Mai 2023

Noch mehr News gibt´s auf unserer Facebookseite:

26.05.2023: GRETA VAN FLEET veröffentlichen neuen Song "Sacred The Thread" aus kommendem Album 'Starcatcher'!
Zwei Jahre nach der Veröffentlichung ihres zweiten Albums 'The Battle At Garden’s Gate' (Platz 3 in den deutschen Charts) meldeten sich GRETA VAN FLEET mit der Single "Meeting The Master" zurück und kündigen im gleichen Atemzug ihr bereits mit Spannung erwartetes neues Album für Juli an!

GRETA VAN FLEET die beste aus der Zeit gefallene Rockband dieser Tage, hat am vergangenen Freitag einen weiteren neuen Song sowie ein begleitendes Live-Video veröffentlicht. Ihr drittes Album 'Starcatcher' erscheint am 21. Juli und kann bereits vorbestellt werden.
Die Band sagt über den neuen Song dies:
"I always like to think that some people’s first impression of Greta Van Fleet in concert is ‘Wow, these guys really like dressing to the left and blowing shit up.’ This song is particularly important to me because it’s about my jumpsuits."

Hier geht´s zum "Meeting The Master"-Videoclip: youtube.com/watch?v=XI8sAT9fIto

Tracklist: 01. Fate Of The Faithful 02. Waited All Your Life 03. The Falling Sky 04. Sacred The Thread 05. Runway Blues 06. The Indigo Streak 07. Frozen Light 08. The Archer 09. Meeting The Master 10. Farewell For Now

Band-Website: gretavanfleet.com/

Press-Photocredit © 2023 by Neil Krug.

26.05.2023: ECLIPSE - brandneuer Videoclip seit heute online!
Neues Studioalbum kommt am 1. September!
Heute erscheint ein neuer ECLIPSE Song und ein Videoclip!
Dank eures unermüdlichen Supports zum letzten ECLIPSE Album sind die Schweden der erfolgreichste Streaming-Act von Frontiers Music in 2021 und 2022.
Sogar noch ein Jahr nach Veröffentlichung des letzten Albums konnten sie Journey beim Streaming abhängen!
Zu verzeichnen sind über 100 Millionen Streams und eine halbe Million Hörer bei den diversen Anbietern.

#23 der offiziellen deutschen Top 100 Albumcharts in 2021: ECLIPSE – "Wired"

"The Hardest Part Is Losing You" könnt ihr dann heute Nachmittag ab 16 Uhr über folgenden Link anschauen: youtube.com/watch?v=Ztwybz-GTnss

Das neue Studioalbum 'Megalomaniuim' erscheint am 1. September via Frontiers Music.
Vorbestellen kann man das Werk via orcd.co/megalomanium.

Band-Website: facebook.com/hollywoodvampires

Press-Photocredits © 2023 by Jacob Dahlsröm & Frontiers Music.

26.05.2023: JUDAS PRIEST - "Metal Masters Tour 2024"! Neues Studioalbum im Frühjahr 2024!
Die britischen Heavy Metal Legenden JUDAS PRIEST verkünden ihre Rückkehr nach Deutschland und kommen in geballter Heavy-Ladung mit den Special Guests SAXON und URIAH HEEP!
Mehr Power, mehr Heavy, mehr Metal geht nicht!
Eine der besten und am härtesten arbeitenden Metalbands, die bereits zu Lebzeiten ihren legendären Status gesichert haben, kündigen Ihre "Metal Masters 2024 Europa Tournee" an und starten am 24. März 2024 in der Festhalle in Frankfurt. Weitere Konzerte in Deutschland sind am 25. März in München/Olympiahalle und am 27. März in der Westfalenhalle in Dortmund.
JUDAS PRIEST wurden 2022 in die "Rock’n’Roll Hall Of Fame" aufgenommen nachdem sie im letzten Jahr auch ihr 50. Bandjubiläum mit einer Welttour gefeiert haben.
2023 nutzt die Band um an ihrem neuen Studioalbum zu arbeiten, welches im Frühjahr 2024 veröffentlicht wird. Und dann geht es bereits wieder auf große Tour mit dem Start in Deutschland, Europa und dann in die USA. Man kann mit Sicherheit sagen, dass JUDAS PRIEST zu Recht die Krone als eine der größten und besten britischen Bands trägt und über 50 Jahre erfolgreich war und noch immer ist.

Tickets via folgendem Link!

Band-Website: www.judaspriest.com/

26.05.2023: HOLLYWOOD VAMPIRES bringen neues Video "People Who Died"! Live-Album am 2. Juni!
Das offizielle Video zum Song "People Who Died" aus dem Album 'Rise' (2019) der Hollywood Vampires wurde auf dem Hellfest 2018 aufgenommen und erscheint nun zum ersten Mal.
"People Who Died" stammt ursprünglich von der Jim Carroll Band. Hier jedoch in einer Live-Version beim 'Hellfest 2018' von den HOLLYWOOD VAMPIRES mit Johnny Depp am Gesang.

Im Jahr 2015 spielte die amerikanische Supergroup Hollywood Vampires ihr wohl größtes und eines ihrer legendärsten Konzerte vor über 100.000 Fans.
"Rock in Rio" ist nicht nur eines der bekanntesten Festivals, sondern auch der Ursprung des ersten Live-Albums der Hollywood Vampires.
Mit Alice Cooper als Frontmann, Hollywood-Superstar Johnny Depp, Aerosmith-Legende Joe Perry und Produzent und Songwriter Tommy Henriksen verfügt die Band bereits über ein hochkarätiges Line-up.
Doch damit ist die Liste der Superstars noch nicht zu Ende. Mit auf der Bühne stehen Duff McKagan (Guns N' Roses), Matt Sorum (Velvet Revolver) und Bruce Witkin (Grammy-nominierter Produzent).
Zu den besonderen Gästen gehören Lzzy Hale (Halestorm), Andreas Kisser (Sepultura) und Zak Starkey (The Who; Oasis). Eine Starbesetzung, die es so noch nie bei einer einzigen Show gegeben hat.
Das Album wurde von Bob Ezrin (Deep Purple, KISS, Pink Floyd, etc.) produziert.
Das Live-Album 'Rock in Rio' erscheint am 2. Juni via earMUSIC.

Das neue Musikvideo gibt es hier: facebook.com/hollywoodvampires

Tracklist 'Live In Rio': 01. Raise The Dead 02. My Generation 03. I Got a Line on You 04. Cold Turkey 05. Five to One / Break On Through (To The Other Side) 06. Manic Depression 07. 7 And 7 Is 08. Whole Lotta Love 09. Jeepster 10. I’m A Boy 11. School’s Out 12. Billion Dollar Babies 13. Train Kept A-Rollin’ 14. Brown Sugar

Band-Website mit allen Tourdates: facebook.com/hollywoodvampires

Press-Photocredit © 2023 by earMUSIC.

24.05.2023: Rock Hard Festival 2023 im Stream anschauen!
Wer am Pfingstwochenende nicht beim Rock Hard Festival in Gelsenkirchen vor Ort ist, kann zahlreiche Gigs via Homepage des WDR Rockpalast live im Stream verfolgen.
Diese Live-Shows sollen vom Rock Hard Festival 2023 live gestreamt werden.

Freitag, 26. Mai:
15:00 SCREAMER
16:00 MOTORJESUS
17:00 HOLY MOSES
18:20 VICIOUS RUMORS
20:00 BENEDICTION
21:45 TRIPTYKON performing early CELTIC FROST

Samstag, 27. Mai
14:30 NESTOR
15:40 DEPRESSIVE AGE
16:55 DISCHARGE
18:15 BRIAN DOWNEY´S ALIVE AND DANGEROUS
19:45 SODOM

Sonntag, 28. Mai:
14:10 WUCAN
15:25 LEGION OF THE DAMNED
16:45 ENFORCER
18:10 TANKARD
21:30 MSG

HIER der Link zum Stream!

24.05.2023: IRON MAIDEN & CREW Republic präsentieren TROOPER PROGRESSIVE LAGER – ab sofort erhältlich!
Es war eine Nachricht, die vor wenigen Wochen für Begeisterung unter den deutschen Iron-Maiden-Fans sorgte:
Die Craft-Bier-Pioniere von CREW Republic verkündeten, dass sie pünktlich zum Start der THE FUTURE PAST TOUR der Band durch Europa noch im Mai TROOPER PROGRESSIVE LAGER auf den Markt bringen würden – eine eigene Version des preisgekrönten Trooper-Biers von IRON MAIDEN, natürlich in enger Zusammenarbeit mit Leadsänger Bruce Dickinson, der die ganze Zeit über am Entwicklungsprozess beteiligt war. Jetzt hat das Warten ein Ende: TROOPER PROGRESSIVE LAGER ist ab sofort erhältlich!
Das erste deutsche Trooper-Bier ist ein aufregendes, helles Lagerbier mit 5,0 % Alkohol, das akzentuierte Bitterkeit und ein intensives Hopfenaroma mit leichten Zitrusnoten kombiniert; wie alles von CREW natürlich streng nach dem deutschen Reinheitsgebot.

Bruce Dickinson zu Besuch in der CREW-Republic-Brauerei!

Zur Feier des Launches überzeugte sich Bruce Dickinson nun ganz persönlich in der CREW-Republic-Brauerei in Unterschleißheim bei München von den hohen Qualitätsstandards der Craft-Bier-Enthusiasten, die dort mit modernster Brau- und Verpackungstechnik arbeiten. Nach der Begrüßung im Taproom, bei der Dickinson die vielen Auszeichnungen der noch jungen CREW-Geschichte an der "Wall of Fame“ bewunderte, gab es eine ganz persönliche Tour durch die Brauerei.
Zusammen mit Mario Hanel und Timm Schnigula, den Gründern von CREW Republic, inspizierte Dickinson die Brau- und Abfüllanlage, bewies selbst Expertise beim “Zwickeln” am Probierhahn, betätigte symbolisch den Startknopf für die Abfüllanlage und führte zusammen mit dem CREW-Team die standardmäßige Qualitätskontrolle durch. Dickinson, selbst auch Entwickler des ursprünglichen Trooper-Biers und globaler Bierexperte, zeigte sich begeistert: "Oh ja, ich liebe das. Es ist schon fast gefährlich trinkbar: großartig, angenehm leicht und frisch. Einfach wunderbar – sehr erfrischend, perfekt für einen Sommertag."

CREW Republic’s TROOPER PROGRESSIVE LAGER ist in 0,33-Liter-Flaschen ab sofort online unter crewrepublic.de und nach und nach auch deutschlandweit im Handel in 4x0,5-Liter-Dosen-Packs erhältlich.

Ein Video mit allen Eindrücken zum Besuch von Bruce in der CREW-Republic-Brauerei gibt es HIER!

(Press-Photocredit Cover-Artwork © 2023 by CMM GmbH/CREW Republic)

24.05.2023: JAG PANZER - neue Digitalsingle/Lyric-Video online! Neues Album am 23. Juni!
Heavy-Metal-Ungläubige, nehmt euch in Acht, denn 'The Hallowed' kommt immer näher!
Das brandneue Studioalbum der US-Legenden JAG PANZER wird in fünf Wochen, am 23. Juni 2023, endlich via Atomic Fire Records auf die Fans losgelassen werden.
Es stellt ein mit Hochspannung erwartetes Werk der Truppe aus Colorado dar, gilt es für viele Szenekundige doch sogar bereits als Anwärter auf deren persönlichen "Album des Jahres"-Titel.
Ein Fakt, der heute mit Veröffentlichung des dritten Vorabtracks, "Edge Of A Knife", einmal mehr befeuert wird. Hört euch den Song samt "plattenspielendem" Lyricvideo, das wieder einmal von Bandgitarrist Mark Briody gestaltet wurde, jetzt auf YouTube an: youtube.com/watch?v=hnD4bEVJJa8

Tracklist:
01. Bound As One
02. Prey
03. Ties That Bind
04. Stronger Than You Know
05. Onward We Toil
06. Edge Of A Knife
07. Dark Descent
08. Weather The Storm
09. Renewed Flame
10. Last Rites

'The Hallowed' wird in den folgenden Formaten erhältlich sein:
- CD-Digipak
- CD-Jewelcase
- 2LP (weiß/blau; transparent/blau; blau/weiß; weiß/schwarz)
- digital

Mit den neuen Songs im Gepäck werden JAG PANZER diesen Sommer natürlich auch wieder die Club- und Festivalbühnen entern:
Nach dem Auftakt beim Headbangers Open Air Festival in Brande-Hörnerkirchen, DE wird der bislang neun Stopps umfassende Trip (weitere Termine sind in Arbeit!) voraussichtlich beim Blades of Steel Metal Festival 3.0 (Madison, WI) in ihrem Heimatland zu Ende gehen.
Alle dates findet ihr auf der Band-Website www.jagpanzer.com/

(Press-Photocredit Cover-Artwork © 2023 by Dusan Markovic)

22.05.2023: VYPERA - neues Album im Juni! Erste Single/Video online!
Die exzellenten schwedischen Hardrocker VYPERA bringen ihr neues Album am 16. Juni raus!
Frontiers Music Srl ist davon begeistert VYPERAs zweites Album "Race Of Time" anzukündigen.
VYPERA ist ein weiterer Senkrechtstarter aus der bockstakren schwedischen Rock-Szene, frönt zweifellos dem legendären 80er-Sound u. hat bereits mit dem saustarken Debüt "Eat Your Heart Out" ein fettes Ausrufezeichen gesetzt!

Hier die Tracklist der neuen Platte:
1. Hey You
2. Riding On The Wind
3. Mary Jane
4. Stormwind
5. Vicious
6. No Place For A Dreamer
7. Trying Hard To Run Away
8. Fool's Game
9. Speedin'
10. Daytona
11. Slave To Love

Den Clip zur ersten Single "Hey You" findet ihr HIER!

Band-Website: facebook.com/Vyperaofficial

Press-Photocredit © 2023 by Frontiers Music slr.

22.05.2023: VIRGIN STEELE - neues Album 'The Passion Of Dionysus' erscheint am 30. Juni 2023!
In einer Zeit, in der kulturelle Innovationen so stark wie nie zuvor in den Hintergrund gedrängt werden und viele außergewöhnliche Musikformen der Versuchung des kommerziell lukrativeren Mainstreams erliegen, sind VIRGIN STEELE der hell scheinende Silberstreif am Himmel. Seit mehr als 40 Jahren hält Mastermind David DeFeis mit seinem exzellenten Songwriting und seiner charismatischen Stimme eine der ideenreichsten Bands des Power Metal-Genres auf Kurs. Gleichzeitig hat DeFeis nie aufgehört, sich als Komponist, Musiker und Produzent weiterzuentwickeln und seinen symphonisch gefärbten Sound mit spannenden neuen Einflüssen zu aktualisieren. Dies ist ihm mit Klassikern wie 'Invictus' (1998), 'The House Of Atreus I & II‘' (1999/2000) oder 'Visions Of Eden' (2006) bereits mehrfach gelungen.
Auf dem aktuellen Album 'The Passion Of Dionysus' setzt DeFeis seiner unbändigen Kreativität nun die Krone auf. Mit brillanter Handschrift manövriert er das Werk durch ein packendes Gleichnis über Kontrolle und Freiheit und sorgt acht Jahre nach dem umjubelten Studio-Opus 'Nocturnes Of Hellfire & Damnation' (2015) für einen weiteren Höhepunkt der VIRGIN STEELE-Karriere.

Wie gewohnt hat David DeFeis ein geradezu episches Thema gewählt, das tief in die Annalen der Menschheitsgeschichte eintaucht und gleichzeitig einen konkreten Bezug zur Gegenwart hat: "Es geht um das Konzept der Dualität, in der etwas gleichzeitig das eine aber auch das Gegenteil ist", erklärt er die Grundaussage der neuen Scheibe. "Es hat unverkennbar mit Dionysos zu tun hat und, wie der Titel bereits verrät, seiner Passion, seinem Leiden und seiner Ankunft in Theben, um die Verleumdung seiner Mutter zu rächen und den König von Theben dafür zu bestrafen, dass er dort seine Anbetung verweigert hatte. Davon abgesehen passiert aber noch viel mehr." In 'The Passion Of Dionysus' erzählt DeFeis vom epischen Kampf zwischen den Zwillingskräften von Kontrolle/Zurückhaltung und Freiheit/Befreiung, und widmet sich der Frage, "ob es in der Gesellschaft Platz für das Irrationale, das Wilde gibt oder nicht."
Kein Zweifel, David DeFeis ist nicht nur ein genialer Komponist und Musiker, sondern ein wahrer Visionär, der mit seiner Band das perfekte Medium besitzt, um sich menschlich und kulturell weiterzuentwickeln: "Ich sehe VIRGIN STEELE als Lebensweise. Die Band ist mein Vehikel, mit dem ich weite Ozeane der Erfahrung durchquere. Dabei machen wir die Dinge immer auf unsere eigene Weise, zu unseren eigenen, ganz spezifischen Bedingungen." Dass diese Vorgehensweise von seinen Fans bedingungslos akzeptiert wird, ist angesichts des grandiosen 'The Passion Of Dionysus' wahrlich kein Wunder!

Tracklisting:
1. The Gethsemane Effect (07:08 Min.)
2. You'll Never See The Sun Again (09:20)
3. A Song Of Possession (5:51)
4. The Ritual Of Descent (12:41)
5. Spiritual Warfare (7:50)
6. Black Earth & Blood (2:24)
7. The Passion Of Dionysus (8:09)
8. To Bind & Kill A God (8:18)
9. Unio Mystica (9:15)
10. I Will Fear No Man For I Am A God (8:46)

Line-Up:
David DeFeis – vocals, keyboards, bass and orchestrations
Edward Pursino – 6-string guitar
Josh Block – 7-string guitar

Das neue Album "The Passion Of Dionysus" erscheint weltweit am 30. Juni 2023 über SPV/Steamhammer als CD DigiPak (inkl. Poster und 24 Seiten Booklet), 2LP Gatefold (in purple-violetten Vinyl), CD/LP Bundle mit Shirt (nur im Steamhammer Shop), Download und Stream.
Get it here!

Band-Website: www.virgin-steele.com/

Press-Photocredit © 2023 by Steamhammer/SPV.

19.05.2023: U.D.O. kündigen neues Album 'Touchdown' für den 25. August 2023 an!
2021: 'Game Over'. 2023: Game On!
Nachdem U.D.O. in Australien und Japan aufgetreten sind und in diesem Rahmen ihren neuen Bassisten Peter Baltes live vorgestellt haben, haben sie kürzlich beim Karmøygeddon Metal Festival (Kopervik, Norwegen) auch ihre persönliche Festivalsaison eingeläutet.
Schon heute kann die Band die nächste Katze aus dem Sack lassen: Zwischen all ihren vielen Touraktivitäten hat die Truppe um den legendären Frontmann Udo Dirkschneider auch im Studio enorme Produktivität an den Tag gelegt und ein neues, 13 Songs starkes Album eingespielt, dessen Aufnahmen an vielerlei Orten stattfanden. Produziert und gemischt von Martin "Mattes" Pfeiffer (Redhead Studio, Wilhelmshaven) und gemastert von Stefan Kaufmann im Solinger ROXX Studio, steht das Quintett nun kurz bevor, seinen 'Touchdown' gemeinsam mit Atomic Fire Records in der Endzone der Heavy-Metal-Welt zu platzieren.
Das am 25. August 2023 erscheinende Werk wartet u.a. mit einem Gastbeitrag von Violinist Stefan Pintev auf dem titelgebenden Abschlusssong auf, während zuvor genannter Baltes bereits auf den neuen Tracks zu hören ist. Das Artwork der Scheibe stammt von Martin Häusler, der zudem für die Bandfotos der neuen Kampagne verantwortlich war.

'Touchdown'-Tracklist: 01. Isolation Man 02. The Flood 03. The Double Dealer's Club 04. Fight For The Right 05. Forever Free 06. Punchline 07. Sad Man's Show 08. The Betrayer 09. Heroes Of Freedom 10. Better Start To Run 11. The Battle Understood 12. Living Hell 13. Touchdown

Wärmt euch schon einmal auf und bezieht Stellung, denn die erste Single, "Forever Free", wird am 23. Juni erscheinen, Albumvorbestellungen werden ebenfalls ab jenem Tag möglich sein.
Merkt "Forever Free" HIER direkt vor!

Band-Webseite: www.udo-online.de/

(2 Press-Photocredits © 2023 by Martin Häusler)

15.05.2023: MÖTLEY CRÜE - neue Songs fertig für den Mix!
MÖTLEY CRÜ haben neues Material im Kasten. Dies hat Bassist Nikki Sixx just in den Sozialen Medien verkündet. Demnach hat die Band die Songs an der Themse eingespielt. „In London, England aufzunehmen, wo so viele meiner Helden herkommen, ist keine schlechte Art, zu beginnen“, schreibt der Bassist. "Ich bin heute mit Vince Neil ins Studio gegangen. Die neuen Mötley Crüe-Songs sind zu 100 Prozent fertig und bereit zum Mixen."
Vor ein paar Tagen gab der neue Mötley Crüe-Gitarrist John 5 im Gespräch mit Eddie Trunk noch einen Einblick in die Arbeit mit Produzent Bob Rock. "Bob kam rein und sagte: "Okay, lasst und das hier, dies dort und jenes da ausprobieren." Es war eine der unglaublichsten Erfahrungen überhaupt. Ich dachte mir: "Wir haben heutzutage so viel tolle Technologie." Doch wir sind in den Raum gegangen, und es war wie in einer Garage an seinem Lied zu arbeiten, während man in der High School ist. Es war unglaublich. Und wir haben auch eine Menge davon dokumentiert.“
Über die musikalische Richtung der Lieder ließ John 5 verlauten: "Die Lieder sind verdammt heavy. Ich klinge in diesem Moment wie ein begeistertes Kind, aber die Tracks sind heavy und gemein. Ich kann es kaum erwarten, dass sie erscheinen. Ich bin einfach so aufgeregt.“ Des Weiteren beschrieb der Mötley Crüe-Musiker die Stücke als "härter als alles" auf der von Eddie Trunk aufgebrachte Vergleichsplatte 'Shout At The Devil' (1983). "Alles, was ich euch sagen kann, ist, dass es hart und aggressiv ist. Und ich glaube, die Leute werden es mögen, wenn ich das aus Fan-Perspektive sage: Es ist verdammt krass." Noch nicht klar ist, in welcher Form die Band die frische Lieder veröffentlichen wird.

Band-Website: www.motley.com/

11.05.2023: BLACK STONE CHERRY kündigen neues Studioalbum an!
BLACK STONE CHERRY kündigen ihr 8. Studioalbum 'Screamin' At The Sky' an!
VÖ am 29. September über Mascot Records!
BLACK STONE CHERRY freuen sich, ihr achtes Studioalbum 'Screamin' At The Sky' ankündigen zu können.

Das Album wird am 29. September über Mascot Records veröffentlicht und auf weißem Vinyl, als Limited Edition Vinyl Boxset, CD und digital erhältlich sein.
Heute veröffentlicht die Band einen weiteren neuen Track mit dem Titel "Nervous".
Das offizielle Musikvideo zum Song wird parallel zum Start der Albumvorbestellung veröffentlicht: youtube.com/watch?v=FWhCMLKMDPc

Band-Webseite: www.blackstonecherry.com/

(Press-Photocredit © 2023 by Mascot Label Group (Cover) & Jimmy Fontaine (Band))

10.05.2023: ROADWOLF - neues Album wirft Schatten voraus!
ROADWOLF – der explosive Heavy Metal-Export aus Österreich!
ROADWOLF liefern mit ihrem zweiten Studioalbum 'Midnight Lightning', das am 19. Mai 2023 via Napalm Records erscheint, allerfeinsten Heavy Metal aus Österreich.

Mit ihrem Debütalbum 'Unchain The Wolf' (2020) verschreiben sich die Musiker den Ursprüngen des Genres und lassen sich insbesondere von legendären Bands wie Judas Priest, Saxon, UFO, Dio und Ozzy Osbourne inspirieren. Aber ROADWOLF überzeugen nicht nur auf Platte, sondern ließen bereits auf dem Wacken Open Air den Boden erbeben und haben sich die Bühnen mit namhaften Acts wie Enforcer, Skull Fist, Bullet, Lizzy Borden, Vicious Rumors und Night Demon geteilt. Mit ihrem neuen Album gönnen sich ROADWOLF keine Ruhepause und entfesseln einmal mehr ihren explosiven Sound!
"On The Run“ ist der gewaltige Opener des Albums: elektrisierende Gitarrenriffs, eine pulsierende Bassline und treibende Drums geben den Ton für das gesamte Album an. Der Titeltrack "Midnight Lightning“ unterstreicht ROADWOLFs Hingabe zum ungestümen Heavy Metal: trabende Gitarrenriffs führen zu ausgefeilten Gitarrensoli, die an frühe Zeiten von Judas Priest erinnern und mit Franz Bauers rauer Stimme zu einem dichten Sound verschmelzen. Mit mehreren von Iron Maiden inspirierten Soli und dynamischen Wechseln, präsentieren "Mark Of The Devil" und "Sons Of The Golden Horde" ebenfalls ROADWOLFs Leidenschaft zu großen Hymnen und beweisen ihr Gespür für Songwriting. Während “Supernatural“ zunächst die sanft bespielte Seite des Quartetts mit balladesken Strophen wiedergibt, entfaltet der Song im Refrain die rohe Kraft des Heavy Metal. Dass dieser jedoch nicht ausschließlicher in klassischer Form umgesetzt werden muss, zeigen ROADWOLF vor allem mit dem Track "High Under Pressure". Während Gitarren- und Saxophonsoli sich duellieren, wird der Song zu einem der absoluten Highlights des Albums. "Don't Deliver Us From Evil" strotzt nur so vor Energie und groovende Beats wie auf “Running Out Of Time” stimmen auf das Raven-inspirierte "Savage Child" ein, der zum Speed-Metal-Aushängeschild wird. Den Abschluss bildet die Ballade "Isolated Hearts", die sanftes Klavierspiel mit melodischen Gitarreneinstreuungen und dem kraftvollen Gesang von Sänger Franz Bauer verschmelzen lässt.
Mit 'Midnight Lightning' beweisen ROADWOLF, dass Heavy Metal damals, wie heute, lebendiger ist als jemals zuvor!

HIER geht´s zum neuen Song/Videoclip "On The Run"!

HIER das Lyric-Video der brandneuen heute veröffentlichten Single "Supernatural"!

Band-Webseite: www.roadwolf.at/

(Press-Photocredit © 2023 by Napalm Records)

06.05.2023: OZZY will mehr Konzerte geben!
Der Prince of Darnkess hat einen enorm starken Drang, erneut auf live on stage zu sein. Zur Not würde er sich auch im Rollstuhl auf die Bühne schieben lassen...
Ozzy hat bekanntlich seit geraumer Zeit gesundheitliche Probleme, bzw. mit seinem Rücken zu kämpfen. Deswegen musster er schweren Herzens seine Europa-Abschiedstournee canceln.
An einen kompletten Rückzug von der Live-Bühne denkt er jedoch keineswegs. Erstens ist Ozzy im Herbst beim "Power Trip Festival" in den USA mit von der Partie, und zwotens will er einfach wieder öfter auftreten.
Osbourne sagte im Interview mit dem britischen "Metal Hammer" dies:. "Ich erinnere mich an ein paar gute Gigs und ich hatte meinen gerechten Anteil an verdammt miesen Shows. Ein Gitarrist kann seine Klampfe wechseln; Ein Drummer kann seine Trommeln tauschen, aber wenn meine Stimme flöten geht, bin ich aufgeschmissen. Einmal hatte ich ein Konzert im Nassau Coliseum in New York und auf dem Weg dorthin hatte ich meine Stimme verloren. Die Leute waren schon da, und ich dachte: 'Was mache ich denn jetzt?' Also bin ich rausgegangen, habe versucht zu singen... Und sie haben mir stehende Ovationen gegeben.
Die Menschen haben mich lieber gesehen anstatt nach Hause zu gehen. Ich meine, eine Liveshow zu machen, ist doch das, wofür Auftritte da sind. Ich musste meine Europatournee absagen, aber ich bin entschlossen. Ich muss mehr Gigs machen... Und wenn ich dafür jemanden engagieren muss, der mich rausschiebt. Von diesem Spiel kann man nicht in Rente gehen, es ist keine Arbeit, es ist eine verdammte Leidenschaft. Ich weiß nicht, wie man etwas anderes macht. Der Gedanke daran, den ganzen Tag in meinem Haus zu sitzen… Ich bin ein Straßenhund. Seit vermaledeiten 55 Jahren habe ich das nun gemacht.
Es ist das Beste, was mir passieren konnte."

Band-Website: www.ozzy.com/

06.05.2023: Thunderflix - neuer Metal-Streamingdienst gestartet!
Mit Thunderflix gibt es nun den ersten Streamingdienst, welcher sich ausschließlich auf den Bereich Heavy Metal spezialisiert.
Bei besagtem Portal haben Fans Zugang zu neuen Veröffentlichungen, Konzertvideos, Dokumentationen und offiziellen Inhalten verschiedener Metal-Bands. Der On-Demand-Dienst ist weltweit verfügbar und kostet 6,66 US-Dollar im Monat oder 66,6 US-Dollar im Jahr. Es gibt zudem die Möglichkeit, den Dienst vor Abschluss eines Abos sieben Tage lang kostenlos zu testen.
Auf Thunderflix.com findet ihr alle Infos.

04.05.2023: GRETA VAN FLEET hauen neue(s) Video/Single raus! Neues Studioalbum 'Starcatcher' kommt am 21. Juli!
Das Video zum Song "Meeting The Master" gibt es schon jetzt zum anchecken:
youtube.com/watch?v=SFFKed1Dt4I&t=131s

Es ist endlich soweit: Nach 250 weltweit ausverkauften Live-Shows, mit über 1 Millionen verkauften Tickets, veröffentlichen GRETA VAN FLEET ihr drittes Album 'Starcatcher'.
Die Grammy-Gewinner aus Michigan, deren erste beide Alben 'Anthem Of The Peaceful Army' und 'The Battle At Garden's Gate' jeweils auf #3 der deutschen Albumcharts debütierten, greifen diesmal auch schon beim Albumtitel nach den Sternen. Ein starker Vorbote ist die erste Single "Meeting The Master", die sich von einem zarten Akustik Intro zu einem Rock-Monster entwickelt.
Zehn Songs enthält das neue Album, die sich mit der Dualität zwischen Fantasie/Realität und dem Kontrast zwischen Licht und Dunkelheit, befasst.
Das Album wurde von der Band geschrieben und von Grammy-Gewinner Dave Cobb (Chris Stapleton, Brandi Carlile) produziert. Die Aufnahmen fanden in den legendären RCA Studios in Nashville statt.

Tracklist: 01. Fate Of The Faithful 02. Waited All Your Life 03. The Falling Sky 04. Sacred The Thread 05. Runway Blues 06. The Indigo Streak 07. Frozen Light 08. The Archer 09. Meeting The Master 10. Farewell For Now

Band-Website: gretavanfleet.com/

Press-Photocredit © 2023 by Neil Krug.

04.05.2023: GILRSCHOOL veröffentlichen ihr 14. Studioalbum 'WTFortyfive?' am 28. Juli!
Erst 45 Jahre jung und nun kommen die britische Power-Frauen und Rock-Royalty Größen Girlschool mit ihrem 14. Studioalbum 'WTFortyfive?'!
Ein appetitliches Schmankerl und eine Offenbarung die zeigt, dass Alter nur eine Zahl ist.
'WTFortyfive?' wird am 28. Juli 2023 über Silver Lining Music veröffentlicht.

Die Lead Single "Are You Ready?" gibt das Tempo an: eine flotte, schlüpfrige, spaßvolle Nummer, die zusammen mit Alcatrazz’s Joe Stump geschrieben wurde und die zeigt, dass Girlschool die Scharten und Narben ihrer langen Schlachten zwar auf ihren Leder tragen, aber ihre Songs sind noch immer frisch, voller Spaß, hart und einnehmend – so wie man es von ihnen gewohnt ist.
Video-Premiere zur Lead-Single "Are You Ready?" (feat. Joe Stump): youtu.be/H0n1IJvstUc (Videoclip von Natalia Jonderko Smiechowicz)

"Das erste neue Girlschool-Album nach fast einer Dekade! Kraftvoll, Hardrock mit einem großartigen Groove – so kommt die erste Single vom 'WTFortyfive?'-Album! Wir denken, ihr werdet es mögen... Are You Ready? We are!", sagt die Band.

Mit Hinweis auf ihre "Partner in Crime" veröffentlichten Girlschool ihr annimiertes Video "Are You Ready?", die Fortsetzung zu Alcatrazz‘s "Don’t Get Mad… Get Even (feat. Girlschool)" vom neuen Alcatrazz Album #Take No Prisoners#, das am 19.05.2023 via Silver Lining Music veröffentlicht wird.
Auf 'WTFortyfive?' bieten Kim McAuliffe (Gitarre/Vokals), Denise Dufort (Drums), Jackie Chambers (Gitarre/Backing vocals) und Tracey Lamb (Bass) 12 rasante Statement Songs mit großartigen Melodien, crunchy Gitarrenriffs und das Ganze gepaart mit der typischen Girlschool Attitude.
Der abhängig machende "motörcharged"-Hammer "It Is What It Is", der Sunset Strip Schwinger "Bump In The Night", das jugendlich, punkige "Up To No Good" und der aufsässige Rock’n’Roller "Believing In You" sind nur Beispiele. McAuliffe’s Stimme ist scharf und laut wie immer. Und das ist nicht alles: aufsässiger, dröhnender Gesang und Spielfreude an der Seite von Biff Byford (Saxon), Phil Campbell (Motörhead) und Duff McKagan (Guns N’ Roses) beim Cover von "Born To Raise Hell"!
Schmeiß deine Hemmungen über Bord und genieße zusammen mit diesen spektakulären, wilden Frauen eine wundervolle Rock’n’Roll Fahrt!
Lemmy wusste es, und ihr solltet es auch!

'WTFortyfive?' wird es als 12” Vinyl, CD Digipak, Digital Download und Streaming geben und eine spezielle D2C Edition. Pre-order at this location
Und bei girlschool.tmstor.es kann man eine Girlschool 'WTFortyfive?' handgearbeitete Lederjacke gewinnen.

Tracklist: 1. It Is What It Is 2. Cold Dark Heart 3. Bump In The Night 4. Barmy Army 5. Invisible Killer 6. Believing In You 7. It’s A Mess 8. Into The Night 9. Are You Ready? (feat. Joe Stump) 10. Up To No Good 11. Party 12. Born To Raise Hell (feat. Biff Byford, Phil Campbell & Duff McKagan)

Band-Website girlschool.co.uk/

Press-Photocredit © 2023 by Silver Lining Music.

04.05.2023: HOLLYWOOD VAMPIRES bringen neues Video "People Who Died"! Live-Album am 2. Juni!
Das offizielle Video zum Song "People Who Died" aus dem Album 'Rise' (2019) der Hollywood Vampires wurde auf dem Hellfest 2018 aufgenommen und erscheint nun zum ersten Mal.
"People Who Died" stammt ursprünglich von der Jim Carroll Band. Hier jedoch in einer Live-Version beim 'Hellfest 2018' von den HOLLYWOOD VAMPIRES mit Johnny Depp am Gesang.

Im Jahr 2015 spielte die amerikanische Supergroup Hollywood Vampires ihr wohl größtes und eines ihrer legendärsten Konzerte vor über 100.000 Fans.
"Rock in Rio" ist nicht nur eines der bekanntesten Festivals, sondern auch der Ursprung des ersten Live-Albums der Hollywood Vampires.
Mit Alice Cooper als Frontmann, Hollywood-Superstar Johnny Depp, Aerosmith-Legende Joe Perry und Produzent und Songwriter Tommy Henriksen verfügt die Band bereits über ein hochkarätiges Line-up.
Doch damit ist die Liste der Superstars noch nicht zu Ende. Mit auf der Bühne stehen Duff McKagan (Guns N' Roses), Matt Sorum (Velvet Revolver) und Bruce Witkin (Grammy-nominierter Produzent).
Zu den besonderen Gästen gehören Lzzy Hale (Halestorm), Andreas Kisser (Sepultura) und Zak Starkey (The Who; Oasis). Eine Starbesetzung, die es so noch nie bei einer einzigen Show gegeben hat.
Das Album wurde von Bob Ezrin (Deep Purple, KISS, Pink Floyd, etc.) produziert.
Das Live-Album 'Rock in Rio' erscheint am 2. Juni via earMUSIC.

Das neue Musikvideo gibt es hier: facebook.com/hollywoodvampires

Tracklist 'Live In Rio': 01. Raise The Dead 02. My Generation 03. I Got a Line on You 04. Cold Turkey 05. Five to One / Break On Through (To The Other Side) 06. Manic Depression 07. 7 And 7 Is 08. Whole Lotta Love 09. Jeepster 10. I’m A Boy 11. School’s Out 12. Billion Dollar Babies 13. Train Kept A-Rollin’ 14. Brown Sugar

Band-Website mit allen Tourdates: facebook.com/hollywoodvampires

Press-Photocredit © 2023 by earMUSIC.

04.05.2023: FIFTH ANGEL kündigen neues Studioalbum an u. hauen erste Single/Videoclip raus!
Das vierte FIFTH ANGEL-Studioalbum kommentiert Drummer und Produzent Ken Mary wie folgt:
"'When Angels Kill' ist tatsächlich eher ein Soundtrack zu einem Film, der noch nicht gedreht wurde. Dieses neue Album kombiniert so viele Themenbereiche der letzten drei Alben und webt eine spannende Geschichte. Es ist sehr leicht, euch den 'Film' bildlich vorzustellen, während ihr euch dieses Album anhört. Insgesamt ist es eine tiefgehende und düstere Geschichte, aber die Themen, mit denen die Band sich immer schon beschäftigt hat, drehen sich um den Zustand der Menschheit. Irreführung durch Medien, Krieg, Terrorismus, Unterdrückung, Verrat, Naturkatastrophen und der Kampf ums Überleben, das alles wird mit eingebracht. Wir beziehen uns in den Lyrics sogar auf viele der früheren Songtitel von anderen Alben, was meiner Kenntnis nach noch nicht auf einem Konzeptalbum so gemacht wurde. Wir hoffen, dass die Fans merken, wie besonders dieses Album ist."

Hier die Tracklist: 01. Descent Into Darkness 02. When Angels Kill 03. Resist The Tyrant 04. On Wings Of Steel 05. We Are Immortal 06. Empire Of Hate 07. Run To The Black 08. Seven Angels 09. Blinded And Bleeding 10. Kill The Pain 11. Five Days To Madness 12. Ashes To Ashes 13. The End Of Everything 14. Light The Skies

Den Clip zum Titelsong gibt´s HIER!

Band-Website: fifthangelofficial.com/

Press-Photocredit © 2023 by Nuclear Blast Records.