in diese Compilation, denn die Stücke zeigen Magnum musikalisch und textlich von ihrer gewohnt rauen Seite. Beim folgenden "All My Bridges" sieht die Sache ein klein wenig anders aus, da ist zwar auch die Musik heavy, der Text trägt jedoch ein eher poetische Züge”, erklärt Clarkin, dessen dynamisches Gitarrenspiel seit nahezu 50 (!) Jahren perfekt mit der warmen, charismatischen Stimme von Magnum-Sänger Bob Catley harmoniert.

Mit "On A Storyteller’s Night", dem Titelsong ihres 1985er Meisterwerks, sowie "Dance Of The Black Tattoo" gibt es zwei weitere rare Live-Tracks aus der Bonus-Fraktion von Escape From The Shadow Garden. Anschließend präsentieren Magnum zwei bislang nur auf Vinyl bzw. als digitalen Download erhältliche Radio-Edits ihres weihnachtlichen Anti-Kriegs-Song "On Christmas Day" und des Fan-Favoriten "Born To Be King" vom Klassiker Goodnight L.A., bevor mit "Phantom Of Paradise Circus" und "No God Or Saviour" zwei Bonustracks von Sacred Blood – Divine Lies neuen Glanz bekommen. Clarkin: "Ganz ehrlich? Als ich anfing, die alten Masterbänder zu durchforsten, hatte ich "Phantom Of Paradise Circus" eigentlich gar nicht mehr auf dem Schirm, Meistens beginne ich bereits vier Wochen nach Veröffentlichung eines Albums mit dem Songwriting für das nächste, und so gerät auch schon mal ein Song in Vergessenheit, der wirklich Substanz und Klasse besitzt. Bei "Phantom Of Paradise Circus" ist dies der Fall. Ich liebe die Nummer und freue mich, dass sie jetzt noch einmal ein größeres Augenmerk bekommt."

Es folgen mit "Your Dreams Won`t Die" und "Twelve Men Wise And Just" zwei Live- Bonustracks von Lost On The Road To Eternity, bevor mit "Show Me Your Hands", "Not Forgiven" und "Madman Or Messiah" drei bislang unveröffentlichte Radio-Edits der noch immer aktuellen Studio Scheiben 'Lost On The Road To Eternity' (2018) und 'The Serpent Rings' (2020) das neue Album abrunden. "Manchmal ist es gar nicht so einfach, eine ausgewogene Komposition fürs Radio zu kürzen, aber in diesen drei Fällen ist es uns ausgesprochen gut gelungen", findet Clarkin.

Apropos gut gelungen: Natürlich stammt das Artwork für 'Dance Of The Black Tattoo' erneut von Magnums etatmäßigen Cover-Künstler Rodney Matthews, dem es immer wieder gelingt, die besondere Atmosphäre eines Albums der britischen Rockgruppe in stimmungsvolle Bilder und Farben zu kleiden. Clarkin: "Diesmal war es eigentlich ganz leicht: Ich rief Rodney an, gab ihm einfach den Albumtitel durch, und er schickte mit dieses absolut faszinierende Artwork. Ich bin mir sicher, dass Magnum-Fans sein kleines Kunstwerk lieben werden.“ Eine solche Wette dürfte Clarkin zweifelsfrei für 'Dance Of The Black Tattoo' ganz generell gewinnen.

'Dance Of The Black Tattoo' erscheint am 8. Januar 2021 über Steamhammer/SPV als CD Digipak, 2LP Gatefold Version, exklusives CD/LP Bundle mit Shirt (nur im Steamhammer Shop), Download und Stream:
Magnum.lnk.to/DanceOfTheBlackTattoo

Tracklisting:
1. Black Skies (live) 6:06
2. Freedom Day (live) 6:20
3. All My Bridges (live) 4:55
4. On A Storyteller’s Night (live) 5:09
5. Dance Of The Black Tattoo (live) 5:53
6. On Christmas Day (radio edit) 4:21
7. Born To Be King 5:31
8. Phantom Of Paradise Circus 5:88
9. No God Or Saviour 5:24
10. Your Dreams Won't Die (live) 5:44
11.. Twelve Men Wise And Just (live) 6:22
12 Show Me Your Hands (radio edit) 3:48
13. Not Forgiven (radio edit) 3:38
14. Madman or Messiah (radio edit) 3:41

Band-Website: www.magnumonline.co.uk

(Photocredit © 2020 by Rodney Matthews & Steamhammer)

23.10.2020: SAINTED SINNERS veröffentlichen Artwork & Tracklist des neuen Albums!
Ein sehr seltsames Jahr endet doch noch mit einem echten Highlight!
Die SAINTED SINNERS kündigen ihr neues Album 'Unlocked & Reloaded' zum 4.12.2020 via El Puerto Records an!

Das neue Line-Up um Frank Pané und dem TYGER OF PAN TANG Iacopo "Jack" Meille wird definitiv nicht nur Alt-Fans sondern auch eine ganz neue Hörerschaft begeistern. Die individuelle Klasse der Musiker zeichnet die SAINTED SINNERS aus, zu denen neben Drummer Urgestein Berci Hirleman nun auch Rico Bowen (Bass - Paul McCartney, Madonna) und Ernesto Ghezzi (Keyboards - Eros Ramazotti, Gotthard) zählen.

Das Album wird neben der CD an sich auch als strenge Limited Edition Holzbox mit einigen Überraschungen erscheinen.
Das Cover wurde wie schon bei den Vorgänger Alben von Manfred Smietana konzipiert.

Tracklist 'Unlocked & Reloaded':
1. Same ol’ song 2. Standing on top 3. Early light of day 4. 40 years 5. The hammer of the gods 6. Free to be 7. I can’t wait 8. Stone cold sober 9. Call it love 10.Wall of sound 11.Farewell to kings

Release Tour 2020:
4.12.2020 Doubles Starclub Donauwörth
5.12.2020 Kaminwerk in Memmingen
6.12.2020 7er Club Mannheim in Mannheim

Sainted Sinners sind:
Frank Pané - Guitars
Jack Meille - Vocals
Berci Hirleman - Drums
Ernesto Ghezzi - Keyboards
Rico Bowen - Bass

Band-Website: facebook.com/SaintedSinners/

(Photocredit © 2020 by El Puerto Records)

23.10.2020: IRON MAIDEN bringen 'Nights Of The Dead – Legacy Of The Beast, Live in Mexico City' am 20. November raus!
Parlophone Records freuen sich, die weltweite Veröffentlichung von Iron Maidens neuem Doppel-Livealbum für den 20. November anzukündigen (in den USA erfolgt diese über BMG). “Nights Of The Dead – Legacy Of The Beast, Live in Mexico City” wurde während der drei ausverkauften Arena-Shows dort im September 2019 aufgenommen, enthält über 100 Minuten klassischer Maiden-Musik und wird in verschiedenen Formaten erhältlich sein. Das Livealbum zelebriert die “Legacy Of The Beast”-Tour, die 2018 begann und im nächsten Sommer in Europa beendet werden soll.

Die Tracklist liest sich wie folgt: Churchill’s Speech Aces High Where Eagles Dare 2 Minutes To Midnight The Clansman The Trooper Revelations For The Greater Good Of God The Wicker Man Sign Of The Cross Flight Of Icarus Fear Of The Dark Iron Maiden The Number Of The Beast The Evil That Men Do Hallowed Be Thy Name Run To The Hills

Iron-Maiden-Gründer und Bassist Steve Harris kommentiert:
"Als der letzte Abschnitt der 2020er Legacy-Tour diesen Sommer aufgrund der COVID-Pandemie abgesagt werden musste, war die ganze Band sehr enttäuscht und niedergeschlagen und wir wussten, dass unsere Fans sich genauso fühlten. Wir hatten uns wirklich darauf gefreut, die Show in noch mehr Länder zu bringen und auch wenn wir die meisten unserer Shows in Europa auf 2021 verlegen konnten, dachten wir, wir hören uns einfach die Aufnahmen der bisherigen Tour an und sehen mal, ob wir daraus ein ganzes Livealbum als Souvenir machen können, an dem sich dann jeder, überall auf der Welt erfreuen könnte. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, vor allem, weil die Setlist Songs beinhaltet, die es noch nie zuvor auf eine Live-CD geschafft haben, wie zum Beispiel "For The Greater Good Of God" und andere ältere Songs wie "Where Eagles Dare", "Flight Of Icarus", "The Clansman" und "Sign Of The Cross", die viele Jahre nicht auf unseren Live-Releases enthalten waren.
Wir haben noch nie ein Livealbum aus Mexiko veröffentlicht und ich glaube, diese Aufnahme wird der Leidenschaft und Freude unserer mexikanischen Fans gerecht, die uns jedes Mal so fantastisch willkommen heißen, wenn wir dort spielen."
Maiden-Manager Rod Smallwood ergänzt:
"Alle bisherigen Shows der Tour waren großartig, unsere Fans haben das gesamte Legacy-Spektakel mit den aufwendig thematisch gestalteten Bühnenbildern, Requisiten und Backdrops geliebt, ganz zu schweigen von der Killer-Setlist! Als unsere Tour für 2020 abgesagt wurde, erschien es nur logisch, ein Livealbum zusammenzustellen und ich denke, dass Steve, zusammen mit Co-Produzent Tony Newton, die Essenz der über drei Nächte insgesamt 70.000-köpfigen Crowd in Mexico City hervorragend eingefangen hat. Das Album dient einerseits dazu, diese Tour zu feiern, die fast 2 Millionen Fans bereits besucht haben, andererseits ist es auch ein Vorgeschmack auf das Finale im nächsten Jahr für all diejenigen, die die Show bisher noch nicht erleben konnten."

Das Album wird in folgenden Formaten erhältlich sein:
• 2CD-Digipack
• 2CD Deluxe Hardcover-Buch
• Schwarze Heavyweight-Triple-LP
• Digital (Streaming und Download)

Die letzten Etappen der LEGACY OF THE BEAST EUROPEAN TOUR 2021:
11. Juni Poge Narodowy, WARSCHAU, PL
13. Juni Bürgerweide, BREMEN, DE
15. Juni Sinobo Stadium, PRAG, CZE
16. Juni Stadion Open Air, WIENER NEUSTADT, AT
19. Juni Olympic Stadium, BARCELONA, ESP
21. Juni Estadio National, LISSABON, PRT
24. Juni Sonic Park, BOLOGNA, IT
26. Juni Mercedes-Benz-Arena, STUTTGART, DE
27. Juni Sportpaleis, ANTWERPEN, BEL
30. Juni Waldbühne, BERLIN, DE
03. Juli Ullevi Stadium, GÖTEBORG, SWE
08. Juli Rhein-Energie-Stadion, KÖLN, DE
10. Juli Gelredome, ARNHEM, NL
11. Juli La Defense Arena, PARIS, FRA

Mehr Informationen gibt es auf www.ironmaiden.com

(Photocredit © 2020 by Parlophone Records)

21.10.2020: LEAVES' EYES mit eigener Wikinger-Dokumentation namens "Viking Spirit"! Neues Album ab Freitag erhältlich!
Lasst euch in die Welt des Wikinger, der nordischen Mythology und der Musik von LEAVES' EYES entführen!

Die Symphonic Metal Pioniere um Alexander Krull und die finnische Sängerin Elina Siirala veröffentlichte kürzlich Teil 1 dieser 95 minütigen Film-Dokumentation "Viking Spirit" auf YouTube - diese filmische Werk ist Teil der limitierten Artbook Edition, die als Sonderformat des neuen Albums 'The Last Viking' ab dem 23.10.2020 erhältlich ist.

Erfahrt selbst, wie eng die Band mit der weltweiten Wikinger Szene verbunden ist und wie sehr sie als seither aktiver Teil eine bemerkenswert wichtige Rolle in der Reenactment Gemeinde spielt.

Dies ist der erste von 3 Teilen, welcher folgende Themen vorstellt/Kapitel enthält:
1. VIKING LIFESTYLE
2. LIVING HISTORY
3. VIKINGS OF THE WORLD
4. ALEX THE VIKING
5. NORSE MYTHOLOGY & MUSIC
6. VIKING FAMILY

Das neue Album 'The Last Viking' ist via AFM Records als 2CD Digipak, 2CD + 1 DVD Artbook Edition, 2CD Collector’s Edition und als farbiges Vinyl erhältlich.

Die Ltd. Artbook Edition enthält: - hochwertiges 30x30cm Hardcover-Buch - 60 Seiten Artwork - exklusives Cover - CD-Album "The Last Viking" - exklusive DVD "Viking Spirit" (region free, NTSC); Film-Dokumentation über die immer beliebter werdende Wikinger-Reenactment-Szene, welcher Fronter Alex und die Band länger schon angehören; PLUS Studio Making Of & Offizielle Videoclips - exklusive Soundtrack-Bonus-CD (Score der "Viking Spirit"-DVD) - handsignierte Autogrammkarte - strikt limitiert auf 1.066 Stück weltweit

Bald erscheint Teil 2 & 3:

Teil 2: 7. FIGHTING STYLES 8. VÆRJABORG TRAINING 9. WEST STORM TRAINING 10. NORTH STORM TRAINING 11. ULFLAG WARHOST 12. VIKING EVENTS 13. SLAWENTAGE 14. WIKINGERTAGE

Teil 3: 15. WOLIN 16. HIKG 17. VIKING WORKSHOP 18. VIKING ART 19. LEAVES’ EYES VIKING CREW

Band-Website: www.leaveseyes.de/

(Photocredit © 2020 by AFM Records)

20.10.2020: IRON SAVIOR veröffentlichen neue Single/Video von 'Skycrest'!
Iron Savior veröffentlichen ihre sehnlichst erwartende erste Video Single "Our Time Has Come"!
Killer Gitarrenriff in bester Ozzy Art, hauen Iron Savior mit ihre erste Single "Out of Time" eine Metal Hymne erste Güteklasse raus!
Mit 'Skycrest' fügen IRON SAVIOR ihrer Diskographie einen weiteren Klassiker hinzu!

Hier geht´s zum Clip: youtube.com/watch?v=an6mLfusm08&feature=youtu.be

Hier die Tracklist der am 4. Dezember via AFM Records erscheinenden Platte:
01. The Guardian
02. Skycrest
03. Our Time Has Come
04. Hellbreaker
05. Souleater
06. Welcome To The New World
07. There Can Be Only One
08. Silver Bullet
09. Raise The Flag
10. End Of The Rainbow
11. Ease Your Pain
12. Ode To The Brave

Band-Website: www.iron-savior.com/

(Photocredit © 2020 by AFM Records)

19.10.2020: VOODOO CIRCLE - Sänger David Readman und Drummer Markus Kullmann kehren zurück! 'Locked & Loaded' erscheint im Januar!
Diese News wird Freunde des anspruchsvollen Classic Hardrocks verzücken: VOODOO CIRCLE, die von Meistergitarrist Alex Beyrodt angeführte Band, vermeldet den Wiedereinstieg von ex-Sänger David Readman und Markus Kullmann (Drums). Zusammen mit Bassist/Songwriter Mat Sinner (von Tag Eins eine Konstante im Voodoo Circle) ist somit nun das Ur-Line-Up wiedervereint!
Darüber hinaus, hat man bereits die Arbeit am Nachfolger des 2018er Albums 'Raised On Rock' abgeschlossen.
Der neue Longplayer hört auf den Namen 'Locked & Loaded' und wird am 15. Januar erscheinen.
Für Mix und Mastering konnte man, wie schon bei „Raised On Rock“, erneut Jacob Hansen gewinnen.
Die erste Single "Devil With An Angel Smile" wird am 30.10. veröffentlicht.

David Readman:
"After 5 long years, and always watching the guys from a distance,it feels great to be back and a part of the circle again! We got my favourite line up, a new album that I'm very proud to be a part of. Looking forward to getting back out there on the road! See you soon!"

Auch Bandleader Beyrodt zeigt sich euphorisch über die Rückkehr von Readman und Kullmann:
"Es kommt zusammen was zusammen gehört! Die Chemie war sofort wieder da, ich hab nur noch ein breites Grinsen im Gesicht!"

Voodoo Circle sind:
Alex Beyrodt - Gitarre
David Readmann - Vocals
Mat Sinner - Bass
Markus Kullmann - Drums

Band-Website: www.voodoocircle.de/

(Photocredit © 2020 by AFM Records)

16.10.2020: GRETA VAN FLEET sind mit neuer Single zurück!
GRETA VAN FLEET sind zurück!
Mit der Single "My Way, Soon" hat sich die Rockband jetzt zurückgemeldet und auch direkt das Video veröffentlicht.
Endlich gibt es neue Musik der Grammy-Gewinner, die mit ihrem Debütalbum 'Anthem of the Peaceful Army' Platz 3 der Offiziellen Deutschen Charts erreicht haben.
GRETA VAN FLEET thematisieren mit der neuen Single die vergangenen, ereignisreichen drei Jahre.
Welcome back!

Hier geht´s zum Clip: youtube.com/watch?v=qGkTzk6SdKs

Band-Website: gretavanfleet.com/

(Photocredit © 2020 by Universal Music)

14.10.2020: AGENT STEEL - Single "The Devil´s Greatest Trick" aus neuem Album erscheint am Freitag!
"The Devil's Greatest Trick", einer der Songs des neuen Albums 'No Other Godz Before Me', wird am 16. Oktober veröffentlicht.
Der Longplayer der US Speed Metal-Legende folgt am 19. März 2021.
HIER kann man sich den Track bereits jetzt sichern.
'No Other Godz Before Me' ist das erste Studioalbum von Sänger John Cyriis seit 'Unstoppable Force' von 1987!

Das momentane Band-Line-Up liest sich wie folgt:
John Cyriis (Gesang)
Nikolay Atanasov (Gitarre)
Vinicius Carvalho (Gitarre)
Shuichi On (Bass)
Rasmus Kjär (Drums)

Das Album ist HIER als CD und diversen Vinyl-Editions vorbestellbar.

Band-Website: facebook.com/AgentSteelOfficial

(Photocredits © 2020 by Dissonance Productions)

12.10.2020: VAN HALEN - Musiker von STEEL PANTHER, U.D.O., JADED HEART & BONFIRE covern Monster-Song "Unchained"!
Zu Ehren des im Alter von 65 Jahren an Krebs verstorbenen VAN HALEN-Gitarristen Eddie Van Halen nahmen die folgenden bekannten Musiker eine Coverversion von "Unchained" auf.
STEEL PANTHER-Gitarrist Satchel, U.D.O.-Sechssaiter Dee Dammers, U.D.O.-Drummer Sven Dirkschneider (übernimmt hier die Backing Vocals), Bassist Michael Müller (JADED HEART), BONFIRE-Drummer André Hilgers sowie ex-THE TREATMENT-Sänger Matt Jones und ALMANAC-Sänger Patrick Sühl.
Der Song wurde von Manuel Cohnen im Parabol Audio gemixt und gemastert.
"Unchained" stammt vom Album 'Fair Warning' (1981).
Den Clip könnt ihr hier reinfönen: youtube.com/watch?v=MA5Mf0M7ZRU&feature=emb_logo

12.10.2020: SKÁLD mit neuem Album 'Vikings Memories'!
Die französischen Folk-Rocker SKÁLD veröffentlichten am vergangenen Freitag ihr neues Studioalbum 'Vikings Memories'. Dieses kraftvolle Werk ist von der Skandinawischen Kultur und der Wiking-Mythologie inspiriert. Während ihres zweijährigen Bestehens konnte die Formation von ihrem Debüt 'Vikings Chant' 80.000 Stück verkaufen. Zudem erreichte man 100 Millionen Streams sowie 45 Millionen YouTube-Views.
SKÁLD performte zudem auf zahlreichen europäischen Festivals wie beispielsweise beim "Hellfest, "Wacken Open Air" und "Rock Oz’Arènes".

Wie schon eingangs erwähnt beziehen SKÁLD ihre Inspiration von den Aufzeichnungen der Altvorderen Skalden (höfische Dichter im mittelalterlichen Skandinavien, vorwiegend in Norwegen und Island), welche die überlieferten Geschichten der Wikinger und ihrer Götter vortrugen oder gesungen haben.

Hier der Clip zum Song "Fimbulvetr": youtube.com/watch?v=W22lRPhQYmc

Tracklist 'Vikings Memories':
01. Fimbulvetr 02. Jörmungrund 03. Grótti 04. Norðrljós 05. Sækonungar 06. Þistill Mistill Kistill 07. Sólarljóð 08. Víðförla 09. Hafgerðingar 10. Í dansinum 11. Ny´r

Live-Dates:
02.02.2021 – Switzerland, Augst - Augusta Raurica (In Extremo)
23.02.2021 – Germany, Esslingen - Burg Esslingen (In Extremo)
05.08.2021 – Netherlands, Lisse - Castle Fest
19.08.2021 – France Saint-Nolff Motocultor Festival

Band-Website: skaldvikings.com/

(Photocredit © 2020 by Universal Music)

12.10.2020: ROADWOLF - veröffentlichen Deübtalbum am 27. November!
'Unchain The Wolf' erscheint am 27. Sepbember 2020 via Metalizer Records/ Soulfood als CD, Vinyl und digital!
Just feierte der zweite Track des Albums - "Wheels of Fire" - als Lyric-Video Premiere: youtube.com/watch?v=Z2OuWvWV_lY&feature=youtu.be

Ihre mitreißenden Livesets und zahlreiche Samplerbeiträge haben längst für eine treue Fanbase gesorgt – im November 2020 gehen ROADWOLF nun mit ihrem Debutalbum 'Unchain the Wolf' an den Start. Die österreichische Band tobt sich auf ihrem ersten Longplayer mit zehn energiegeladenen Titeln aus, die den Spirit des Classic Heavy Metal beschwören und von denen jeder für sich das Zeug zum Hit mitbringt. Schon mit der ersten Vorab-Single "All Hell is Breaking Loose" reißen uns die Straßenwölfe von den Sitzen und liefern einen gewaltigen Teaser auf das im November erscheinende Album ab.

Die vier Straßenwölfe treiben schon eine Weile ihr Unwesen: EPs, Demos, Samplerbeiträge, ein Auftritt in Wacken, verschiedene Festivalshows, gemeinsame Shows mit Enforcer, Skull Fist, Bullet, Lizzy Borden, Vicious Rumors, Night Demon und vieles mehr: es brodelt im Untergrund. ROADWOLF performen im klassischen 4er-Line-Up mit Gesang, Gitarre, Bass und Schlagzeug – und scheinen den Metal und Hardrock der späten 70er und frühen 80er geradezu aufgesogen zu haben.

Franz 'Franky' Bauer (Lead vocals), Valentin 'Vali' Strasser (Guitars), Christoph 'Aigy' Aigner (Bass) und Emanoel 'Mano' Bruckmüller (Drums) haben mit 'Unchain the Wolf' ein kompromissloses Album eingespielt, das sich nicht mit zeitgeistigen Trends aufhält. Allem voran schwebt der Geist der frühen Judas Priest über der Band, aber auch Saxon, UFO, Dio, Ozzy blitzen durch. ROADWOLF heulen jedoch nicht einfach nur mit der Meute, sondern kreieren ihren Roots folgend doch ihr ganz eigenes Ding. Herausgekommen sind Songs, auf die Halford & Co. in diesem neuen Jahrzehnt stolz sein würden.

DAS ALBUM:
Furios, energetisch und kompromisslos eingespielt, bestechen alle zehn Titel auf #Unchain the Wolf# nicht nur mit ihrer unbändigen Energie, sondern vor allem auch unter dem Aspekt "Song", mit schmissigen Hooks und Riffs, wie man sie in dieser Intensität heute schon lange nicht mehr gehört hat. Ob die erste Single "All Hell is Breaking Loose", "Wheels of Fire", "Never Surrender" oder der Theme-Song "Roadwolf": die Band schert sich wenig um aufgesetzte Komplexität, sondern interessiert sich vielmehr für Hymnen, die zeitlos sind, straight-in-your-face.
Die Texte handeln von Freiheit, Unabhängigkeit und davon, seine Ketten zu sprengen. Der Straßenwolf hat viel davon, er ist Einzelgänger und niemandem Rechenschaft schuldig. Das Thema findet sich auch im von Bernie Luther (TattooDemon Studios, Wiener Tattoo-Legende) gezeichneten Logo des Wolfskopfes wieder, der seine Ketten durchbeißt.
Neben den klassischen Heavy Metal Power-Texten finden sich aber auch mystischere Texte, die Geschichten und Werdegänge erzählen und u.a. von HP Lovecraft oder C.G.Jung inspiriert sind.
Es ist Zeit, die Ketten zu sprengen: ROADWOLF sind bereit, ihr Rudel nicht nur LIVE, sondern auch auf Platte mitzureißen – 'Unchain the Wolf' hear the call of the wild!

VIDEO "All Hell is Breaking Loose": youtu.be/y57FKHr5fKw

ALBUM RELEASE SHOW | 05.12.2020 | ((Szene)) Wien mit Boogie Hammer und Liquid Steel: tinyurl.com/ybvh7g3b

Band-Website: www.roadwolf.at

(Photocredit © 2020 by Metalizer Records)

12.10.2020: LAZARUS DREAM - neuer Stern am deutschen Metal-Himmel! Erste Hammer-Single aus 'Alive' online!
Das Debütalbum 'Alive' erscheint am 13. November via Pride & Joy Music.

Die kraftvoll/charismatische Stimme von Carsten "Lizard" Schulz kennt man von Bands wie EVIDENCE ONE, DOMAIN, DEAD END HEROES and MIDNITE CLUB, um nur einige zu nennen.
Markus Pfeffer war unter anderem in die frühen 1990ern bei der einheimischen AOR-Band SCARLETT aktiv. Außerdem ist der Gitarrist von seiner Formation WINTERLAND bekannt. Bei LAZARUS DREAM übernahm Pfeffer nun auch die Bassgitarre und die Keyboards.
Das powerhouse drumming steuerte Gastmusiker Markus Kullmann (SINNER, VOODOO CIRCLE, Glenn Hughes) bei.
Als weitere Gäste waren Perkussionist Thomas Rieder, Flötistin Sabrina Roth sowie Thomas Nitschke an Hammond und Synths. am Start.

Das Album wurde von Sound-Magier Markus Teske (VANDEN PLAS, SAGA, MOB RULES,u.v.a.) in seinen Bazement Studios gemastert.

Hier als Vorbote der Videoclip zur ersten Hammer-Single "Wings Of An Eagle": youtube.com/watch?v=FMRCuhnNYc8

Band-Website: facebook.com/lazarusdream

(Photocredit © 2020 by Pride & Joy Music)

07.10.2020: VAN HALEN - Eddie Van Halen verstorben!
Einer der besten Rock-Gitarristen aller Zeiten ist tot!

Mit den VAN HALEN-Studioalben, insbesondere den ersten fünf und Songs wie beispielsweise "Jump" hat er Musik-Geschichte geschrieben und weltweit mehr als 80 Millionen Tonträger verkauft. Nun ist der Rockstar und Gitarrenvirtuose Eddie Van Halen im Alter von 65 Jahren an Krebs gestorben. Das bestätigte sein Sohn auf Twitter.

Der 65-Jährige sei einer Krebserkrankung erlegen, schrieb sein Sohn Wolfgang auf Twitter. Sein Vater habe "heute Morgen seinen langen und anstrengenden Kampf gegen den Krebs verloren". Der Song "Jump" wurde 1984 zum internationalen Chart-Hit und ist bis heute ein Partyklassiker. Eddie Van Halen sei der beste Vater gewesen, den er sich hätte wünschen können, schrieb sein Sohn. Jeder Moment auf der Bühne mit ihm sei ein Geschenk gewesen. "Mein Herz ist gebrochen und ich glaube nicht, dass ich mich jemals vollständig von diesem Verlust erholen werde."

Die Musikwelt nimmt Abschied von Eddie Van Halen. Über die sozialen Netzwerke haben viele prominente Weggefährten ihre Trauer über zum Ausdruck gebracht.

Ozzy Osbourne via Twitter: "Eddie Van Halen war einer der nettesten Kerle, mit dem ich je zusammengearbeitet habe. Sein Einfluss auf die Musik und vor allem sein Gitarrenspiel waren unermesslich. Er war eine absolute Legende. Eddie, mein Freund, wir sehen uns auf der anderen Seite. In Liebe, Ozzy."

Kiss-Bassist Gene Simmons: "Mein Herz ist gebrochen. Eddie war nicht nur ein Gitarren-Gott, sondern eine wahrlich wundervolle Seele. Ruhe in Frieden, Eddie!"

Mötley-Crüe-Drummer Tommy Lee via Instagram: "RIP an meinen Freund und den Mann, der das Gitarrenspiel für immer verändert hat."

Lenny Kravitz kommentierte ein Schwarz-Weiß-Bild v. Eddie, welches dessen Energie auf der Bühne perfekt einfängt: "Der Himmel wird heute Nacht elektrisiert sein."

Nickelback: "Die Welt hat eine Ikone, einen Erfinder, Showman, Virtuosen, meisterhaften Songwriter und vielleicht eine der größten Inspirationen, mit dem Gitarrespielen anzufangen, verloren."

Van-Halen-Frontmann David Lee Roth schrieb zum Abschied: "Was für eine lange, tolle Reise es war."

Band-Website: facebook.com/VanHalen

07.10.2020: AC/DC neues Album 'Power Up' erscheint am 13. November! Neue Single "Shot In The Dark" ab sofort erhältlich!
AC/DC sind zurück! Am 13. November veröffentlicht die legendäre Band ihr mittlerweile siebzehntes Studioalbum 'Power Up', ihre erste neue Musik seit 2014.
Der Longplayer kann ab sofort vorbestellt werden.

Um die Welt auf das neue Werk einzustimmen, liegt mit "Shot In The Dark" die erste Single des Albums ab sofort vor.
Ein Song, mit dem Angus Young (Lead Gitarre), Brian Johnson (Lead Gesang), Cliff Williams (Bass), Phil Rudd (Schlagzeug) und Stevie Young (Rhythmus Gitarre) sofort wieder Vollgas geben.
"Shot In The Dark" kam bereits als Soundtrack des Dodge-Kurzfilms "Family Motto" zum Einsatz, in dem Gary Cole seine Figur "Reese Bobby" aus dem Comedy-Klassiker "Talladega Nights: The Ballad of Ricky Bobby" wieder zum Leben erweckt.
Die zwölf neuen Songs des Albums entstanden unter der Regie von Brendan O’Brien, der bereits 'Black Ice' (2008) und 'Rock Or Bust' (2014) produziert hatte. Auf 'Power Up' präsentieren sich AC/DC voll aufgeladen und glänzen mit ihrem legendären Signature-Sound.

'Power Up' wird in einer ganzen Reihe von Konfigurationen erhältlich sein, die Sammler und Die-Hard-Fans begeistern wird, in Digital-, CD- und Deluxe-Versionen. Die limitierte Edition, die als "one-of-a-kind Deluxe POWER UP Box" angekündigt wird, ist das ultimative Fan-Packet. Drückt man den Knopf an der Seite, erstrahlt das AC/DC-Logo in Neonlicht, während die Anfangs-Akkorde von "Shot In The Dark" aus den eingebauten Lautsprechern erklingen. In der Box findet sich die das gesamte CD-Package in einem Softpack mit einem 20-seitigen Booklet, das exklusive Fotos enthält. Dazu ein USB-Ladekabel, um die Box stets "powered up" zu halten. Die Vinyl-LP ist auf 180 Gramm Vinyl gepresst, umhüllt von einem Gatefold-Cover. Limitierte Ausgaben der LP werden bei ausgewählten Händlern und im Online-Store der Band erhältlich sein. 'Power Up' wird überdies auf allen digitalen Plattformen verfügbar sein.

'Power Up' Tracklisting:
1. Realize 2. Rejection 3. Shot In The Dark 4. Through The Mists Of Time 5. Kick You When You’re Down 6. Witch’s Spell 7. Demon Fire 8. Wild Reputation 9. No Man’s Land 10. Systems Down 11. Money Shot 12. Code Red

Band-Website: pwrup.acdc.com/

(Photocredit © 2020 by Columbia/Sony Music)

07.10.2020: VAN HALEN - Eddie Van Halen verstorben!
Einer der besten Rock-Gitarristen aller Zeiten ist tot!

Mit den VAN HALEN-Studioalben, insbesondere den ersten fünf und Songs wie beispielsweise "Jump" hat er Musik-Geschichte geschrieben und weltweit mehr als 80 Millionen Tonträger verkauft. Nun ist der Rockstar und Gitarrenvirtuose Eddie Van Halen im Alter von 65 Jahren an Krebs gestorben. Das bestätigte sein Sohn auf Twitter.

Der 65-Jährige sei einer Krebserkrankung erlegen, schrieb sein Sohn Wolfgang auf Twitter. Sein Vater habe "heute Morgen seinen langen und anstrengenden Kampf gegen den Krebs verloren". Der Song "Jump" wurde 1984 zum internationalen Chart-Hit und ist bis heute ein Partyklassiker. Eddie Van Halen sei der beste Vater gewesen, den er sich hätte wünschen können, schrieb sein Sohn. Jeder Moment auf der Bühne mit ihm sei ein Geschenk gewesen. "Mein Herz ist gebrochen und ich glaube nicht, dass ich mich jemals vollständig von diesem Verlust erholen werde."

Band-Website: facebook.com/VanHalen

06.10.2020: RAGE streamen erstes Kirchen-Konzert weltweit!
Nur noch knapp eine Woche, und RAGE geben am 10.10. in der Kreuzeskirche in Essen ihr erstes Kirchenkonzert in ihrer Laufbahn.
Unterstützt wird die Band von ihren Freunden von BONDED und unter Einhaltung aller aktuellen CORONA-Auflagen mit LIVE-Publikum kann dieses durchgeführt werden!
Wenn Ihr dabei sein wollt, holt Euch schnell eins der letzten VIP-Tickets, damit sitzt Ihr in einer der ersten drei Reihen, bekommt exklusive Merch Artikel wie das Spezielle Event-Shirt (Nur mit diesem Ticket! Limitiert auf 66 Stück!) oder den einmaligen Soundchaser Mund-Nasen-Schutz und einiges mehr!

Tickets gibt´s HIER!

Seid nicht traurig, wenn Ihr kein Ticket mehr bekommen habt, die Show von RAGE wird weltweit im Live-Stream zu sehen sein, Tickets findet ihr unter
rage.reservix.de/tickets-rage-around-the.../e1612672!

Mit dem Code für das Streaming könnt ihr noch bis zu 48 Stunden nach der Show über Video-on-Demand zugreifen!

Band-Website: www.rage-official.com/

(Photocredit © 2020 by Steamhammer/SPV)

03.10.2020: AC/DC teasern erste Single "Shot In The Dark" an!
AC/DC haben als ersten musikalischen Vorgeschmack auf ihr lange erwartetes Comeback-Album einen kurzen Teaser-Clip zu einer neuen Single, welche mit "Shot In The Dark" betitelt ist, veröffentlicht.
Nachdem sich AC/DC erst vorgestern mit der Meldung ihres aktuellen Line-Ups um Leadgitarrist Angus Young, den zurückgekehrten Sänger Brian Johnson, Bassist Cliff Williams, Schlagzeuger Phil Rudd und Gitarrist Stevie Young zurückgemeldet hatten, folgt heute der nächste Vorgeschmack auf das lange erwartete Comeback-Album der Kult-Rocker.
In einem 30-sekündigen Teaser-Clip lassen uns AC/DC in eine neue Single namens "Shot In The Dark" reinhören.
HIER das Video dazu!

Weitere Details und Informationen zum Nachfolger der 2014 erschienenen 'Rock Or Bust'-Scheibe werden in den kommenden Tagen erwartet.

Band-Website: pwrup.acdc.com/

02.10.2020: IRON MAIDEN bringen 'Nights Of The Dead – Legacy Of The Beast, Live in Mexico City' am 20. November raus!
Parlophone Records freuen sich, die weltweite Veröffentlichung von Iron Maidens neuem Doppel-Livealbum für den 20. November anzukündigen (in den USA erfolgt diese über BMG). “Nights Of The Dead – Legacy Of The Beast, Live in Mexico City” wurde während der drei ausverkauften Arena-Shows dort im September 2019 aufgenommen, enthält über 100 Minuten klassischer Maiden-Musik und wird in verschiedenen Formaten erhältlich sein. Das Livealbum zelebriert die “Legacy Of The Beast”-Tour, die 2018 begann und im nächsten Sommer in Europa beendet werden soll.

Die Tracklist liest sich wie folgt: Churchill’s Speech Aces High Where Eagles Dare 2 Minutes To Midnight The Clansman The Trooper Revelations For The Greater Good Of God The Wicker Man Sign Of The Cross Flight Of Icarus Fear Of The Dark Iron Maiden The Number Of The Beast The Evil That Men Do Hallowed Be Thy Name Run To The Hills

Iron-Maiden-Gründer und Bassist Steve Harris kommentiert:
"Als der letzte Abschnitt der 2020er Legacy-Tour diesen Sommer aufgrund der COVID-Pandemie abgesagt werden musste, war die ganze Band sehr enttäuscht und niedergeschlagen und wir wussten, dass unsere Fans sich genauso fühlten. Wir hatten uns wirklich darauf gefreut, die Show in noch mehr Länder zu bringen und auch wenn wir die meisten unserer Shows in Europa auf 2021 verlegen konnten, dachten wir, wir hören uns einfach die Aufnahmen der bisherigen Tour an und sehen mal, ob wir daraus ein ganzes Livealbum als Souvenir machen können, an dem sich dann jeder, überall auf der Welt erfreuen könnte. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, vor allem, weil die Setlist Songs beinhaltet, die es noch nie zuvor auf eine Live-CD geschafft haben, wie zum Beispiel "For The Greater Good Of God" und andere ältere Songs wie "Where Eagles Dare", "Flight Of Icarus", "The Clansman" und "Sign Of The Cross", die viele Jahre nicht auf unseren Live-Releases enthalten waren.
Wir haben noch nie ein Livealbum aus Mexiko veröffentlicht und ich glaube, diese Aufnahme wird der Leidenschaft und Freude unserer mexikanischen Fans gerecht, die uns jedes Mal so fantastisch willkommen heißen, wenn wir dort spielen."
Maiden-Manager Rod Smallwood ergänzt:
"Alle bisherigen Shows der Tour waren großartig, unsere Fans haben das gesamte Legacy-Spektakel mit den aufwendig thematisch gestalteten Bühnenbildern, Requisiten und Backdrops geliebt, ganz zu schweigen von der Killer-Setlist! Als unsere Tour für 2020 abgesagt wurde, erschien es nur logisch, ein Livealbum zusammenzustellen und ich denke, dass Steve, zusammen mit Co-Produzent Tony Newton, die Essenz der über drei Nächte insgesamt 70.000-köpfigen Crowd in Mexico City hervorragend eingefangen hat. Das Album dient einerseits dazu, diese Tour zu feiern, die fast 2 Millionen Fans bereits besucht haben, andererseits ist es auch ein Vorgeschmack auf das Finale im nächsten Jahr für all diejenigen, die die Show bisher noch nicht erleben konnten."

Das Album wird in folgenden Formaten erhältlich sein:
• 2CD-Digipack
• 2CD Deluxe Hardcover-Buch
• Schwarze Heavyweight-Triple-LP
• Digital (Streaming und Download)

Die letzten Etappen der LEGACY OF THE BEAST EUROPEAN TOUR 2021:
11. Juni Poge Narodowy, WARSCHAU, PL
13. Juni Bürgerweide, BREMEN, DE
15. Juni Sinobo Stadium, PRAG, CZE
16. Juni Stadion Open Air, WIENER NEUSTADT, AT
19. Juni Olympic Stadium, BARCELONA, ESP
21. Juni Estadio National, LISSABON, PRT
24. Juni Sonic Park, BOLOGNA, IT
26. Juni Mercedes-Benz-Arena, STUTTGART, DE
27. Juni Sportpaleis, ANTWERPEN, BEL
30. Juni Waldbühne, BERLIN, DE
03. Juli Ullevi Stadium, GÖTEBORG, SWE
08. Juli Rhein-Energie-Stadion, KÖLN, DE
10. Juli Gelredome, ARNHEM, NL
11. Juli La Defense Arena, PARIS, FRA

Mehr Informationen gibt es auf www.ironmaiden.com

(Photocredit © 2020 by Parlophone Records)

02.10.2020: WYTCH HAZEL - neues Hammer-Album 'III: Pentecost' erscheint am 30. Oktober!
Das Werk strahlt die souveräne Lockerheit alter Recken aus, lässt aber zugleich aus jeder Sekunde das Herzblut echter Fans tropfen. WYTCH HAZEL sind ein Phänomen!
Sie klingen wie aus der Zeit gefallen, aber doch eigen: leidenschaftlich, hymnisch, definitiv auf Hitkurs. Man hört Black Sabbath raus, die frühen Scorpions, Blue Öyster Cult, AC/DC...
Und doch sind WYTCH HAZEL sehr eigen.
"III – Pentecost" ist das eingängigste Album der Band-History, zugleich das detailreichste und verspielteste. Die perfekt ausbalancierte Grundhärte der Band wurde im Studio gedoppelt, getrippelt und quadrupelt (falls man das so nennt…) und wird immer wieder originell ergänzt, mit Piano, Cello, Regenschauern, Hammondorgel… Nicht zu vergessen die Bibellesungen.
Die Religiosität der Band fügt ein weiteres emotionales Level hinzu, ohne dass sie es eigentlich vorhatte:
"Ich wollte, dass wir eine Heavy-Metal-Band sind", sagt Sänger/Gitarrist/Komponist Colin Hendra. "Aber ich bin seit Beginn der alleinige Songwriter. Daher schlägt mein Glaube durch. Ich leben mein Leben, um Gott zu dienen und Ihn zu verehren."
Und er fügt hinzu: "Musik ist eine Segnung für uns alle. Sie wurde für alle Menschen erschaffen. Die Musik, die die Herrlichkeit Gottes am besten zeigt, ist nicht mal von Christen erschaffen worden. Sie stammt von Black Sabbath…"

HIER als Appetzizer der brandneue Song "I Am Redeemed"!

Band-Website: facebook.com/wytchhazel/

(Photocredit © 2020 by Bad Omen Records)