Juli 2021

Noch mehr News gibt´s auf unserer Facebookseite:

30.07.2021: METAL CHURCH - Mike Howe nahm sich offenbar das Leben!
METAL CHURCH-Sänger Mike Howe setzte seinem Leben allem Anschein nach selbst ein Ende.
Der METAL CHURCH-Frontmann war am 26. Juli im Alter von 55 Jahren verstorben.
Ein Pressesprecher des Humboldt County Sheriff's Department nannte nun dem Magazin "TMZ" gegenüber Suizid als Todesursache.
"Die Behörden gehen offiziell von Selbstmord aus", heißt es.

METAL CHURCH haben dazu das folgende Statement abgegeben:
"Wenn ihr Mike Howe kanntet, dann wusstet ihr, dass er ein wirklich guter Mensch war, der seine Freunde, seine Familie und Fans auf der Welt liebte. Er hätte immer sein Möglichstes getan, damit es anderen gut geht und er hätte euch immer sein letztes Hemd gegeben, wenn ihr es gebraucht hättet.
Wir bitten darum, dass ihr Mike so in Erinnerung behaltet, und für die fantastische Musik, die er schuf. Er war das Opfer eines gescheiterten Gesundheitssystems und wurde als Folge vom Gift der Pharmariesen vergiftet. Kurz und knapp: Er wurde das Opfer des wahren 'Fake Healer'... genug gesagt. Gute Reise, Mike Howe.
Wir lieben dich!"

Mike Howe stand von 1988 bis 1994 und abermals seit April 2015 bei METAL CHURCH hinterm Mikro.
Rest in peace!

Band-Webseite: metalchurchofficial.com/

30.07.2021: RUNNING WILD - neues Album im Oktober! Erste Single & Video am 13. August!
Es gibt viele gute Gründe, weshalb Rock´n Rolf Kasparek mit BLOOD ON BLOOD dermaßen zufrieden ist. Er sagt: "Wir alle wissen, mit welchen Schwierigkeiten die gesamte Kulturbranche während des Lockdowns zu kämpfen hatte. Andererseits hat er mir und vielen anderen Künstlern aber auch ein zusätzliches Zeitfenster verschafft, da fast alle Veröffentlichungen verschoben werden mussten. Diese Zeit habe ich genutzt, um bei meinen neuen Songs an jedem noch so kleinen Detail zu feilen. Am Ende steht jetzt ein Album, das für mich das wahrscheinlich beste in der gesamten Karriere von Running Wild ist. Denn jeder der zehn Songs klingt exakt so, wie ich ihn beim Komponieren im Kopf hatte. So glücklich mit dem Ergebnis war ich bei noch keiner bisherigen Running Wild-Scheibe." Auch ohne an dieser Stelle bereits Einzelheiten zu kennen, können sich Fans der deutschen Metal-Legende also schon jetzt auf den 29. Oktober 2021 freuen, wenn BLOOD ON BLOOD über Steamhammer/SPV veröffentlicht wird. Wer diesen Termin kaum erwarten kann, wird bereits am 13. August mit der ersten Single "Diamonds & Pearls" und am 24. September 2021 mit der zweiten Single "The Shellback" erlöst. Kann es bessere Nachrichten für alle Running Wild-Jünger geben?

Möglicherweise die folgenden, mit denen zugleich auch einige der erwähnten Einzelheiten preisgegeben werden: Mit Fug und Recht bezeichnet Rolf BLOOD ON BLOOD als das bis dato abwechslungsreichste Werk seiner Laufbahn. Dies betrifft nicht nur die kompositorische Seite, sondern auch die Produktion. "Jeder Song hat seinen eigenen, unverwechselbaren Sound", erklärt der Running Wild-Käpt`n. "Ich habe zwar wie gewohnt sämtliche Rhythmusgitarren mit meiner 1976er Gibson Explorer gespielt, die übrigen Parts wurden aber mit einer Gibson Flying V, einer Fender Stratocaster und sogar – bei den unverzerrten Parts – mit einer Fender American Standard Telecaster gespielt." Bestes Beispiel hierfür ist die Nummer "One Night, One Day", die durch ihre cleane Gitarrenarbeit eine wunderbare Tiefe bekommt. Rolf spricht über einen Song, der mit seiner hymnische Ausrichtung und seinem ungewöhnlichen Arrangement garantiert für Aufsehen sorgen wird: "Für mich war dieser Track ein kleines Experiment, wie ich es zuvor noch nie gewagt habe, denn "One Night, One Day" hat nicht die typische Intro-Strophe-Refrain-Struktur, sondern baut sich kontinuierlich und über seine gesamte Länge auf."

Ähnlich bemerkenswert ist auch der Groove-Knaller "The Iron Times (1618 - 1648)", ein würdiges Albumfinale, mit elfminütiger Spielzeit zugleich der längste Track der Scheibe, und mit seinem Text über den 30-jährigen Krieg auch einer der anspruchsvollsten. Apropos Texte: In "Wings Of Fire" und "Say Your Prayers" geht es um Prophezeiungen, allerdings nicht – wie andernorts üblich – um Nostradamus, sondern unter anderem um die Weissagungen von Johannes von Jerusalem, dem französischen Tempelritter und Mitbegründer des Templerordens, der schon im Mittelalter den Organhandel vorausgesagt hat. Ebenso historisch interessant: In "Crossing The Blades" thematisieren Running Wild die Geschichte der drei Musketiere, wie sie sich im 17. Jahrhundert zugetragen hat, deren Emblem nun im erneut von Jens Reinhold (u.a. Virgin Steele, Freedom Call) gestalteten Cover-Artwork nachempfunden wird. Rolf: "Es ist eine Art Hybrid aus dem Kreuz der Musketiers und unserem Maskottchen Adrian."

Trotz aller textlichen Ambitionen: Auch auf BLOOD ON BLOOD gibt es mit "Wild & Free" und "Wild, Wild Nights" zwei – wie Rolf sie bezeichnet – "Partyrocker", die einfach nur Spaß machen sollen, und genau diesen Auftrag zur vollen Zufriedenheit erfüllen. Und last but not least: In "The Shellback", einem Song im typischen Running Wild-Style, der mit einem keltisch anmutenden Intro startet, greifen Running Wild die stimmungsvolle Seefahrer-Thematik ihres 1994er Klassikers BLACK HAND IN wieder auf und erzählen, was in der maritimen Geschichte vorher passiert ist. Ähnlich charakteristisch für die Band, zu der neben Rolf, Gitarrist Peter Jordan und Bassist Ole Hempelmann seit 2019 fest Schlagzeuger Michael Wolpers gehört – Wolpers hat die neue Scheibe komplett eingetrommelt – sind auch die erste Single (inklusive Lyric-Video) "Diamonds & Pearls" und der Titelsong, übrigens die erste Nummer, die Rolf für das neue Album geschrieben hat.

Man muss – um den Faden der Weissagungen noch einmal kurz aufzugreifen – kein Prophet sein, um schon jetzt das Leuchten in den Augen der Running Wild-Fans erkennen zu können. Denn, kein Zweifel: BLOOD ON BLOOD ist Running Wild at its best!

Tracklisting: 1. BLOOD ON BLOOD 4:07
2. WINGS OF FIRE 3:57
3. SAY YOUR PRAYERS 5:14
4. DIAMONDS & PEARLS 4:44
5. WILD & FREE 5:28
6. CROSSING THE BLADES 6:00
7. ONE NIGHT, ONE DAY 4:59
8. THE SHELLBACK 6:11
9. WILD, WILD NIGHTS 4:30
10. THE IRON TIMES (1618 - 1648) 10:29

'Blood On Blood' erscheint am 29. Oktober 2021 über SPV/Steamhammer in den folgenden Konfigurationen:
=> DigiPack inkl. Poster
=> 2LP Gatefold, 140 g, blaues Vinyl, bedruckte Innentaschen
=> Download / Streaming
=> Limitiertes Boxset (666 Einheiten), limitierter Krug und 2LP Gatefold exklusive farbige Editionen nur im Napalm Shop
=> Limitierte 2LP Gatefold exklusive farbige Edition nur im EMP Shop
=> Exklusive CD/LP Bundle mit einem T-Shirt nur im Steamhammer Shop

Line-Up:
Rock´n Rolf - Gitarre & Gesang
Peter Jordan - Gitarre
Ole Hempelmann - Bass
Michael Wolpers– Drums

RUNNING WILD live 2022:
06.-09.07. Ballenstedt - Rockharz Open Air

Band-Webseite: www.running-wild.de/

(Photocredit © 2021 by Steamhammer/SPV)

30.07.2021: CORELEONI geben neuen Sänger bekannt!
Sie sind wohl eine der passioniertesten Hommagen an den klassischen Hard Rock, die sich in letzten Jahren hervorgetan hat: die 2018 gegründeten CORELEONI.
Nun vermeldet die Formation um Gotthard-Gründungsmitglied und Ausnahmegitarrist Leo Leoni einen Neuzugang am Gesangsposten.
Der neue hinterm Mikro ist Eugent Bushpepa.

Der gebürtig aus Tirana/Albanien stammende Musiker und Songwriter startete seine Karriere bereits früh. Schon mit sechs Jahren gewann er einen nationalen Gesangswettbewerb. Für sein Zahnmedizin-Studium zog er nach der Schule nach Bologna/Italien, bis er 1998 seine Profikarriere mit der Band Sunrise begann. Mit ihr trat er unter anderem im Vorprogramm von Deep Purple und Duff McKagan (ex-Guns N´ Roses) auf. 2014 tourte Bushpepa als Sänger von Darkology zusammen mit Overkill, Prong und Enforcer durch ganz Europa. Seit 2011 arbeitet er als Vocal Coach für das TV-Format "The Voice Of Albania". 2018 repräsentierte er sein Land beim Eurovision Song Contest in Lissabon (Song "Mila") und belegte damit den siebten Platz.

"Das erste Mal ist Eugent mir tatsächlich beim ESC aufgefallen", sagt Leo Leoni über ihn. "Ich mochte seine Stimme auf Anhieb und mir gefiel auch sein ESC-Song. Als wir dann in die Situation kamen, nach einem neuen Sänger Ausschau halten zu müssen, kam er mir sofort wieder in den Sinn und ich habe ihn einfach kontaktiert. Er war darüber anfangs wohl ziemlich erstaunt, aber auch genauso erfreut. Er ist ein großartiger Sänger und ein wahnsinnig toller Mensch. Er hat unfassbar viel Seele und Emotion in seiner Stimme und seiner Weise, Musik zu machen. Das fasziniert mich sehr und ich hoffe, euch da draußen ebenso."

Bushpepa ist Vollprofi und zugleich Vollblut-Sänger. Genau wie seine neuen Bandkollegen lebt und atmet er jenes Lebensgefu¨hl fu¨r großen, zeitlosen Classic Rock, fu¨r pure Musik-Nostalgie, gepaart mit modernem Sound. Dabei fängt CORELEONI nicht nur musikalisch den Spirit der Anfang-90er ein, sondern auch den, der das Lebensgefu¨hl auf, vor und hinter der Bühne damals so besonders machte: CORELEONI ist ein hochkrätiges Musiker-Ensemble, bei dem Freundschaft und Kollegialität groß geschrieben werden. Gemeinsam mit Alex Motta (Drums), Jgor Gianola (Gitarre) und Mila Merker (Bass) arbeiten Bushpepa und Leoni derzeit an neuen Songs fürs kommende Album.

Band-Webseite: www.coreleoni.com/

(Photocredit © 2021 by ITM Agency)

30.07.2021: GAMMA RAY - '30 Years Live Anniversary' kommt im September!
GAMMA RAY veröffentlichen am 10. September ihr Doppel-Live-Album '30 Years Live Anniversary'.
Die erste Single "Land Of The Free" erscheint bereits am 9. Juli. Vorbestellen/kaufen kann man hier.

Am 27. August spielten GAMMA RAY wegen der Covid-19-Pandemie ein Livestreaming-Event im ISS Dome Düsseldorf.
Besagte Show veröffentlich das Quintett nun am 10. September für all ihre Fans sowohl als Live-Doppelalbum als auch auf DVD via earMUSIC.
Das Cover-Artwork könnt ihr euch bereits rechts anschauen.

Band-Webseite: www.gammaray.org/

(Photocredit © 2021 by Steamhammer/SPV)

28.07.2021: DREAM THEATER - 'A View From The Top Of The World' kommt im Oktober!
DREAM THEATER bringen am 22. Oktober via InsideOut Music ihr 15. Studioalbum heraus.
Die Platte wird sieben Songs umfassen.
Das Cover-Artwork gestaltete Hugh Syme, der schon mehrfach mit der Band zusammenarbeitete.
'A View From The Top Of The World' wurde von Gitarrist John Petrucci sowie James "Jimmy T" Meslin produziert und von Andy Sneap gemischt und gemastert.

Petrucci kommentiert den Longplayer so:
"Wir lieben es einfach, unsere Instrumente zu spielen. Das wird sich nie ändern. Ich liebe es, kreativ zu sein, zu schreiben und diesen Teil meines Gehirns zu trainieren.
Wir dürfen das schon seit so langer Zeit tun und wir sehen es nicht als Selbstverständnlichkeit an. Immer wenn wir uns treffen, wissen wir, dass wir unsere Fans nicht enttäuschen dürfen, also geben wir uns noch mehr Mühe."

Hier die Album-Tracklist:
1. The Alien (9:32)
2. Answering The Call (7:35)
3. Invisible Monster (6:31)
4. Sleeping Giant (10:05)
5. Transcending Time (6:25)
6. Awaken The Master (9:47)
7. A View From The Top Of The World (20:24)

Band-Webseite: www.dreamtheater.net/

(Photocredit © 2021 by InsideOut Music)

27.07.2021: METAL CHURCH - Mike Howe verstorben!
Soeben erreichte uns die traurige Nachricht, dass METAL CHURCH-Sänger Mike Howe, einer der besten und sympathischsten Frontmänner der Metalszene, gestern im Alter von lediglich 55 Jahren verstorben ist.
Die Band hat dazu folgende Mitteilung veröffentlicht:
"It is with our deepest regrets that we must announce the passing of our brother, our friend and true legend of heavy metal music. Mike Howe passed away this morning at his home in Eureka, California. We are devastated and at a loss for words. Please respect our privacy and the Howe family’s privacy during this most difficult time."
Rest in peace, Mike.

Dem schließen wir uns natürlich an. R.I.P. Mike (Red.)

Band-Webseite: metalchurchofficial.com/

27.07.2021: W:O:A - BBQ-Streaming-Event am kommenden Samstag!
Nachdem das Wacken Open Air am kommenden Wochenende nicht in gewohnter Form stattfinden kann, haben die Veranstalter stattdessen den "W:O:A BBQ"-Stream für Samstag, den 31. Juli, angekündigt.
Dabei präsentieren die Macher des weltgrößten Metal-Festivals zusammen mit der Telekom einige Konzerte von unter anderem IRON MAIDEN, BLIND GUARDIAN, SCORPIONS, POWERWOLF und ESKIMO CALLBOY als Re-Live, zusätzlich gibt es Anekdoten und Interviews aus der Metal-Welt zu erleben.
Das "W:O:A BBQ"-Programm startet am 31. Juli um 17 Uhr im Livestream.
Insgesamt sind fünf Stunden Unterhaltung geplant - verfügbar über MagentaMusik 360, MagentaTV oder Wacken.com

27.07.2021: DREAM THEATER teasern neues Studioalbum an!
DREAM THEATER werden am kommenden Mittwoch Details zum Nachfolger ihres 2019 erschienenen 'Distance Over Time'-Langspielers bekanntgegeben und haben bereits einen kurzen Teaserclip veröffentlicht.
Den besagten Teaser hat die Band via Instagram veröffentlicht. Darin geben die Prog-Metaller bekannt, sämtliche Infos zur neuen Platte am Mittwoch, 28. Juli, offiziell bekanntzugeben.
Zuvor wurde bereits eine Reihe von Teasern online gestellt, die die Akronyme und Spielzeiten der nachfolgend aufgeführten Albums-Songs enthüllten:

1. TA (09:32)
2. ATC (07:35)
3. IM (06:02)
4. SG (10:05)
5. TT (06:25)
6. ATM (09:47)
7. AVFTTOTW (20:24)

Band-Webseite: www.dreamtheater.net/

27.07.2021: U.D.O. - 'Game Over'-Album erscheint im Oktober!
Das kommende U.D.O.-Werk wird am 22. Oktober via AFM Records veröffentlich werden und kann bereits hier in verschiedenen Formaten vorbestellt werden.
Unten könnt ihr bereits einen Blick auf die Tracklist sowie das Cover-Artwork aus der Feder von Bernd Möller & Hiko Kramer werfen.
'Game Over' ist das insgesamt 17. Studio-Album von U.D.O. um den ehemaligen ACCEPT-Frontmann Udo Dirkschneider.

Hier die Tracklist:
1. Fear Detector
2. Holy Invaders
3. Prophecy
4. Empty Eyes
5. I See Red
6. Metal Never Dies
7. Kids And Guns
8. Like A Beast
9. Don’t Wanna Say Goodbye
10. Unbroken
11. Marching Tank
12. Thunder Road
13. Midnight Stranger
14. Speed Seeker
15. Time Control
16. Metal Damnation

Band-Webseite: www.udo-online.de/

(Photocredit © 2021 by AFM Records)

27.07.2021: RAGE - neues Studioalbum erscheint im September!
Die Freude der Fans war riesengroß, als Rage-Frontmann Peavy Wagner im Sommer 2020 die neue Besetzung seiner Band mit gleich zwei Gitarristen vorstellte und damit die Rückkehr zur personellen Konstellation von Klassikern wie 'Black In Mind' oder 'End Of All Days' bekanntgab. Nach dem Ausstieg von Marcos Rodriguez im zurückliegenden Jahr konnten zunächst Stefan Weber (Ex-Axxis) und nur wenige Wochen später auch Jean Bormann (Angel Inc, Rage & Ruins) verpflichtet werden. Vierter im Bunde ist Schlagzeuger Vassilios „Lucky“ Maniatopoulos, der schon seit 2015 zu RAGE gehört. Erstmals in Bild und Ton zu sehen war die aktuelle Besetzung im Videoclip zu "The Price Of War 2.0", einer Neuauflage des Songs von Black In Mind, die seit Juni 2020 auf allen wichtigen Online-Kanälen zu finden ist. Direkt anschließend begann das Quartett die Arbeit am brandneuen Album 'Resurrection Day'. "Ich bin überrascht, wie schnell sich das neue Line-Up als homogenes Team gefunden hat und wie positiv die individuellen Talente jedes einzelnen Bandmitgliedes zum Tragen kommen", blickt Wagner auf eine hochkreative Produktionsphase zurück und erklärt angesichts der neuen Scheibe: "Ich habe den Eindruck, dass unser Sound einerseits zwar immer noch Rage-typisch ist, andererseits aber eine junge Frische hinzugewonnen hat."

Zwölf neue Songs haben Rage aufgenommen, mit einer stilistischen Bandbreite, wie sie für diese Band charakteristischer kaum sein könnte. Das reicht von ruppigen Thrash Metal-Tracks wie "Virginity" (zugleich auch die erste Single und Video), "The Age Of Reason" oder "Extinction Overkill" über Midtempo-Stücke der Sorte "Arrogance And Ignorance" und "Monetary Gods", bis zur reinrassigen Ballade "Black Room" als ausgleichenden Ruhepol. „Jeder bekommt auf Resurrection Day genau das, was er sich als Rage-Fan wünscht, plus die eine oder andere Überraschung“, verspricht Peavy und erwähnt insbesondere "Travelling Through Time", eine Nummer, mit der die Extreme zwischen knüppelharten "Ballergrooves" (O-Ton Peavy) und epischen Momenten bis zum Äußersten ausgelotet werden. "Inspiriert ist der Song von Giorgio Mainerio, einem Komponisten der Renaissance“, erläutert Peavy. "Von Mainierio gibt es ein Stück namens "Schiarazula Marazula", mit einem wunderbaren Thema, das ich häufig zuhause auf der akustischen Gitarre spiele. Jean und ich haben es auf‘s Rage-Format ausgerichtet und dem Song einen anderen rhythmischen Aspekt gegeben, wodurch er an Intensität gewonnen hat. Eine Nummer wie "Travelling Through Time" hat es bei uns noch nie zuvor gegeben."

Man darf sich also auf ein ganz besonderes Rage-Album freuen, und natürlich endlich auch wieder auf Konzerte der Gruppe. Denn sofern es die Situation erlaubt werden Peavy und seine Mannen im November 2021 auf großangelegte Europatour gehen. Mit Resurrection Day im Gepäck werden die Shows garantiert zu hochexplosiven Ereignissen!

Tracklist: 1. Memento Vitae (Overture) 1:14 2. Resurrection Day 4:18 3. Virginity 3:41 4. A New Land 3:49 5. Arrogance And Ignorance 5:00 6. Man In Chains 4:36 7. The Age Of Reason 4:22 8. Monetary Gods 3:54 9. Mind Control 4:14 10. Traveling Through Time 4:13 11. Black Room 4:49 12. Extinction Overkill 5:52

"Resurrection Day" erscheint am 17. September 2021 über SPV/Steamhammer in den folgenden Konfigurationen:
=> DigiPack inkl. Poster
=> 2LP Gatefold, 140 g, oranges Vinyl, bedruckte Innentaschen
=> Download / Streaming
=> Limitiertes Boxset (666 Einheiten) und 2LP Gatefold exklusive farbige Editionen nur im Napalm Shop
=> Exklusive CD/LP Bundle mit einem T-Shirt nur im Steamhammer Shop

Alle Tourdates gibt´s auf der Band-Webseite: www.rage-official.com/

(Photocredits © 2021 by Steamhammer/SPV)

23.07.2021: VICTORY - "Cut The Bone"-Video zum neuen Album 'Gods Of Tomorrow' enthüllt!
Die Hard Rock Legenden VICTORY melden sich nach 10 langen Jahren mit einem brandneuem Album zurück! 'Gods Of Tomorrow' erscheint am 26. November über AFM Records. Die 1984 gegründete Band zählt bis heute zu einem der prägendsten Heavy Rock Acts an der internationalen Speerspitze ihres Genres. Gemeinsam mit den Scorpions, Accept und Halloween sind sie eine der erfolgreichsten deutschen Bands, spielten weltweit unzählige Arenen und Festival Shows, und veröffentlichten neben Live Alben und Compilations 10 Studio Alben, welche mehrfach die Album Charts stürmten. Mehrfacher Neubesetzungen und jahrelangem Pausieren der Band zum Trotze, gab Gitarrist Herman Frank, welcher jahrelang ebenfalls Mitglied bei Accept war, seine Herzens- Band nie ganz auf. Zehn Jahre seit Veröffentlichung ihres letzten Albums, 'Don't Talk Science', welches das letzte Album des Original VICTORY Line-Ups war, kehrt Frank samt neuer Besatzung am V-Bord zurück. Gemeinsam mit Ausnahme-Sänger Gianni Pontillo, Gitarrist Mike Pesin, Malte Frederik Burkert am Bass und Schlagzeuger Michael Stein, präsentieren sich VICTORY auf 'Gods Of Tomorrow' taufrisch und laufen zu absoluter Höchstform auf!

VICTORY beweisen, sie können alles sein, die Götter von heute als auch von morgen: 13 glühend- heisse Rock Eisen erwarten dich in der neuesten VICTORY Schmiede, ungeahnte Power treffen auf messerscharfe Hard Rock Hymnen! Doch überzeugt euch selbst, heute veröffentlichte die Band einen ersten Vorgeschmack auf das kommende Album 'Gods Of Tomorrow', seht das brandneue Video zum Song "Cut To The Bone" hier: youtube.com/watch?v=UtzroilIuXY

"Eine unendlich aufregende und turbulente Reise legt einen Zwischenstopp mit dem neuen Victory Album 'Gods Of Tomorrow' ein," verrät uns Gitarren Mastermind Herman Frank. "Die ganze Geschichte ist aber noch lange nicht erzählt…"

Worte die jedes Fan- Herz höher schlagen lassen, die seit mehr als 3 Jahrzehnten eindrucksvolle Laufbahn von VICTORY scheint sich erfreulicherweise noch nicht dem Ende zu neigen. Vielmehr wird die Band mit „Gods Of Tomorrow“ ihren Thron an der Spitze der besten Rock Bands aller Zeiten mit Leichtigkeit verteidigen können.

'Gods Of Tomorrow' erscheint am 26.11.2021 auf AFM Records, ab sofort könnt ihr euch die Platte hier vorbestellen!

'Gods Of Tomorrow'-Tracklist:
01. Intro 02. Love & Hate 03. Gods Of Tomorrow 04. Cut To The Bone 05. Dying In Your Arms 06. Hold On Me 07. Into The Light 08. Mad 09. Unconditional Love 10. My Own Desire 11. On Fire 12. Rising Force 13. In Rock We Trust 14. Leave You Alone (CD-Bonustrack)

VICTORY sind:
Gianni Pontillo (Gesang)
Herman Frank (Gitarre)
Mike Pesin (Gitarre)
Malte Frederik Burkert (Bass)
Michael Stein (Drums)

Band-Webseite: facebook.com/victorybandofficial

(Photocredit © 2021 by AFM Records)

23.07.2021: AXEL RUDI PELL veröffentlicht heute eine neue Digital Single!
AXEL RUDI PELL veröffentlicht heute mit "She's A Lady" eine neue Digital-Single. Der Song stammt vom kommenden Cover Album 'Diamonds Unlocked II'. Axel Rudi Pell äußert sich dazu so: "Der Song wurde von Paul Anka geschrieben, aber am bekanntesten wurde er durch die Version von Tom Jones. ich weiß nicht warum, aber dieser Song hat mich in den 70ern verfolgt. Unsere Version starte als Ballade und verwandelt sich dann aber in einen druckvollen Rock Song"

Den Song könnt ihr hier hören: youtu.be/_Z7pqQJKFMk

'Diamonds Unlocked II' erscheint am 30. Juli 2021 über SPV/Steamhammer in den folgenden Konfigurationen:
=> DigiPack inkl. Poster
=> 2LP Gatefold, 140 g, schwarzes Vinyl, bedruckte Innentaschen
=> Download / Streaming
=> 2LP Gatefold exklusive farbige Editionen nur im Napalm Shop
=> Exklusive CD/LP Bundle mit einem T-Shirt nur im Steamhammer Shop

Tracklisting:
1. Der Schwarze Abt (Intro) 2:03
2. There’s Only One Way To Rock 4:26 (original by Sammy Hagar)
3. Lady Of The Lake 5:17 (original by Rainbow)
4. She’s A Lady 4:04 (original by Paul Anka)
5. Black Cat Woman 4:25 (original by Geordie)
6. Room With A View 4:12 (original by Tony Carey)
7. Sarah (You Take My Breath Away) 4:51 (original by Chris Norman)
8. Rock N’ Roll Queen 3:19 (original by The Subways)
9. Paint It Black 6:03 (original by the Rolling Stones)
10. I Put A Spell On You 4:24 (original by Screamin' Jay Hawkins)
11. Eagle 6:53 (original by Abba)

Alles Tourdates gibt´s auf der Band-Webseite: www.axel-rudi-pell.de

(Photocredits © 2021 by Steamhammer/SPV)

21.07.2021: FIREFORCE veröffentlichen neues Video "Firepanzer"!
FIREFORCE stehen für Power Metal in höchster Vollendung.
Kraftvoll, hochenergisch und doch melodisch, mit einem Gespür für Details.
Inhaltlich geht es nach wie vor um historische Geschehnisse, die auch auf unsere heutige Gesellschaft Auswirkungen haben.
Schlachten voller Heldenmut, aber auch Verlust und Wahnsinn.

Jetzt gibt's das neue Video 'Firepanzer'.
Guckst Du hier: https://youtu.be/fBD3AJ9VlZM

Hier gibt's das aktuelle Album "Rage Of War": bit.ly/fireforce_rage_of_war

Band-Webseite: facebook.com/Fireforceband

(Photocredit © 2021 by Rock Of Angels Records)

20.07.2021: IRON MAIDEN - neues Album 'Senjutsu' kommt am 2. September' raus!
Das 17te insgesamt und erste IRON MAIDEN-Studioalbum seit sechs Jahren wurde in Paris aufgenommen, von Kevin Shirley produziert sowie von Bassist/Bandchef Steve Harris co-produziert. Am 15. Juli veröffentlichten die Metaller als Vorgeschmack bereits die erste Single "The Writing On The Wall".

'Senjutsu' heißt übersetzt in etwa "Taktik und Stragegie". Das Cover-Artwork designte erneut Mark Wilkinson auf Grundlage einer Idee von Bassist Steve Harris. Das Werk wird eine Spielzeit von knapp unter 82 Minuten haben und erscheint daher als 2CD/3LP. Steve berichtet über die Entstehung des Langspielers:
"Wir entschieden uns, wieder im Guillaume Tell Studio in Frankreich aufzunehmen, weil dieser Ort einfach einen so entspannten Vibe hat. Das Setup dort entspricht perfekt unseren Bedürfnissen; das Gebäude war früher einmal ein Kino und hat eine sehr hohe Decke, was einen fantastischen akustischen Sound ergibt. Wir haben dieses Album auf die gleiche Weise wie "The Book Of Souls" aufgenommen, nämlich so, dass wir einen Song schreiben, üben und direkt gemeinsam aufnehmen, während wir alles noch frisch im Gedächtnis haben. Auf diesem Album gibt es einige sehr komplexe Songs, die uns eine Menge harte Arbeit abverlangt haben, um ihren Sound so hinzubekommen, wie wir ihn wollten, sodass der Prozess bisweilen eine ziemliche Herausforderung war, aber Kevin ist sehr gut darin, die Essenz der Band einzufangen und ich denke, es war die Mühe wert! Ich bin sehr stolz auf das Ergebnis und kann es nicht erwarten, dass die Fans es hören."

Frontmann Bruce Dickinson ergänzt: "Wir sind alle richtig aufgekratzt wegen dieses Albums. Wir haben es Anfang 2019 während einer Pause der Legacy-Tournee aufgenommen, um möglichst viel touren zu können und trotzdem einen langen Vorlauf zum Release zu haben, um ein gutes Artwork und etwas Besonderes als Video vorzubereiten. Natürlich hat die Pandemie die Dinge noch weiter verzögert – so viel zu Plänen im Voraus, oder sollte man eher 'Strategien' sagen!? Die Songs sind sehr vielfältig, und einige von ihnen recht lang. Außerdem gibt es ein oder zwei Songs, die von unserem normalen Stil ziemlich abweichen, und ich glaube die Maiden-Fans werden überrascht sein – positiv, wie ich hoffe!"

Tracklist:
1. Senjutsu (8:20) – Smith/Harris
2. Stratego (4:59) – Gers/Harris
3. The Writing On The Wall (6:13) – Smith/Dickinson
4. Lost In A Lost World (9:31) – Harris
5. Days Of Future Past (4:03) – Smith/Dickinson
6. The Time Machine (7:09) – Gers/Harris
7. Darkest Hour (7:20) – Smith/Dickinson
8. Death Of The Celts (10:20) – Harris
9. The Parchment (12:39) – Harris
10. Hell On Earth (11:19) – Harris

'Senjutsu' wird in den folgenden Formaten veröffentlicht und kann ab morgen, 21. Juli, vorbestellt werden:
> Standard 2CD-Digipak
> Deluxe 2CD-Buchformat
> Deluxe Heavyweight 180g Triple-Vinyl, schwarz
> Special Edition Triple-Vinyl, silber und schwarz marbled (ausgewählte Händler)
> Special Edition Triple-Vinyl, rot und schwarz marbled (ausgewählte Händler)
> Super-Deluxe-Boxset mit CD, Blu-Ray und exklusiven Memorabilia
> Digitales Album (Streaming und Download)
> Lenticular Sleeve 2CD Digipak (EMP Exclusive in GSA & Europa)

Band-Webseite: www.ironmaiden.com

(Photocredit © 2021 by Parlophone/Warner Music Group)

18.07.2021: THE LOYAL ORDER - Allstar-Classic-Rocker veröffentlichen Debütalbum! Videos online!
THE LOYAL ORDER sind mehr als die Summe ihrer ohnehin schon imposanten Teile (u.a. sind hier Recken von Black´N Blue, Rough Cutt und 36 Crazyfists am Start). The Loyal Order entstanden vor einigen Jahren als Studioprojekt, als Jeff Buehner gebeten wurde, einen Titelsong für eine regionale Outdoor-Show zu schreiben. Er wandte sich an den Gitarristen Brandon Cook für ein anständiges Heavy-Riff, und das Ergebnis war ein Song namens ´Off the Grid (Superhuman)´. Zwei Staffeln lang lief der Song regelmäßig im Fernsehen.
Als Bassist ist das Singen für Jeff ein Neuanfang. Die Songs wurden ursprünglich mit Blick auf einen anderen Frontmann komponiert, aber nachdem Jeff für die ersten Songs Pilotspuren eingesungen hatte, überzeugte ihn Produzent Kevin Hahn, die Vocals auch offiziell zu übernehmen. In der Songwriting-Partnerschaft zwischen Buehner und Cook begannen die Ideen zu fließen. Sie wandten sich bald an den Produzenten Rob Daiker von The Commune in Portland, Oregon, der Major-Label-Veröffentlichungen mit Slowrush, The Dan Reed Network und Royal Bliss betreut hat. Zuerst wurde ´Ready For Dead´ als Single und Video veröffentlicht und liegt mittlerweile bei weit über 1.000.000 Plays. Mit der Expertise von Thom Haezart (EMP Label Group) fand die Single ein Zuhause in den Top 40 der Billboard Mainstream Rock Charts und in den den Top 50 der Foundation.
Komplettiert werden THE LOYAL ORDER durch Justin Gibson an der Gitarre, Patrick Young am Bass und Kyle Baltus am Schlagzeug. Allesamt prominente Rockmusiker aus dem pazifischen Nordwesten, die sich bereits einen Namen in der Szene gemacht haben. Herzhafter Arschtritt trifft auf Breitwand-Melodien.
Die Typen können´s einfach!

Checkt die drei Video-Singles hier:
"Ready For Dead"

"Hellfire"

"Fuck Or Fight"

Band-Webseite: www.theloyalorder.com

(Photocredit © 2021 by EMP Label Group)

16.07.2021: KISS - "It's Cold Gin Time Again" - Die heißeste Band des Planeten bringt den ultimativen ROCK'N' ROLL GIN!
You wanted the best, you got the best! Den eiskalten KISS Gin, lecker mit einem Tonic. Und das ist genau das, worauf alle KISS Fans gewartet haben seitdem die Band ihren Klassiker “Cold Gin” 1974 veröffentlicht hat. Volle Lautstärke und einen KISS Cold Gin und lass den Rockstar in dir raus!
Mit unglaublichem Erfolg, wie fast alles bei KISS, ging 2020 die KISS Rum Kollektion an den Start. Brands For Fans, KISS und der Lizenzgeber, Epic Rights, sind dem Ruf nach mehr gefolgt…
Denk nicht, dass ein Gin ein Rock‘n’Roll Likör ist! Genau wie die Band, so ist der KISS Cold Gin kühn und kompromisslos. Inspiriert durch New York City, wo die Wurzeln von KISS liegen, hat dieser Gin eine Geschmacksexplosion die so unglaublich ist, dass man meint, Lautstärke 11 ist normal.
Und eine Band, wie die Rock Titanen KISS, arbeitet ebenfalls mit einer mit Auszeichnungen überschütteten Firma wie Brands For Fans zusammen, um ein Produkt zu kreieren, das genauso rein ist, wie der Rock’n‘Roll, den sie spielen. KISS Cold Gin wurde 5-fach in der Basis destilliert mit Wacholder, Zitronenschale und einer Auswahl feinster Gewürze. Keine künstlichen Aromen oder Zuckerzusatz! Um die höchste Qualitätsstufe zu erhalten, wurden noch extra Wacholder und Zitrone mazeriert und mit dem Destillat vermischt um einen vollen botanischen Geschmack zu erhalten.
"Now it REALLY is Cold Gin time!" "Wenn du Gin magst, wirst du diesen lieben. Wie auch der Song, ist dieser Gin ein Klassiker", sagt Gründungsmitglied von KISS, Paul Stanley.
Wie zu erwarten, schmeckt KISS Cold Gin nicht nur großartig, er sieht auch fantastisch aus. Beeindrucke deine Freunde mit dieser stilvollen Flasche, verziert mit goldenen und silbernen Details und allen 4 Bandmitgliedern metallisch illustriert auf der Brooklyn Bridge. Das Label zeigt eine goldene Disk und die ikonische Manhattan Skyline, eines der Wahrzeichen New Yorks. Im Hintergrund sieht man das Art Deko Muster im Stil der Demon Boots. Das Artwork ist eine Hommage an die musikalischen Wurzeln der Band und ihrer KISSTORY.

KISS Cold Gin Verkostung:
• Geruch – würzig mit klarem Wacholder, ein volles Aroma und dem klassischen Gin Charakter
• Geschmack – sehr gut ausbalanciert mit dem klaren Charakter von Wacholder, Zitrus und Kräutern, Zitronenschale und Engelwurz
• Abgang – intensiviert sich im Mund. Vollmundig, klar und bleibender Wacholdergeschmack mit einem trockenen Abgang, der sich wundervoll umwandelt und einen erfrischenden Charakter hat Brands For Fans haben einen neuen Webshop u.a. in Deutschland und Österreich:
brandsforfans.com/de/produkt/kiss-cold-gin/

(Photocredit © 2021 by Photocredit © 2021 by Epic Rights)

15.07.2021: IRON MAIDEN - Geheimnis gelüftet: Es ist ein spektakulär animierter Videoclip!
Der brandneue Song heißt "The Writing On The Wall" u. wie schon erwähnt wurde gleich noch ein Videoclip dazu fabriziert.
Der Track wurde von Adrian Smith & Bruce Dickinson komponiert, die Lyrics stammen vom Frontmann.
Kevin Shirley fungierte als Produzent, Bassist Steve Harris hat koproduziert.
Für den Videoclip arbeitete die Band mit den ehemaligen Pixar-Mitarbeitern Mark Andrews und Andrew Gordon sowie dem Londoner Animationsstudio BlinkInk zusammen.
Der Song markiert das erste neue IRON MAIDEN-Material seit dem 'The Book Of Souls'-Longplayer aus dem Jahr 2015.

Dickinson kommentierte Song & Video so:
"I had a pretty clear idea of the concept to accompany the song and when I met Mark and Andrew, on Zoom, it quickly became clear we were all very much on the same wavelength, and this was reinforced with the addition of Nicos and his young BlinkInk team. Our weekly team Zoom meetings were then usually both highly creative and a lot of fun!

Wann das neue Studioalbum erscheint ist bis dato nicht bekannt ... Wir bleiben dran!

HIER der Clip!

Band-Webseite: www.ironmaiden.com

(Photocredit © 2021 by Warner Music Group)

13.07.2021: SAXON - neues Studioalbum im Februar 2022!
Wie SAXON-Frontmann Biff Byford in einer Videobotschaft ankündigt, wird das nächste Studioalbum der britischen Metal-Legende am 4. Februar 2022 veröffentlicht.
In besagter Videobotschaft vom vergangenen Freitag gibt SAXON-Frontmann Biff Byford folgendes bekannt: "Ich stehe kurz davor, den letzten Mix von Andy Sneap abzusegnen, also sollte es schon sehr bald fertig sein. Ihr werdet das Album ab dem 29. Oktober vorbestellen können und es wird dann am 4. Februar erscheinen."
Bereits im vergangenen April stellte der SAXON-Sänger zwei potenzielle Titel für den nächsten Langspieler in Aussicht: "Vielleicht nennen wir es "Carpe Diem", was Latein für "Lebe den Tag" ist. Das gefällt mir ziemlich gut. Vielleicht nennen wir es aber auch "The Pilgrimage", das ist der Titel eines Songs, der auf dem Album sein wird", so Byford.
Die erste Single-Auskopplung soll voraussichtlich gegen Ende des Jahres veröffentlicht werden. Mehr Infos sind noch nicht bekannt, wir bleiben dran!

Band-Webseite: www.saxon747.com/

13.07.2021: RONNIE JAMES DIO - "Rainbow In The Dark - Die Autobiografie" erscheint am 27. August!
Die sehnsüchtig erwartete Autobiografie von Ronnie James Dio, einer der größten Ikonen des Heavy Metal, Stimmwunder und Frontmann dreier legendärer Bands: Rainbow, Black Sabbath & Dio.
Vor seinem tragischen Tod im Jahre 2010 hatte Ronnie James Dio mit seiner Autobiografie begonnen, dem Rückblick auf eine außergewöhnliche Laufbahn, die ihn aus einer Kleinstadt im Staat New York auf die größten Bühnen der Welt führen würde, darunter auch in die Arena, die für ihn den Gipfel des Erfolgs symbolisierte: Madison Square Garden, wo dieses Buch anfängt und aufhört.
Ronnie hält Rückschau auf die Schlüsselmomente, die zur Erfüllung dieses Traumes führten - wie er mit Jugendfreunden erste Bands gründete und auf Studentenpartys sowie in kleinen Clubs auftrat; wie das Schicksal ihn zum Sänger machte; wie sich aus einem Glücksfall heraus die Gründung von RAINBOW und die ebenso produktive wie problematische Kollaboration mit Ritchie Blackmore ergab; wie er durch eine zufällige Begegnung zum zweiten Sänger von Black Sabbath wurde und die Band zu neuem Erfolg führte. Darüber hinaus erzählt dieses Buch auch die überraschend rührende Entstehungsgeschichte der "Teufelshörner", des weltweit bekannten Erkennungssymbols aller Metal-Fans, sowie die Geschichte seiner Ehe mit Wendy. Zusammen sollten sie alles auf eine Karte setzen, um das erfolgreichste Unterfangen seiner Karriere zu starten - seine eigene Band DIO.
Schonungslos offen beschreibt Dio die Wendepunkte seines Lebens: die Entzweiung von Blackmore, die Drogen, die die Wiederauferstehung von Black Sabbath gegen die Wand fuhren, die Persönlichkeitskonflikte, die jede seiner Bands heimsuchten. "Rainbow In The Dark" entstand in Zusammenarbeit mit Ronnies langjährigem Freund, dem angesehenen Musikjournalisten Mick Wall, und mit seiner Frau Wendy und bietet einen so freimütigen wie verblüffenden, oft komischen und manchmal tieftraurigen Einblick in ein Leben voller Leidenschaft zur Musik. Der Bogen spannt sich von bewegenden Jugendgeschichten über Anekdoten von Ausschweifungen auf Tour bis hin zu aufrichtigen Erinnerungen daran, was sich wirklich abspielte: hinter der Bühne und hinter verschlossenen Türen, im Hotel, im Studio und zuhause.

RONNIE JAMES DIO
Rainbow In The Dark – Die Autobiografie
IP Verlag
VÖ: 27.08.2021
ISBN: 978-3-940822-15-4
Seiten: 224
Abbildungen: 42
Sprache: Deutsch

Buch-Webseite: www.ip-verlag.com

(Photocredit © 2021 by IP Verlag)

12.07.2021: IRON MAIDEN - steht das neue Studioalbum in den Startlöchern?
In den letzten Tagen haben IRON MAIDEN mit zahlreichen Anspielungen auf verschiedenen Kanälen für einiges Aufsehen gesorgt.
Das Web ist sich einig das vieles auf die bald anstehenden Veröffentlichungs des 17. Studioalbums des eisernen Jungfrauen hindeuten könnte.
Das letzte Album 'The Book Of The Dead' erschient Anfang September 2015.
Gerüchteweise könnte das neue Album 'Writing On The Wall' oder 'Belshazzar's Feast' heißen und bereits am kommenden Donnerstag, 15.Juli erscheinen oder zumindest angekündigt werden.

Neu in der Reihe an Hinweisen sind die Initialen "WOTW" und das Konterfrei von "Belshazzar's Feast", die offenbar zu den Coverbildern vergangener IRON MMAIDEN-Alben hinzugefügt wurden. Die nachbearbeiteten Artworks waren in einer Instagram-Story von IRON MAIDEN zu sehen. Auch das Tourplakat zur auf 2022 verschobenen "Legacy Of The Beast Tour", das ihr weiter oben seht, beinhaltet die Initialen "WOTW".

Hinweise gab es in den letzten Tagen übrigens einige, hier ein Auszug: - In einem Interview mit Sky News trug Sänger Bruce Dickinson ein Shirt mit dem Schriftzug "Belshazzar's Feast".
- Poster mit dem gleichen Schriftzug und passendem Konterfrei waren rund um das diesjährige Download-Festival zu sehen, ergänzt um die Wörter "Live Forever", "Man Or Beast" und "Heaven Or Hell" sowie dem Datum "15/07".
- Robinsons Brewery, die Brauerei des Trooper-Bieres, hat auf Instagram ein Foto gepostet, auf dem im Hintergrund das Poster zu "Belshazzar's Feast" zu sehen ist.
- Auch auf einem Facebook-Post von "Rock N Roll Ribs", dem BBQ-Restaurant von Drummer Nicko McBrain, ist das Poster zu sehen - im Schaufenster hinter Eddie.
- Laut Wikipedia-Eintrag wird "Belshazzar's Feast" auch als "the story of the writing on the wall" bezeichnet - und ist das 5. Kapitel im Buch Daniel, einer biblischen Apokalypse aus dem 2. Jahrhundert.

HIER facht Frontsirene Bruce Dickinson die Gerüchteküche zusätzlich an!

08.07.2021: GAMMA RAY - '30 Years Live Anniversary' kommt im September!
GAMMA RAY veröffentlichen am 10. September ihr Doppel-Live-Album '30 Years Live Anniversary'.
Die erste Single "Land Of The Free" erscheint bereits am 9. Juli. Vorbestellen/kaufen kann man hier.

Am 27. August spielten GAMMA RAY wegen der Covid-19-Pandemie ein Livestreaming-Event im ISS Dome Düsseldorf.
Besagte Show veröffentlich das Quintett nun am 10. September für all ihre Fans sowohl als Live-Doppelalbum als auch auf DVD via earMUSIC.
Das Cover-Artwork könnt ihr euch bereits rechts anschauen.

Band-Webseite: www.gammaray.org/

(Photocredit © 2021 by Steamhammer/SPV)

06.07.2021: HITTEN - Videoclip zu "Eyes Never Lie" online!
Den Song "Eyes Never Lie" koppeln HITTEN aus ihrerm kommenden Studioalbum 'Triumph & Tragedy' aus.
Dieses erscheint am 26. November via High Roller Records.
Die aus Murcia/Spanien stammende Heavy-Metal-Band um Frontmann Alexx Panza kommentiert die Auskopplung "Eyes Never Lie" so:
"Nach dem, was wir 2020 erlebt haben, fühlt es sich toll und belohnend an, euch endlich "Eyes Never Lie" zeigen zu können, die erste Single von unserem kommenden neuen Album 'Triumph & Tragedy'. Wir haben das ganze vergangene Jahr an jedem Detail dieses Albums gearbeitet. Es stellt einen ganz neuen Schritt im Sound der Band dar und wir könnten wirklich nicht stolzer auf das Ergebnis sein."

Hier geht´s zum Clip: youtube.com/watch?v=Ll7lfZZjR4A

Tracklist:
1. Built To Rock 2. Eyes Never Lie 3. Meant To Be Mean 4. Hard Intentions (Secret Dancer) 5. Ride Out The Storm 6. Core Of The Flame 7. Under Your Spell 8. Light Beyond The Darkness 9. Something To Hide 10. Triumph & Tragedy

Line-Up:
Alexx Panza - Vocals
Dani Meseguer - Guitars
Johnny Lorca - Guitars
Horacio Rodríguez - Bass
Willy Medina - Drums

Band-Webseite: facebook.com/HITTENOFFICIAL

(Photocredit © 2021 by Marc Schoenbach & High Roller Records)

05.07.2021: RUNNING WILD - neues Studioalbum kommt Ende Oktober!
Das neue RUNNING WILD Album trägt den Titel 'Blood On Blood' und wird am 29. Oktober 2021 via Steamhammer/SPV veröffentlicht.
Der Vorverkauf beginnt am 30. Juli und die erste Single plus Video erscheint am 13. August.

Band-Webseite: facebook.com/runningwildmusic

02.07.2021: U.D.O. - 'Game Over'-Album erscheint im Oktober!
Das kommende U.D.O.-Werk wird am 22. Oktober via AFM Records veröffentlich werden und kann bereits hier in verschiedenen Formaten vorbestellt werden.
Unten könnt ihr bereits einen Blick auf die Tracklist sowie das Cover-Artwork aus der Feder von Bernd Möller & Hiko Kramer werfen.
'Game Over' ist das insgesamt 17. Studio-Album von U.D.O. um den ehemaligen ACCEPT-Frontmann Udo Dirkschneider.

Hier die Tracklist:
1. Fear Detector
2. Holy Invaders
3. Prophecy
4. Empty Eyes
5. I See Red
6. Metal Never Dies
7. Kids And Guns
8. Like A Beast
9. Don’t Wanna Say Goodbye
10. Unbroken
11. Marching Tank
12. Thunder Road
13. Midnight Stranger
14. Speed Seeker
15. Time Control
16. Metal Damnation

Band-Webseite: www.udo-online.de/

(Photocredit © 2021 by AFM Records)

02.07.2021: RAGE - neues Studioalbum erscheint im September!
Die Freude der Fans war riesengroß, als Rage-Frontmann Peavy Wagner im Sommer 2020 die neue Besetzung seiner Band mit gleich zwei Gitarristen vorstellte und damit die Rückkehr zur personellen Konstellation von Klassikern wie 'Black In Mind' oder 'End Of All Days' bekanntgab. Nach dem Ausstieg von Marcos Rodriguez im zurückliegenden Jahr konnten zunächst Stefan Weber (Ex-Axxis) und nur wenige Wochen später auch Jean Bormann (Angel Inc, Rage & Ruins) verpflichtet werden. Vierter im Bunde ist Schlagzeuger Vassilios „Lucky“ Maniatopoulos, der schon seit 2015 zu RAGE gehört. Erstmals in Bild und Ton zu sehen war die aktuelle Besetzung im Videoclip zu "The Price Of War 2.0", einer Neuauflage des Songs von Black In Mind, die seit Juni 2020 auf allen wichtigen Online-Kanälen zu finden ist. Direkt anschließend begann das Quartett die Arbeit am brandneuen Album 'Resurrection Day'. "Ich bin überrascht, wie schnell sich das neue Line-Up als homogenes Team gefunden hat und wie positiv die individuellen Talente jedes einzelnen Bandmitgliedes zum Tragen kommen", blickt Wagner auf eine hochkreative Produktionsphase zurück und erklärt angesichts der neuen Scheibe: "Ich habe den Eindruck, dass unser Sound einerseits zwar immer noch Rage-typisch ist, andererseits aber eine junge Frische hinzugewonnen hat."

Zwölf neue Songs haben Rage aufgenommen, mit einer stilistischen Bandbreite, wie sie für diese Band charakteristischer kaum sein könnte. Das reicht von ruppigen Thrash Metal-Tracks wie "Virginity" (zugleich auch die erste Single und Video), "The Age Of Reason" oder "Extinction Overkill" über Midtempo-Stücke der Sorte "Arrogance And Ignorance" und "Monetary Gods", bis zur reinrassigen Ballade "Black Room" als ausgleichenden Ruhepol. „Jeder bekommt auf Resurrection Day genau das, was er sich als Rage-Fan wünscht, plus die eine oder andere Überraschung“, verspricht Peavy und erwähnt insbesondere "Travelling Through Time", eine Nummer, mit der die Extreme zwischen knüppelharten "Ballergrooves" (O-Ton Peavy) und epischen Momenten bis zum Äußersten ausgelotet werden. "Inspiriert ist der Song von Giorgio Mainerio, einem Komponisten der Renaissance“, erläutert Peavy. "Von Mainierio gibt es ein Stück namens "Schiarazula Marazula", mit einem wunderbaren Thema, das ich häufig zuhause auf der akustischen Gitarre spiele. Jean und ich haben es auf‘s Rage-Format ausgerichtet und dem Song einen anderen rhythmischen Aspekt gegeben, wodurch er an Intensität gewonnen hat. Eine Nummer wie "Travelling Through Time" hat es bei uns noch nie zuvor gegeben."

Man darf sich also auf ein ganz besonderes Rage-Album freuen, und natürlich endlich auch wieder auf Konzerte der Gruppe. Denn sofern es die Situation erlaubt werden Peavy und seine Mannen im November 2021 auf großangelegte Europatour gehen. Mit Resurrection Day im Gepäck werden die Shows garantiert zu hochexplosiven Ereignissen!

Tracklist: 1. Memento Vitae (Overture) 1:14 2. Resurrection Day 4:18 3. Virginity 3:41 4. A New Land 3:49 5. Arrogance And Ignorance 5:00 6. Man In Chains 4:36 7. The Age Of Reason 4:22 8. Monetary Gods 3:54 9. Mind Control 4:14 10. Traveling Through Time 4:13 11. Black Room 4:49 12. Extinction Overkill 5:52

"Resurrection Day" erscheint am 17. September 2021 über SPV/Steamhammer in den folgenden Konfigurationen:
=> DigiPack inkl. Poster
=> 2LP Gatefold, 140 g, oranges Vinyl, bedruckte Innentaschen
=> Download / Streaming
=> Limitiertes Boxset (666 Einheiten) und 2LP Gatefold exklusive farbige Editionen nur im Napalm Shop
=> Exklusive CD/LP Bundle mit einem T-Shirt nur im Steamhammer Shop

Alle Tourdates gibt´s auf der Band-Webseite: www.rage-official.com/

(Photocredits © 2021 by Steamhammer/SPV)