Mai 2023

Noch mehr News gibt´s auf unserer Facebookseite:

06.05.2023: OZZY will mehr Konzerte geben!
Der Prince of Darnkess hat einen enorm starken Drang, erneut auf live on stage zu sein. Zur Not würde er sich auch im Rollstuhl auf die Bühne schieben lassen...
Ozzy hat bekanntlich seit geraumer Zeit gesundheitliche Probleme, bzw. mit seinem Rücken zu kämpfen. Deswegen musster er schweren Herzens seine Europa-Abschiedstournee canceln.
An einen kompletten Rückzug von der Live-Bühne denkt er jedoch keineswegs. Erstens ist Ozzy im Herbst beim "Power Trip Festival" in den USA mit von der Partie, und zwotens will er einfach wieder öfter auftreten.
Osbourne sagte im Interview mit dem britischen "Metal Hammer" dies:. "Ich erinnere mich an ein paar gute Gigs und ich hatte meinen gerechten Anteil an verdammt miesen Shows. Ein Gitarrist kann seine Klampfe wechseln; Ein Drummer kann seine Trommeln tauschen, aber wenn meine Stimme flöten geht, bin ich aufgeschmissen. Einmal hatte ich ein Konzert im Nassau Coliseum in New York und auf dem Weg dorthin hatte ich meine Stimme verloren. Die Leute waren schon da, und ich dachte: 'Was mache ich denn jetzt?' Also bin ich rausgegangen, habe versucht zu singen... Und sie haben mir stehende Ovationen gegeben.
Die Menschen haben mich lieber gesehen anstatt nach Hause zu gehen. Ich meine, eine Liveshow zu machen, ist doch das, wofür Auftritte da sind. Ich musste meine Europatournee absagen, aber ich bin entschlossen. Ich muss mehr Gigs machen... Und wenn ich dafür jemanden engagieren muss, der mich rausschiebt. Von diesem Spiel kann man nicht in Rente gehen, es ist keine Arbeit, es ist eine verdammte Leidenschaft. Ich weiß nicht, wie man etwas anderes macht. Der Gedanke daran, den ganzen Tag in meinem Haus zu sitzen… Ich bin ein Straßenhund. Seit vermaledeiten 55 Jahren habe ich das nun gemacht.
Es ist das Beste, was mir passieren konnte."

Band-Website: www.ozzy.com/