Juni 2021

Noch mehr News gibt´s auf unserer Facebookseite:

28.06.2021: BRAINSTORM bringen neue Single & Lyric Video! Neues Studioalbum kommt am 17. September!
Nach einem fulminanten Start der ersten BRAINSTORM Single "Escape The Silence" (feat. Peavy Wagner, RAGE) vor 6 Wochen, wartet die Metal Gemeinde nun auf die frische neue Single "Where Ravens Fly".
Ab heute kann man nun endlich diesen extrem melodischen und metreißenden Song hören, der allein schon durch die unglaublichen packenden Refrain schon alleine den Zuhörer fesseln kann. Das ist der nächste große Schritt in Richtung Album und einem Power-Metal-Monument 'Wall Of Skulls'.
Dazu gibt es ein brandneues Lyric-Video das man hier sehen kann: youtube.com/watch?v=Nekbrt4JvM0

Wer das neue BRAINSTORM-Album 'Wall Of Skulls' hört, spürt sofort, wie stark die Band um Sänger Andy B. Franck vom überzeugenden Vorgängerwerk 'Midnight Ghost' (2018) profitiert hat. 'Midnight Ghost' war für die süddeutschen Powermetaller eine musikalische Zäsur, mit der sich die Bandmitglieder auf ein noch höheres Qualitätslevel gehievt und neue künstlerische Horizonte erschlossen haben. "Wir spürten schon bei Veröffentlichung der Scheibe, dass wir das bis dato vielleicht wichtigste Werk der BRAINSTORM-Historie in den Händen halten", erklärt Franck. "Die Verkaufszahlen und auch die Reaktionen des Publikums während der anschließenden Tour haben diesen Eindruck bestätigt. Die neuen Songs wurden von unseren Fans auf Anhieb mindestens genauso frenetisch gefeiert wie unsere Klassiker." Genau an dieser Stelle knüpft 'Wall Of Skulls' nun an und geht konzeptionell sogar noch einen ganzen Schritt weiter. Franck spricht vor einer "fast schon unheimlichen Energie, die im Proberaum beim Entstehen der Songs geherrschthat. In Summe haben wir diesmal so viele kraftvolle und schnelle Nummern wie noch nie auf ein Album gepackt. Das alles passierte ohne Kalkül oder vorherige Planung, sondern auf ganz natürliche Weise. Wir haben einfach kompromisslos an den Songs gearbeitet und einen eingeschlagenen Kurs nie auf halber Strecke abgebrochen. 'Walls Of Skulls' ist somit mitnichten 'Midnight Ghost 2.0', sondern eine erneute, deutlich erkennbare Weiterentwicklung."
Übrigens eine, die in gewisser Weise von den schwierigen kulturellen Bedingungen des von Unsicherheit und öffentlichem Lockdown geprägten Jahres 2020 sogar profitiert hat. "Es mag paradox klingen, aber durch die Corona-bedingten Tourabsagen und die veränderten Terminvorgaben hatte ich während der Produktion von 'Wall Of Skulls' die Zeit, Dinge, mit denen ich nicht vollends zufrieden war, zurückzustellen oder sogar noch einmal von vorne zu beginnen. Im Mai 2020 beschlich mich das Gefühl, dass ich mich künstlerisch im Kreis zu drehen beginne, deshalb habe ich viele Gesangsaufnahmen gelöscht und bin sechs Wochen später noch einmal neu angefangen. Für mich war wichtig, dass die Songs auf keinen Fall zum Schnellschuss werden, sondern das Optimum unserer Schaffenskraft präsentieren."
Und genau das gelingt den zehn Tracks (plus Intro) tatsächlich. BRAINSTORM feuern auf 'Wall Of Skulls' aus vollen Rohren, die Gitarristen Torsten Ihlenfeld und Milan Loncaric reihen massenhaft starke Gitarrenriffs aneinander, lassen ihrer Rhythmusgruppe um Bassist Antonio Ieva und Schlagzeuger Dieter Bernert freie Hand, um damit ihrem charismatischen Frontmann gewissermaßen den roten Teppich für große Melodien und hymnische Refrains auszulegen.
Veröffentlicht wird 'Wall Of Skulls' am 17. September 2021, mit einem Cover, das abermals vom ungarischen Künstler Gyula Havancsak (Accept, Stratovarius) stammt und mit seinem grandiosen Design eines der bis dato stärksten Brainstorm-Alben perfekt einrahmt. Andy B. Franck kann diesen positiven Eindruck nur bestätigen: "Ich habe mich in meiner Rolle bei BRAINSTORM niemals zuvor dermaßen wohlgefühlt!"

Das Album ist hier erhältlich: https://afm.fanlink.to/BrainstormWallOfSkulls

Band-Webseite: www.brainstorm-web.net/

(Photocredits © 2021 by AFM Records)

25.06.2021: AXEL RUDI PELL veröffentlicht heute neue Digital Single & Lyric Video!
AXEL RUDI PELL veröffentlicht heute mit "There's Only One Way To Rock" eine neue Digital-Single und Lyric Video.
Der Song stammt vom kommenden Coveralbum 'Diamonds Unlocked II'.
Axel Rudi Pell: "Einer meiner liebsten Sammy Hagar Songs, wild und voller Energie!
Ich mag auch die Live Version von Van Halen, aber natürlich will ich mich nicht mit Eddie van Halen vergleichen weil es gibt nur einen Eddie van Halen! R.I.P.!"
Das Lyric Video ist HIER zu sehen!

'Diamonds Unlocked II' erscheint am 30. Juli 2021 über SPV/Steamhammer in den folgenden Konfigurationen:
=> DigiPack inkl. Poster
=> 2LP Gatefold, 140 g, schwarzes Vinyl, bedruckte Innentaschen
=> Download / Streaming
=> 2LP Gatefold exklusive farbige Editionen nur im Napalm Shop
=> Exklusive CD/LP Bundle mit einem T-Shirt nur im Steamhammer Shop

Tracklisting:
1. Der Schwarze Abt (Intro) 2:03
2. There’s Only One Way To Rock 4:26 (original by Sammy Hagar)
3. Lady Of The Lake 5:17 (original by Rainbow)
4. She’s A Lady 4:04 (original by Paul Anka)
5. Black Cat Woman 4:25 (original by Geordie)
6. Room With A View 4:12 (original by Tony Carey)
7. Sarah (You Take My Breath Away) 4:51 (original by Chris Norman)
8. Rock N’ Roll Queen 3:19 (original by The Subways)
9. Paint It Black 6:03 (original by the Rolling Stones)
10. I Put A Spell On You 4:24 (original by Screamin' Jay Hawkins)
11. Eagle 6:53 (original by Abba)

Alles Tourdates gibt´s auf der Band-Webseite: www.axel-rudi-pell.de

(Photocredits © 2021 by Steamhammer/SPV)

24.06.2021: SPACE CHASER - Details zu neuem Album! Video zur ersten Single!
Die Wölfe sind zurück – Wilder denn je! Am 16. Juli werden die Berliner Space Chaser ihr neues Album Give Us Life via Metal Blade Records veröffentlichen.
Einen ersten Vorgeschmack auf das Album bietet euch das Video zur neuen Single “Remnants of Technology” (Regie: Lucas Fiederling / Peregrine Films), welches ihr euch hier ansehen könnt: metalblade.com/spacechaser – dort ist Give Us Life in diversen Formaten verfügbar.

Tracklist: 1. Remnants of Technology 2. Juggernaut 3. Cryoshock 4. A.O.A 5. The Immortals 6. Signals 7. Burn Them All 8. Give Us Life 9. Antidote to Order 10. Dark Descent

Space Chaser erzählen: "Für unser erstes Lebenszeichen bei Metal Blade Records wollten wir das beste Musikvideo machen, das wir überhaupt machen konnten. Und mit viel harter Arbeit und noch mehr Glück haben wir etwas weitaus Größeres hinbekommen, als wir uns je hätten träumen lassen. Wir hatten diese Idee für ein Video schon seit Jahren in der Schublade liegen, waren aber nie in der Lage, sie in die Tat umzusetzen. Bis jetzt. Wir hatten eine Crew von 60 Leuten, die für uns gearbeitet haben. Irgendwie hat sich das in der Berliner Filmszene herumgesprochen, und fast alle waren Feuer und Flamme und wollten mitmachen. 50 Kostüme, 4 Maskenbildner, 30 Komparsen, ein Team von Regisseuren, Kameraleuten, professioneller Beleuchtung – alles war dabei. Zwei Teams von Set-Buildern arbeiteten eine Woche lang unermüdlich mit der Band zusammen. Wir bauten eine komplette Bar in einem feuchten, eiskalten Keller für insgesamt 3 Drehtage und Nächte.
Das Konzept war monatelang geplant, eine ganze Woche Vorbereitung und zwei Tage, in denen wir alles aufgebaut haben. Lucas Fiederling von Peregrine Films hat zwei Monate am Stück nicht geschlafen. Das Ergebnis sieht aus wie ein Michael-Jackson-Video. Wenn er ein Thrasher wäre. Aus Berlin. Watch The Skies."

Band-Webseite: facebook.com/SpaceChaserBand

(Photocredit © 2021 by Metal Blade Records)

23.06.2021: METALLICA - 'The Black Album'-Jubiläumsedition und 'The Metallica Blacklist'-Coveralbum angekündigt!
METALLICA feiern das 30. Jubiläum ihrer selbstbetitelten fünften Studioplatte, auch bekannt als "The Black Album", mit gleich zwei Veröffentlichungen:
Eine remasterte "The Black Album"-Jubiläumsedition erscheint am 10. September, das gleichzeitig digital erscheinende "The Metallica Blacklist"-Coveralbum folgt am 1. Oktober in physischer Version.

Beide METALLICA-Releases erscheinen über das bandeigene Label Blackened Recordings.
Für "The Metallica Blacklist" coverten mehr als 50 Künstler:innen ausgewählte Songs des schwarzen Albums und präsentieren nun ihre ganz eigenen Interpretationen, darunter u.a. Miley Cyrus, Elton John und Chad Smith.
Die Einnahmen aus sämtlichen Albumverkäufen, Downloads und Streams von "The Metallica Blacklist" gehen zu gleichen Teilen an je eine gemeinnützige Institution der Wahl des/der beteiligten Künstler:in sowie an METALLICAs eigene Foundation "All Within My Hands".

The Metallica Blacklist (Official Trailer): youtube.com/watch?v=OMeg-relQhM

Metallica: The Black Album (Remastered) (Official Trailer): youtube.com/watch?v=b8Yi1wFzKsE&t=1s

Miley Cyrus feat. WATT, Elton John, Yo-Yo Ma, Robert Trujillo, Chad Smith – "Nothing Else Matters": youtube.com/watch?v=DqoQY9bobow

Band-Website: www.metallica.com

22.06.2021: Baden in Blut Open Air - "Devil's PlagueGround"-Corona-Special-Edition findet im Juli statt!
Das Baden In Blut Open Air kündigt für den 23. und 24. Juli die "Devil's PlagueGround"-Pandemieausgabe unter Corona-konformen Auflagen an.

Bestätigt sind für die "Devil's PlagueGround"-Edition des Festivals unter anderem PYOGENESIS, OCEANS, THE HIRSCH EFFEKT, DESASTER, DISBELIEF, THULCANDRA und REVEL IN FLESH.
Pro Festivaltag werden nur 500 Tickets verkauft.
Alle Informationen zum Billing und den Corona-Auflagen sowie die personalisierten Tickets bekommt ihr HIER!

Eine wichtige Info des Veranstalters:
"ACHTUNG: Bisherige Hardtickets sind für Devil's PlagueRound 2021 NICHT gültig!
Diese bleiben für das BADEN IN BLUT 2022 weiterhin uneingeschränkt gültig!"

22.06.2021: THUNDERMOTHER starten 'Heat Wave' Release-Tour!
Endlich wieder live: THUNDERMOTHER kündigen fast 50 neue Deutschland-Termine noch für dieses Jahr an!

Sie waren eine der letzten internationalen Bands auf Tour auch während der Corona Beschränkungen (letztes Konzert am 01.11.2020).
Nun sind THUNDERMOTHER die allererste internationale Band, die wieder auf Tour kommt und dabei fast 50 Konzerte in Deutschland spielt bis zum Jahresende.
Mit den neuen Terminen beweisen die Stockholmer Rockladies wieder einmal mehr, dass sie zu den am härtesten arbeitenden Bands im Business gehören – genau 47 Shows wird die Band bis Ende des Jahres in Deutschland spielen und mit den Fans den jüngsten Chart-Erfolg gebührend laut feiern.
Denn mit ihrem Re-Release, der 'Heat Wave Deluxe Edition' (VÖ: 21.05.2021), gelang der Band erneut der Sprung in die deutschen Albumcharts (#16), nach dem Release hatte das Album sogar Platz 6 erreicht.
Thundermother setzen damit ein für die Live-Branche wichtiges Signal: es geht wieder los mit Konzerten in Deutschland. Alle Konzerte werden unter Einhaltung der aktuellen Corona-Beschränkungen gespielt, dazu zählen stark begrenzte Kapazität, Abstands- & Hygiene Regeln.
Ihr aktuelles Album “Heat Wave“, veröffentlicht im Juli 2020, ist eine Rocksensation, an der man nicht vorbeikommt. Es stürmte die Charts und erreichte Topergebnisse in vielen Ländern, u. a. Platz #6 in Deutschland, Platz #8 in Schweden und Platz #15 in der Schweiz.
Am 21. Mai 2021 erschien nun die “Heat Wave Deluxe Edition“. Als 2-CD Digipak und zusätzlich mit verschiedenen limitierten farbigen Doppelvinyl-Versionen. Darauf ist nicht nur das komplette Original- Album zu finden, sondern auch eine Bonus CD/Vinyl mit gleich 10 weiteren, bisher noch unveröffentlichten Tracks. Mit #16 in Deutschland gelang erneut der Sprung in die Charts.
Vor kurzem durfte die Band zudem ihr erstes Stadionkonzert spielen! Und das im Berliner Olympia Stadion, auf Einladung des Radiosenders Star FM.
Allen derzeitigen Umständen zum Trotz zieht die Band ihr Ding also durch. Auch wenn die Lage für Musiker, Künstler und die gesamte Veranstaltungsbranche mit Millionen von Arbeitsplätzen, die daran hängen massiv gefährdet ist und nach Monaten des Stillstands immer existenzbedrohender wird, wollen Thundermother erneut ein Zeichen setzen.

Bandgründerin und Leadgitarristin Filippa Nässil: „Nichtsdestotrotz weichen wir von unserem Motto nicht ab und kämpfen für den Rock’n’Roll! Aktuell auf Tour zu gehen ist für Künstler und alle Beteiligten eine große Herausforderung. Wir erzielen damit keine großen Einnahmen. Trotzdem spielen wir Gigs und machen alles möglich, um unseren Fans zu zeigen, wir sind da, wir geben nicht auf und wir ziehen alle am gleichen Strang! Durchhalten und daran glauben: Rock’n‘Roll never dies!“

Presse-Zitat: "Die am härtesten arbeitende Band der Szene" (Tageszeitung Junge Welt) beweist erneut:
Thundermother spielen nicht nur Rock'n'Roll. Thundermother sind Rock'n'Roll!

Die dates der "Heat Wave Release Tour 2021" findet ihr auf der Band-Website: www.thundermother.com
Veranstalter: Schubert Music
Tickets: www.eventim.de

19.06.2021: Party.San Metal Open Air 2021 abgesagt!
Die Absage der 2021er-Ausgabe des Party.San Metal Open Air gaben die Veranstalter heute über die sozialen Medien bekannt, nachdem das erarbeitete Hygiene-Konzept für das Festival keine Freigabe vom zuständigen Gesundheitsamt erhielt. Ein Teil des offiziellen Statements liest sich folgendermaßen: "Lange haben wir gekämpft, aber am Ende doch verloren. Leider müssen wir euch mitteilen, dass auch 2021 ein Jahr ohne Party.San Metal Open Air sein wird. Durch das Gesundheitsamt des Unstrut-Hainich-Kreises wurde keine Genehmigung für unser Hygienekonzept erteilt. Die durch die Branchenregel Kultur vorgegebenen Konzepte sind für uns weder zielführend, sinnbringend noch umsetzbar. Eine Heavy Metal Veranstaltung ist kein Picknick-Konzert oder Sitzkonzert im Schachbrettmuster. Masken auf dem gesamten Gelände können nicht durchgesetzt werden."

"Wir bitte euch nun um ein wenig Geduld bis wir euch die Rückgabe/Rücktausch-Details der Tickets mitteilen. Soviel aber schon im Voraus: die bis jetzt erworbenen Party.San Tickets 2020/2021 werden nicht automatisch auf 2022 umgebucht.
Wir arbeiten im Moment mit Hochdruck an einer, für alle Seiten, praktikablen Lösung zur Ticketabwicklung- keiner wird auf den Kosten sitzen bleiben!
Im Augenblick bleibt nur, dass wir uns bei euch für die Treue, Loyalität und eure Unterstützung zu bedanken und ersehnen den Tag, an dem wir uns dafür revanchieren können. Der angestrebte Termin dafür ist der 11.-13.08.2022. In diesem Sinne: haltet durch - bleibt gesund und bleibt uns treu!"

Festival-Website: www.party-san.de/news

17.06.2021: Bullhead City im September anstatt Wacken Open Air!
Das Bullhead City Festival wird die (kleinere) Ersatzveranstaltung für das abgesagte Wacken Open Air 2021. Mit dabei u.a. Nightwish, Powerwolf und Blind Guardian.

Das Wacken Open Air 2021 wurde abgesagt und nach 2022 verschoben. Doch schon in dieser traurigen Ankündigung deuteten die Veranstalter an, an einer Ersatzveranstaltung im September 2021 zu arbeiten. Nun gibt es die Details dazu: Statt des Wacken Open Air wird das „Bullhead City“ stattfinden, das als „Metal-Familientreffen“ angekündigt wird. Bands wie Nightwish, Powerwolf (deren Fans auf keinen Fall die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe verpassen dürfen!), Blind Guardian und Saltatio Mortis sollen 16.09., 17.09. und 18.09. in Wacken auftreten. Statt eines internationalen 80.000-Mann-Events soll es aber beschaulicher zugehen: Die Kapazität soll, in Abstimmung mit den Behörden, begrenzt sein. Das gilt auch für Camping vor Ort , weshalb nicht alle Gäste diese Option wahrnehmen werden können – für diese soll es neben des 3-Tagestickets auch 1-Tagestickets geben. Tickets für das Bullhead City 2021 soll es Ende Juni/Anfang Juli zu kaufen geben. Wie viele Besucher zugelassen werden und welche Hygiene-Konzepte es vor Ort geben wird, ist bis dato noch nicht bekannt.

Hier die offizielle Presse-Info der Veranstalter:
"Liebe Metalheads,
nach zwei langen Jahren ist es endlich an der Zeit: Metal is coming home! Bereits diesen September, genauer gesagt am 16.09., 17.09. und 18.09. findet in Wacken zum ersten Mal Bullhead City statt! Auf mehreren Bühnen angeführt von der eigens konzipierten Hauptbühne auf der Bullhead City Plaza erwartet euch an diesen drei jeweils eigenständigen Festivaltagen ein hochwertiges Programm voller Wacken-Publikumslieblinge, von dem wir uns gewaltiges erhoffen. Schließlich sind alle – wie, ihr und die Musiker*innen ausgehungert nach Livemusik.
Es ist uns eine Ehre, die ersten Bands für dieses Metal-Familientreffen ankündigen zu dürfen:
Mit Nightwish kehrt eine der größten Bands der Szene endlich auf die Bühne zurück! Mit dabei nicht nur die Live-Premiere von Songs des aktuellen Albums „Human. :II: Nature.“, auch der neue Bassist Jukka Koskinen feiert seinen Deutschland-Einstand. Wir freuen uns sehr, den würdigen Rahmen dafür zu stellen. Bitte ölt die Stimmbänder und wärmt die Nacken auf! Denn Blind Guardian werden mit einem Greatest Hits-Programm den Bullhead bei den Hörnern packen und niederzwingen, bis auch der letzte lauthals mitsingt. Wir sehen uns in „Valhalla“! Das Wackener Wolfsrudel heult vor Begeisterung: Powerwolf laden ein weiteres Mal zur Metal-Messe ein! Mit im Gepäck das neue Album „Call Of The Wild“, dessen Songs hier ihre livehaftige Weltpremiere feiern werden. Gesegnet sind die Metalheads! Was dem Klerus recht, ist dem Adel billig. Deswegen hoch die Hörner für die einzig wahre Metal-Queen Doro! Ihre Wacken-Shows waren immer etwas ganz besonderes, egal ob auf der großen Bühne oder der kleinen Metal Church – das wird auch dieses Mal nicht anders sein. Heiß wie siedendes Pech auf Livemusik sind definitiv auch Saltatio Mortis. Denn endlich kann ihr letztes Nummer Eins-Album „Für immer frei“ gebührend zelebriert werden – die aufgestaute Energie wird sich im Zeichen des Bullheads entladen. Nicht minder freuen wir uns bei Nasty auf brachialen Hardcore und Action im Pit, intensiven Black Metal von Szelenegende Gaahl und seiner Band Gaahls Wyrd. Die Death Metal-Fraktion wird sich an den Nackenbrechern von Endseeker erfreuen und mit Slope konnten wir einen der interessantesten heimischen Newcomer verpflichten. Den Abschluss der ersten Band-Ankündigung bilden Burning Witches mit ihrem an den Achtzigern geschulten Heavy Metal.
Die Rahmenbedingungen:
Der Sommer wird gut, ganz normal wird er aber noch nicht wieder und aus diesem Grund wird auch Bullhead City einige Besonderheiten aufweisen.
Die Kapazität wird begrenzt und mit den Behörden abgestimmt sein. Das gilt auch für Camping/Übernachtung vor Ort , weshalb nicht alle Fans diese Option wahrnehmen werden können. Deswegen werden wir neben 3-Tagestickets auch 1-Tagestickets anbieten.
Darüber hinaus werden wir die Entwicklung natürlich weiterhin beobachten und das Hygienekonzept den dann geltenden Anforderungen anpassen, um allen Teilnehmern*innen ein sicheres Live-Erlebnis zu ermöglichen.
Weitere Details hierzu folgen zu gegebener Zeit.
Wir planen Ende Juni/Anfang Juli mit dem Vorverkauf beginnen können und halten euch hierzu natürlich auf dem Laufenden – markiert euch den 16. bis 18. September aber schon jetzt fett im Kalender!"

Mehr Infos hier: www.wacken.com/

17.06.2021: POWERWOLF - veröffentlichen erste Single & Musikvideo! Studio-Album 'Call Of The Wild' erscheint am 16. Juli 2021!
Die Wölfe sind zurück – Wilder denn je! Die Wölfe sind zurück – Wilder denn je!

2021 erklingt erneut der Ruf der Wölfe: Mit der Ankündigung ihres neuen Studioalbums 'Call Of The Wild' haben POWERWOLF, die Hohepriester des Heavy Metal, sowohl national als auch international die Szene in Aufregung versetzt und führen nun ihre einmalige Erfolgsgeschichte fort! Die erste Single des kommenden Longplayers trägt den Titel "Beast Of Gévaudan" und entführt den Zuhörer auf eine beeindruckende Reise in die Tiefen des historischen Frankreichs, während das majestätisch in Szene gesetzte Musikvideo mit bildgewaltiger Imposanz bereits nach den ersten Sekunden Herzen höher schlagen lässt.

Matthew Greywolf über die neue Single:
"Wir sind mehr als Stolz mit "Beast of Gévaudan" den ersten Song unseres kommenden Werks Call Of The Wild zu präsentieren. Die wahre Geschichte des Songs könnte nicht besser in die Welt von POWERWOLF passen: Es geht um eine mysteriöse Bestie, der Ende des 18. Jahrhunderts im Süden Frankreichs unzählige Menschen zum Opfer fielen. Die Bestie wurde nie gefangen und so ranken sich seit jeher vielfältige Legenden um die Geschehnisse, bis hin zur Deutung der Geistlichen, die die Bestie als "Strafe Gottes" oder gar als "Erlöser der Menschen vom weltlichen und sündhaften Dasein" sahen."
Das einmal mehr in Kooperation mit dem ehrwürdigen Produzenten-Doppel Jens Bogren und Joost van den Broek auf Silber gebrannte Album 'Call Of The Wild', wird am 16. Juli 2021 ein neues Kapitel der Bandgeschichte aufschlagen. Das bereits achte Studioalbum serviert altgedienten wie frisch rekrutierten POWERWOLF-Jüngern die geliebten klassischen Trademarks und begeistert gleichermaßen auf jeder Etappe dieses wilden 11-Track-Ritts mit stilistischen Weiterentwicklungen in einem nie zuvor dagewesenen Ausmaß!

Matthew Greywolf zum neuen Album 'Call Of The Wild':
“Mit Call Of The Wild schlagen wir ein neues, spannendes Kapitel in der Geschichte von POWERWOLF auf. Das Album klingt unverkennbar nach POWERWOLF und ist gleichzeitig so viel mehr: Neben Neuland wie die keltischen Instrumentierungen in "Blood for Blood (Faoladh)" oder einer waschechten Ballade wie "Alive Or Undead" haben wir all unsere Trademarks nochmal auf ein neues Level gehoben. So wild, im wahrsten Sinne des Wortes, und so kraftvoll klangen wir bis dato nie. Wir können es kaum erwarten, dieses Biest von einem Album endlich mit euch allen zu teilen!"

Siehe das neue Video zu "Beast Of Gévaudan" HIER !

Band-Webseite: www.powerwolf.net/

(Photocredit © 2021 by Napalm Records)

17.06.2021: METALLICA - Europa-Festivalauftritte im Sommer 2022 bekanntgegeben!
METALLICA haben einige Festivaltermine für den kommenden Sommer 2022 bekanntgegeben.
"Wir haben viel zu lange gewartet, diese Worte zu sprechen - wir kommen wieder da raus zu euch und können endlich unsere Rückkehr nach Europa in 2022 ankündigen!", so die Band.

Hier die dates:
15.06.2022 Copenhell - Kopenhagen, Dänemark
17.06.2022 Pinkpop – Landgraaf, Niederlande
19.06.2022 Firenze Rocks - Florenz, Italien
22.06.2022 Prague Rocks - Prag, Tschechien
01.07.2022 Rock Werchter - Werchter, Belgien
06.07.2022 Mad Cool - Madrid, Spanien
08.07.2022 NOS Alive - Lissabon, Portugal

Buch-Webseite: www.metallica.com/

17.06.2021: RONNIE JAMES DIO - "Rainbow In The Dark - Die Autobiografie" erscheint am 27. August!
Die sehnsüchtig erwartete Autobiografie von Ronnie James Dio, einer der größten Ikonen des Heavy Metal, Stimmwunder und Frontmann dreier legendärer Bands: Rainbow, Black Sabbath & Dio.
Vor seinem tragischen Tod im Jahre 2010 hatte Ronnie James Dio mit seiner Autobiografie begonnen, dem Rückblick auf eine außergewöhnliche Laufbahn, die ihn aus einer Kleinstadt im Staat New York auf die größten Bühnen der Welt führen würde, darunter auch in die Arena, die für ihn den Gipfel des Erfolgs symbolisierte: Madison Square Garden, wo dieses Buch anfängt und aufhört.
Ronnie hält Rückschau auf die Schlüsselmomente, die zur Erfüllung dieses Traumes führten - wie er mit Jugendfreunden erste Bands gründete und auf Studentenpartys sowie in kleinen Clubs auftrat; wie das Schicksal ihn zum Sänger machte; wie sich aus einem Glücksfall heraus die Gründung von RAINBOW und die ebenso produktive wie problematische Kollaboration mit Ritchie Blackmore ergab; wie er durch eine zufällige Begegnung zum zweiten Sänger von Black Sabbath wurde und die Band zu neuem Erfolg führte. Darüber hinaus erzählt dieses Buch auch die überraschend rührende Entstehungsgeschichte der "Teufelshörner", des weltweit bekannten Erkennungssymbols aller Metal-Fans, sowie die Geschichte seiner Ehe mit Wendy. Zusammen sollten sie alles auf eine Karte setzen, um das erfolgreichste Unterfangen seiner Karriere zu starten - seine eigene Band DIO.
Schonungslos offen beschreibt Dio die Wendepunkte seines Lebens: die Entzweiung von Blackmore, die Drogen, die die Wiederauferstehung von Black Sabbath gegen die Wand fuhren, die Persönlichkeitskonflikte, die jede seiner Bands heimsuchten. "Rainbow In The Dark" entstand in Zusammenarbeit mit Ronnies langjährigem Freund, dem angesehenen Musikjournalisten Mick Wall, und mit seiner Frau Wendy und bietet einen so freimütigen wie verblüffenden, oft komischen und manchmal tieftraurigen Einblick in ein Leben voller Leidenschaft zur Musik. Der Bogen spannt sich von bewegenden Jugendgeschichten über Anekdoten von Ausschweifungen auf Tour bis hin zu aufrichtigen Erinnerungen daran, was sich wirklich abspielte: hinter der Bühne und hinter verschlossenen Türen, im Hotel, im Studio und zuhause.

RONNIE JAMES DIO
Rainbow In The Dark – Die Autobiografie
IP Verlag
VÖ: 27.08.2021
ISBN: 978-3-940822-15-4
Seiten: 224
Abbildungen: 42
Sprache: Deutsch

Buch-Webseite: www.ip-verlag.com

(Photocredit © 2021 by IP Verlag)

14.06.2021: YNGWIE MALMSTEEN - Track-Premiere v. "Relentless Fury"! Neues Studio Album 'Parabellum' am 23. Juli!
Yngwie Malmsteen und Music Theories Recordings / Mascot Label Group haben die Veröffentlichung eines neuen Studioalbums mit dem Titel “PARABELLUM“ für den 23. Juli angekündigt.
Das Album wird auf CD, Red Tranparent LP und digital erhältlich sein.
Nach der 1. Track Veröffentlichung von "Wolves At The Door" gibt es heute mit "Relentless Fury" einen weiteren Track (Static Video) vorab zu hören.
Dazu gibt es noch folgendes Statement von Yngwie Malmsteen: "Here's Relentless Fury. It's a good example of how you can take a simple groove and melody and take it to a whole new world with different harmonies, instrumentation, and voices.
Hope you guys enjoy it!”

Vorbestellungslink: smarturl.it/Yngwie_Malmsteen

Tracklist: 1. Blue Lightning 2. Foxey Lady 3. Demon’s Eye 4. 1911 Strut 5. Blue Jean Blues 6. Purple Haze 7. While My Guitar Gently Weeps 8. Sun’s Up Top’s Down 9. Peace, Please 10. Paint It Black 11. Smoke On The Water 12. Forever Man 13. Little Miss Lover (Bonus Track) 14. Jumping Jack Flash (Bonus Track)
Die Vinyl- u. and Deluxe-CD-Version enthält jeweils die folgenden zwei Bonus-Songs: Jimi Hendrix' "Little Miss Lover", and the Rolling Stones' "Jumpin' Jack Flash".

Webseite: www.yngwiemalmsteen.com/

(Photocredit © 2021 by Music Theories Recordings/Mascot Label Group)

11.06.2021: CROWNE hauen neues Video raus! Killer-Debüt kommt am 18. Juni!
Der Song "Unbreakable" stammt vom kommenden CROWNE-Album 'Kings In The North', welches ab dem 18. Juni via Frontiers Music veröffentlicht wird.
HIER geht´s zum Clip!

Zur CROWNE gehören die folgenden wohlbekannten schwedischen Mucker:
Sänger Alexander Strandell (ART NATION), Gitarrist/Keyboarder/Produzent Jona Tee (H.E.A.T), Bassist John Levén (EUROPE) & Drummer Christian Lundqvist (THE POODLES).

Erste Höreindrücke in unserer Redaktion verdeutlichten dass hier ein absolutes Killer-Album auf die Melodic Metal-Fans zukommt!
So prepare yourself!

Album-Tracklist:
1. Kings In The North
2. Perceval
3. Sharoline
4. Unbreakable
5. Mad World
6. One In A Million
7. Sum Of All Fears
8. Set Me Free
9. Make A Stand
10. Cross To Bear
11. Save Me From Myself

Webseite: facebook.com/officialcrowne

(Photocredit © 2021 by Frontiers Music srl)

11.06.2021: JOE BONAMASSA veröffentlicht Live-Performance aus Nashvilles Kultur-Wahrzeichen! Ab 11. Juni – erhältlich als CD, DVD, Blu-ray u. Doppel-LP!
Als im vergangenen Jahr die komplette Live-Touring-Industrie auf Eis gelegt wurde, stellte Gitarrenheld Joe Bonamassa eine One-Night-Only-Show im kultigen Ryman Auditorium in Nashville, TN zusammen, die für Fans überall per Livestream übertragen wurde. Menschen aus 44 Ländern sahen sich im September 2020 diesen Live Stream an, der nun für den physischen Release neu abgemischt und gemastert wurde. “Now Serving: Royal Tea Live From The Ryman” wird am 11. Juni als CD, DVD, Blu-ray und Doppel-LP veröffentlicht. Auf der DVD bzw. Blu-ray gibt es zudem eine Filmeinführung gesprochen von Schauspieler Jeff Daniels. Geboten werden 12 Live-Tracks, mit dem Besten aus seiner letzten Studioveröffentlichung “Royal Tea”, Joe's 24. Nummer 1 in den Billboard Blues Charts, die in den Abbey Road Studios in London aufgenommen wurde. 3 Tracks stammen von seinem Debütalbum “A New Day Yesterday”, welches im vergangenen Jahr 20jähriges Jubiläum feierte.
Bonamassa erinnert sich an den magischen Abend und erzählt: "Ich wollte schon immer eine Show im legendären Ryman Auditorium in Nashville filmen. Unsere Band hatte die Ehre, dort in den letzten 10 Jahren 8 1/2 Mal zu spielen. Das Publikum ist immer lebendig und elektrisierend, es hängt an jedem Wort und jeder Phrase. Es fühlt sich an wie der großartigste, intimste Gig, den man je machen wird, aber es sind 2.300 Menschen, die diese Freude und musikalische Reise teilen. Ich liebe diesen Ort, denn er ist ein nationaler Schatz und egoistischerweise ganz in der Nähe meines Hauses. Aber das ist nur die halbe Geschichte. Wir haben Euch vermisst. So großartig es auch ist, in irgendeiner Funktion auf dieser Bühne zu stehen, IHR, die Fans, macht es zu etwas Besonderem. Ihr seid ein Teil der Show und ein großer Teil davon. Als diese Show live gefilmt wurde, waren fast 100.000 Augen auf der ganzen Welt vor Fernsehern und Computern auf uns gerichtet, in den verschiedensten Formen. Aber Sie waren nicht mit uns im Raum."
In normalen Zeiten fasst der legendäre Veranstaltungsort normalerweise 2.300 Personen, aber für einen einzigen Abend hatte die wirkliche Menschenmenge die Größe eines großen Stadions, und intern war fast jeder Sitzplatz mit einem speziell angefertigten Pappausschnitt eines Fans besetzt. Die Veranstaltung verkaufte über 17.000 Tickets, erreichte ein globales Publikum und brachte Menschen aller Kulturen in einer Zeit zusammen, in der es sich oft so anfühlte, als würde die Welt auseinanderfallen. Wenn man bedenkt, wie viele Haushalte sich die Konzerte gemeinsam von zu Hause aus ansehen, könnte ein Ticket tatsächlich für eine ganze Familie ausreichen, so dass die tatsächliche Zahl der Zuschauer wahrscheinlich in die Höhe schießen würde.
Joe fährt fort: "Wir spielten so gut wir konnten vor diesen 1700 Pappaufstellern mit euren Gesichtern und versuchten, uns euch dort vorzustellen. Für Sekundenbruchteile erhaschte ich einen Blick in den Raum und es fühlte sich fast normal an. Dann endete das Lied und es herrschte Totenstille. Nur die Schritte unserer Crew waren zu hören. Mit all dem ist diese DVD eine Momentaufnahme eines Konzerts im Rahmen einer gewaltigen Veränderung in der Welt. Einer Welt, die uns vorübergehend für überflüssig gehalten hatte. Niemand weiß, wann ich jemals wieder auf diese Bühne vor einem vollen Haus zurückkehren werde, aber ich weiß mit Sicherheit, dass ich es liebe und euch sehr vermisse. Diese Show zählt praktisch nur als halbe."
Die Nacht im Ryman sollte auch als ein Ereignis gefeiert werden, das die Musikindustrie zusammenbrachte. Durch Ticketverkäufe und Spenden während seines After Party Showcase kamen 32.000 Dollar für Bonamassas Fueling Musicians Programm zusammen, das von seiner gemeinnützigen Keeping the Blues Alive Foundation (KTBA) präsentiert wird. Das Programm, das Künstler seit über einem Jahr inmitten der Pandemie unterstützt, hat bis heute 460.000 Dollar an Fördermitteln für tourende Musiker gesichert, die in finanzielle Not geraten sind, weil ihre Karrieren auf Eis gelegt wurden. Das Programm bietet sofortige Barzahlungen in Höhe von 1.500 Dollar für lebensnotwendige Ausgaben, um den Musikern zu helfen, sich über Wasser zu halten, bis sie wieder auf Tournee gehen können. Am vergangenen Wochenende veranstaltete Joe sein 2. jährliches Stream-A-Thon Event mit über 35 atemberaubenden Auftritten und mehr als 3 Stunden Musik, um weiterhin Geld für den guten Zweck zu sammeln. Die Veranstaltung bot ein Staraufgebot, darunterBonamassa, Toto, Dion, Ana Popovic, Warren Haynes, Bobby Rush, Jared James Nichols, Emily Wolfe und viele mehr.
Joe Bonamassa ist im Laufe seiner Karriere mit seinen herausragenden Live-Shows immer wieder Risiken eingegangen. Aber auch diese Darbietung im legendären Ryman war perfekt. Bonamassa strahlt heller als je zuvor und fügt seinem Gitarrenspiel und seinem Markenzeichen, dem Gesang, immer wieder neue, genreübergreifende Akzente hinzu. Es ist kein Wunder, dass er oft dafür gelobt wird, dass er dem Blues-Rock-Universum ein neues Publikum erschließt. Bonamassa hat bereits einen unglaublichen Katalog von Live- und Studioveröffentlichungen, die sich über die Jahre immer weiter entwickeln und Musikkritikern weit und breit begeistern.

Tracklist: 1. When One Door Opens 2. Royal Tea 3. High Class Girl 4. Lookout Man! 5. Why Does It Take So Long To Say Goodbye 6. A Conversation With Alice 7. I Didn't Think She Would Do It 8. Beyond The Silence 9. Lonely Boy 10. Cradle Rock 11. Walk In My Shadow 12. A New Day Yesterday / Starship Trooper – Wurm

HIER geht´s zu den vier veröffentlichten Live-Clips!

Webseite: jbonamassa.com/

(Photocredit © 2021 by Mascot Label Group)

09.06.2021: AC/DC - neues Video zu "Witch´s Spell" heute veröffentlicht!
AC/DC haben heute Punkt 16 Uhr das offizielle Video zum Track "Witch’s Spell" veröffentlicht, das mittlerweile vierte Video zum aktuellen Album 'Power Up'.
Besagter Longplayer erschien im November 2020 und avancierte nach nur drei Verkaufswochen zum Album des Jahres und landete in 18 Ländern an der Spitze der Charts!
Das brandneue Video sieht man hier: youtube.com/watch?v=UTPKMpX9qPg

Der Release geht einher mit der Veröffentlichung der Record Store Day Picture Vinyl "Through The Mists Of Time/ Witch’s Spell", die diesen Freitag exklusiv bei allen teilnehmenden Plattenläden erhältlich sein wird.
Infos dazu gibt´s hier !

AC/DC sind eine der einflussreichsten Rockbands der Geschichte mit über 200 Millionen verkauften Alben weltweit und 71,5 Millionen verkauften Alben allein in den U.S.A.
Das mit zwei Diamantawards ausgezeichnete 'Back In Black' sticht als "meistverkauftes Album einer Band aller Zeiten" und "drittbestverkauftes Album eines Künstlers" mit weltweiten Verkäufen von 50 Millionen und mehr hervor. Im Jahr 2003 wurden sie in die Rock and Roll Hall of Fame® aufgenommen. Außerdem erhielt die Band 2010 ihren ersten GRAMMY® Award in der Kategorie "Best Hard Rock Performance" für "War Machine". Sie verkaufen weiterhin Stadien auf mehreren Kontinenten aus, verkaufen jährlich Millionen von Alben und generieren Streams in Milliardenhöhe.
AC/DC kehrten mit POWER UP im Jahr 2020 zurück.

Webseite: www.acdcrocks.com/

(Photocredit © 2021 by Columbia/Sony Music)

09.06.2021: TAUBERTAL FESTIVAL - Veranstalter rufen "City Limits"-Event am 12. August ins Leben!
Vorverkauf startet ab sofort – ab 12. August finden in Rothenburg verschiedenste Events mit u.a. Gentleman, Subway To Sally oder LaBrassBanda statt!
Seit letzter Woche ist es Gewissheit: Das 25. Taubertal-Festival muss pandemiebedingt um ein weiteres Jahr auf Sommer 2022 verschoben werden und findet nun von 11. Bis 14. August 2022 statt. Da zwar die Umsetzung eines Groß-Events wie dem Taubertal-Festival in diesem Sommer noch nicht geht, dank der sich weiter entspannenden Situation um Covid-19 jedoch etliche Lockerungen in Kraft treten, wird es in diesem August das „Taubertal-Festival City Limits“ geben. Am 12. August feiert die Open Air-Veranstaltungsreihe mit einem Konzert von Gentleman seinen Auftakt.

Direkt an der Rothenburger Stadtmauer werden den ganzen August über täglich Veranstaltungen stattfinden. „Die Konzertbedingungen sowie das Hygienekonzept stimmen wir auf das im August herrschende Infektionsgeschehen und die damit einhergehenden Corona-Auflagen ab“, so die Veranstalter. "Wir halten die Fahne hoch und lassen uns nicht noch ein Jahr komplett nehmen!
Deswegen wollen wir mit der Veranstaltungsreihe wir verschiedensten Künstlern, unseren Dienstleistern, unserer Crew und nicht zuletzt unserem treuen Publikum ein Podium bieten."

Wichtig: Die verfügbaren Plätze sind sehr begrenzt und im Moment können nur 500 Karten pro Tag angeboten werden. „Die Besucherkapazität mag sich je nach Situation noch erweitern, und sobald wir dürfen, schalten wir weitere Tickets frei. Stand heute sind die Karten aber sehr limitiert“, so die Veranstalter dazu. „Trotzdem - es wird eine echte Freiluftveranstaltung und wir freuen uns auf euch. Sehr sogar!“
Für das Taubertal-Festival, das von 11. Bis 14. August stattfindet, gilt folgendes:
• Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit.
• Schon gekaufte Tickets behalten weiter ihre Gültigkeit.
• Auch geht der Vorverkauf ungebremst weiter.
"Dem Taubertal-Festival und allen Beteiligten helft ihr, indem ihr eure Karte behaltet und im nächsten Jahr mit voller Kraft “ins Tal” kommt. Wir verstehen aber, wenn ihr die Karte zurückgeben möchtet.
Dazu wird es eine gesonderte E-Mail an alle Ticketkäufer direkt geben! Bitte gebt uns dafür etwas Zeit. Wir müssen unsere Systeme erst entsprechend anpassen."

Das Programm könnt ihr der Festival-Webseite entnehmen!
Tickets gibt es ab Dienstag, 8. Juni, 16 Uhr hier!

08.06.2021: SUMMER BREEZE FESTIVAL ist abgesagt!
Das Summer Breeze Open Air wird in diesem Jahr aufgrund der Covid-19-Pandemie nicht stattfinden.
In einem ausführlichen Statement auf der offiziellen Homepage äußern sich die Summer-Breeze-Veranstalter zur Absage und teilen weitere Informationen mit:

"Das SUMMER BREEZE 2021 muss abgesagt werden!
Mit aller Kraft, die unser Team aufbringen konnte, haben wir für Chancen gekämpft, doch ab sofort ist es gewiss:
Das SUMMER BREEZE 2021 kann aufgrund Corona-Pandemie nach Abwägung aller Umstände nicht in einer an das Infektionsgeschehen angepasster Form im August stattfinden und muss daher abgesagt werden.
Vorab: Wir bereiten aktuell alle Optionen bezüglich Tickets und Campingvariationen für Anfang Juli vor und werden Euch rechtzeitig informieren.
Ohne einen sicheren Rahmen, den wir von den politischen Entscheidern gebraucht hätten, ist der heutige Schritt nun leider unausweichlich.
Die wichtigsten Menschen auf dem SUMMER BREEZE waren immer die Fans. Das wird auch so bleiben! Bei einer Durchführung unseres Festivals ist es uns ein riesiges Anliegen, dass wir bieten können, was unser Festival vor allem in den letzten Jahren so stark gemacht hat. Die größten Acts aus verschiedensten Genres, Weltstars der Metal-Szene, Seite an Seite mit einer ganzen Menge an aufstrebenden, jungen Bands, eine bunte Händlermeile, Vielfalt bei Speis und Trank und eine grundsätzlich familiäre Atmosphäre. Die aktuell immer noch ungewisse Lage zwingt auch immer mehr Bands ihre Sommertouren abzusagen und zu verschieben. Das färbt natürlich auch auf unser Programm ab.
Schon 2020 galt und gilt heute umso mehr: Um die nun anstehende, gewaltige Aufgabe zu bewältigen, hoffen wir weiterhin auf eure unglaubliche Geduld und Unterstützung, die wir in den letzten Monaten erfahren haben. Wir sehen das SUMMER BREEZE als unser aller Festival an. Damit meinen wir Fans, egal ob sie vor oder hinter der Bühne agieren. Wir meinen jede einzelne Band, jedes Crew-Mitglied. Wir stecken da gemeinsam drin und wir werden sicherstellen, dass wir noch viele weitere Jahre das SUMMER BREEZE in Dinkelsbühl feiern können. Wir zusammen mit euch, und ihr mit uns!
Das Erlebnis, gemeinsam in Dinkelsbühl zu feiern, bleibt uns im August 2021 verwehrt. Wir sind nach wie vor von der Stärke unseres im April vorgelegten Infektionsschutzkonzeptes überzeugt, gefruchtet hat unser Vorschlag bei den politischen Entscheidern aber nicht. Leider blieb uns jeglicher konstruktiver Austausch verwehrt. Unser Konzept wurde von Tisch zu Tisch geschoben – ein Gesprächstermin seitens der Landesregierung, um konstruktiv am Konzept zu arbeiten blieb aus.
Bedanken möchten wir uns allerdings ausdrücklich bei der Stadt Dinkelsbühl und der Gemeinde Wittelshofen, sowie allen lokalen und überregionalen Partnern, die uns jederzeit kooperativ, offen, aufgeschossen und unterstützend zur Seite standen.
Unsere Branche – und so auch wir – braucht dringend eine Perspektive. Doch ein konkreter, zeitlich umsetzbarer Fahrplan liegt seitens der verantwortlichen Politiker leider immer noch nicht vor! Nachbarländer wie Österreich, Belgien, die Schweiz oder England sind uns mit ihren weitreichenden Roadmaps und sämtlichen Öffnungsszenarien inklusive Rahmenbedingungen meilenweit voraus.
In Deutschland und Bayern verweilen die Behörden dagegen in Schockstarre – mit fatalen Folgen für den Fortbestand der kulturellen Angebote und damit einhergehend einer großen wirtschaftlichen Unsicherheit der Macher. Bayerns große Chance, eine Vorreiterrolle einzunehmen und mit zunehmend sinkenden Inzidenzen im August wichtige Erkenntnisse zu sammeln, wird weiterhin vertan. Auch die Tatsache, dass durch Veranstaltungen Impfanreize für die junge Bevölkerung geschaffen werden können, wird fatalerweise weiterhin ignoriert.
Wir haben alles in unserer Macht Stehende getan, um ein SUMMER BREEZE 2021 sicher durchzuführen, doch die fehlende Gesprächs- und Entscheidungsbereitschaft der Politik hat dies verhindert.
Trotz dieses Tiefschlags für uns alle werden wir unsere Aktivitäten hinter den Kulissen und in zahlreichen Task Forces weiterverfolgen, um spätestens im August 2022 wieder gemeinsam mit euch in Dinkelsbühl auf dem Acker zu stehen! Vielleicht auch schon früher, wer weiß…
Danke, dass ihr das alles mit uns durchsteht!
Euer SUMMER BREEZE Team"

Festival-Webseite: www.summer-breeze.de/de/

08.06.2021: SKYEYE hauen Track-by-Track Trailer raus!
Das slowenische Heavy Metal-Wunderkind SKYEYE hat bereits die Veröffentlichung des zweiten Studioalbums "Soldiers Of Light" für den 25. Juni 2021 über REAPER ENTERTAINMENT angekündigt.
Heute präsentiert die Band den erste Track-by-Track Trailer zur kommenden Platte.
Schaut rein und erfahrt mehr über die Songs auf "Soldiers Of Light": youtu.be/PBpJZ0s2F_Y
Die Band hat kürzlich die dritte digitale Single, den Titeltrack "Soldiers Of Light" veröffentlicht.
Das offizielle Musikvideo gibt es hier zu sehen: youtu.be/aJf9Ymx6B7I

Die Band kommentiert:
"'Soldiers Of Light' sind wir, die Menschen, die Freude und positive Energie in die Welt bringen und die Menschen und andere Lebewesen mit Respekt behandeln. Ja, wir, die Bandmitglieder, sind Soldiers Of Light oder zumindest streben wir danach, welche zu werden. Es gibt im Moment so viel Bullshit in der Welt und tatsächlich sind schockierende, verzerrte und negative "Breaking News" profitabler und verbreiten sich schneller als die Wahrheit und der gesunde Menschenverstand. Traurigerweise können wir heutzutage sehen, dass die Wahrheit stirbt, die Welt zerfällt und wir, das Volk, sind gespaltener denn je. Deshalb müssen wir das Licht zurück in unser Leben lassen. Die Fackel von SkyEye leuchtet in der Dunkelheit, um mit Musik die Schatten aus dem Leben der Menschen zu vertreiben. Denn Musik ist der Heiler und "We are the soldiers of light with no weapons to fight, just shining, just shining. Knowledge is God, God in us all. Wisdom is heaven on Earth." Also ja, der Song trägt die positive Botschaft, den Triumph über die Negativität, den Sieg des Lichts über die Dunkelheit.
Mit unserem Musikvideo wollen wir diesen Kampf visualisieren, mit den Bandmitgliedern als Soldaten des Lichts und den fünf Schauspielern, die alle schwarz gekleidet sind, ohne sichtbare Gesichter, die das dämonische Alter Ego eines jeden Bandmitglieds darstellen. Der Kampf war immens. Es gab einige blaue Flecken und kaputtes Equipment nach dem Videodreh, aber das war es alles wert, denn das Endprodukt ist wirklich großartig und wir sind wirklich stolz darauf, weil wir es geschafft haben, das Video ganz alleine mit der wertvollen Hilfe unserer Freunde zu machen.
Onward Soldiers of Light! ONWARD!"

Das Album wurde im Sommer 2020 von Produzent Grega Smola Crnkovic produziert und von Boban Milunovic gemastert, der in der Hard & Heavy Szene für seine Arbeit mit GRAVEWORM, BELPHEGOR, JACK FROST und vielen mehr bekannt ist. Das Cover-Artwork wurde von Aleksandar Živanov gestaltet.

Die Band hat bereits einen ersten Vorboten des Albums veröffentlicht, in Form der Single "Constellation" im Oktober 2020.
Das offizielle Musikvideo zum Song gibt es hier zu sehen: youtube.com/watch?v=px9yOwkkdrE

Band-Webseite: www.skyeyeband.com

(Photocredit © 2021 by Reaper Entertainment)

08.06.2021: AXEL RUDI PELL - neues Coveralbum 'Diamonds Unlocked II! kommt am 30. Juli!
Langeweile im Lockdown? Nicht bei AXEL RUDI PELL! Nach seinem letztjährigen Top 5-Album 'Sign Of The Times' veröffentlicht der deutsche Hardrock-Gitarrist am 30. Juli 2021 'Diamonds Unlocked II' (Steamhammer/SPV), die Fortsetzung des Cover Albums 'Diamonds Unlocked' von 2007. Die Entscheidung, erstmals seit Jahren kein neues Material auf den Markt zu bringen, ist bei der laufenden Pandemie und den Auftrittsbeschränkungen mehr als nachzuvollziehen. Denn, so der 61-Jährige, "es ergibt keinen Sinn, brandneue Songs herauszubringen, die man nicht live spielen darf." Sollte das Album also "nur" eine Art Übergang zum nächsten sein, ist es aber ein verdammt guter geworden!

'Diamonds Unlocked II' schwirrte AXEL RUDI PELL übrigens schon seit zwei, drei Jahren im Kopf herum; die derzeitige Schwemme an Coverversionen, die im Netz kursieren, hat er zur Kenntnis, aber auch als Anreiz genommen. Denn natürlich kommt es auf die Auswahl und vor allem die individuelle Umsetzung an - aber das ist ihm und seiner Band voll gelungen. "Ohne uns auf die Schulter klopfen zu wollen, aber man kann das Album sehr gut am Stück durchhören." Nachspielen kann jeder, Sinn und Zweck eines Cover Albums jedoch sollte Spaß sein. Unterhaltung und Inspiration in einem, quasi ein ton gewordener Algorithmus, nach dem man vielleicht die Originalversionen oder sogar die Gesamtwerke der vertretenen Künstler noch einmal hören möchte. 'Diamonds Unlocked II' ist aber nicht nur deshalb ein Angebot geworden, das man als Hardrock-Fan schwer ablehnen kann.

Tracklisting:
1. Der Schwarze Abt (Intro) 2:03
2. There’s Only One Way To Rock 4:26 (original by Sammy Hagar)
3. Lady Of The Lake 5:17 (original by Rainbow)
4. She’s A Lady 4:04 (original by Paul Anka)
5. Black Cat Woman 4:25 (original by Geordie)
6. Room With A View 4:12 (original by Tony Carey)
7. Sarah (You Take My Breath Away) 4:51 (original by Chris Norman)
8. Rock N’ Roll Queen 3:19 (original by The Subways)
9. Paint It Black 6:03 (original by the Rolling Stones)
10. I Put A Spell On You 4:24 (original by Screamin' Jay Hawkins)
11. Eagle 6:53 (original by Abba)

"Diamonds Unlocked II" erscheint am 30. Juli 2021 via SPV/Steamhammer in den folgenden Konfigurationen:
=> DigiPack inkl. Poster
=> 2LP Gatefold, 140 g, schwarzes Vinyl, bedruckte Innentaschen
=> Download / Streaming
=> 2LP Gatefold exklusive farbige Editionen nur im Napalm Shop
=> Exklusive CD/LP Bundle mit einem T-Shirt nur im Steamhammer Shop

Die anstehenden Tourdaten gibt´s auf der Band-Webseite: www.axel-rudi-pell.de

(Photocredit © 2021 by Steamhammer/SPV)

07.06.2021: WACKEN OPEN AIR auf 2022 verschoben!
Das W:O:A wird wegen der Covid-19-Pandemie auch in diesem Jahr nicht stattfinden können und demzufolge auf den 4. bis 6. August 2022 verschoben. Die Veranstalter teilen in einem Statement folgendes mit:

"Liebe Metalheads,
wir danken euch für eure große Geduld in den letzten Wochen und Monaten.
Wir haben schweren Herzens entschieden, dass Ende Juli dieses Jahres kein Wacken Open Air stattfinden kann. Wir verschieben das Festival daher auf den 04.08. - 06.08.2022.
Dieser Entschluss ist uns alles andere als leicht gefallen, auch weil wir wissen, dass ihr (wie wir auch) schon mitten in den Vorbereitungen und Planungen steckt.
Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich beim Land Schleswig-Holstein für die konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken. Der vorgestellte Stufenplan ist ein wichtiger Schritt, der Hoffnung für viele Unternehmen aus unserer Branche spendet. Auch euch gebührt unser größter Dank für den andauernden Support.
Für das Wacken Open Air kommen die geplanten Öffnungen jedoch leider zu spät und wie immer gilt, dass die Sicherheit und Gesundheit aller am Festival beteiligen Personen - Fans, Crew, Künstler*innen und alle Bewohner*innen von Wacken und der Region - absoluten Vorrang hat.
Allerdings sind wir uns einer Sache verdammt sicher: Im August 2022 werden wir alle wieder zusammen den Holy Ground erbeben lassen und unserer gemeinsamen Leidenschaft frönen.
Selbstverständlich werdet ihr eure Tickets wieder ganz einfach auf das kommende Jahr umbuchen können. Dies wird aller Voraussicht nach ab Mitte Juni möglich sein.
Wir werden euch rechtzeitig über die Möglichkeiten und Abläufe informieren und bitten um Verständnis, dass wir bis dahin etwaige Anfragen nicht bearbeiten können. Wir versprechen euch aber, dass wir wieder die verschiedensten Wünsche berücksichtigen werden.
Zusätzlich können wir bereits jetzt verraten, dass wir derzeit gemeinsam mit den Behörden an Ideen für ein neues Event im September 2021 arbeiten, um zum Neustart der Live-Musik beizutragen. Drückt uns und euch die Daumen, dass die Entwicklung weiterhin positiv verläuft - weitere Infos & News folgen!
Wir danken euch nochmals für eure Geduld, eure Loyalität und eure Unterstützung! Weitere Details zu den verschiedenen Themen folgen so schnell es geht.
Wir sehen uns in Wacken
Eure W:O:A-Crew"

Festival-Webseite: www.wacken.com/de/

05.06.2021: YNGWIE MALMSTEEN kündigt neues Studioalbum 'Parabellum' an! Erster Song online!
Yngwie Malmsteen und Music Theories Recordings/Mascot Label Group haben die Veröffentlichung eines neuen Studioalbums mit dem Titel PARABELLUM für den 23. Juli 2021 angekündigt.
Das Album wird auf CD, Red Tranparent LP und digital erhältlich sein.
Nun wurde schon vorab der Song "Wolves At The Door" veröffentlicht, der hier angehört werden kann:
youtube.com/watch?v=F74Tw99qfRg.

Tracklist:
1. Blue Lightning 2. Foxey Lady 3. Demon’s Eye 4. 1911 Strut 5. Blue Jean Blues 6. Purple Haze 7. While My Guitar Gently Weeps 8. Sun’s Up Top’s Down 9. Peace, Please 10. Paint It Black 11. Smoke On The Water 12. Forever Man 13. Little Miss Lover (Bonus Track) 14. Jumping Jack Flash (Bonus Track)
Die Vinyl- u. and Deluxe-CD-Version enthält jeweils die folgenden zwei Bonus-Songs: Jimi Hendrix' "Little Miss Lover", and the Rolling Stones' "Jumpin' Jack Flash".

Webseite: www.yngwiemalmsteen.com/

(Photocredit © 2021 by Music Theories Recordings/Mascot Label Group)

05.06.2021: KK´s PRIEST - Debüt-Album heißt 'Sermons Of The Sinner'! Erster Videoclip!
KK'S PRIEST um Ex-JUDAS PRIEST Gitarrist K.K. Downing werden dieses Jahr ihr Debüt-Album 'Sermons Of The Sinner' via Explorer1 Music Group veröffentlichen.
Besagte Band setzt sich neben Downing aus Frontsirene Tim "Ripper" Owens, Les Binks (Drums), Gitarrist A.J. Mills (HOSTILE) sowie Bassist Tony Newton (VOODOO SIX) zusammen.
Ab morgen, 12. Mai, kann der Longplayer offiziell vorbestellt werden. Einen kurzen musikalischen Eindruck kann man sich schon jetzt HIER verschaffen!

Tracklist:
01. Incarnation
02. Hellfire Thunderbolt
03. Sermons Of The Sinner
04. Sacerdote Y Diablo
05. Raise Your Fists
06. Brothers Of The Road
07. Metal Through And Through
08. Wild And Free
09. Hail For The Priest
10. Return Of The Sentinel

Hier der Clip zu "Hellfire Thunderbolt" youtube.com/watch?v=cqOZJAZR1XM&t=1s

Band-Webseite: www.kkspriest.com

05.06.2021: UDO DIRKSCHNEIDER & THE OLD GANG veröffentlichte "Every Heart Is Burning"!
DIRKSCHNEIDER & THE OLD GANG - veröffentlicht "Every Heart Is Burning"!
Wie heißt es im Volksmund so zutreffend: Aller guten Dinge sind drei!
Nach der riesengroßen Resonanz auf das erste Video "Where The Angels Fly" im September 2020 und einem ebenso großen Zuspruch für den Nachfolger "Face Of A Stranger" im März 2021, legen DATOG, das neue Projekt um Sänger Udo Dirkschneider, seine früheren Accept-Kollegen Peter Baltes (Bass) und Stefan Kaufmann (Gitarre), den unvergessenen U.D.O.-Gitarristen Mathias Dieth sowie Udos Sohn Sven Dirkschneider (Schlagzeug) und Sängerin Manuela Bibert am 28. Mai 2021 auf höchstem Niveau nach: "Every Heart Is Burning" heißt der neue, dritte Song der Band und zeigt sich im Vergleich zu den beiden Vorgängern eine Spur härter, dabei aber ebenso melodisch und eingängig. Neben dem charismatischen Leadgesang von Dirkschneider, Baltes und Bibert, und dem hymnischen Refrain gehört auch das virtuose Gitarrensolo von Dieth zweifelsohne zu den Höhepunkten der Nummer, in der es – ihrem Titel entsprechend – um Liebe und Zuneigung geht. Dazu Stefan Kaufmann, der die Songs produziert hat: "Auch wenn "Every Heart Is Burning" die Heavy-Seite von DATOG aufzeigt, schwimmen alle drei Nummern in einem stilistisch ähnlichen Fahrwasser und hätten seinerzeit sicherlich auch auf den U.D.O.-Klassiker 'Faceless World' gepasst."

Hier ist das Video "Every Heart Is Burning" zu finden: youtube.com/watch?v=R-txUwRfoLY&feature=youtu.be

Band-Webseite: facebook.com/dirkschneiderandtheoldgang

05.06.2021: RAGE nehmen momentan neues Album auf!
RAGE sind im Studio um ihr neues Album aufzunehmen.
Jean und Lucky haben in Spanien die Drums aufgenommen, während der Gesang und die Gitarren in Jean's Studio in Deutschland aufgenommen wurden.
Auch wenn es unter den gegebenen Umständen eine etwas andere Produktion wird, blickt die Band zuversichtlich in die Zukunft. Das Album erscheint später im Jahr via Steamhammer/SPV, gefolgt von einer kompletten Europa-Tour.
Wer mehr Infos haben möchte sollte mal hier klicken: facebook.com/RageOfficialBand

05.06.2021: RHAPSODY OF FIRE veröffentlichen episches Video aus brandneuer EP "I'll Be Your Hero"!
RHAPSODY OF FIRE veröffentlichen episches Video aus brandneuer EP "I'll Be Your Hero", welche am 6. Juni veröffentlicht wird!
Mit ihrer brandneuen EP, "I'll Be Your Hero", und der gleichnamigen Single melden sich die italienischen Symphonic Power Metal Meister zurück. RHAPSODY OF FIRE führen darauf ihre packende Trilogie, welche sie 2019 mit ihrem letzten Erfolgs- Album "The Eighth Mountain" begonnen haben, fort.
"I'll Be Your Hero" ist eine musikalische Reise in die Gefilde des Symphonic Metals vom Feinsten: Eingängige Hooks, ausgeklügelte Orchestration und eine glanzvoll kräftige und herausragende Stimme machen "I'll Be Your Hero" zu einem wahren Metal Meisterwerk. Fans der Band sowie dem Genre, und all diejenigen, die von Fantasy-Geschichten und -Spielen gar nicht genug bekommen, werden mit der neuen RHAPSODY OF FIRE EP vollstens auf ihre Kosten kommen!
Neben dem neuen Titel Track enthält die EP 7 weitere Songs: den Japan Bonus Song "Where Dragons Fly", 2 Live Versionen von "Rain Of Fury" und "The Courage To Forgive" – 2019 auf der "The Eighth Mountain" Tour aufgenommen – sowie alle 4 Versionen der Ballade "The Wind, The Rain And The Moon", und zwar nicht nur auf Englisch sondern nun auch als italienische, spanische und französische Version.
Mit "I'll Be Your Hero" liefern RHAPSODY OF FIRE einen gelungenden Vorgeschmack auf ihr nächstes Studio Album, welches noch in diesem Jahr auf erscheinen soll. Um euch die Wartezeit zu verkürzen und ihre EP Veröffentlichung gebührend zu feiern, hat die Band nun den Titel Track samt epischem Video Clip rausgehauen:

RHAPSODY OF FIRE zählen zu einer der erfolgreichsten Metal Bands Europas, die in ihrem Genre völlig neue Maßstäbe gesetzt hat. Sie sind die Begründer des Epic Symphonic Metal, der Hollywood-gleichende Sound Landschaften mit Heavy Power Metal vereint. Die Zahlen sprechen für sich - mit über 500.000 Fans auf Facebook, über 40.000 Followern auf Instagram, 56.000 Abonennten auf YouTube und bisher 2 Millionen verkauften Alben - während "The Eighth Mountain" auf Platz #22 in den Album Charts landete - hat sich die Band weltweit eine treue Fanbase erspielt.

RHAPSODY OF FIRE’s "I'll Be Your Hero" ist ab sofort, als CD und Digital, HIER erhältlich!

EP Tracklist: 01. I’ll Be Your Hero 02. Where Dragons Fly 03. Rain Of Fury (Live) 04. The Courage To Forgive (Live) 05. The Wind, The Rain And The Moon 06. Sin Un Adios 07. Senza Un Addio 08. La Force De Me Battre

Buch-Webseite: www.rhapsodyoffire.com/

(Photocredit © 2021 by AFM Records)