September 2022

Noch mehr News gibt´s auf unserer Facebookseite:

30.09.2022: DISTURBED - neues Album 'Divisises' im November!
Disturbed haben ihr Studioalbum Nr. 8 mit 'Divisises' betitelt und für den 18. November 2022 angekündigt.
Die neue Single "Unstoppable" ist schon jetzt erhältlich.
Die Rock-Schwergewichte Disturbed rüsten sich also für eine neue Ära:
Ihr achter Longplayer DIVISIVE wird am 18. November 2022 via Warner Music veröffentlicht. Mit ihrer Lead-Single "Hey You" haben die US-Amerikaner bereits vorgelegt, "Unstoppable" nennt sich der nächste Appetizer: youtube.com/watch?v=XiXb-6j4R98

Gitarrist Dan Donegan erläutert: "Wir können die Probleme nur gemeinsam angehen. Wir haben in unseren Songs immer versucht, negative Themen von einer positiven Seite aus zu betrachten. Auf den vielen Tourneen rund um die Welt haben wir gelernt, dass Musik eine universelle Sprache ist, die Menschen aus allen Gesellschaftsschichten zusammenbringt. Wir konnten mit unseren Songs Menschen verbinden, worauf wir ziemlich stolz sind."

'Divisive' ist ein präzises, energiegeladenes Hardrock-Opus. Die zehn Tracks wurden während des letzten Jahres von dem Quartett gemeinsam mit Produzent Drew Fulk [Motionless In White, Lil Peep, Highly Suspect] in Nashville, Tennessee aufgenommen. Nachdem Donegan dem Rest der Gruppe seine ursprünglichen Ideen für die Songs vorgestellt hatte, haben die vier gemeinsam die Songstrukturen erarbeitet – für die Band eine neue Herangehensweise. Schlagzeuger Mike Wengren platziert hier, unterstrichen von John Moyers druckvollem Bass, einige der stärksten Drumbeats seiner musikalischen Karriere. Die Musiker beschwören gemeinsam den Geist ihres Frühwerks, ergänzt durch ausgereiftes Songwriting und die markante musikalische Chemie von Disturbed.

Tracklist: 1. Hey You 2. Bad Man 3. Divisive 4. Unstoppable 5. Love To Hate 6. Feeding The Fire 7. Don’t Tell Me (feat. Ann Wilson) 8. Take Back Your Life 9. Part Of Me 10. Won’t Back Down

Band-Webseite: www.distrubed1.com/

(Press-Photocredit © 2022 by Warner Music)

28.09.2022: ROOK ROAD - ein absoluter Geheimtipp für alle Heavy-Rock-Fans! Debüt-Album erscheint am 11. November via SAOL!
ROOK ROAD versüßen Album-Wartezeit mit neuer Videosingle!
"Talk Too Much" bietet Hammond-getriebenen Power Rock!


"Talk Too Much" ist das Paradebeispiel für griffige Hooklines, die dir ohne Umschweife direkt ins Gesicht geblasen werden, ein wahrer Power-Rocker selbst für ROOK ROADs-Standards. Für Lautstärke 10 gemacht, öffnet der Song einen imaginären Riss in der Realität, der dich einsaugt und wieder ausspuckt - als Hochleistungs-Dampfwalze, die pulverisiert, was an deiner wertvollen Lebenszeit nagt: "Der Song handelt von Schwätzern, welche viel reden und aber nichts sagen, um das zu verschleiern, was ihnen ins Gesicht geschrieben steht: tiefste Ignoranz", so die Band. Dem läßt sich nicht widersprechen, wohl aber eine großartige Kleinigkeit hinzufügen. "Talk Too Much" ist die perfekte Symbiose aus Überdruckventil und Soundtrack für den Moment, wo das Ertragen dieser gewissen Art von Clown unvermeidbar wird.

Bereits erschienen ist der Clip zum Song "Kinda Glow".

Mehr zu ROOK ROAD:
Neu in der Musikszene, da Anfang 2020 gegründet, bringen ROOK ROAD Klänge zurück, die einigen vielleicht entfallen, eingefleischten Fans jedoch unvergesslich sind. Und doch ist das hier nicht nur etwas für Liebhaber der guten alten Tage des Blues und klassischen Heavy Rock im Sinne von Deep Purple, denen die Band massiv huldigt: Auch Freunde zeitgenössischer Rock-Kompositionen kommen bei Rook Road – die ihren Stil daher als Diversity Rock bezeichnen – nicht zu kurz. Als mit wilden Jams alles begann, merkten die hoch erfahrenen Musiker sofort, dass einfach alles passt und sich gut anfühlt – die Chemie als Gruppe ebenso wie die Art und Weise, in der schon die frühen Ideen und Songmuster zusammenkamen. Schnell zeichnete sich ein kreativer Weg ab, den die Band entschlossen einschlug.

Band-Webseite: www.rookroad.com/

(Press-Photocredit © 2022 by SAOL)

28.09.2022: AVANTASIA vveröffentlichen Single "The Inmost Light" (feat. Michael Kiske) vom kommenden Album!
Mit "The Inmost Light" feat. Michael Kiske, veröffentlichen Tobias Sammet’s AVANTASIA einen weiteren, kraftvollen Song aus dem kommenden neunten AVANTASIA Studioalbum 'A Paranormal Evening with the Moonflower Society', das am 21.10.2022 via Nuclear Blast Records erscheint. Ein starker Song, stimmlich mehr als auf Augenhöhe mit dem Duettpartner, eine kurze und knappe Rakete, die auch live zu einem Feuerwerk werden wird.

Tobias Sammet kommentiert: "Michi Kiske hat bislang auf allen AVANTASIA-Alben mitgewirkt, er ist nicht nur ein guter Freund seit 20 Jahren, sein Gesang inspiriert mich auch beim Songwriting. Wenn ich einen Song für ein Duett mit ihm schreibe, dann kommt unweigerlich so ein Geschoss wie "The Inmost Light" raus. Dieser Sound ist in meiner DNA, er war ein wichtiger Bestandteil meines Songwritings seit meinen Anfangstagen und vielleicht bilden unsere Stimmen nebeneinander deswegen auch so eine starke Einheit. Es ist auch immer eine Herausforderung, mit solchen Gesangs-Koryphäen zu singen, man muss sich schon sehr anstrengen, um nicht dagegen abzufallen. Michis Gesang und der Sound der frühen Helloween hat sicher meine Karriere beeinflusst. Ich bin bei der Nummer mit der Zielsetzung rangegangen, alles über Bord zu werfen, was für das Funktionieren des Songs nicht essenziell ist. Ich wollte eine kurze und knappe Rakete liefern, die man auch mal spontan in ein Live-Set einstreuen kann."

Das Video ist ein Recap der Karriere von AVANTASIA, ein wenig "back to the roots" und eine Slideshow mit großen Emotionen.

Das neue Video "The Inmost Light" kann man hier anschauen: youtu.be/xnID23e0TSY

Auf 'A Paranormal Evening With The Moonflower Society' werden elf magische Songs präsentiert, veredelt von hochkarätigen Gastmusikern, die den Zuhörer mit einer unglaublichen Frische und Ausgereiftheit verzaubern.
Produziert wurde das Album von Tobias Sammet gemeinsam mit dem AVANTASIA Gitarristen Sascha Paeth.

Tracklist: 1. Welcome to the Shadows 2. The Wicked Rule the Night 3. Kill the Pain Away 4. The Inmost Light 5. Misplaced among the Angels 6. I Tame the Storm 7. Paper Plane 8. The Moonflower Society 9. Rhyme and Reason 10. Scars 11. Arabesque

Alle Live-Dates u. mehr auf der Webseite www.tobiassammet.com/.

(Press-Photocredit © 2022 by Alexander Jansson & Nuclear Blast Records)

28.09.2022: GODSMACK melden sich mit neuer Single zurück!
Die mehrfach für einen Grammy nominierte Hard Rock Band GODSMACK hat mit der neuen Single "Surrender", die heute via BMG erscheint, einen ersten Vorgeschmack auf ihr kommendes achtes Studioalbum veröffentlicht. Der Track ist die erste Veröffentlichung der Band seit vier Jahren nach ihrem weltweit gefeierten und in den USA mit Gold ausgezeichneten 2018er-Albums 'When Legends Rise', das der Band Platz 1 der US-Hardrock-, Rock- und Alternative-Albumcharts bescherte.
""Surrender" ist ein sehr klarer und trockener Song", sagt Sänger & Gitarrist Sully Erna. "Es geht einfach um die Erschöpfung, die wir alle in Beziehungen manchmal empfinden, wenn sich Konflikte immer wieder wiederholen. An einem bestimmten Punkt in unserem Leben geben wir auf und lassen außer Acht, wer Recht oder Unrecht hat, wir wollen einfach nur, dass es AUFHÖRT! Also schwenken wir die weiße Fahne."

Schaut euch den Clip HIER an!

Mit einer über 20 Jahren andauernden Karriere und zahlreichen Charterfolgen, hat sich die Rockband aus Boston als Hardrock-Titan des 21. Jahrhunderts etabliert.
Bis heute konnten Godsmack elf Nummer-1-Singles im US-Mainstream-Rockradio platzieren, darunter "Bulletproof", "Unforgettable", "When Legends Rise" und "Under Your Scars", die allesamt vom letzten Album 'When Legends Rise' stammen. Darüber hinaus hatten sie 20 Top-10-Hits in diesem Format – so viele wie kein anderer Act seit Februar 1999 – sowie vier Grammy-Nominierungen und wurden 2001 bei den Billboard Music Awards als "Artist of the Year" ausgezeichnet. Die Band hat weltweit über 20 Millionen Tonträger verkauft und bis dato sieben Studioalben veröffentlicht.

GODSMACK werden ab kommender Woche in Europa auf Tour sein und auch vier Dates in Deutschland spielen.
Hier die dates:
05.10. Köln, Palladium
15.10. Offenbach, Stadthalle
16.10. Berlin, Columbiahalle
18.10. München, Zenith

Band-Webseite: facebook.com/KingsofMercia

(Press-Photocredit © 2022 by BMG)

28.09.2022: KINGS OF MERCIA veröffentlichen Video zu neuen Single "Humankind"!
Der gefeierte Rock/Metal-Gitarrist Jim Matheos (Fates Warning, Arch/Matheos) hat sich mit der Rockröhre Steve Overland (FM) zusammengetan und die Band KINGS OF MERCIA gegründet.
Begleitet wird das Duo auf dem kommenden Debütalbum von Matheos’ Fates Warning-Bandkollegen Joey Vera am Bass und dem legendären Schlagzeuger Simon Philips.
Das selbstbetitelte Album ist heute über Metal Blade Records erschienen!
Um die Veröffentlichung gebührend zu feiern, ist heute das Video zur dritten Single "Humankind" erschienen.
Schaut es euch hier an: youtube.com/watch?v=JEyftBvR7Xs

Tracklist:
01. Wrecking Ball
02. Humankind
03. Sweet Revenge
04. Set the World on Fire
05. Too Far Gone
06. Liberate Me
07. Nowhere Man
08. Everyday Angels
09. Is It Right?
10. Your Life

Band-Webseite: facebook.com/KingsofMercia

(Press-Photocredit © 2022 by Metal Blade Reocrds)

26.09.2022: SKID ROW veröffentlichen dritte Single inkl. Video!
Der Beginn von etwas Neuem!
earMUSIC und SKID ROW veröffentlichen mit "Time Bomb" die dritte Single, mit dazugehörigem Musikvideo, aus ihrem kommenden Album 'The Gang's All Here', welches ab dem 14. Oktober 2022 erhältlich ist.

Das Video zu "Time Bomb", von dem renommierten Regisseur Dale "Rage" Resteghini (ive Finger Death PunchF, Guns N´ Roses), befindet sich momentan in der Post-Produktion und erscheint am 28. September. Die künstlerische Vision stammt von Rachel Bolan selbst und handelt vom fortwährenden Kampf der Menschheit mit Selbstverliebtheit und Monotonie. Rage, der für seine Fähigkeit bekannt ist, extrem eindringliche und aufsehenerregende Bilder zu kreieren, hat währende der Dreharbeiten auch mit verschiedenen Filmtechniken gearbeitet und so einen herausragenden Look für "Time Bomb" kreiert.

Das Musikvideo zu "Time Bomb" HIER anschauen (verfügbar ab dem 28 September). skidrow.lnk.to/TimeBomb

"Wie wäre es, selbst in dieser Situation zu sein?", fragt Rachel. "Einfach so durchs Leben zu gehen, dein normales, alltägliches Ding zu machen, aber du bist so kurz davor, komplett durchzudrehen?"

Das Album 'The Gang’s All Here' HIER vorbestellen. skidrow.lnk.to/TheGangsAllHereAlbum

Es wäre ein Klischee zu behaupten, dass eine Band ihr ganzes Leben braucht, ein erstes Album zu schreiben. Vielmehr versuchen sie den Rest ihres Lebens zu verstehen, wie es überhaupt gelingen konnte. 'The Gang's All Here' kanalisiert nun die Haltung der Band, die schon seit ihrer Gründung 1986 immer wieder aufflammt. Produzent Nick Raskulinecz gelang es, ein kreatives Lauffeuer zu entfachen. Er forderte die Band heraus, bereits gute Ideen zu dekonstruieren, um etwas noch Besseres zu erschaffen. Etwas Zeitloses. Er wurde zum Vermittler ihres Vermächtnisses und die Band konnte sich auf ihre Instinkte zurück besinnen und zu denselben ungestümen Kids werden, die ihre ersten beiden Alben erschufen.

Skid Row Live:
11/09/22 - Hamburg, DE, Fabrik
11/10/22 - Oberhausen, DE,Turbinenhalle 2
11/12/22 - Giswil, CH, UR Rock Festival
11/13/22 - Bruchsal, DE, Fabrik
11/14/22 - München, DE, Backstage (Werk)

Band-Webseite: www.skidrow.com/

(Press-Photocredit © 2022 by earMUSIC)

22.09.2021: SILENT KNIGHT hauen neue Single raus! Album am Freitag!
Heavy Metal Powerhouse SILENT KNIGHT veröffentlichen neue Videosingle "Dark & Mysterious Times"!
Album 'Full Force' am 23.09.2022 draußen!


Mit der bevorstehenden Veröffentlichung ihres neuesten Albums sind die Botschafter des australischen Power Metal einmal mehr zur Stelle, um ihren charmanten Spirit zu verbreiten: SILENT KNIGHT präsentieren stolz ihre neue Single "Dark & Mysterious Times".
Garniert mit perfekt fließenden, eingängigen Gitarrensolos in voller Geschwindigkeit und ihren geliebten messerscharfen und Arenen-tauglichen Soundlandschaften, sorgen Silent Knight dafür, dass du bei diesem kraftvollen Song ums Headbangen einfach nicht herumkommst – und versichern dir persönlich, dass dir dieser Track definitiv im Kopf bleiben wird.
"Gallopierend, dennoch melodisch mit einem hochfliegenden Chorus.", so fasst die Band den dritten Track ihres kommenden Albums zusammen.
Mit der Albumveröffentlichung in Sichtweite sind Silent Knight mehr als happy darauf, den Track präsentieren zu können und warnen direkt vor dem Ohrwurm-Potenzial des Songs: "Ihr werdet das tagelang singen!"

Hier geht´s zum Clip zur besagten Single: youtube.com/watch?v=SorQGaAmNeA

Tracklist: 1. Blood In The Water 2. Full Force 3. The Last Candle Burns 4. Dark & Mysterious Times 5. Screaming Eagle 6. Into Oblivion 7. Awakening 8. Create A New World

Hier geht es zum Vorverkauf: orcd.co/silentknight

Band-Website: facebook.com/silentknightband!

(Press-Photocredit © 2022 by CMM GmbH)

21.09.2021: BRIAN JOHNSON - Der legendäre AC/DC-Sänger legt seine Autobiografie vor!
"Die Leben des Brian" von Brian Johnson erscheint am 26. Oktober 2022 im Heyne Verlag!

Seit über 40 Jahren ist Brian Johnson Sänger von AC/DC, der erfolgreichsten Hard-Rock-Band aller Zeiten.
Erstmals erzählt er jetzt sein Leben – eine der unterhaltsamsten Geschichten der Rock’n Roll-Geschichte überhaupt. Brian Johnson wuchs in bescheidenen Verhältnissen im Norden Englands auf – und schon früh stand für ihn fest: Er will Rocksänger werden. Über ein Jahrzehnt lang versuchte sich Brian Johnson später mit verschiedenen Bands einen Namen zu machen, doch der große Erfolg schien unerreichbar. Erst mit 31 Jahren – nach scheinbar gescheiterter Karriere, gescheiterter Ehe und einigen Gelegenheitsjobs – kam seine große Chance: Er wurde von AC/DC, schon damals eine der größten Rockbands der Welt, zum Vorsingen nach London eingeladen. Die Band steckte nach dem überraschenden Tod ihres Frontmanns in einer tiefen Krise und war auf Anhieb begeistert von dem ungekünstelten Mann aus dem Norden. Er bekam den Job! Es folgte eine einmalige Erfolgsgeschichte: Das erste gemeinsame Album 'Back in Black' wurde zum meistverkauften Rockalbum aller Zeiten, zahllose ausverkaufte Tourneen schlossen sich an und die Fangemeinde wuchs immens. AC/DC – und Brian Johnson – haben Kultstatus. Das abrupte Ende dieses Höhenfluges kam für Brian im Jahr 2016. Während einer Amerika-Tour verschlechterte sich sein Hörvermögen schlagartig, und er stand vor der Wahl: Entweder er hört sofort auf oder er riskiert einen kompletten Hörverlust. Das hätte für Brian Johnson beinah den Abschied aus der Welt der Musik bedeutet. Doch 2020 gelang ihm mit dem Erfolgsalbum 'Power Up' die triumphale Rückkehr zur Band.

Die Leben des Brian ist eine Achterbahnfahrt durch das außergewöhnliche Leben eines Mannes, der bei allem Welterfolg seinen Wurzeln immer treu geblieben ist.

Zur Verlag-Website geht´s HIER!

(Press-Photocredit © 2022 by Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH)

20.09.2021: OZZY OSBOURNE - 'Patient Number 9'-Doku-Serie gestartet!
Ozzy hat den ersten von drei Doku-Teilen zu seinem aktuellen Studioalbum 'Patient Number 9' veröffentlicht.
Besagter Longplayer stieg auf Platz #2 der offiziellen deutschen Albumcharts ein.
Dies gelang ihm schon mit dem Vorgänger 'Ordinary Man' aus dem Jahr 2020.

Zur Entstehung von "Patient Number 9" erfahrt ihr mehr in der ersten Doku-Folge, welche unter dem Banner "When Ozzy Calls" läuft, hier:
youtube.com/watch?v=tgMzgH45cz0&t=36s

Regie führte Ozzys Sohn Jack Osbourne. Im Video gibt´s O-Töne unter anderem von Ehefrau & Managerin Sharon, Ozzy himself, Produzent Andrew Watt und Gitarrist Zakk Wylde.
Die zweite Folge der Dokumentation erscheint am 23. September, Teil drei folgt am 30. September.

Webseite: www.ozzy.com/

(Press-Photocredit © 2022 by Ross Halfin & Epic/Sony Music)

15.09.2021: SAMMY HAGAR & THE CIRCLE veröffentlichen am 30. September das neue Album 'Crazy Times'!
Das zweite SAMMY HAGAR & THE CIRCLE-Studioalbum vereint den Ex-Van Halen Frontmann wieder mit Bassist Michael Anthony (Ex-Van Halen, Chickenfoot), Drummer Jason Bonham (Black Country Communion, Ex-UFO) und Gitarrist Vic Johnson (Ex-The BusBoys, Ex-Sammy Hagar And The Waboritas).
Zusammen mit dem Produzenten Dave Cobb nahm die Band das Album im renommierten RCA Studio A in Nashville, Tennessee auf.
Während "Crazy Times" digital und auf CD bereits am 30. September via UMe erscheint, müssen sich Vinyl-Fans für die noch bis zum 28. Oktober gedulden.

Als Appetizer stellt die Band heute das Video zum Titelsong vor:
youtube.com/watch?v=voqpGNuhdRE&list=PL0ijEA95xg2MDk5mAyAcxgvoEJ1gTGfho&index=2

Band-Website: www.redrocker.com/

(Press-Photocredit © 2022 by F.W.O Inc)

15.09.2021: DEF LEPPARD feiert ihr 45th Anniversary mit zwei Sorten eines neuen Premium Gin!
Rock Legende DEF LEPPARD feiert ihr Standing im Rockbusiness mit ihrem 45-järhigen Jubiläum.
Das ist natürliche eine brillante Gelegenheit, sich mit dem, mit Preisen überhäuften schwedischen Alkohol Produzenten Brands For Fans zusammen zu tun und nicht nur einen, nein gleich zwei Premium Gin Produkte auf den Markt zu bringen.
Mit dem Def Leppard Gin Portfolio, zielen Brands For Fans darauf ab, das Vermächtnis einer der legendärsten und einflussreichsten Rock ‘n’ Roll Bands zu stärken. Die Produkte sind nach zwei ihrer Songs benannt: "Animal" und "Rocket", beide vom ikonischen Album Hysteria. Und wie auch die Songs, so sind beide Gins von höchster Qualität, fachmännisch kreiert vom weltweit anerkannten in-house Blender Master, Daniel Henriksson. Diese Gins werden ganz sicher ein Rock‘n’Roll Lifestyle Erlebnis verbreiten, nicht nur bei den Fans sondern auch bei den Alkohol Kennern und Liebhabern.
Brands For Fans hat bei der Entwicklung mit Epic Rights zusammengearbeitet, einer Lizenzagentur von Def Leppard.

Def Leppard "Animal" ist ein klassischer London Dry Gin mit intensivem Geschmack. Das auf Getreide basierende Destillat ist wunderbar angereichert mit Wacholder, Zitrone und Kräutern. Es ist würzig, kraftvoll, großartig im Geschmack und hat alles, was man vom Charakter eines klassischen London Dry Gin erwartet. Das Design des Labels ist inspiriert von der Hitsingle "Animal" vom 'Hysteria' Album.

Def Leppard "Rocket" ist ein erstklassig destillierter Gin mit einer großen Geschmacks-Intensität. Auch dieser Gin ist auf Getreidebasis destilliert, er ist kraftvoll im Wacholder und Kräutergeschmack. Hier hat man als Inspiration die Lavendel-Felder von Manor Lodge in Sheffield, UK genommen und um einen noch eindeutigeren botanischen Geschmack zu erhalten, wurden Lavendel und Zitrone mazeriert und mit dem Destillat vermischt. Es wurden keine Süßungsmittel hinzugefügt, um die reine Qualität des Gins zu erhalten. Das Design dieses Labels basiert auf der Hitsingle "Rocket" von dem Album 'Hysteria'.
Lasst es ordentlich krachen mit diesen beiden erstklassigen Gins!

Geschmacksprofil Def Leppard – "Animal" London Dry Gin:
Farbe – klar
Geruch – intensive Aromen mit dem reinen Charakter von Wacholder, Kräutern und Zitrusfrüchten
Gaumen – würzig, kraftvoll, sehr viel Geschmack mit den reinen Noten von Wacholder, Zitronenschale und einen kräutigen Charakter
Abgang – komplex, vollmundig und lang anhaltend. Elegant, sehr ausgewogen mit einem trockenen Finish

Geschmacksprofil Def Leppard – "Rocket" Premium Distilled Gin:
Farbe – klar
Geruch – würzig, reine Noten von Wacholder und Lavendel. Leicht blumig, vegetativ mit ausbalancierten Aromen von Zitrone
Gaumen – reichhaltig und mit einem klaren Charakter von Wacholder, Lavendel, Kräutern und Zitrus
Abgang – vollmundig, reich und lang anhaltend. Man schmeckt Wacholder und eindeutig Lavendel, der einige Zeit im Mund verweilt

Bestellungen hier: brandsforfans.com

Band-Webseite: www.defleppard.com/

(Press-Photocredit © 2022 by Brands For Fans)

13.09.2021: U.D.O. kündigen Best-Of-Album 'The Legacy' an!
U.D.O. bringen am 18. November eine Best-Of-Compilation mit dem Titel 'The Legacy' (Das Vermächtnis) auf den Markt und haben bereits den Song "Dust And Rust" online gestellt.
Mit besagtem Doppeldecker feiert die Truppe ihr 35. Jubiläum, bzw. seit der Begründung des legendären Debüts 'Animal House'. Die Doppel-CD kommt am 18. November via AFM Records auf den Markt. Untenstehend könnt ihr euch schon mal den Song "Dust And Rust", quasi als Appetizer reinziehen.

Diesr Song stammt ursprünglich vom 2013 veröffentlichen Album 'Steelhammer', war jedoch nur als Bonus auf der japanischen Version der Platte zu hören.
'The Legacy' umfasst Songs aller U.D.O.-Studioalben und hat dazu auch vier seltene Tracks in petto, die einige Fans möglicherweise zum ersten Mal hören.

Tracklist:
CD 1: 1. Fear Detector 2. Metal Never Dies 3. Wilder Life (Rare Bonus Track) 4. Pandemonium 5. One Heart One Soul 6. Make The Move 7. What A Hell Of A Night (Rare Bonus Track) 8. Pain 9. Decadent 10. Falling Angels (Rare Bonus Track) 11. Metal Machine 12. Steelhammer 13. Dust And Rust (Rare Bonus Track) 14. I Give As Good As I Get 15. Rock’n’Roll Soldiers 16. Dominator
CD 2: 1. Mastercutor 2. Vendetta 3. 24/7 4. Blind Eyes 5. Man And Machine 6. Like A Lion 7. Shout It Out 8. Holy 9. Freelance Man 10. Independence Day 11. Metal Eater 12. Future Land 13. Blitz Of Lightning 14. We’re History 15. Break The Rules 16. Go Back To Hell 17. They Want War

Hört 'Dust And Rust' hier: youtube.com/watch?v=bAMDZR_5Fh4

Band-Webseite: www.udo-online.de/

(Press-Photocredit © 2022 by AFM Records)

19.08.2021: DIO - DREAMERS NEVER DIE - Im Kino weltweit am 28. September u. 2. Oktober 2022!
Nur 2 Tage gibt es dieses unglaubliche Film Event mit Interviews berühmter Wegbegleiter und Künstler, Footage, was zuvor niemand gesehen, persönlichen Fotos und vieles mehr!

Die allererste karriereumspannende Dokumentation über das Leben und Wirken der legendären Metal Ikone Ronnie James Dio wird in Kinos weltweit präsentiert, allerdings nur an 2 Tagen nämlich am 28. September und am 2. Oktober.

"DIO: Dreamers Never Die" gräbt sich in die Tiefen seines Lebens angefangen in den 50igern, als er als Doo-Wop Schmalzsänger begann bis hin zu Ritchie Blackmore’s Rainbow, der Ersatz als für Ozzy Osbourne als Sänger in Black Sabbath bis zu dem Punkt, als er seinen Rockstatus für immer festigte mit DIO.

Der Film enthält Material, dass bis jetzt nie gezeigt wurde , ganz persönliche Fotos , intime Szenen mit seinen Freunden, Bandkollegen und Familie wie zum Beispiel: Wendy Dio, Tony Iommi, Geezer Butler, Bill Ward, Vinny Appice, Lita Ford, Rob Halford, Sebastian Bach, Eddie Trunk und Jack Black.
Darüber hinaus gibt es handverlesene Szenenausschnitte, die dem Fan ein Gefühl des "Dabeiseins" geben.

In Deutschland kann man den Film in folgenden Kinos sehen:
Cineplex, Schloßtheater, Münster
Cineplex/Cinemaxx, Mannheim
Cineplex, Bruchsal
Atelier Kino im Savoy, Düsseldorf
Cinecetta Cinema, Nürnberg
Lilion Cinema, Augsburg

Clip von DIO: DREAMERS NEVER DIE: youtube.com/watch?v=63kEbvSfRh8

Ticketverkauf am 24. August auf der Seite www.diodreamersneverdie.com/

(Press-Photocredit © 2022 by BMG & TRAFALGAR)

09.09.2021: SHAKRA mit brandneuem Song inkl. Video sowie Tourdaten!
Seit es auf der ganzen Welt wieder grünes Licht für Konzerte gibt, flutet auch SHAKRA die sozialen Medien mit Fotos von riesigen Open-Air-Bühnen in ganz Europa, vor tausenden von Menschen. Und doch scheint es, dass die fünf Schweizer gegenüber anderen Bands etwas übersprungen haben – wo bleibt das neue Album, tut sich da was?
Seit der „grossen Öffnung“ wurde der Markt regelrecht überrannt mit neuen, während der konzertleeren Zeit entstandenen Alben, nur SHAKRA scheinen wieder einmal andere Wege einzuschlagen und werfen sich sofort zurück ins Live-Getümmel. Aber wer die Band kennt, weiss, dass bei ihnen eigentlich nie etwas aus purem Zufall geschieht.
Nachdem SHAKRA, kurz vor Pandemie-Beginn, ihr neues Album 'Mad World' veröffentlichten und dieses auch live gebührend gefeiert werden sollte, mussten jegliche Tour Aktivitäten sogleich wieder abgesagt oder zum Teil verschoben werden. Pflichtbewusst, wie die Schweizer nun mal sind, war das dann auch das Erste, was in Angriff genommen wurde, als es im Frühjahr 2022 endlich wieder hiess: Manege frei!
Ohne dass irgendjemand etwas vermutet hätte, tauchte nun plötzlich ein neuer Song auf. Nachdem die Band erst letzte Woche ihre neue Single "The Way It Is" vorstellten, folgte heute ein Musikvideo zum Song!
"Ich hatte diese Songidee, die mir schon ewig im Kopf herumgeisterte und die musste einfach mal raus", sagt Thomas Muster, Rhythmus-Gitarrist. "Wir fanden den Song so geil, dass wir ihn einfach aufnehmen mussten!" ergänzt Mark Fox, Sänger von SHAKRA. Auf die Frage, ob da gar ein ganzes Album im Anmarsch sei, hält sich die Band jedoch bedeckt.
Es ist wie es ist - "The Way It Is"!

Hier geht´s zum Clip: youtube.com/watch?v=F9OEWqISpjg

SHAKRA Live:
09 SEPT (CH) PRATTELN / Z-7
10 SEPT (CH) RUBIGEN / MÜHLE HUNZIKEN
30 SEPT (DE) KÖLN / HELIOS 37
01 OKT (BE) ITTRE / ZIK-ZAK
02 OKT (NL) SITTARD / POPPODIUM VOLT
03 OKT (DE) MANNHEIM / 7ER CLUB
26 NOV (DE) MEMMINGEN / KAMINWERK
27 NOV (DE) OBERTRAUBLING / AIRPORT
28 NOV (DE) NÜRNBERG / HIRSCH
29 NOV (DE) MÜNCHEN / BACKSTAGE HALLE
30 NOV (DE) AUGSBURG / SPECTRUM CLUB
02 DEZ (CH) GROSSHÖCHSTETTEN / KÜHLTÜR

Band-Webseite: facebook.com/ShakraBand

(Press-Photocredit © 2022 by AFM Records)

09.09.2021: MOTÖRHEAD - 'Iron Fist 40th Anniversary Edition' kommt am 23. September!
Eine spezielle 40th Anniversary Edition v. IRON FIST wird am 23. September 2022 über BMG veröffentlicht!
Hier das neue Video "Iron Fist – Jacksons Studio Demo" – eine bisher unveröffentlichte Demo Version von IRON FIST: youtube.com/watch?v=v44LNBiZx2U

Die der Zeit geschuldete Phrase "Weiter so!" schallte ohrenbetäubend als Motörhead eine neue Platte aufnahmen, die dem Rock-Meilenstein 'Ace Of Spades' und dem Nr. 1 Album 'No Sleep `til Hammersmith' folgen sollte, dazu noch ihr Bomber – das spektakulärste Teil, dass zu dem Zeitpunkt auf der Bühne bzw. über der Bühne schwebend zu sehen war. Als das 3- Amigos Line-Up, bestehend aus Lemmy, Fast Eddie Clarke und Phil "Philthy Animal" Taylor dann mit 'Iron Fist' kam, wurde es von den Großmäuler grob zurückgewiesen mit der Aussage, dass man nicht mal einen Pfenning für die Platte ausgeben würde. Wie immer eine idiotische Verachtung, die jeder Grundlage entbehrte.

Und ganz sicher zeigt diese Veröffentlichung, dass es kompletter Unsinn war. 'Iron Fist' ist ein lebendiger Schnappschuss einer entscheidenden Entwicklung der Band, die sich in einem Tornado wiederfand - einerseits großer Erfolg, und ganz wahrer Motörhead Stil auf dem Weg in eine andere Etappe, aber mit solch‘ einer Geschwindigkeit, dass es logische und vernünftige Grenzen überschritt und in einem Kamikaze-Joyride endete. Jetzt sind wir 40 Jahre später und 'Iron Fist' hört sich an wie die frühen Motörhead noch mit Handschuhen und Sicherheitsgurten an. Aufgrund der sagenhaften Geschwindigkeit der Songs könnte es sogar das schnellste "außer Kontrolle" Album sein. Man kann 'Iron Fist' auch rücksichtslose Erziehung nennen.

Wir zelebrieren das 40. Jubiläum dieses wegweisenden Albums mit den bekannten Motörhead-Waffen, verpackt in neuen Deluxe-Ausgaben.

Es gibt ein Hardcover Pack mit 2 CDs und 3 LPs, das Original Album wurde neu gemastert, es gibt bisher unveröffentlichte Demo Bonus Tracks und ein komplettes Konzert, welches am 18. März 1982 von Radio Clyde übertragen wurde.
Und natürlich die Story des Albums und viele bisher ungesehene Fotos. Darüber hinaus ist eine Limited Edition, blaue & schwarze Swirl LPs des Original Albums erhältlich.

LP & CD Tracklist:

Original 'Iron Fist' Album: Iron Fist, Heart of Stone, I’m the Doctor, Go to Hell, Loser, Sex and Outrage, America, Shut It Down, Speedfreak, (Don’t Need) Religion, Bang to Rights

Jackson’s Studio Demos October 1981: Remember Me, I’m Gone, The Doctor, Young & Crazy, Loser, Iron Fist, Go To Hell

Live at Glasgow Apollo 18/3/82 (Previously unreleased): Iron First, Heart of Stone, Shoot You In The Back, The Hammer, Loser, Jailbait, America, White Line, (Don’t Need) Religion, Go to Hell, Capricorn , (Don’t Let ‘Em) Grind Ya Down, (We Are The) Road Crew, Ace of Spades, Bite The Bullet, The Chase Is Better Than the Catch, Overkill, Bomber, Motörhead

CD & Digital Bonus Tracks: Lemmy Goes to the Pub, Some Old Song, I’m Gone, (Don’t Let ‘Em) Grind Ya Down (Alternate Version), Shut It Down, Sponge Cake (Instrumental), Ripsaw Teardown (Instrumental), Peter Gunn (Instrumental)

Vorbestellungen und exklusive Merchandise Artikel hier: motorhead.lnk.to/IronFist40thPR

Band-Website: imotorhead.com/

(Press-Photocredits © 2022 by Allan Ballard (Bandphoto) & BMG))

08.09.2021: NICKELBACK kündigen neues Studioalbum an! Erste Single veröffentlicht!
Die Diamant-zertifizierte, mehrfach mit Platin ausgezeichnete kanadische Rockband NICKELBACK kündigt ihr mit Spannung erwartetes neues Album 'Get Rollin'' an.
Dieses wird am 18. November via BMG veröffentlicht.
Angeführt von der brandneuen Single "San Quentin", welche seit gestern erhältlich ist, ist das neueste Werk das zehnte Studioalbum der Band und die erste Veröffentlichung seit fünf Jahren.
"San Quentin" ist ein kantiges, rockiges Abenteuer, das einen Vorgeschmack auf die vielfältigen Sounds und Songs von 'Get Rollin'' gibt.

Tracklist:
1. San Quentin
2. Skinny Little Missy
3. Those Days
4. High Time
5. Vegas Bomb
6. Tidal Wave
7. Does Heaven Even Know You’re Missing?
8. Steel Still Rusts
9. Horizon
10. Standing In The Dark
11. Just One More
12. High Time (Acoustic) *
13. Does Heaven Even Know You’re Missing? (Acoustic)*
14. Just One More (Acoustic) *
15. Horizon (Acoustic) *

*= Get Rollin’ Deluxe Version

Band-Webseite: nickelback.com/

(Press-Photocredit © 2022 by BMG)

07.09.2021: UFO - Sänger Phil Mogg erleidet Herzinfarkt! Abschiedstournee im Oktober 2022 vorzeitig abgesagt!
Der Musiker ist bereits operiert und wartet derzeit auf eine Reha-Maßnahme.

Schlechte Nachricht für alle UFO-Fans: Frontmann Phil Mogg hat vor wenigen Tagen einen Herzinfarkt erlitten. Der britische Ausnahmesänger ist mittlerweile operiert worden. Nach mehreren eingehenden Untersuchungen in den zurückliegenden Tagen haben die Ärzte am 1. September 2022 ein bis auf Weiteres geltendes striktes Auftrittsverbot für Mogg ausgesprochen. Aus diesem Grund muss die gesamte ‚Last Orders‘- Abschiedstournee, die vom 15. bis zum 29. Oktober 2022 durch Europa führen und in Athen enden sollte, gecancelt werden.
Ob und wann die Tournee oder zumindest einzelne Shows nachgeholt werden können, ist momentan völlig unklar und unter anderem abhängig von Moggs Gesundungsprozess. Seine Reha-Maßnahme beginnt in ca. sechs Wochen. Über Dauer und Umfang der Maßnahme können nach Auskunft der Ärzte derzeit noch keine konkreten Angaben gemacht werden.
Die bis dato letzte Show der britischen Rocklegende fand am 16. Juli 2022 auf dem ‚Lieder am See'-Festival (nahe Nürnberg) statt.
Ursprünglich wollten die Bandmitglieder Phil Mogg, Vinnie Moore (Gitarre), Andy Parker (Schlagzeug), Neil Carter (Keyboard/Gitarre) und Rob De Luca (Bass) in wenigen Tagen mit den Proben für die allerletzten Konzerte in der mehr als 50 Jahre andauernden UFO-Karriere beginnen. Der Veranstalter gibt bekannt, dass bereits gekaufte Tickets für die UFO-Shows im Oktober bei den zuständigen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden können.

Webseite: www.ufo-music.info

07.09.2021: OZZY OSBOURNE - neuer Song & Videoclip online!
Der Prince of Darkness stellt seinen Song "Nothing Feels Right" vor, bei welchem auch Gitarrist Zakk Wylde (BLACK LABEL SOCIETY) zu hören ist.
Der Track ist eine Ballade und stammt vom kommenden Album 'Patient Number 9', das am Freitag 9. September erscheint.
Seit 2017 ist Wylde wieder Teil von Ozzys Live-Band, zu der auch Drummer Tommy Clufetos, Keyboarder Adam Wakeman und Bassist Rob "Blasko" Nicholson gehören.
'Patient Number 9' ist Ozzys Studioalbum #13 und wurde wie schon der Vorgänger 'Ordinary Man' (2020) von Andrew Watt produziert.

Hier geht´s zum Clip "Nothing Feels Right" youtube.com/watch?v=n3G3Qbn_-Sk

Tracklist 'Patient Number 9':
1. Patient Number 9 (feat. Jeff Beck)
2. Immortal (feat. Mike McCready)
3. Parasite (feat. Zakk Wylde)
4. Mr. Darkness (feat. Zakk Wylde)
5. One of Those Days (feat. Eric Clapton)
6. A Thousand Shades (feat. Jeff Beck)
7. No Escape From Now (feat. Tony Iommi)
8. Nothing Feels Right (feat. Zakk Wylde)
9. Evil Shuffle (feat. Zakk Wylde)
10. Degradation Rules (feat. Tony Iommi)
11. Dead and Gone
12. God Only Knows
13. Darkside Blues

Webseite: www.ozzy.com/

(Press-Photocredit © 2022 by Epic/Sony Music)

07.09.2021: IRON MAIDEN - Buch "Loopyworld - Die frühen Tage von Iron Maiden" kommt Ende Oktober!
Ein MUSS für alle MAIDEN-Fans und für diejenigen, die gern "behind the scenes" schauen:

"Die frühen Tage von IRON MAIDEN – Loopyworld"

Am 28.10.2022 wird im I.P. Verlag das Buch “Die frühen Tage von IRON MAIDEN – Loopyworld“ (ISBN 978-3-940822-16-1) erscheinen.
Das Frontcover stammt vom ehemaligen Maiden-Hauszeichner Derek Riggs, der ab 1992 nicht mehr für die Band aktiv war.
Exklusiv für dieses Werk hat der mittlerweile in den Vereinigten Staaten lebende Künstler allerdings noch einmal zum Zeichenstift gegriffen.

"Die frühen Tage von IRON MAIDEN – Loopyworld" erzählt eine Geschichte von Blut, Schweiß und Tränen.
Autor Steve Newhouse, Spitzname “Loopy”, war zwischen September 1978 und Juli 1984 Mitglied der ursprünglichen “Killer Krew”.
Als Schulkamerad und bester Freund von Paul Di'Anno betätigte er sich später u.a. als Schlagzeug-Roadie für den unvergessenen Clive Burr. In den Anfangstagen von IRON MAIDEN gab es kaum eine andere Person, die näher an der Band dran war, als Steve “Loopy” Newhouse: So begleitete er die Gruppe Ende 1978 nach Cambridge in die Spaceward Studios zur Aufnahme der legendären „Soundhouse Tapes“ und war auch Anfang 1981 bei der TV-Aufzeichnung des Konzerts für den „Beat Club“ in Bremen hautnah mit dabei.

Das Buch erzählt in bodenständiger Sprache die ungeschminkte Geschichte der originalen IRON MAIDEN und beinhaltet eine Vielzahl unveröffentlichter Fotos aus diversen Privatarchiven.
Inklusive einem Vorwort des ehemaligen Maiden-Gitarristen Dennis Stratton (der heute mit seiner eigenen Band Lionheart Erfolge feiert).

Verlag-Webseite: www.ip-verlag.de/frameset.html

(Press-Photocredit © 2022 by Derek Riggs & I.P. Verlag)

07.09.2021: TRIAL - neues Album/neue Single "In The Highest"!
Die schwedischen Heavy Metaller von TRIAL haben ein neues Video zur zweiten Single "In The Highest" veröffentlicht.
Abgedreht von Christoffer Tönnäng könnt ihr es euch hier ansehen: youtu.be/HbpJ5ztWZAo
Das neue Album 'Feed The Fire' erschein am 2. September via Metal Blade Records.

Doppelläufige Gitarren, stürmische Rhythmen, überragender Gesang und unverwechselbare Melodien – Heavy Metal ist in den Händen von Trial (Swe) lebendig und gut. Fünf Jahre nach dem 2017er Album ‘Motherless‘ kehrt das Quintett mit dem neuen Sänger Arthur W. Andersson an Bord zurück, und das zeigt sich in den Tracks, die das mächtige 'Feed The Fire', der vielleicht dringlichsten Platte in ihrem Repertoire, umfassen. "Als ich Arthurs Stimme hörte, wollte ich mehr Up-Tempo-Songs schreiben", erklärt Leadgitarrist Alexander Ellström. "Dieser Wunsch kam mir niemals in den Sinn, bevor er zu uns kam. Wir haben ihm viel zu verdanken, dass wir die neue Platte nach seiner Stimme gestalten konnten. Das Ergebnis ist ein rasantes, wildes und doch melodisches Album, das davon handelt, dass man alles für etwas gibt, das einem am Herzen liegt, aber auch dass man sich davon ruinieren lassen kann. Veranschaulicht wird dies durch ein Gesangsstück einer Göttin. Für mich ist die Göttin sehr konkret, ich weiß, wer die Göttin ist und was sie für mich bedeutet. Bist du bereit, dein Äquivalent zu finden und dich von ihm verschlingen zu lassen? Ich werde das Feuer gerne füttern, wenn ich weiß, was ich dafür bekomme."

Aufgenommen bei Welfare Sounds in Göteborg, mit Per Stålberg, Kalle Lilja und Olle Björk als Tontechniker und Produzenten, war die Band fast zwei Wochen lang jeden Tag im Studio und ging anders an die Aufnahmen heran als zuvor. "Bei diesem Album haben wir uns mehr darauf konzentriert, mit Gefühl zu spielen, als mit Perfektion. In der Vergangenheit haben wir oft zu viel Zeit mit Teilen verbracht, die am Ende nicht besser waren als die ersten Takes, die wir hatten. Dieses Mal gingen wir alle viel entspannter mit der Situation um und wussten, was von uns verlangt wurde, um zu performen."
On top rekrutierte die Band niemand Geringeren als Tomas "Tompa" Lindberg von At The Gates, um einige Gesangslinien in "Snare Of The Fowler" beizusteuern.

Tracklist: 01. Tria Prima 02. Sulphery 03. Thrice Great Path 04. In the Highest 05. Snare of the Fowler 06. Feed the Fire 07. The Faustus Hood 08. Quadrivium 09. The Crystal Sea
CD Bonustracks: 10. Sisters of the Moon 11. Die Young

LINE-UP:
Arthur W. Andersson – Vocals
Alexander Ellstrom – Guitars
Andreas Johnsson – Guitars
Andreas Olsson – Bass
Martin Svensson – Drums

Band-Webseite: facebook.com/TrialHeavyMetal

(Press-Photocredit © 2022 by Metal Blade Records)

07.09.2021: TABOO - Ken Hammer (Pretty Maids) mit Solo-Projek-Debüt!
Am 9. September veröffentlicht PRETTY MAIDS-Gitarrist Ken Hammer das Debütalbum seines aktuellen Solo-Projekts TABOO via Frontiers Music!
Als Frontmann konnte Hammer den dänischen Sänger Christoffer Stjerne für seine Sache gewinnen. Dieser ist außerhalb Dänemarks relativ unbekannt, doch seine Band H.E.R.O. hat in der Heimat schon drei Alben veröffentlicht und auch in Japan bereits Charts- u. Radio-Erfolge gefeiert Stjerne agiert zudem als Vollzeit-Produzent sowie Songwriter und hat bereits weltweit mit Künstlern aus dem Pop-Sektor gearbeitet.
Das TABOO-Debüt wurde vom genannten Duo selbst produziert und gemixt, aber das Masterling lag in den bewährten Händen des legendären Jacob Hansen (Volbeat).
Man hat bereits eine Live-Band zusammengestetllt und ist momentan dabei Konzerte für Ende dieses/Anfang nächsten Jahres zu buchen.

HIER geht´s zum Videoclip zum Song "Bleeding"!

Tracklist: 1. Flames 2. Bleeding 3. Learning To Breathe 4. Demons 5. Into The Sun 6. Powerless 7. It’s About Time 8. See You Again 9. Sensational 10. Daydream 11. In My Head (Bonus Track)

LINE-UP:
Christoffer Stjerne - Vocals, Various Instrumentation
Ken Hammer - Guitars, Various Instrumentation

Additional Musicians:
Claus Langeskov - Bass (Track 1, 3, 4, 5)
Mat Sinner - Bass (Track 2 & 11)
Anders Kirkegaard - Drums (Track 1)

Webseite: facebook.com/taboobanddenmark

(Press-Photocredit © 2022 by Frontiers Music)