August 2022

Noch mehr News gibt´s auf unserer Facebookseite:

29.08.2021: STRATOVARIUS - Videoclip zum Song "Firefly" vom kommenden Studioalbum!
Genau einen Monat bevor ihr neues Album 'Survive' am 23. September das Licht der Welt erblickt, erweitern SRATOVARIUS die Bildwelt für diese Veröffentlichung.
Nachdem das Video zur Single "World On Fire" in einer dystopischen Umgebung angesiedelt war, fügt das neue Video der Palette neue Farben hinzu.
Auch wenn der Song als einer der unbeschwerten des neuen Albums bezeichnet werden kann, fehlt es dem Video nicht an Tiefe, es balanciert zwischen Realität und Fiktion, Liebe und Verzweiflung. Für dieses Video hat sich die Band erneut mit dem finnischen Regisseur Pekka Hara zusammengetan, der mit Video wie Videos wie "Halcyon Days" auf eine lange und erfolgreiche Geschichte mit Stratovarius zurückblickt.

Keyboarder Jens Johansson sagt über "Firefly" dies:
"Es ist einer der poppigeren Songs auf der Platte und ein bisschen unbeschwerter, auch wenn Liebe eigentlich immer kompliziert ist. Übrigens gibt es tatsächlich weibliche Glühwürmchen, die Männchen einer anderen Art mit falschen Lichtsignalen fangen, um sie zu fressen. Wenn sie überleben wollen, gehört das zu ihrem Tagesgeschäft.“

Hier geht´s zum neuen Clip: youtube.com/watch?v=poSlszXk5_0

Band-Website: www.stratovarius.com/

(Press-Photocredit © 2022 by earMUSIC)

25.08.2021: HAMMERSTAR - die neue Traditional Metal-Sensation kündigt Debütalbum an! Videoclip online!
HAMMERSTAR (U.S.A.), die ultimative neue Classic Metal Band, hat kürzlich einen weltweiten Vertrag über mehrere Alben mit PURE STEEL RECORDS unterzeichnet.
Das Quartett wird am 30. September 2022 sein selbstbetiteltes Debütalbum 'Hammerstar'veröffentlichen.

Die geistigen Väter vom HAMMERSTAR - Ausnahmesänger Quimby Lewis (SkullView) und Gitarren-Shredder Johnny Frankenshred (Commandment, Exiled, Frankenshred) - trafen sich während der leidigen Pandemie, um gemeinsam an einem Heavy Metal Meisterwerk zu arbeiten.
Ihr großes Ziel war, ein ultimatives Classic Heavy Metal Album aufzunehmen, eine Hommage zu schaffen an all die Metal-Bands mit welchen Quimby und Johnny aufgewachsen sind, aber dennoch den eigenen, ursprünglichen Sound und Stil beizubehalten.
Macht Euch bereit für HAMMERSTAR, eine kraftvoll und authentisch klingende klassische Heavy Metal Band und ein Album mit zehn starken Tracks, die von Metal-Meistern wie Iron Maiden, Judas Priest, Dio, Scorpions, Yngwie Malmsteen, Metal Church und Queensryche beeinflusst sind.

Die Band plant die Veröffentlichung von insgesamt drei Video-Singles.
Der Titel der ersten Clips ist "Power Of Metal": youtube.com/watch?v=Cmvi8BDPlDw

Tracklist:
1. Heart Of Stone
2. Power Of Metal
3. Midnight Ride
4. Burned Alive
5. Path Of The Brave
6. Soul Reaper
7. Rise above The Skies
8. Divide And Conquer
9. Hymn Of The Viking
10. What Have I become

Band-Website: facebook.com/people/Hammerstar-Band/100083970310931/

(Press-Photocredit © 2022 by Pure Steel Records)

25.08.2021: BRIAN JOHNSON - Der legendäre AC/DC-Sänger legt seine Autobiografie vor!
"Die Leben des Brian" von Brian Johnson erscheint am 26. Oktober 2022 im Heyne Verlag!

Seit über 40 Jahren ist Brian Johnson Sänger von AC/DC, der erfolgreichsten Hard-Rock-Band aller Zeiten.
Erstmals erzählt er jetzt sein Leben – eine der unterhaltsamsten Geschichten der Rock’n Roll-Geschichte überhaupt. Brian Johnson wuchs in bescheidenen Verhältnissen im Norden Englands auf – und schon früh stand für ihn fest: Er will Rocksänger werden. Über ein Jahrzehnt lang versuchte sich Brian Johnson später mit verschiedenen Bands einen Namen zu machen, doch der große Erfolg schien unerreichbar. Erst mit 31 Jahren – nach scheinbar gescheiterter Karriere, gescheiterter Ehe und einigen Gelegenheitsjobs – kam seine große Chance: Er wurde von AC/DC, schon damals eine der größten Rockbands der Welt, zum Vorsingen nach London eingeladen. Die Band steckte nach dem überraschenden Tod ihres Frontmanns in einer tiefen Krise und war auf Anhieb begeistert von dem ungekünstelten Mann aus dem Norden. Er bekam den Job! Es folgte eine einmalige Erfolgsgeschichte: Das erste gemeinsame Album 'Back in Black' wurde zum meistverkauften Rockalbum aller Zeiten, zahllose ausverkaufte Tourneen schlossen sich an und die Fangemeinde wuchs immens. AC/DC – und Brian Johnson – haben Kultstatus. Das abrupte Ende dieses Höhenfluges kam für Brian im Jahr 2016. Während einer Amerika-Tour verschlechterte sich sein Hörvermögen schlagartig, und er stand vor der Wahl: Entweder er hört sofort auf oder er riskiert einen kompletten Hörverlust. Das hätte für Brian Johnson beinah den Abschied aus der Welt der Musik bedeutet. Doch 2020 gelang ihm mit dem Erfolgsalbum 'Power Up' die triumphale Rückkehr zur Band.

Die Leben des Brian ist eine Achterbahnfahrt durch das außergewöhnliche Leben eines Mannes, der bei allem Welterfolg seinen Wurzeln immer treu geblieben ist.

Zur Verlag-Website geht´s HIER!

(Press-Photocredit © 2022 by Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH)

25.08.2021: SAMMY HAGAR & THE CIRCLE veröffentlichen am 30. September das neue Album 'Crazy Times'!
Das zweite SAMMY HAGAR & THE CIRCLE-Studioalbum vereint den Ex-Van Halen Frontmann wieder mit Bassist Michael Anthony (Ex-Van Halen, Chickenfoot), Drummer Jason Bonham (Black Country Communion, Ex-UFO) und Gitarrist Vic Johnson (Ex-The BusBoys, Ex-Sammy Hagar And The Waboritas).
Zusammen mit dem Produzenten Dave Cobb nahm die Band das Album im renommierten RCA Studio A in Nashville, Tennessee auf.
Während "Crazy Times" digital und auf CD bereits am 30. September via UMe erscheint, müssen sich Vinyl-Fans für die noch bis zum 28. Oktober gedulden.

Als Appetizer stellt die Band heute das Video zum Titelsong vor:
youtube.com/watch?v=voqpGNuhdRE&list=PL0ijEA95xg2MDk5mAyAcxgvoEJ1gTGfho&index=2

Band-Website: www.redrocker.com/

(Press-Photocredit © 2022 by F.W.O Inc)

23.08.2021: BASEMENT PROPHECY - neues Werk im September wift Schatten voraus!
Das famose Projekt von Ex-SRAINED Gitarrist Michael Müller wildert auch weiterhin in traditionellen Gefilden und hat sehr abermals namhafte Gastsänger zu bieten.
Alles Fans von Sachen der Marke Avantasia sollte unbedingt zugreifen!
Veröffentlicht wird das Werk am 8. September 2022.

Hier die Tracklist:
1. Trust The Universe (Intro)
2. The Calling (feat. Klaus Dirks v. Mob Rules)
3. When The Sign Has Come (feat. Alexx Stahl v. Bonfire)
4. Lost In The Storm (feat. Steffi Stuber)
5. End Of The World (feat. David Readman v. Pink Cream 69)
6. The Day After Tomorrow (feat. Herbie Langhans v. Radiant)

Das Coverartwork wurde von Simon Bossert gestaltet.

PRE-ORDER für 10 Euro hier: basement-prophecy.company.site
Oder per Mail: basement-prophecy@gmx.de

Band-Website: www.basement-prophecy.de/

(Press-Photocredit © 2022 by Simon Bossert & Basement Prophecy)

23.08.2021: ALICE COOPER - 2015 Reunion-Show endlich weltweit auf CD, LP u. in digitalen Shops!
1968 gegründet, kreierte die original Alice Cooper Band eine theatralische, zum Schocken bestimmte und noch nie zuvor gesehene Art des Hard Rock.
Innerhalb von fünf Jahren veröffentlichten sie nicht weniger als sieben Studioalben, darunter ihr internationaler Durchbruch "School’s Out" (mit dem gleichnamigen Top 10 Hit), sowie das US #1 Album 'Billion Dollar Babies' (1973).
Bis 1974 war die Gruppe in die oberste Liga der Rockstars aufgestiegen... und dann trennten sie sich.
Im Oktober 2015, mehr als 40 Jahre später, überzeugte Plattenladenbesitzer und Superfan Chris Penn die Originalbesetzung, sich für einen ganz besonderen Auftritt bei Good Records, seinem Plattenladen in Dallas, Texas/USA, wieder zu vereinen.
Alice Cooper (Gesang), Michael Bruce (Gitarre), Dennis Dunaway (Bass) and Neal Smith (Schlagzeug) bekamen auf der Bühne musikalische Verstärkung von Ryan Roxie (der für den verstorbenen Glen Buxton einsprang). Das Publikum erwartete eine Signierstunde von Dennis Dunaways im Zuge seiner Buchveröffentlichung Snakes! Guillotines! Electric Chairs! ... und am Ende wurden sie Zeugen eines einmaligen Live-Auftritts.
Die legendäre Reunion-Show mit Klassiker wie "No More Mr. Nice Guy", "I’m Eighteen" und "School’s Out" erscheint am 30. September 2022 erstmals weltweit. Glücklicherweise wurde das Event gefilmt und der daraus entstandene, mehrfach ausgezeichnete Dokumentarfilm 'Live From The Astroturf, Alice Cooper' (Schnitt und Regie von Steven Gaddis), wurde auf Filmfestivals von Fans und Journalisten gleichermaßen begeistert aufgenommen.

Tracklist:
CD: 1. CAUGHT IN A DREAM (Vinyl Side A) 2. BE MY LOVER 3. I’M EIGHTEEN 4. IS IT MY BODY 5. NO MORE MR. NICE GUY 6. UNDER MY WHEELS (Vinyl Side B) 7. SCHOOL’S OUT 8. ELECTED 9. DESPERADO (Intr. Bonus-Track)
DVD/Blu-ray: (Laufzeit: mehr als 100 Minuten)
DOKUMENTATION MIT ALLEN LIVE-PERFORMANCES + EXTRAS:
-Musikvideo "I’m Eighteen (Live From The Astroturf)"
-Musikvideo "Under My Wheels (Live From The Astroturf)"
-Ausführliches Interview mit Dennis, Michael und Neal

Die Dokumentation erscheint nun am 30. September via earMUSIC erstmals auf DVD und Blu-ray, und zwar als exklusiver Video-Bonus zur limitierten CD- und Vinyl-Erstauflage.

Mehr Infos hier: ear-music.net/alice-cooper-live-from-the-astroturf/

(Press-Photocredit © 2022 by earMUSIC/Edel)

19.08.2021: DIO - DREAMERS NEVER DIE - Im Kino weltweit am 28. September u. 2. Oktober 2022!
Nur 2 Tage gibt es dieses unglaubliche Film Event mit Interviews berühmter Wegbegleiter und Künstler, Footage, was zuvor niemand gesehen, persönlichen Fotos und vieles mehr!

Die allererste karriereumspannende Dokumentation über das Leben und Wirken der legendären Metal Ikone Ronnie James Dio wird in Kinos weltweit präsentiert, allerdings nur an 2 Tagen nämlich am 28. September und am 2. Oktober.

"DIO: Dreamers Never Die" gräbt sich in die Tiefen seines Lebens angefangen in den 50igern, als er als Doo-Wop Schmalzsänger begann bis hin zu Ritchie Blackmore’s Rainbow, der Ersatz als für Ozzy Osbourne als Sänger in Black Sabbath bis zu dem Punkt, als er seinen Rockstatus für immer festigte mit DIO.

Der Film enthält Material, dass bis jetzt nie gezeigt wurde , ganz persönliche Fotos , intime Szenen mit seinen Freunden, Bandkollegen und Familie wie zum Beispiel: Wendy Dio, Tony Iommi, Geezer Butler, Bill Ward, Vinny Appice, Lita Ford, Rob Halford, Sebastian Bach, Eddie Trunk und Jack Black.
Darüber hinaus gibt es handverlesene Szenenausschnitte, die dem Fan ein Gefühl des "Dabeiseins" geben.

In Deutschland kann man den Film in folgenden Kinos sehen:
Cineplex, Schloßtheater, Münster
Cineplex/Cinemaxx, Mannheim
Cineplex, Bruchsal
Atelier Kino im Savoy, Düsseldorf
Cinecetta Cinema, Nürnberg
Lilion Cinema, Augsburg

Clip von DIO: DREAMERS NEVER DIE: youtube.com/watch?v=63kEbvSfRh8

Ticketverkauf am 24. August auf der Seite www.diodreamersneverdie.com/

(Press-Photocredit © 2022 by BMG & TRAFALGAR)

19.08.2021: AVATARIUM veröffentlichten Titelsong des kommenden Studioalbums!
Im kommenden Herbst erscheint das brandneue, fünfte Studio Album der schwedischen Doom Rock Größe AVATARIUM.
'Death, Where Is Your Sting' wird am 21. Oktober über das Hamburger Label AFM Records veröffentlicht.

2012 von Candlemass Mastermind Leif Edling gegründet, veröffentlichten AVATARIUM bis dato zwei EPs, vier Studio Alben, sowie ihre epische Live DVD 'An Evening With Avatarium – Live in Stockholm January 2020'.
Die hochkarätige Band-Besetzung besteht aktuell aus Sängerin Jennie-Ann Smith, Gitarrist Marcus Jidell (Evergrey, Soen), Mats Rydström, Andreas Habo Johansson und Daniel Karlsson.

Nach der erst kürzlich veröffentlichten, ersten Single "God Is Silent", hat die Band heute ihren epischen Album Titel Track vorgestellt! Sängerin Jennie-Ann verrät uns über den Song:
"Der Song "Deth, Where Is Your Sting" ist wie ein sehr persönliches Gespräch mit dem Tod, in dem es heißt: "Ich habe überlebt, ich mag vielleicht in deinem Kalender stehen, aber diesmal gehe ich nicht!"

Seht das neue AVATARIUM Video zu "Death, Where Is Your Sting" ab sofort HIER!

Band-Webseite: facebook.com/avatariumofficial

(Press-Photocredit © 2022 by AFM Records)

19.08.2021: MOTÖRHEAD - 'Iron Fist 40th Anniversary Edition' kommt am 23. September!
Eine spezielle 40th Anniversary Edition v. IRON FIST wird am 23. September 2022 über BMG veröffentlicht!
Hier das neue Video "Iron Fist – Jacksons Studio Demo" – eine bisher unveröffentlichte Demo Version von IRON FIST: youtube.com/watch?v=v44LNBiZx2U

Die der Zeit geschuldete Phrase "Weiter so!" schallte ohrenbetäubend als Motörhead eine neue Platte aufnahmen, die dem Rock-Meilenstein 'Ace Of Spades' und dem Nr. 1 Album 'No Sleep `til Hammersmith' folgen sollte, dazu noch ihr Bomber – das spektakulärste Teil, dass zu dem Zeitpunkt auf der Bühne bzw. über der Bühne schwebend zu sehen war. Als das 3- Amigos Line-Up, bestehend aus Lemmy, Fast Eddie Clarke und Phil "Philthy Animal" Taylor dann mit 'Iron Fist' kam, wurde es von den Großmäuler grob zurückgewiesen mit der Aussage, dass man nicht mal einen Pfenning für die Platte ausgeben würde. Wie immer eine idiotische Verachtung, die jeder Grundlage entbehrte.

Und ganz sicher zeigt diese Veröffentlichung, dass es kompletter Unsinn war. 'Iron Fist' ist ein lebendiger Schnappschuss einer entscheidenden Entwicklung der Band, die sich in einem Tornado wiederfand - einerseits großer Erfolg, und ganz wahrer Motörhead Stil auf dem Weg in eine andere Etappe, aber mit solch‘ einer Geschwindigkeit, dass es logische und vernünftige Grenzen überschritt und in einem Kamikaze-Joyride endete. Jetzt sind wir 40 Jahre später und 'Iron Fist' hört sich an wie die frühen Motörhead noch mit Handschuhen und Sicherheitsgurten an. Aufgrund der sagenhaften Geschwindigkeit der Songs könnte es sogar das schnellste "außer Kontrolle" Album sein. Man kann 'Iron Fist' auch rücksichtslose Erziehung nennen.

Wir zelebrieren das 40. Jubiläum dieses wegweisenden Albums mit den bekannten Motörhead-Waffen, verpackt in neuen Deluxe-Ausgaben.

Es gibt ein Hardcover Pack mit 2 CDs und 3 LPs, das Original Album wurde neu gemastert, es gibt bisher unveröffentlichte Demo Bonus Tracks und ein komplettes Konzert, welches am 18. März 1982 von Radio Clyde übertragen wurde.
Und natürlich die Story des Albums und viele bisher ungesehene Fotos. Darüber hinaus ist eine Limited Edition, blaue & schwarze Swirl LPs des Original Albums erhältlich.

LP & CD Tracklist:

Original 'Iron Fist' Album: Iron Fist, Heart of Stone, I’m the Doctor, Go to Hell, Loser, Sex and Outrage, America, Shut It Down, Speedfreak, (Don’t Need) Religion, Bang to Rights

Jackson’s Studio Demos October 1981: Remember Me, I’m Gone, The Doctor, Young & Crazy, Loser, Iron Fist, Go To Hell

Live at Glasgow Apollo 18/3/82 (Previously unreleased): Iron First, Heart of Stone, Shoot You In The Back, The Hammer, Loser, Jailbait, America, White Line, (Don’t Need) Religion, Go to Hell, Capricorn , (Don’t Let ‘Em) Grind Ya Down, (We Are The) Road Crew, Ace of Spades, Bite The Bullet, The Chase Is Better Than the Catch, Overkill, Bomber, Motörhead

CD & Digital Bonus Tracks: Lemmy Goes to the Pub, Some Old Song, I’m Gone, (Don’t Let ‘Em) Grind Ya Down (Alternate Version), Shut It Down, Sponge Cake (Instrumental), Ripsaw Teardown (Instrumental), Peter Gunn (Instrumental)

Vorbestellungen und exklusive Merchandise Artikel hier: motorhead.lnk.to/IronFist40thPR

Band-Website: imotorhead.com/

(Press-Photocredits © 2022 by Allan Ballard (Bandphoto) & BMG))

18.08.2021: IRON MAIDEN - Buch "Loopyworld - Die frühen Tage von Iron Maiden" kommt Ende Oktober!
Ein MUSS für alle MAIDEN-Fans und für diejenigen, die gern "behind the scenes" schauen:

"Die frühen Tage von IRON MAIDEN – Loopyworld"

Am 28.10.2022 wird im I.P. Verlag das Buch “Die frühen Tage von IRON MAIDEN – Loopyworld“ (ISBN 978-3-940822-16-1) erscheinen.
Das Frontcover stammt vom ehemaligen Maiden-Hauszeichner Derek Riggs, der ab 1992 nicht mehr für die Band aktiv war.
Exklusiv für dieses Werk hat der mittlerweile in den Vereinigten Staaten lebende Künstler allerdings noch einmal zum Zeichenstift gegriffen.

"Die frühen Tage von IRON MAIDEN – Loopyworld" erzählt eine Geschichte von Blut, Schweiß und Tränen.
Autor Steve Newhouse, Spitzname “Loopy”, war zwischen September 1978 und Juli 1984 Mitglied der ursprünglichen “Killer Krew”.
Als Schulkamerad und bester Freund von Paul Di'Anno betätigte er sich später u.a. als Schlagzeug-Roadie für den unvergessenen Clive Burr. In den Anfangstagen von IRON MAIDEN gab es kaum eine andere Person, die näher an der Band dran war, als Steve “Loopy” Newhouse: So begleitete er die Gruppe Ende 1978 nach Cambridge in die Spaceward Studios zur Aufnahme der legendären „Soundhouse Tapes“ und war auch Anfang 1981 bei der TV-Aufzeichnung des Konzerts für den „Beat Club“ in Bremen hautnah mit dabei.

Das Buch erzählt in bodenständiger Sprache die ungeschminkte Geschichte der originalen IRON MAIDEN und beinhaltet eine Vielzahl unveröffentlichter Fotos aus diversen Privatarchiven.
Inklusive einem Vorwort des ehemaligen Maiden-Gitarristen Dennis Stratton (der heute mit seiner eigenen Band Lionheart Erfolge feiert).

Verlag-Webseite: www.ip-verlag.de/frameset.html

(Press-Photocredit © 2022 by Derek Riggs & I.P. Verlag)

18.08.2021: TRIAL - neues Album am 2. September! Neue Single "In The Highest" online!
Die schwedischen Heavy Metaller von TRIAL haben ein neues Video zur zweiten Single "In The Highest" veröffentlicht.
Abgedreht von Christoffer Tönnäng könnt ihr es euch hier ansehen: youtu.be/HbpJ5ztWZAo
Das neue Album 'Feed The Fire' erscheint am 2. September via Metal Blade Records.

Doppelläufige Gitarren, stürmische Rhythmen, überragender Gesang und unverwechselbare Melodien – Heavy Metal ist in den Händen von Trial (Swe) lebendig und gut. Fünf Jahre nach dem 2017er Album ‘Motherless‘ kehrt das Quintett mit dem neuen Sänger Arthur W. Andersson an Bord zurück, und das zeigt sich in den Tracks, die das mächtige 'Feed The Fire', der vielleicht dringlichsten Platte in ihrem Repertoire, umfassen. "Als ich Arthurs Stimme hörte, wollte ich mehr Up-Tempo-Songs schreiben", erklärt Leadgitarrist Alexander Ellström. "Dieser Wunsch kam mir niemals in den Sinn, bevor er zu uns kam. Wir haben ihm viel zu verdanken, dass wir die neue Platte nach seiner Stimme gestalten konnten. Das Ergebnis ist ein rasantes, wildes und doch melodisches Album, das davon handelt, dass man alles für etwas gibt, das einem am Herzen liegt, aber auch dass man sich davon ruinieren lassen kann. Veranschaulicht wird dies durch ein Gesangsstück einer Göttin. Für mich ist die Göttin sehr konkret, ich weiß, wer die Göttin ist und was sie für mich bedeutet. Bist du bereit, dein Äquivalent zu finden und dich von ihm verschlingen zu lassen? Ich werde das Feuer gerne füttern, wenn ich weiß, was ich dafür bekomme."

Aufgenommen bei Welfare Sounds in Göteborg, mit Per Stålberg, Kalle Lilja und Olle Björk als Tontechniker und Produzenten, war die Band fast zwei Wochen lang jeden Tag im Studio und ging anders an die Aufnahmen heran als zuvor. "Bei diesem Album haben wir uns mehr darauf konzentriert, mit Gefühl zu spielen, als mit Perfektion. In der Vergangenheit haben wir oft zu viel Zeit mit Teilen verbracht, die am Ende nicht besser waren als die ersten Takes, die wir hatten. Dieses Mal gingen wir alle viel entspannter mit der Situation um und wussten, was von uns verlangt wurde, um zu performen."
On top rekrutierte die Band niemand Geringeren als Tomas "Tompa" Lindberg von At The Gates, um einige Gesangslinien in "Snare Of The Fowler" beizusteuern.

Tracklist: 01. Tria Prima 02. Sulphery 03. Thrice Great Path 04. In the Highest 05. Snare of the Fowler 06. Feed the Fire 07. The Faustus Hood 08. Quadrivium 09. The Crystal Sea
CD Bonustracks: 10. Sisters of the Moon 11. Die Young

LINE-UP:
Arthur W. Andersson – Vocals
Alexander Ellstrom – Guitars
Andreas Johnsson – Guitars
Andreas Olsson – Bass
Martin Svensson – Drums

Band-Webseite: facebook.com/TrialHeavyMetal

(Press-Photocredit © 2022 by Metal Blade Records)

18.08.2021: TABOO - Ken Hammer (Pretty Maids) mit Solo-Projek-Debüt!
Am 9. September veröffentlicht PRETTY MAIDS-Gitarrist Ken Hammer das Debütalbum seines aktuellen Solo-Projekts TABOO via Frontiers Music!
Als Frontmann konnte Hammer den dänischen Sänger Christoffer Stjerne für seine Sache gewinnen. Dieser ist außerhalb Dänemarks relativ unbekannt, doch seine Band H.E.R.O. hat in der Heimat schon drei Alben veröffentlicht und auch in Japan bereits Charts- u. Radio-Erfolge gefeiert Stjerne agiert zudem als Vollzeit-Produzent sowie Songwriter und hat bereits weltweit mit Künstlern aus dem Pop-Sektor gearbeitet.
Das TABOO-Debüt wurde vom genannten Duo selbst produziert und gemixt, aber das Masterling lag in den bewährten Händen des legendären Jacob Hansen (Volbeat).
Man hat bereits eine Live-Band zusammengestetllt und ist momentan dabei Konzerte für Ende dieses/Anfang nächsten Jahres zu buchen.

HIER geht´s zum Videoclip zum Song "Bleeding"!

Tracklist: 1. Flames 2. Bleeding 3. Learning To Breathe 4. Demons 5. Into The Sun 6. Powerless 7. It’s About Time 8. See You Again 9. Sensational 10. Daydream 11. In My Head (Bonus Track)

LINE-UP:
Christoffer Stjerne - Vocals, Various Instrumentation
Ken Hammer - Guitars, Various Instrumentation

Additional Musicians:
Claus Langeskov - Bass (Track 1, 3, 4, 5)
Mat Sinner - Bass (Track 2 & 11)
Anders Kirkegaard - Drums (Track 1)

Webseite: facebook.com/taboobanddenmark

(Press-Photocredit © 2022 by Frontiers Music)

17.08.2022: RAMMSTEIN sagen Sylvester Open-Air in München ab!
Das geplante, bzw. umstrittene Silvesterkonzert von RAMMSTEIN vor 145.000 Menschen auf der Münchner Theresienwiese wurde nun doch vom Veranstalter abgesagt.
Der Veranstalter Klaus Leutgeb hat seine Planungen überraschend zurückgezogen, wie mehrere Medien (darunter der Spiegel und die Süddeutsche Zeitung) übereinstimmend berichten.
145.000 Besucher hätten das Großevent nach den Vorstellungen Leutgebs besuchen sollen, was der Münchner Stadtrat zunächst auch abgesegnet hatte. Kritik gab es hingegen von Seiten der Sicherheitsbehörden, der Polizei und der Feuerwehr.
Nach einem Gespräch zwischen der Stadt München und dem Veranstalter am heutigen Dienstag ist das geplante RAMMSTEIN-Großkonzert jetzt allerdings Geschichte.
Begründet wurde die endgültige Entscheidung mit dem hohen Zeitdruck, unter dem ein angemessenes Sicherheitskonzept nur schwer realisierbar gewesen wäre.

Band-Website: www.rammstein.de/de//

12.08.2021: OZZY OSBOURNE - aufblasbarer Ozzy reist durch die USA! 'Patient Number 9' kommt am 9. September!
Als Promo-Stunt für sein neues Album PATIENT NUMBER 9 schickt Ozzy Osbourne eine knapp acht Meter große aufblasbare Figur nach seinem Abbild durch die USA.

Im Juli 2022 wurde der aufblasbare Ozzy Osbourne auf der Comic Con International in San Diego präsentiert. Schon dort zog die von Todd McFarlane entworfene Figur alle Aufmerksamkeit auf sich, die als Begrüßungs-Gag für Besuchende den Eingang des Veranstaltungsgebäudes zierte.
Jetzt geht es für den Riesen-Ozzy auf landesweite Promo-Tour.
In der Veröffentlichungswoche endet die Reise der Ozzy-Figur in New York City, wo im Rahmen der Promotionsaktion diverse Stopps in der Metropole eingelegt werden, damit sich Fans dort versammeln, brandneue Merchandise-Artikel gewinnen und Fotos mit der gigantischen Figur machen können. Allem Anschein nach sind zudem einige Überraschungsauftritte vom echten Ozzy Osbourne geplant.
Den "Tour-Auftakt" hielt Groß-Ozzy in Los Angeles gleich an drei verschiedenen Stationen ab. Auf den Auftritt am historischen Venice Boardwalk folgte ein Stopp beim Smorgasburg-Food-Markt, bevor er sich auf dem Dach des Boutique-Hotels, der Bar und des Tonstudiokomplexes Gold Diggers in East Hollywood von der Stadt verabschiedete. "Ozzy" hatte einen Tag darauf einen Überraschungsauftritt auf dem Las Vegas-Strip, bevor er am vergangenen Wochenende zur jährlichen Sturgis Motorcycle Rally in South Dakota aufbrach.

Das neue Album 'Patient Number 9', das wie schon der Vorgänger 'Ordinary Man' von Andrew Watt produziert wurde wird am 9. September via Epic erscheinen und ist Osbournes 13. Soloalbum.
Es ist heavy, es ist hart, es ist historisch - es ist alles, was man sich von einer Ozzy Osbourne-Platte wünscht und vielleicht noch mehr. Gaststars auf dem Album sind unter anderem Zakk Wyld, Eric Clapton, Mike McCready (Pearl Jam), Chad Smith (Red Hot Chili Peppers), der kürzlich verstorbene Taylor Hawkins (Foo Fighters),Robert Trujillo (Metallica), Duff McKagan (Guns N’ Roses), Chris Chaney (Jane’s Addiction) und zum ersten Mal überhaupt auf einem Soloalbum von Ozzy, Ozzy's Black Sabbath Mitbegründer Tony Iommi!

Den Song, bzw. den Visualizer-Clip zu "Degradation Rules" kann man HIER anchecken!

Hier die Tracklist der neuen Platte:
1. Patient Number 9 (feat. Jeff Beck)
2. Immortal (feat. Mike McCready)
3. Parasite (feat. Zakk Wylde)
4. Mr. Darkness (feat. Zakk Wylde)
5. One of Those Days (feat. Eric Clapton)
6. A Thousand Shades (feat. Jeff Beck)
7. No Escape From Now (feat. Tony Iommi)
8. Nothing Feels Right (feat. Zakk Wylde)
9. Evil Shuffle (feat. Zakk Wylde)
10. Degradation Rules (feat. Tony Iommi)
11. Dead and Gone
12. God Only Knows
13. Darkside Blues

Webseite: www.ozzy.com/

(Press-Photocredit © 2022 by Epic/Sony Music)

10.08.2022: AVANTASIA veröffentlichen neue Single & Video "Misplaced Among The Angels" feat. Floor Jansen!
Mit der dramatischen Powerballade "Misplaced Among The Angels" featuring Floor Jansen geht die zauberhafte Reise mit AVANTASIA weiter.
Der Song stamme vom neuen Album 'A Paranormal Evening with the Moonflower Society', das am 21. Oktober 2022 via Nuclear Blast erscheint!
"Misplaced Among The Angels" ist ein Song, den Floor mit ihrer charakteristischen Stimme genau die richtige Akzentuierung verleiht.
Das neue Video zu besagtem Song kann man sich weiter unten anschauen.

Tobias Sammet kommentiert:
"Es gibt natürlich immer noch Stimmen, mit denen ich gern arbeiten wollte, eine davon ist die Nightwish- Sängerin Floor Jansen. Ich hatte die Powerballade "Misplaced among the angels" schon fertig arrangiert, als ich Floor fragte. Sie konnte sich gut vorstellen, die Nummer zu singen, auch wenn sie am Anfang nicht sicher war, ob das hundertprozentig ihrer Tonlage entsprechen würde. Sie hat es dann kurzerhand einfach mal eingesungen und dabei hammermäßig abgeliefert. Ich halte "Misplaced Among The Angels" mit Floors Beitrag tatsächlich für eine der besten Balladen meiner bisherigen Karriere."
Hier geht´s zum Lyric-Video: youtube.com/watch?v=RRG0DO1YFic

'A Paranormal Evening with the Moonflower Society'-Tracklist: 1. Welcome to the Shadows 2. The Wicked Rule the Night 3. Kill the Pain Away 4. The Inmost Light 5. Misplaced among the Angels 6. I Tame the Storm 7. Paper Plane 8. The Moonflower Society 9. Rhyme and Reason 10. Scars 11. Arabesque

Alle Live-Dates u. mehr auf der Webseite www.tobiassammet.com/.

(Press-Photocredit © 2022 by Alexander Jansson & Nuclear Blast Records)

09.08.2021: IRON ALLIES - erste Single vom Debüt 'Blood In Blood Out' veröffentlicht!
IRON ALLIES nennt sich die neue Band um die ehemaligen ACCEPT-Mucker Herman Frank (Gitarre) und David Reece (Gesang). Diese veröffentlicht am 21. Oktober ihr Debüt-Album 'Blood In Blood Out' und stellt nun die erste Single "Full Of Surprises" vor.
Das IRON ALLIES-Debüt wird am 21. Oktober via AFM Records veröffentlicht. Als ersten Appetizer könnt ihr euch weiter unten die Single-Auskopplung "Full Of Surprises" im dazugehörigen Lyric-Video reinfönen. 'Blood In Blood Out' wurde im Horus Sound Studio in Hannover zusammen mit Produzent Arne Neurand aufgenommen. Um den Mix und das Mastering kümmerte sich Dennis Ward. Neben den beiden ehemaligen ACCEPT-Mitgliedern Frank & Reece bestehen IRON ALLIES aus Schlagzeuger Francesco Jovino, Bassist Malte Burkert und Gitarrist Mike Pesin.
Herman Frank kommentiert das Debüt so: "Dieses Album ist mit nichts zu vergleichen, was David oder ich in unserer Vergangenheit produziert haben. Einerseits steht es auf eigenen Füßen, andererseits klingt es, als wäre es aus derselben Gussform heraus entstanden. Man könnte sagen: Wir beide haben uns gesucht und gefunden! "In gewisser Weise ist 'Blood In Blood Out' das Motto von IRON ALLIES. Diese Band wurde als Blutsbruderschaft gegründet und hier kommt niemand aus der Sache heraus, ohne ein bisschen Blut zu lassen."

Tracklist: 1. Full Of Surprises 2. Blood In Blood Out 3. Destroyers Of The Night 4. Fear No Evil 5. Evil The Gun 6. Martyrs Burn 7. Blood On The Land 8. Nightmares In My Mind 9. Selling Out 10. Freezin 11. Truth Never Mattered 12. We Are Legend (You And I)

Hier der Clip zu "Full Of Surprises":
youtube.com/watch?time_continue=4&v=t8_hUTIsDJs&feature=emb_logo

Band-Website: facebook.com/ironalliesofficial

(Press-Photocredits © 2022 by AFM Records)

08.08.2022: WACKEN:OPEN:AIR - MagentaMusik zeigt zahlreiche Auftritte online! W:O:A 2023 nach 5 Std. ausverkauft!
Wer beim W:O:A 2022 nicht mit dabei sein konnte oder die Konzerte noch einmal anschauen möchte, hat bei MagentaMusik die Gelegenheit dazu. Dort gibte es viele Shows im Stream.

Auf der Wacken-Seite von MagentaMusik und findet ihr zahlreiche Konzerte, die vom 3. bis 6. August auf dem Open Air stattfanden.
Mit dabei sind unter anderem THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA, AVANTASIA, DIRKSCHNEIDER, OVERKILL, ROSE TATTOO, GWAR, IN EXTREMO, KADAVAR, POWERWOLF, LORDI und viele weitere Bands und Künstler:innen.
Alle verfügbaren Shows sind noch ein knappes Jahr abrufbar.

Am 7. August um 20 Uhr begann der Vorverkauf für das kommende W:O:A. Etwa fünf Stunden später waren alle Tickets bereits vergriffen.
W:O:A-Veranstalter Thomas Jensen kommentiert: "Eine ausverkaufte Show ist nie eine Selbstverständlichkeit und gerade in diesen Zeiten ist ein Rückhalt der Community enorm wichtig. Wir sind noch dabei den Staub des diesjährigen Open Airs abzuklopfen und können uns nun, dank des Vertrauens unserer Fans, weiter voll auf das Programm in 2023 unter dem Motto "Wikinger" konzentrieren, das neben den großartigen Iron Maiden noch das eine oder andere Highlight im Gepäck haben wird."
Sein Mitstreiter Hoger Hübner ergänzt: "Das ist ein noch nie erlebter Vertrauensvorschuss unserer Fans und das wissen wir sehr zu schätzen. Dies ermöglicht uns das Wacken Open Air voranzutreiben und verschiedene Projekte und Themen neben dem Billing weiterzuentwickeln, die wir im Laufe des Jahres ankündigen werden."
Ein Restkontingent an Tickets wird für die offiziellen Reisepartner des Wacken Open Airs zurückgehalten, um den Bedürfnissen dieser ebenfalls entsprechen zu können. Bestätigt sind für die nächste Ausgabe des Open Airs bisher IRON MAIDEN, MEGADETH, DROPKICK MURPHYS, JINJER, PENTAGRAM mit einer Show zum 50. Bandjubiläum, DEICIDE, die ihr zweites Album "Legion" mit einer besonderen Show feiern werden, WARDRUNA, BEARTOOTH, ENSIFERUM, die Thrasherinnen NERVOSA und BURNING WITCHES sowie das kalifornische Komponistenduo TWO STEPS, dessen Musik bereits in unzähligen Filmen, Trailern, Serien, Spots und Games zu hören ist. Alle Infos findet ihr auf der W:O:A-Homepage.
Das Festival findet vom 2. bis 5. August 2023 statt, wobei das Konzertprogramm um einen Tag verlängert wird. Die Organisatoren erklären: "Das Wacken Open Air ist zurück – endlich! Wir haben das Festival genauso vermisst wie die Fans. Jetzt freuen wir uns bereits auf die nächste Ausgabe in 2023, die zum ersten Mal vier Tage Livekonzerte bieten wird."

Festival-Homepage: wacken.com/de/

03.08.2021: SAMMY HAGAR & THE CIRCLE veröffentlichen am 30. September das neue Album 'Crazy Times'!
Das zweite SAMMY HAGAR & THE CIRCLE-Studioalbum vereint den Ex-Van Halen Frontmann wieder mit Bassist Michael Anthony (Ex-Van Halen, Chickenfoot), Drummer Jason Bonham (Black Country Communion, Ex-UFO) und Gitarrist Vic Johnson (Ex-The BusBoys, Ex-Sammy Hagar And The Waboritas).
Zusammen mit dem Produzenten Dave Cobb nahm die Band das Album im renommierten RCA Studio A in Nashville, Tennessee auf.
Während "Crazy Times" digital und auf CD bereits am 30. September via UMe erscheint, müssen sich Vinyl-Fans für die noch bis zum 28. Oktober gedulden.

Als Appetizer stellt die Band heute das Video zum Titelsong vor:
youtube.com/watch?v=voqpGNuhdRE&list=PL0ijEA95xg2MDk5mAyAcxgvoEJ1gTGfho&index=2

Band-Website: www.redrocker.com/

(Press-Photocredits © 2022 by F.W.O Inc)

03.08.2021: TIM "RIPPER OWENS veröffentlicht neue Single/Videoclip!
Sänger Tim "Ripper" Owens (Ex-Judas Priest)veröffentlichte unlängst seine neue Solo-Single "Embattled", welche von HATEBREED-Sänger Jamey Jasta und Nick Bellmore (JASTA, DEE SNIDER) produziert wurde.
Instrumentale Unterstützung erhielt Owens von den Gitarristen Nick Bellmore und Charlie Bellmore (DEE SNIDER, ex-TOXIC HOLOCAUST) sowie von Bassist Chris Beaudette (JASTA, ENTEIRRO).

Tim "Ripper" Owens kommentiert die Sache so:
"Es hat unfassbar viel Spaß gemacht, dieses Video zu drehen, während ich auf Solo-Tour in Südamerika unterwegs war! Ein großartiger Song, der dir direkt ins Gesicht schlägt! Lehnt euch zurück und genießt die Reise, denn sie fängt gerade erst an."

Den Clip könnt ihr euch hier reinfönen: youtube.com/watch?v=JoRP8IemtXQ&t=1s

Website: timripperowens.com/

(Press-Photocredits © 2022 by Perseverance Media Group)

02.08.2021: THUNDERMOTHER - neuer Videoclip/Song v. kommendem Album!
Kaum ein Hardrock-Act hat in den letzten Jahren so abgeräumt wie die All-Female-Rock-Band THUNDERMOTHER.
Am 19. August 2022 erscheint nun ihr brandneues Album, 'Black And Gold', über AFM Records, und zeigt die Schwedinnen in gewohnt adrenalingeladener THUNDERMOTHER Manier:
Vor Kraft-strotzendem, dreckigem und dennoch eingängigem Rock’n’Roll mit dem unwiderstehlichem Feelgood-Appeal!
Nach den ersten Single-Auskopplungen zu "Watch Out", "I Don't Know You" und "Hot Mess", präsentiert uns die Band heute ihren Album Titel Track!

"Der Titeltrack unseres kommenden Albums und der EINE Song, bei dem wir hoffen, alle unsere Fans zu vereinen, die Farben Schwarz und Gold gehören jetzt uns und wir tragen sie mit Stolz!" verkündet Sängerin Guernica Mancini.
"Dieser Stamm ist für alle da, lasst uns mit Liebe, Einheit und Leidenschaft vorangehen und warum dabei nicht auch toll aussehen!", fährt sie fort.

Seht das neue THUNDERMOTHER Video "Black And Gold" HIER !

Band-Website: www.thundermother.com/

(Press-Photocredits © 2022 by AFM Records)

02.08.2021: GINEVRA - neue Band mit Muckern v. Seventh Crystal, H.E.A.T & Primal Fear!
Das Debüt-Album 'We Belong To The Stars' der schwedischen All-Star-Truppe erscheint am 16. August via Frontiers Music.
Die Band besteht aus Kristian Fhyr (Vocals, Backing Vocals & Keyboards), Magnus Karlsson (Guitar & Keyboards), Jimmy Jay (Bass) & Magnus Ulfstedt (Drums).

'We Belong To The Stars'-Tracklist:
1. Siren’s Calling
2. Unbreakable
3. Apologize
4. Masquerade (feat. Chez Kane)
5. Break The Silence
6. Brokenhearted
7. We Belong To The Stars
8. I’ll Be Around
9. Falling To Pieces
10. The Fight
11. My Rock’n’roll

Die Debüt-Single und das Video zu "Unbreakable" ist seit vergangenem Montag veröffentlicht: youtu.be/etafg9ATKA4

Band-Website: facebook.com/GinevraRock/

(Press-Photocredit © 2022 by Frontiers Music)

02.08.2021: NORDIC UNION - neues Album am 5. August! Erste Single & Video veröffentlicht!
NORDIC UNION - die famose Kolloberation zwischen Sänger-Legende Ronnie Atkins (Pretty Maids) and dem schwedischen Musiker, Songwriter & Produzenten Erik Martensson (Eclipse, W.E.T.) bringt ein neues Studioalbum hervor.
'Animalistic' wird am 5. August via Frontiers Music veröffentlicht werden.

Tracklist: 1. On This Day I Fight 2. In Every Waking Hour 3. If I Could Fly 4. Riot 5. This Means War 6. Scream 7. Animalistic 8. Wildfire 9. Shot In The Dark 10. Last Man Alive 11. King For A Day

LINE-UP:
Ronnie Atkins - Lead & Backing Vocals
Erik Martensson - Lead & Rhythm Guitar, Bass, Keyboards and Backing Vocals

Additional Musicians:
Fredrik Folkare - Lead Guitar
Henrik Eriksson - Drums
Thomas Larsson - Lead Guitar on "Scream", "Riot", & "Last Man Alive"

HIER könnt ihr euch schon mal den Clip zur Single-Auskopplung "In Every Waking Hour" anschauen!

Band-Website: facebook.com/NordicUnionMusic

(Press-Photocredit © 2022 by Frontiers Music)