Januar 2022

Noch mehr News gibt´s auf unserer Facebookseite:

10.01.2022: QUEENSRYCHE -Casey Grillo spielt auf kommendem Studioalbum!
QUEENSRYCHE-Live-Drummer Casey Grillo wird beim nächsten Album der Band am Schlagzeug sitzen, wie er nun bestätigte.
Auf 'The Verdict', dem letzten Studioalbum von Seattles finest, hatte Sänger Todd La Torre die Drums eingespielt, da Scott Rockenfield nicht zur Verfügung stand. La Torre ließ damals schon anklingen, dass der Rockenfield eventuell nicht mehr zur Band zurückkehren werde, nachdem er sich zunächst eine Auszeit genommen hatte, um Zeit mit seinem jüngsten Sohn zu verbringen. Grillo (Foto 2.v.r.) war seit 2017 live für Scott eingesprungen.
Im Gespräch mit "SW Wall Music" berichtete Casey über seine Kollaboration mit QUEENSRYCHE:
"Wir haben hier in Florida einige Schreibsessions gehabt. In den letzten eineinhalb Jahren während der Covid-Pandemie schickte mit Michael (Wilton, Gitarrist) Tracks und ich nahm etwas dazu auf. Einige dieser Songs wurde zu etwas, das auf dem Album auftauchen wird. Ich habe auch auf ihrem letzten Album schon einige Songs gespielt. Ich spielte Percussions auf einem Bonus-Ding, ich glaube, es wurde nur in Europa veröffentlicht. Aber dafür nahm ich einige Songs auf. Ich habe also tatsächlich schon mal für ein Album mit ihnen zusammengearbeitet - aber eben auf Umwegen."

Band-Webseite: facebook.com/QueensrycheOfficial

06.01.2022: KISSIN´ DYNAMITE - "Coming Home"-Videoclip online!
Das neue KISSIN' DYNAMITE-Album 'Not The End Of The Road' erscheint am 21. Januar 2022 via Napalm Records.
Die neueste Single-Auskopplung "Coming Home" könnt ihr hier anchecken!

Die Band kommentiert den Song so:
"'Coming Home' bedeutet nicht, an einen bestimmten Ort zurückzukehren. Es geht mehr um die wahrscheinlich gemütlichste Emotion sich lebendig zu fühlen, nämlich man selbst zu sein und Liebe in deinem Herzen zu haben, egal wo du bist. Das ist ein wertvolles Geschenk. Sagt allen Bescheid, dass ich nach Hause komme!"

Album-Tracklist:
1. Not the End of the Road
2. What Goes Up
3. Only the Dead
4. Yoko Ono
5. Good Life
6. Coming Home
7. Defeat It
8. No One Dies a Virgin
9. Gone for Good
10. All for Halleluja
11. Voodoo Spell
12. Scars

Band-Webseite: www.kissin-dynamite.de/

(Press-Photocredit © 2022 by Napalm Records)

06.01.2022: SAXON - neues Studioalbum 'Carpe Diem' kommt am 4.Februar!
Die Legende kommt mit immenser Kraft und vollem Gebrüll….
Saxon veröffentlichen am 4. Februar 2022 ihr neues Studioalbum 'Carpe Diem' via Silver Lining Music, inzwischen das 23. Album der ikonischen britischen Heavy Metal Band.
10 hammerharte Tracks, die nur so vor stahlharten Riffs und Kraft strotzen und überaus stolz daher kommen. Selbstverständlich mit genau den Zutaten, die Saxon und die lange Karriere ausmachen und man kann durchaus sagen, dass dieses Album das dynamischste seit Jahren ist.
Die Platte wurde von Andy Sneap (Judas Priest) &t Frontmann/Sänger Biff Byford produziert.

Tracklist: 1. Carpe Diem (Seize the Day) 2. Age of Steam 3. The Pilgrimage 4. Dambusters 5. Remember the Fallen 6. Super Nova 7. Lady In Gray 8. All for One 9. Black is the Night 10. Living On the Limit

Der Titel-Track zeigt SAXON in reiner Form - entschieden und bestimmt. Aggressiv wird die Metal Flagge hochgehalten und zeigt inbrünstig alten und neuen Fans, dass zusammenhalten angesagt ist und man Saxon und das Genre an sich feiern muss.

Hier geht´s zum neuen Song: youtube.com/watch?v=pjcgHPsvFVY

Band-Webseite: saxon747.com/

(Photocredit © 2022 by Silver Lining Records)

05.01.2021: SCORPIONS - Zweiter Teil der "Rock Believer"-Doku online!
Das 19. SCORPIONS-Studioalbum 'Rock Believer' erscheint am 25. Februar 2022 und wurde größtenteils in den Peppermint Park Studios in Hannover aufgenommen.
Zusammen mit Engineer Michael Ilbert mischte man die Platte anschließend in den Hansa Studios in Berlin.

"Für unser neues Album 'Rock Believer' kamen wir alle wieder im Studio zusammen, wie in den alten Zeiten, und fingen diese Reise mit der Kamera ein", kommentiert die Band.

Sänger Klaus Meine ergänzt: "Wir nahmen dieses Album als Band live in einem Raum auf, so wie wir es damals in den Achtzigern taten."

HIER der Clip.

Zum ersten Teil der Doku geht´s HIER.

Band-Webseite: www.the-scorpions.com/

(Photocredit © 2022 by Vertigo/Universal Music)