Juli 2022

Noch mehr News gibt´s auf unserer Facebookseite:

29.07.2021: MOTÖRHEAD - 'Iron Fist 40th Anniversary Edition' kommt am 23. September!
Eine spezielle 40th Anniversary Edition v. IRON FIST wird am 23. September 2022 über BMG veröffentlicht!
Hier das neue Video "Iron Fist – Jacksons Studio Demo" – eine bisher unveröffentlichte Demo Version von IRON FIST: youtube.com/watch?v=v44LNBiZx2U

Die der Zeit geschuldete Phrase "Weiter so!" schallte ohrenbetäubend als Motörhead eine neue Platte aufnahmen, die dem Rock-Meilenstein 'Ace Of Spades' und dem Nr. 1 Album 'No Sleep `til Hammersmith' folgen sollte, dazu noch ihr Bomber – das spektakulärste Teil, dass zu dem Zeitpunkt auf der Bühne bzw. über der Bühne schwebend zu sehen war. Als das 3- Amigos Line-Up, bestehend aus Lemmy, Fast Eddie Clarke und Phil "Philthy Animal" Taylor dann mit 'Iron Fist' kam, wurde es von den Großmäuler grob zurückgewiesen mit der Aussage, dass man nicht mal einen Pfenning für die Platte ausgeben würde. Wie immer eine idiotische Verachtung, die jeder Grundlage entbehrte.

Und ganz sicher zeigt diese Veröffentlichung, dass es kompletter Unsinn war. 'Iron Fist' ist ein lebendiger Schnappschuss einer entscheidenden Entwicklung der Band, die sich in einem Tornado wiederfand - einerseits großer Erfolg, und ganz wahrer Motörhead Stil auf dem Weg in eine andere Etappe, aber mit solch‘ einer Geschwindigkeit, dass es logische und vernünftige Grenzen überschritt und in einem Kamikaze-Joyride endete. Jetzt sind wir 40 Jahre später und 'Iron Fist' hört sich an wie die frühen Motörhead noch mit Handschuhen und Sicherheitsgurten an. Aufgrund der sagenhaften Geschwindigkeit der Songs könnte es sogar das schnellste "außer Kontrolle" Album sein. Man kann 'Iron Fist' auch rücksichtslose Erziehung nennen.

Wir zelebrieren das 40. Jubiläum dieses wegweisenden Albums mit den bekannten Motörhead-Waffen, verpackt in neuen Deluxe-Ausgaben.

Es gibt ein Hardcover Pack mit 2 CDs und 3 LPs, das Original Album wurde neu gemastert, es gibt bisher unveröffentlichte Demo Bonus Tracks und ein komplettes Konzert, welches am 18. März 1982 von Radio Clyde übertragen wurde.
Und natürlich die Story des Albums und viele bisher ungesehene Fotos. Darüber hinaus ist eine Limited Edition, blaue & schwarze Swirl LPs des Original Albums erhältlich.

LP & CD Tracklist:

Original 'Iron Fist' Album: Iron Fist, Heart of Stone, I’m the Doctor, Go to Hell, Loser, Sex and Outrage, America, Shut It Down, Speedfreak, (Don’t Need) Religion, Bang to Rights

Jackson’s Studio Demos October 1981: Remember Me, I’m Gone, The Doctor, Young & Crazy, Loser, Iron Fist, Go To Hell

Live at Glasgow Apollo 18/3/82 (Previously unreleased): Iron First, Heart of Stone, Shoot You In The Back, The Hammer, Loser, Jailbait, America, White Line, (Don’t Need) Religion, Go to Hell, Capricorn , (Don’t Let ‘Em) Grind Ya Down, (We Are The) Road Crew, Ace of Spades, Bite The Bullet, The Chase Is Better Than the Catch, Overkill, Bomber, Motörhead

CD & Digital Bonus Tracks: Lemmy Goes to the Pub, Some Old Song, I’m Gone, (Don’t Let ‘Em) Grind Ya Down (Alternate Version), Shut It Down, Sponge Cake (Instrumental), Ripsaw Teardown (Instrumental), Peter Gunn (Instrumental)

Vorbestellungen und exklusive Merchandise Artikel hier: motorhead.lnk.to/IronFist40thPR

Band-Website: imotorhead.com/

(Press-Photocredits © 2022 by Allan Ballard (Bandphoto) & BMG))

29.07.2022: WACKEN:OPEN:AIR - Highlights 2022 - u.a. IN EXTREMO auf RTL+ und Nitro!
Der TV-Sender RTL hat sich die Übertragungsrechte einiger Highlights des diesjährigen Wacken:Open:Air gesichert und wird diese via RTL+ und Nitro ausstrahlen.
RTL+ zeigt am Freitagabend, 5. August kostenlos und frei über den Webbrowser zugänglich die Show von IN EXTREMO (Beginn 20:45 Uhr) sowie Best-Of-Zusammenfassungen des Festivalprogramms am Mittwoch, Donnerstag und Freitag aus.
Auf Nitro hingegen zeigt der Sender am Samstag, den 6. August um 22:05 Uhr das Konzert von NEW MODEL ARMY sowie ab 20:15 Uhr die obengenannten Best-Of-Aufzeichnungen.
Der Wacken-Livestream wiederum wird von der Telekom über MagentaMusik.de und MagentaTV veranstaltet.

Festival-Homepage wacken.com/de/

26.07.2021: A-Z am 12. August mit Hammer-Debüt! Mit Ray Alder & Mark Zonder von Fates Warning!
Songs/Videoclips "The Machine Gunner" & "Trial By Fire" veröffentlicht!

Anfang 2020 hat der von Fates Warning & Warlord bekannte Schlagzeuger Mark Zonder damit begonnen, Material für eine neue Band zu schreiben, mit der Vision, etwas zu erschaffen, das sich von seinen bisherigen Gruppen unterscheidet. Die Mission war es, schnörkellosen Hardrock zu liefern, der ein breiteres Publikum anspricht. Als Resultat dessen, sehen wir Zonder nun endlich wieder mit Fates Warning Sänger Ray Alder zusammenarbeiten, dazu kommen Bassist Philip Bynoe (Steve Vai, Warlord), Gitarrist Joop Wolters und Keyboarder Vivien Lalu – und zusammen sind sie A-Z! Die Band freut sich, heute bekannt geben zu können, dass ihr selbstbetiteltes Debütalbum am 12. August 2022 über Metal Blade Records erscheinen wird.

Zonder zum Debütalbum:
"Es hat lange auf sich warten lassen, aber wir sind alle sehr aufgeregt, A-Z mit der Welt zu teilen und die Show auf die Straße zu bringen!!!
Mit einem außergewöhnlich klingenden Album und einem brillanten Artwork von Hugh Syme, also lasst die Spiele beginnen!"

Tracklist:
01. Trial by Fire
02. The Far Side of the Horizon
03. The Machine Gunner
04. Rise Again
05. Window Panes
06. Run Away
07. Stranded
08. At the Waters Edge
09. Borrowed Time
10. Sometimes
11. The Silence Broken (Bonus Track)

Die erste Single "Machine Gunner" könnt ihr hier anchecken: youtube.com/watch?v=it5fJwCB4-E

"Trial By Fire" gibt´s hier: youtube.com/watch?v=eS9oyAr7dLc

Band-Website: www.a-zband.com/

(Press-Photocredits © 2022 by Metal Blade Records)

26.07.2021: H.E.A.T. neues Hammer-Album wirft seinen Schatten voraus!
H.E.A.T. haben nach "Back To The Rhythm" einen weiteren Appetithappen aus ihrem am 5. August via earMUSIC erscheinenden neuen Longplayer 'Force Majeure' veröffentlicht.
Dieser ist nach ersten Höreindrucken unserer Redaktion ein absoluter Hammer u. heißer Anwärter auf unser "Album des Monats August"!

HIER geht´s zum Clip v. "Hollywood"!

'Force Majeure'-Tracklist:
1. Back To The Rhythm
2. Nationwide
3. Tainted Blood
4. Hollywood
5. Harder To Breathe
6. Not For Sale
7. One Of Us
8. Hold Your Fire
9. Paramount
10. Demon Eyes
11. Wings Of An Aeroplane

Band-Website: www.heatsweden.com/

(Press-Photocredit © 2022 by earMUSIC)

23.07.2021: OZZY OSBOURNE veröffentlicht Song mit Toni Iommi aus neuem Album 'Patient Number 9'!
Nach dem Titelsong "Patient Number 9" mit Gitarrenlegende Jeff Beck folgt jetzt die zweite Vorab-Singleauskopplung aus Ozzy Osbournes heiß erwartetem Allstar-Album, welches am 9. September erscheinen wird.
Der neue Track "Degradation Rules" präsentiert mit Tony Iommi seinen ehemaligen Kollegen aus der "anderen Band":
Der Gitarrist war 1969 Gründungsmitglied und danach jahrelanger Bandkollege Osbournes bei Britain‘s own Black Sabbath!
Wenn das kein Gipfeltreffen ist...
Den Song, bzw. den Visualizer-Clip kann man HIER hören/sehen!

Das neue Album, das von Andrew Watt produziert wurde (der auch für Ordinary Man verantwortlich war) und über Epic erscheinen wird, ist Osbournes 13. Soloalbum. Es ist heavy, es ist hart, es ist historisch - es ist alles, was man sich von einer Ozzy Osbourne-Platte wünscht und vielleicht noch mehr. Gaststars auf dem Album sind unter anderem Zakk Wyld, Eric Clapton, Mike McCready (Pearl Jam), Chad Smith (Red Hot Chili Peppers), der kürzlich verstorbene Taylor Hawkins (Foo Fighters),Robert Trujillo (Metallica), Duff McKagan (Guns N’ Roses), Chris Chaney (Jane’s Addiction) und zum ersten Mal überhaupt auf einem Soloalbum von Ozzy, Ozzy's Black Sabbath Mitbegründer Tony Iommi!

Hier die Tracklist:
1. Patient Number 9 (feat. Jeff Beck)
2. Immortal (feat. Mike McCready)
3. Parasite (feat. Zakk Wylde)
4. Mr. Darkness (feat. Zakk Wylde)
5. One of Those Days (feat. Eric Clapton)
6. A Thousand Shades (feat. Jeff Beck)
7. No Escape From Now (feat. Tony Iommi)
8. Nothing Feels Right (feat. Zakk Wylde)
9. Evil Shuffle (feat. Zakk Wylde)
10. Degradation Rules (feat. Tony Iommi)
11. Dead and Gone
12. God Only Knows
13. Darkside Blues

Webseite: www.ozzy.com/

(Press-Photocredit © 2022 by Epic/Sony Music)

23.07.2022: TV-Tipp - 4-stündiges Metal Special HEUTE Abend bei RTLZWEI!
Der TV-Sender RTLZWEI präsentiert heute, 23. Juli, 20:15 Uhr das 4-stündige Metal-Special "Pop Giganten: Hard N' Heavy".
Mit dabei sind prominente Gästen wie die SCORPIONS, Hansi Kürsch (BLIND GUARDIAN) oder derWacken-Gründer Thomas Jensen.

Thomas Elbracht, Leiter Music & Live Entertainment bei RTLZWEI, sagt:
"Bei anderen Sendern wird am Samstagabend geschunkelt, bei RTLZWEI ist Headbanging angesagt. Es war überfällig, dass Heavy Metal im TV die große Primetime-Stage erobert – und wie! Wir haben die Giganten der Szene in einer Show und das Ganze wird aufmerksamkeitsstark präsentiert von EMP."

21.07.2022: DIO - "Dreamers Never Die"-Doku kommt im Spätsommer!
RONNIE JAMES DIO (Elf, Rainbow, Black Sabbath, Dio, Heaven & Hell) zu Ehren wurde eine Dokumentation über sein Leben namens "Dio: Dreamers Never Die" gedreht.

Ronnies Witwe und Managerin Wendy Dio zufolge soll der Film gegen Ende des Sommers in die Kinos kommen.
Wendy Dio sprach mit Andy Hall vom Radiosender "Lazer 103.3" in Des Moines, Iowa über die Dokumentation die bereits im März ihre Uraufführung beim SXSW Film Festival in Austin, Texas feierte. Das Gespräch könnt ihr euch unten anhören. Wendy berichtet:
"Wir nahmen viele verschiedene Fimfestivals mit. Du gehst zu Film-Festivals, um einen Käufer für den Film zu finden. Und genau das haben wir auch geschafft. Und er wird Ende des Sommers in den Kinos laufen."

Der Gott-Sänger starb am 16. Mai 2010 an Magenkrebs.

Webseite: ronniejamesdio.com/

(Press-Photocredit © 2022 by SXSW Film Festival)

19.07.2022: ALTER BRIDGE - Titelsong v. neuem Album veröffentlicht!
ALTER BRIDGE bringen am 14. Oktober ihr neues Album 'Pawns & Kings' in die Läden und stellen schon jetzt den Titelsong als Videoclip vor.
Studioalbum Nr. 7 der US-Alternative-Metaller erscheint am 14. Oktober via Napalm Records. Als ersten Vorgeschmack auf den 'Walk The Sky'-Nachfolger könnt ihr weiter unten den erwähnten Track anchecken!
'Pawns & Kings' wurde erneut im Studio Barbarosa in Gotha in Florida, zusammen mit Produzent Michael "Elvis" Baskette aufgenommen.

Tracklist: 1. This Is War 2. Dead Among The Living 3. Silver Tongue 4. Sin After Sin 5. Stay 6. Holiday 7. Fable Of The Silent Son 8. Season Of Promise 9. Last Man Standing 10. Pawns & Kings

ALTER BRIDGE live 2022 mit HALESTORM und MAMMOTH WVH:
01.11.2022 Hamburg - Sporthalle
11.11.2022 Berlin - Columbiahalle
22.11.2022 München - Zenith
23.11.2022 CH-Zürich - Samsung Hall
28.11.2022 AT-Wien - Stadthalle
30.11.2022 Köln - Palladium

Seht das "Pawns & Kings"-Video hier: youtube.com/watch?v=aTqN0nh7Avk&t=1s

Band-Webseite: www.alterbridge.com/

(Press-Photocredit © 2022 by Napalm Records)

18.07.2022: WACKEN:OPEN:AIR ohne Limb Bizik! Livestream-Termine!
Wie die Macher des Wacken Open Air berichten, sagt die Band ihre komplette Europa-Tournee ab.
Grund: Sänger Fred Durst muss sich medizinischen Untersuchungen unterziehen und soll auf Anraten seines Arztes nicht auf Tour gehen.
Somit fällt natürlich auch der LIMP BIZKIT-Gig auf dem Festival aus.

Auch folgende Deutschland-Shows sind betroffen:
08.08.2022 – Frankfurt, Jahrhunderthalle
10.08.2022 – München, Zenith
29.08.2022 – Stuttgart, Schleyer-Halle
31.08.2022 – Hannover, Swiss Life Hall

Viele Shows des Wacken Open Air 2022 könnt ihr euch via Magenta TV oder als kostenlosen Live-Stream bei MagentaMusik ansehen, wenn ihr nicht live vor Ort seid.
Das Wacken Open Air findet dieses Jahr vom 4. bis 6. August statt, zusätzlich gibt es erstmals den Wacken Wednesday am 3. August.
Das komplette Programm wird in Kürze bekannt geben. Telekom-TV-Chef Arnim Butzen über das erweiterte Streaming-Angebot:
"Mehr Wacken geht nicht! Mit vier Tagen und Streams von insgesamt fünf Bühnen bieten wir allen Metal-Begeisterten dieses Jahr noch mehr Shows und unvergessliche Momente zum Miterleben. Alle, die kein Ticket bekommen haben, sind mit MagentaTV und MagentaMusik live mittendrin."
Alle weiteren Infos zum Wacken Open Air findet ihr auf der offiziellen Festival-Homepage wacken.com/de/

Band-Webseite: limpbizkit.com/

13.07.2022: SKID ROW veröffentlichen heute neue Single "Tear It Down"! Videopremiere um 18 Uhr! Neues Studioalbum im Herbst!
SKID ROW veröffentlichen heute ihre neue Single und das dazugehöriges Musikvideo aus ihrem kommenden, von Nick Raskulinecz produzierten Album 'The Gang's All Here'.
Das Album erscheint am 14. Oktober 2022 via earMusic/Edel.

"Tear It Down" vereint alles, was Fans an Skid Row lieben - kraftvollen Gesang, ein unverkennbares Gitarrenriff, elektrisierenden Groove und einen Aufruf zum Handeln. ""Tear It Down" handelt davon, Barrieren einzureißen. Denn im Leben geht es nicht darum, Mauern zu erbauen, sondern sie einzureißen." - Rachel Bolan

Das von Take 2 Productions/Rosey Media produzierte Video wurde in New Jersey gedreht, dem Heimatstaat der Band. Perfekt fängt es den rauen und düsteren Charakter von SKID ROW´s Musik ein.

Das Musikvideo zu "Tear It Down" HIER anschauen.

Die Single "Tear It Down" hören. HIER hören.

Es wäre ein Klischee zu behaupten, dass eine Band ihr ganzes Leben braucht, ein erstes Album zu schreiben. Vielmehr versuchen sie den Rest ihres Lebens zu verstehen, wie es überhaupt gelingen konnten. 'The Gang's All Here' kanalisiert nun die Haltung der Band, die schon seit ihrer Gründung 1986 immer wieder aufflammt. Produzent Nick Raskulinecz gelang es, ein kreatives Lauffeuer zu entfachen. Er forderte die Band heraus, bereits gute Ideen zu dekonstruieren, um etwas noch Besseres zu erschaffen. Etwas Zeitloses. Er wurde zum Vermittler ihres Vermächtnisses und die Band konnte sich auf ihre Instinkte zurück besinnen und zu denselben ungestümen Kids werden, die ihre ersten beiden Alben erschufen.
There is no time for waiting around, Tear it Down!

Das Album 'The Gang’s All Here' HIER vorbestellen.

SKID ROW Live On Stage:
11/09/22 - Hamburg, Fabrik
11/10/22 - Oberhausen, Turbinenhalle 2
11/12/22 - Giswil, UR Rock Festival, Schweiz
11/13/22 - Bruchsal, Fabrik
11/14/22 - München, Backstage (Werk)

Band-Webseite: www.skidrow.com/

(Press-Photocredit © 2022 by earMUSIC)

13.07.2022: VICIOUS RUMORS haben neuen Sänger!
Die US-Melodic-Power-Metaller VICIOUS RUMORS bestätigen Ronny Munroe als ihren neuen Frontmann.
Der neue Sänger war beispielsweise schon bei Metal Chuch und Trans-Sibearian Orchestra aktiv.

Mainman & Gitarrist Geoff Thorpe freut äußert sich über den Neuzugang so:
"Ich verfolge Ronny schon seit Jahren und war immer begeistert von der Kraft, dem Ton und der Professionalität, die er abliefert. Die Möglichkeit, zusammen zu arbeiten, hatte ich schon im Hinterkopf, seit wir uns 2007 kennenlernten und Freunde wurden. Und nun ist die Zeit gekommen! Die Band und ich sind unglaublich gespannt auf die Zukunft und auf unser nächstes Studioalbum bei SPV/Steamhammer, das 2023 erscheinen wird!"

Ronny Munroe melden sich ebenfalls zu Wort:
"Ich war schon seit ihrer Gründung ein Fan von VICIOUS RUMORS und es ist mir eine Ehre, einzuspringen und dem sowieso schon herausragenden Vermächtnis der Band meinen Touch zu verleihen. Großartige Songs, großartige Musiker. Besser wird's nicht! Wir sehen uns alle bald!"

Band-Webseite: www.viciousrumors.com/

11.07.2022: DAVID LEE ROTH haut neuen Song raus!
Der VAN HALEN-Frontmann/Sänger David Lee Roth stellt einen neuen Song namens "Pointing At The Moon" vor.
Im Video zum Track sind einige Artworks des Musikers und Künstlers zu sehen.
Im vergangenen Jahr veröffentlichte Roth das interaktive Comic-Projekt "The Roth Project", bei welchem neben ihm auch John 5 (Gitarre & Bass), Greg Bissonette (Drums), Luis Conte (Percussions) und Brett Tuggle (Keyboards) beteiligt waren.

Webseite: davidleeroth.com/

11.07.2022: IRON MAIDEN - professionelle Aufnahmen vom Download Festival online!
Vom IRON MAIDEN-Konzert im Rahmen des Download Festival UK könnt ihr euch nun die Live-Videos zu "Stratego" und "The Number Of The Beast" anschauen.

Die Show vom 11. Juni wurde von Sky Arts mitgefilmt und am 9. Juli ausgestrahlt. Aktuell ist die britische Metal-Legende auf ihrer "Legacy Of The Beast"-Tournee unterwegs.
Bevor die Tour am 22. Mai in Zagreb startete, hatten Bruce Dickinson & Co. zweieinhalb Jahre lang kein gemeinsames Konzert mehr gespielt.

Setlist IRON MAIDEN @ Download Festival UK:
01. Senjutsu
02. Stratego
03. The Writing On The Wall
04. Revelations
05. Blood Brothers
06. Sign Of The Cross
07. Flight Of Icarus
08. Fear Of The Dark
09. Hallowed Be Thy Name
10. The Number Of The Beast
11. Iron Maiden
Zugabe:
12. The Trooper
13. The Clansman
14. Run To The Hills
15. Aces High

Band-Webseite: www.ironmaiden.com/

07.07.2021: GINEVRA - neue Band mit Muckern v. Seventh Crystal, H.E.A.T & Primal Fear!
Das Debüt-Album 'We Belong To The Stars' der schwedischen All-Star-Truppe erscheint am 16. August via Frontiers Music.
Die Band besteht aus Kristian Fhyr (Vocals, Backing Vocals & Keyboards), Magnus Karlsson (Guitar & Keyboards), Jimmy Jay (Bass) & Magnus Ulfstedt (Drums).

'We Belong To The Stars'-Tracklist:
1. Siren’s Calling
2. Unbreakable
3. Apologize
4. Masquerade (feat. Chez Kane)
5. Break The Silence
6. Brokenhearted
7. We Belong To The Stars
8. I’ll Be Around
9. Falling To Pieces
10. The Fight
11. My Rock’n’roll

Die Debüt-Single und das Video zu "Unbreakable" ist seit vergangenem Montag veröffentlicht: youtu.be/etafg9ATKA4

Band-Website: facebook.com/GinevraRock/

(Press-Photocredit © 2022 by Frontiers Music)

07.07.2022: WHITESNAKE sagen restliche Europa-Tour ab!
David Coverdale & Co. sehen sich gezwungen, die restlichen Termine ihrer Abschiedstour in Europa abzusagen.

Diese Absage kommt mit Ansage:
Whitesnake können ihre derzeit laufende Europatournee nicht zu Ende spielen. Als Grund geben die Hard-Rocker "anhaltende gesundheitliche Herausforderungen" an. Wie eingangs erwähnt, hatte sich diese Entscheidung fast abgezeichnet. Zunächst war nur Gitarrist Reb Beach angeschlagen, was die Musiker noch auffangen konnten. Dann war Schlagzeuger Tommy Aldridge nicht ganz auf dem Damm, weshalb eine Festival-Show gecancelt werden musste. Und zu guter Letzt erwischte es Frontmann und Bandboss David Coverdale. Der Gute hatte sich eine Infektion der Nebenhöhlen sowie der Luftröhre eingefangen. Daraufhin mussten Whitesnake erst einmal drei Konzerte ihrer Abschiedstournee absagen. Nun scheint leider keine Besserung in Sicht, so dass die kompletten restlichen Termine in Europa nicht stattfinden können.

Laut den "Rock Imperium"-Organisatoren hat Tommy Aldridge von Whitesnake ernste gesundheitliche Probleme. David Coverdale stellte dies nun richtig:
"Mit tiefster Traurigkeit muss ich verkünden, dass aufgrund von anhaltenden gesundheitlichen Herausforderungen, Anordnungen der Ärzte und unserer Sorge für die Gesundheit und Sicherheit aller Beteiligten Whitesnake nicht in der Lage sind, den europäischen Teil ihrer Abschiedstour fortzusetzen. Ich entschuldige mich aufrichtig bei all den fantastischen Fans, die sich auf die verbleibenden Konzerte dieser Tour gefreut haben. Und natürlich beim Tourpersonal, das so hart gearbeitet hat, um diese Shows auf die Beine zu stellen, sowie bei den Veranstaltern, die uns geholfen haben, die Tour zu planen. Ich schätze und liebe euch alle!"

Band-Webseite: www.whitesnake.com/

04.07.2022: STRATOVARIUS - erste Single aus 'Survive'-Album kommt erhältlich!
Das neue Album "Survive" von Stratovarius erscheint am 23. September 2022.
Mit "World On Fire" betreten Stratovarius die zweite Stufe auf dem Weg zur Veröffentlichung ihres neuen Albums "Survive".
"WORLD ON FIRE" hier anhören: stratovarius.lnk.to/WorldOnFire

Die Band taucht tiefer in aktuelle Weltprobleme ein und findet drastischere Worte und Bilder, passend zum überlebensgroßen Sound, für den Stratovarius so bekannt ist.
„Survive", das fulminante Comeback einer der bahnbrechendsten Bands des Heavy Metal, ist voller Dynamik und Dramatik und bedient dabei eine breite Palette von Emotionen. Doch die Kernbotschaft, die dieses triumphale Unterfangen vermittelt, ist die des Kampfes, des Trotzes, der Hoffnung und des Sieges.

Sänger Timo Kotipelto über die Botschaft des Songs: ""World on Fire" ist ein kraftvoller Song mit einer wichtigen Botschaft. Unser Planet leidet. Und das liegt an uns. Wir zerstören unseren eigenen Heimatplaneten. Der Klimawandel findet statt, und wir müssen alles in unserer Macht Stehende tun, um ihn zu verlangsamen. Wir müssen an unsere Kinder und die zukünftigen Generationen denken."

'Survive' hier vorbestellen: Stratovarius.lnk.to/SurviveAlbumPR

Tracklist:
01. Survive
02. Demand
03. Broken
04. Firefly
05. We Are Not Alone
06. Frozen In Time
07. World On Fire
08. Glory Days
09. Breakaway
10. Before The Fall
11. Voice Of Thunder

STRATOVARIUS - eine der weltweit bekanntesten Bands ihres Genres - haben es geschafft, sich als einer der Top-Namen in der Metal-Szene zu etablieren und seitdem Bands auf der ganzen Welt beeinflusst.

Band-Webseite: www.stratovarius.com/

(Press-Photocredit © 2022 by earMUSIC)

01.07.2021: NORDIC UNION neues Album am 5. August! Erste Single & Video veröffentlicht!
NORDIC UNION - die famose Kolloberation zwischen Sänger-Legende Ronnie Atkins (Pretty Maids) and dem schwedischen Musiker, Songwriter & Produzenten Erik Martensson (Eclipse, W.E.T.) bringt ein neues Studioalbum hervor.
'Animalistic' wird am 5. August via Frontiers Music veröffentlicht werden.

Tracklist: 1. On This Day I Fight 2. In Every Waking Hour 3. If I Could Fly 4. Riot 5. This Means War 6. Scream 7. Animalistic 8. Wildfire 9. Shot In The Dark 10. Last Man Alive 11. King For A Day

LINE-UP:
Ronnie Atkins - Lead & Backing Vocals
Erik Martensson - Lead & Rhythm Guitar, Bass, Keyboards and Backing Vocals

Additional Musicians:
Fredrik Folkare - Lead Guitar
Henrik Eriksson - Drums
Thomas Larsson - Lead Guitar on "Scream", "Riot", & "Last Man Alive"

HIER könnt ihr euch schon mal den Clip zur Single-Auskopplung "In Every Waking Hour" anschauen!

Band-Website: facebook.com/NordicUnionMusic

(Press-Photocredit © 2022 by Frontiers Music)

01.07.2021: H.E.A.T. neues Hammer-Album wirft seinen Schatten voraus!
H.E.A.T. haben nach "Back To The Rhythm" einen weiteren Appetithappen aus ihrem am 5. August via earMUSIC erscheinenden neuen Longplayer 'Force Majeure' veröffentlicht.
Dieser ist nach ersten Höreindrucken unserer Redaktion ein absoluter Hammer u. heißer Anwärter auf unser "Album des Monats August"!

HIER geht´s zum Clip v. "Hollywood"!

'Force Majeure'-Tracklist:
1. Back To The Rhythm
2. Nationwide
3. Tainted Blood
4. Hollywood
5. Harder To Breathe
6. Not For Sale
7. One Of Us
8. Hold Your Fire
9. Paramount
10. Demon Eyes
11. Wings Of An Aeroplane

Band-Website: www.heatsweden.com/

(Press-Photocredit © 2022 by earMUSIC)