April 2019

Noch mehr News gibt´s auf unserer Facebookseite:

30.04.2019: VULTURE veröffentlichen Single aus kommendem Studtioalbum!
Am 7. Juni werden VULTURE ihr neues Album 'Ghastly Waves & Battered Graves' via Metal Blade Records veröffentlichen.
Einen weiteren Vorgeschmack auf Ghastly Waves & Battered Graves bietet die neue Single "Stainless Glare", welche ihr euch hier anhören könnt: youtu.be/hfrUz4IslAIe

Die erste Single "B.T.B. (Beyond The Blade)" gibt es nach wie vor unter metalblade.com/vulture als Video (Regie: Robert Piel) zu bestaunen.
-jewelcase-CD
-limited edition digipak-CD (EU exclusive – includes bonus track and patch)
-180g black vinyl (EU exclusive)
-red / white / black marbled vinyl (EU exclusive – limited to 500 copies)
-lilac / white marbled vinyl (EU exclusive – limited to 300 copies)
-white vinyl (EU exclusive – limited to 200 copies)
-blood splatter vinyl (EU exclusive – limited to 100 copies)
-ice blue marbled vinyl (US exclusive – limited to 300 copies)
* exclusive bundles with shirts, plus digital options are also available!

“Wir haben unser zweites Album 'Ghastly Waves & Battered Graves' genannt, weil es verdammt eingängig, fies und Metal ist", konstatiert Vulture-Gitarrist Stefan Genozider kurz und bündig. Damit übertreibt er nicht. Das Metal Blade-Debüt und Nachfolger des kultigen Überraschungshits "The Guillotine" von 2017 bietet halsbrecherischen Metal auf einem Niveau, mit dem sich die Band auf Augenhöhe neben den Besten des Genres befindet. Die Platte bedeutet zudem einen großen Schritt vorwärts in puncto Songwriting und Performance. ""The Guillotine" belief sich eigentlich nur darauf, dass wir unsere erste EP reproduziert haben. Wir wollten das Album stilistisch und klanglich nachempfinden, wussten aber, dass man uns das nicht noch einmal durchgehen lassen würde. Darum setzten wir uns zusammen und überlegten, was den Songs, die wir in der Vergangenheit geschrieben hatten, noch fehlte. Dabei setzten wir uns das übergreifende Ziel, unser zweites Album abwechslungsreicher und melodischer zu gestalten, auch indem wir den Fuß hier und dort ein bisschen vom Gaspedal nehmen."

Für die Produktion zogen Vulture einmal mehr ihren engen Freund Marco Brinkmann (Casket, Cross Vault) und dessen Hellforge Studio in Detmold heran. "Insgesamt wirkt das Album aggressiv und kalt. Marco hat es erneut geschafft, genau das Klangbild einzufangen, das wir von der Songwriting-Phase an im Kopf hatten. Im Mix ist viel Platz für all die kleinen Einzelheiten und Akzente, obwohl er dennoch sehr direkt klingt und einem quasi ins Gesicht springt", so Genozider. Da Brinkmann vielbeschäftigt ist, blieben Vulture nur zehn Tage im August, um mit ihm zu arbeiten, die dummerweise in den gefühlt heißesten Sommer seit Jahrzehnten fielen. Das machte die Chose natürlich umso anstrengender, doch dank einer intensiven Vorproduktion war die Band bestens gewappnet, weshalb sie zielgerichtet agieren konnte und sogar einen Tag früher fertig wurde. Dabei entstand auch eine Coverversion von Thin Lizzys’ "Killer On The Loose" zur Abrundung der Songkollektion. "Ein Lied zu covern, das in den eigenen Kontext passt, ist schwierig, doch dieses Stück erscheint wie für Vulture geschaffen", schwärmt Axetinctör. "Das Textthema stimmt, genauso wie die scharfen Riffs und vor allem der Umstand, dass es sich um einen super Track einer unserer Lieblingsbands handelt."

Hier die 'Ghastly Waves & Battered Graves'-Tracklist: 1. Fed to Sharks 2. The Garotte 3. B.T.B. (Beyond the Blade) 4. Ghastly Waves & Battered Graves 5. Dewer’s Hollow 6. Tyrantula 7. Stainless Glare 8. Murderous Militia 9. Killer on the Loose (ltd. Digi bonus track)

Band-Website: www.vulturekills.com/

(Photocredit © 2019 by Metal Blade Records)

25.04.2019: TURBOKILL werden von Steamhammer/SPV weltweit unter Vertrag genommen! Debütalbum im Herbst 2019!
Mit der deutschen Band TURBOKILL haben Steamhammer/SPV eine der heißesten und musikalisch vielversprechendsten Heavy Metal Newcomer der zurückliegenden Jahre unter Vertrag genommen.

TURBOKILL ist die neue Band um ex-Alpha Tiger Sänger Stephan Dietrich, der zusammen mit den Gitarristen Ronny Schuster und Daniel Kanzler sowie Bassist Marco "Fox" Grünwald und Schlagzeuger Philipp "Nafta" Dießl ein Heavy Metal-Monster erschuf, das sich seit ihrer Gründung im Jahr 2017 zu einem regelrechten Geheimtipp entwickelt hat.

Mit ihrem energiegeladenen und modernen Sound, dem der Metal-Spirit der 80er jedoch nicht abzuerkennen ist, formt die Band ihren eigenen Charakter und präsentiert sich live mit einer ausdrucksstarken Show, die stetig erweitert werden soll. Die Veröffentlichung ihres Debütalbums 'Vice World' ist für Herbst 2019 angekündigt.

Olly Hahn (Labelmanager von Steamhammer) setzt große Hoffnung in das neue SPV-Signing: "Schon bei Alpha Tiger hat mich Sänger Stephan Dietrich sehr beeindruckt, daher gab es überhaupt keine Zweifel seine neue Band unter Vertrag zu nehmen.TurboKill haben eine großartige Zukunft vor sich und ich bin stolz darauf, daran teilhaben zu dürfen."

Auch Sänger Stephan Dietrich und seine Bandkollegen sind sehr optimistisch: "Wir sind sehr glücklich und stolz darauf diesen Meilenstein in unserer noch jungen Bandgeschichte erreicht zu haben.
Aufgrund der guten Zusammenarbeit mit Olly Hahn, schon damals zu Alpha Tiger Zeiten, bin ich überzeugt, dass Steamhammer auch für Turbokill der richtige Partner ist.
Wir haben große Ziele und freuen uns diesen Weg nun gemeinsam bis nach ganz oben zu beschreiten."

Photo von links nach rechts:
Philipp "Nafta Dießl (TurboKill, Drums), Marco "Fox" Grünwald (TurboKill, Bass) , Olly Hahn (Labelmanager Steamhammer), Stephan Dietrich (TurboKill, Gesang) , Ronny Schuster (TurboKill, Gitarre) , Björn von Oettingen (Head of Promotion Steamhammer), Daniel Kanzler (TurboKill, Gitarre).

Band-Website: www.turbokill.de/

(Photocredit © 2019 by Steamhammer/SPV)

24.04.2019: PRIMAL FEAR - Musikvideo, Neuauflagen & Tour!
Nachdem das Jahr 2018 für das deutsche Metal-Kommando PRIMAL FEAR äußerst erfolgreich verlaufen ist, hat es das neue Jahr direkt mit Konzerten in Griechenland (w/ GUS G.) begonnen.
Ehe der aktuelle "Apocalypse"-Tourzyklus nun in Sofia, Bulgarien fortgesetzt wird, kann die Band heute bekanntgeben, dass ihre ersten drei Studioalben - 'Primal Fear', 'Jaws Of Death' und 'Nuclear Fire' - am 14. Juni auf marmoriertem Vinyl (wieder-)veröffentlicht werden. Diese können ab sofort via Nuclear Blast vorbestellt werden!
Zudem hat die Band kürzlich ein neues Musikvideo zum Track "Blood, Sweat & Fear", der von ihrem aktuellen Studioalbum 'Apocalypse' stammt, online gestellt.
Der Clip ist 2018 im Rahmen ihrer EU-Headlinetour mit ihren Labelkollegen von RIOT V entstanden und kann hier angeschaut werden: youtube.com/watch?v=ZUf6lNNJkJo

Zu guter Letzt hat die Band noch eine Reihe Festivalshows angekündigt.
Ihren aktuellen Reiseplan gibt es auf der Band-Website www.primalfear.de/.

(Photocredit © 2019 by Rene van der Voorden & Nuclear Blast)

23.04.2019: EXODUS feiern 40-jähriges Bestehen mit der Veröffentlichung von "No Love (Live At Day In The Dirt 1984)"!
Die Wurzeln des Monsters, das uns heutzutage als EXODUS bekannt ist, reichen nach Richmond, CA im Jahr 1979 zurück. Auch wenn viele ihre "Fankarriere" erst wenige Jahre später begonnen haben, so gibt es doch keine Zweifel daran, dass die frühen 80er die (Haupt-)Geburtsstunde des Thrash Metal waren, vor allem in der Bay Area Kaliforniens.

"Day In The Dirt" spiegelte die Bay Area-Thrash Metal-Underground-Szene 1984 vermutlich perfekt wider: Das Festival basierte auf einer sperrhölzernen Bühne, die sich in einem Park in Berkeley, CA befand. Auf ebenjener spielten damals heutige Größen wie SLAYER, SUICIDAL TENDENCIES und EXODUS, die sich einem wilden Publikum gegenübersahen. Diese Show belegte besonders, wieso EXODUS einen solch großen Einfluss auf die Bay Area-Szene sowie das gesamte Metal-Genre hatten. Mit der Veröffentlichung ihres ersten Albums, 'Bonded By Blood', sollte die Band ihre Musik und ihre Liveshow in den Folgejahren schließlich auf ein neues Wahnsinnslevel heben.

Begebt euch auf eine Reise in diese unglauliche Zeit des Thrash Metal und hört euch die kürzlich "ausgegrabene" Liveaufnahme "No Love (Live At Day In The Dirt 1984)" an, die von der rohen Energie des originalen 'Bonded By Blood'-Line-ups, das den Stein ins Rollen brachte, geprägt ist... EXODUS!

Um ihre 40-jährige Herrschaft zu untermauern, haben EXODUS heute die Single "No Love (Live At Day In The Dirt 1984)" veröffentlicht.
Schaut euch das dazugehörige Trackvideo hier an: youtu.be/DYLbWpL4OJ0

Gary Holt kommentiert: ""Day In The Dirt" war fast schon eine Art Woodstock des Bay Area-Thrash Metal, unser eigenes Underground-Pendant der legendären "Day On The Green"-Shows, zu denen wir alle regelmäßig gegangen sind. Was an jenem Tag im Aquatic Park von Berkeley passiert ist, ist als epischer Tag für die Underground-Thrash-Szene in die Geschichte der Bay Area eingegangen. Die Idee dazu hatte der mittlerweile verstorbene Wes Robinson. Glücklicherweise konnten wir damals eine Schlüsselrolle bei dieser großartigen Show spielen. Ich meine, es war zudem Rick Hunolts zweite EXODUS-Show überhaupt!"

Band-Website: www.exodusattack.com/

(Photocredit © 2019 by Bruce Getty & Nuclear Blast)

23.04.2019: ACCEPT mit neuem Bassisten und Bengalischer Prinzessin an der Violine auf Symphonic Terror Tour!
Das deutsche Heavy Metal Powerhouse ACCEPT gab heute die Verpflichtung ihres neuen Bassisten Martin Motnik bekannt. Zudem stellte die Band Violinistin Ava-Rebekah Rahman vor. ACCEPT bereiten sich derzeit mit beiden Musikern auf den Start ihrer Symphonic Terror Tour am 20. April in Wuppertal vor.

Der gebürtige Ludwigshafener Motnik macht seit seinem siebten Lebensjahr Musik und war bereits Mitglied verschiedener Bands in Deutschland und den USA. So wurde er von Uli Jon Roth gefragt, ihn bei seinen US-Touren 2008, 2009 und 2012 zu begleiten. Neben seinem musikalischen Talent besitzt Motnik einen Master Abschluss in BWL an der Universität Mannheim. Mehr Info zum neuen ACCEPT Bassisten u. alle Tour-Daten gibt´s hier weiter unten via Link zur Band-Webseite!

"Wir waren überwältigt und geehrt von den Musikern, die sich für die offene Position bei ACCEPT beworben und vorgespielt haben. Sie zeigten ein nie da gewesenes Level an Können und Talent. Wir sind überzeugt, dass Martin Motnik die perfekte Besetzung ist für die bald startende Symphonic Terror Tour und die kommenden Aufgaben bei ACCEPT", erklärte Gründungsmitglied Wolf Hoffmann. Für die Symphonic Terror Tour ebenfalls neu mit dabei ist Ava-Rebekah Rahman, die Nachfahrin einer bengalischen Königsfamilie und begnadete Violinistin. Geboren und aufgewachsen in England, ist sie bekannt als Solo Violinistin, Dichterin und musikalische Erzieherin. Sie gab ihr Solo-Konzertdebüt im Alter von 10 Jahren beim National Orchester und verzeichnet seitdem eine illustere Karriere während der sie auf internationaler Ebene u.a. mit dem BBC Symphony Orchestra, dem London Philharmonic Orchestra und den Prager Philharmonikern auftrat.

"Wir haben uns entschlossen, bei den Orchester Shows die E-Gitarre mit einer Violine zu paaren und daraus ein interessantes Duett zu kreieren. Ava-Rebekah bringt uns dabei auf ein komplett neues Level. Die Show ist nach wie vor sehr Metal, aber mit einem klassischen Touch", verrät Lead Gitarrist Hoffmann.

Mehr Infos zum neuen ACCEPT-Bassisten gibt´s hier: acceptworldwide.com/meet-martin-motnik/

15.04.2019: RAGE kehren zu Steamhammer/SPV zurück! 25. Studioalbum escheint 2020! Festivaltourneen im Sommer & Winter 2019!
15 Jahre nach ihrer Live-Scheibe "From The Cradle To The Stage" kehrt die deutsche Metal-Legende RAGE zum Hannoveraner Label Steamhammer/SPV zurück. Die Band um Frontmann Peavy Wagner, Gitarrist Marcos Rodriguez und Schlagzeuger Vassilios "Lucky" Maniatopoulos arbeitet zurzeit an neuen Songs für das geplante Album 'Wings Of Rage' (Arbeitstitel), das am 10. Januar 2020 erscheinen soll. Bereits im September 2019 wird vorab eine erste Single veröffentlicht, kurz vor Weihnachten folgt eine zweite Auskopplung. 'Wings Of Rage' ist das 25. Studioalbum der Band und wird im "Soundchaser Studio" in Burscheid aufgenommen. Peavy verspricht ein Werk "mit der Essenz unserer musikalischen Entwicklung, genau die Art Songs, für die wir bereits seit Mitte der Achtziger stehen."

Noch vor Abgabe des neuen Materials werden Rage auf europaweite Festivaltour gehen, bei der zum ersten Mal das gesamte Album 'XIII' aufgeführt wird, und zwar gemeinsam mit dem Lingua Mortis Orchestra. Ihre Feuertaufe hatte diese Show bereits auf der "70.000 Tons Of Metal Cruise", zu den besonderen Höhepunkten gehört der Auftritt beim "W:O:A" Anfang August 2019. Ende des Jahres sind Rage dann auf vielen wichtigen Winterfestivals zu sehen, bevor im Februar 2020 die große Hallentournee zu 'Wings Of Rag'e startet.

"Wir freuen uns riesig, zurück bei Steamhammer/SPV zu sein", erklärt Peavy Wagner. "Nach unserer sehr erfolgreichen und angenehmen Zusammenarbeit Anfang der 2000er Jahre wissen wir, dass wir bei Olly Hahn und seinem Team in besten Händen sind. Olly und mich verbindet eine langjährige Freundschaft, er wird RAGE mit gewohnt großem Engagement weiter nach vorne bringen."

Auch Olly Hahn (Labelmanager Steamhammer) ist glücklich über sein neues Signing: "Eine Band wie RAGE wieder in unseren Reihen zu haben ist eine besondere Freude, denn ihre überragende Bedeutung für die Entwicklung des deutschen Metals ist unbestritten. Jetzt das 25. Studioalbum der Gruppe veröffentlichen zu können, erfüllt mich mit Stolz und großem Ehrgeiz."

Band-Website: www.rage-official.com/

(Photocredit © 2019 by Steamhammer/SPV)

10.04.2019: VISIGOTH kündigen neue 7" 'Bells Of Awakening' an! Neuer Song im Stream online!
2018 war das Jahr des Durchbruchs für die amerikanischen Metaller von VISIGOTH und 2019 scheint es genauo gut weiterzugehen für das Salt Lake City Kraftwerk!
Am 24. Mai werden VISIGOTH eine neue 7" unter dem Banner ‘Bells Of Awakening‘ veröffentlichen. Enthalten sind zwei brandneue Songs, "Fireseeker" und "Abysswalker".
"Fireseeker" ist ab sofort auf allen digitalen Plattformen verfügbar, bitte surft rüber zu metalblade.com/visigoth um die Nummer anzuchecken!

Ihr könnt die 7" ab sofort unter metalblade.com/visigoth vorbestellen, hier sind die verfügbaren Formate:
-black 7" vinyl (EU exclusive)
-grey marbled 7" vinyl (EU exclusive – limited to 300 copies)
-blue 7" vinyl (EU exclusive – limited to 100 copies)
-red 7" vinyl (High Roller exclusive – limited to 200 copies)
-green 7" vinyl (US exclusive – limited to 200 copies)
* digital options are also available!

VISIGOTH sind ebenfalls hocherfreut:
"Wir melden uns aus dem Abgrund mit einer neuen 2-Song-7", welche wir im Sommer auf den Bühnen Europas präsentieren werden! Natürlich ist dies nur ein Vorbote auf größere Dinge, die kommen werden, aber wir hoffen, dass die Horden – wenn auch nur vorübergehend – durch dieses bescheidene Opfer beschwichtigt werden. Wir überlassen es euch, den Hörern, den Inhalt der 7" zu erkunden, welcher die Texte und das Artwork miteinander verbindet, klar ist allerdings, dass sich musikalisch nicht viel geändert hat. Liebt es oder hasst es, dies ist immer noch geradliniger Heavy Metal, wie wir ihn schon immer zelebriert haben. Die Straße ruft und wir antworten mit leidenschaftlichem Hunger!"

Verpasst VISIGOTH nicht auf ihrer anstehenden Headlinertour im Mai und Juni!
Alle dates findet ihr auf der folgenden Band-Website: facebook.com/visigothofficial/

(Photocredit © 2019 by Metal Blade Records)

09.04.2019: ARCH / MATHEOS veröffentlichen am 10. Mai 'Winter Ethereal' via Metal Blade Records! Erster Videoclip online!
In der Progressive-Metal-Szene nimmt man die Namen von Gitarrist Jim Matheos und Sänger John Arch angemessen ehrfürchtig in den Mund.
Während ersterer seit 35 Jahren als Triebfeder hinter Fates Warning steckt und letzterer der Originalfrontmann der Gruppe war, arbeiten die beiden auch unter dem Banner Arch / Matheos zusammen, woraus 2011 das Album "Sympathetic Resonance" entstand.
2019 nun wird der Nachfolger "Winter Ethereal" erscheinen, ein stilistisch vielfältigeres und vermutlich auch tiefer schürfendes Werk mit anspruchsvollen neun Songs. "Das liegt daran, dass wir unsere Komfortzonen bis zu einem gewissen Grad verlassen haben, teils freiwillig und teils gezwungenermaßen", erklärt Matheos. "Da wir schon so oft zusammengearbeitet haben, könnten wir schnell zu routiniert in unserer Vorgehensweise werden, doch ich schätze, uns beiden war daran gelegen, Neuland zu beschreiten." Arch stimmt zu und ergänzt: "Die Songs unterscheiden sich erheblich voneinander, nichts klingt repetitiv. Es ist kein Konzeptalbum, doch wenn man es sich von Anfang bis Ende anhört, entsteht der Eindruck, die Stücke würden zusammenhängen. Es lässt sich schwerlich beschreiben, aber bei einer Spielzeit von über einer Stunde dürften mir die Fans wohl dahingehend beipflichten, dass es ein echtes Hörerlebnis ist."

Tracklist: 1. Vermilion Moons 2. Wanderlust 3. Solitary Man 4. Wrath of the Universe 5. Tethered 6. Straight and Narrow 7. Pitch Black Prism 8. Never in Your Hands 9. Kindred Spirits

Hier der Clip zu "Straight And Narrow": youtube.com/watch?v=NBnUR9wmmjQ

Band-Website: facebook.com/archmatheos/

(Photocredit © 2019 by Metal Blade Records)

09.04.2019: BASEMENT PROPHECY - Debüt-EP veröffentlicht & Website online!
BASEMENT PROPHECY geht in die Vollen!
Anhören ist Pflicht für alle Fans des traditionellen Metal!

Die Website des Hammer-Projekts BASEMENT PROPHECY von Gitarrist Michael Müller (ex-SRAINED) ging gestern inkl. fünf Song-Streams online!
Hinterm Mikro sind die Ausnahmesänger Frank Beck (ex-SRAINED; GAMMA RAY) u. Thommy Laasch (ex-CHINCHILLA) zu hören.

Die EP könnt ihr auf der Website unten für schlappe 7 Euro bestellen.
Also, ran an den Silberling, es lohnt sich!

Hier die Band-Website mit den erwähnten Soundfiles u. weiteren Infos: basement-prophecy.de

(Photocredit © 2019 by Michael Müller)

09.04.2019: OZZY OSBOURNE - alle für 2019 geplanten Konzerte werden verschoben!
OZZY musste alle geplanten Konzerte seiner Tour auf das nächste Jahr verschieben. Grund hierfür ist eine anhaltende Verletzung, welche er sich zuzog, während er sich von seiner Lungenentzündung erholte.
OSBOURNE hat über Facebook die Verschiebung aller für 2019 geplanten Konzerte seiner Tour bekanntgegeben. Der ehemalige BLACK SABBATH-Frontmann soll in seinem Haus in Los Angeles hingefallen sein, während er sich von seiner Lungenentzündung erholte. Dadurch hätten sich einige alte Wunden wieder verschlimmert, die er sich 2003 bei seinem ATV-Unfall zuzog.
Die Verletzung zog vergangenen Monat sogar eine Operation nach sich. Aktuell muss Ozzy in Los Angeles unter der Aufsicht seiner Ärzte bleiben, während er sich erholt. Alle Konzerte seiner Tour sollen ab Februar 2020 nachgeholt werden, mit Ausnahme der geplanten Festivalauftritte.
"Ich kann es nicht glauben, dass ich weitere Termine meiner Tour verschieben muss. Ich kann nicht mit Worten ausdrücken, wie frustriert, wütend und deprimiert ich bin, dass ich im Moment nicht dazu in der Lage bin, zu touren. Ich bin sehr dankbar für die Liebe und die Unterstützung, die ich von meiner Familie, meiner Band, meinen Freunden und meinen Fans bekomme, das ist es wirklich, was mich weitermachen lässt. Ihr sollt nur wissen, dass es mir jeden Tag besser geht... ich werde mich vollständig erholen... ich werde meine Tour beenden... ich werde zurückkehren!"
Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit und die Konzertbesucher sollen diese für die Nachholtermine behalten. Die Konzerte in Nordamerika wurden bereits für Mai bis Juli 2020 neu eingeplant, die neuen Termine des Europaabschnitts der Tour sollen in den kommenden Wochen bekanntgegeben werden.
Get well soon, Ozzy! (Red.)

Band-Website: www.ozzy.com/

09.04.2019: AXEL RUDI PELL - neues Live Album "XXX Anniversary Live" erscheint am 7. Juni via Steamhammer/SPV!
Die Welt hat sich verändert, Axel Rudi Pell nicht: Seit drei Jahrzehnten liefert der Bochumer Gitarrist mit seiner Band beständig wie ein Schweizer Uhrwerk ein hochwertiges Hardrock-Album nach dem nächsten ab. Auch das Jubiläums-Werk, ein Live-Mitschnitt der letzten Tour, erscheint bei derselben Plattenfirma wie 1989; der Vertrag mit Steamhammer/SPV läuft mittlerweile länger, als die meisten Ehen bestehen.

"SPV und ich sind miteinander gewachsen, haben Höhen und Tiefen zusammen erlebt und gemeistert“, bilanziert der inzwischen 58-Jährige. "Never change a winning team", lautet das Geheimnis seines Erfolges. Über 1.6 Millionen physische Tonträger hat der deutsche Musiker bisher verkauft, seine Songs wurden insgesamt über 37,5 Millionen mal gestreamt. Zahlen, von denen er vor 30 Jahren niemals zu träumen gewagt hätte.

"Hätte das Ganze nicht geklappt, würde ich mich jetzt wahrscheinlich noch immer in meinem gelernten Beruf als Industriekaufmann langweilen."

Am 7. Juni 2019 erscheint mit 'XXX Anniversary Live' das mittlerweile 30. Album seiner 30-jährigen Solokarriere; ein würdiger Meilenstein und Mitschnitt der letzten Tour, den er gar nicht geplant hatte; aber die Routine-Aufnahmen, u.a. aus Bochum und Budapest, stellten sich schnell als würdiger Nachfolger von „Magic Moments“, der 3-Stunden-Show vom ‚Bang Your Head‘-Festival 2014 zum 25-jährigen Jubiläum, heraus. Und ein Ende ist nicht in Sicht, denn Pell plant im Herbst ein weiteres Studioalbum in Angriff zu nehmen.
Das Schweizer Uhrwerk aus dem Ruhrgebiet läuft weiter.

Hier die Tracklist:
CD1: 1. The Medieval Overture (Intro) 1:48 2. The Wild And The Young 4:41 3. Wildest Dreams 6:12 4. Fool Fool 5:10 5. Oceans Of Time 5:47 6. Only The Strong Will Survive 6:15 7. Mystica (incl. Drum Solo) 14:24 8. Long Live Rock 6:31
CD2: 1. Game Of Sins / Tower Of Babylon (incl. Keyboard Solo) 16:07 2. The Line 9:12 3. Warrior 4:44 4. Edge Of The World (incl. Band Introduction) 6:53 5. Truth And Lies 2:29 6. Carousel 5:10 7. The Masquerade Ball / Casbah 8:24 8. Rock The Nation 6:37

"XXX Anniversary Live" wird in den folgenden Konfigurationen veröffentlicht:
=> 2 CD DigiPak
=> 3LP Gatefold, 180 g, schwarzes Vinyl, bedruckte Innentaschen, 2CDs in Stecktaschen
=> Download
=> Streaming
=> Ltd. Boxset incl. 2 CD Digipak, 3LP Gatefold schwarzes Vinyl, bedrucktes Handtuch mit Axel Rudi Pell Logo, Gürtelschnalle Metall Guss, Sticker, Photokarte, doppelseitiges A1 Poster

Band-Line-Up:
• Johnny Gioeli - Lead and Backing Vocals
• Axel Rudi Pell - Lead, Rhythm and Acoustic Guitars
• Ferdy Doernberg - Keyboards
• Volker Krawczak - Bass
• Bobby Rondinelli - Drums

AXEL RUDI PELL "30th Anniversary" Tour 2019:
05.06. Ulm - Ulmer Zelt
08.06. Kiel - Pumpe
09.06. Jena - F-Haus
11.06. Mannheim - 7er Club (Open Air Stage)
12.06. Gunzendorf - GUNZlive
13.06. Osnabrück - Hyde Park
14.06. Bochum - Zeche (ausverkauft)
15.06. CH-Pratteln - Z7

Band-Website: www.axel-rudi-pell.de/

(Photocredit © 2019 by Steamhammer)

02.04.2019: TARCHON FIST veröffentlichen Live-Video von ihrer WACKEN-Show 2018!
Ein offizielles Video zum Auftritt von TARCHON FIST auf dem Wacken Open Air 2018 ist online!
2018 waren die Heavy Metaller Tarchon Fist Sieger der W:O:A Metal Battle Italy.
Den besonderen Moment ihres Auftritts auf dem Wacken Open Air in Deutschland am 01.08.2018 möchte die 2005 in Bologna entstandene Gruppe nun mit ihren Fans teilen und veröffentlichte über ihren YouTube-Kanal ein Video zu ihrem Song "Metal Detector" live auf dem Wacken Open Air 2018: youtube.com/watch?v=lErPUmsRoMY

Die Studio-Version zu "Metal Detector" ist auf der Tarchon Fist-CD 'Heavy Metal Black Force' (2013) zu finden.
'Heavy Metal Black Force' war nach den Releases 'Tarchon Fist' (2008) und 'Fighters' (2009) das erste Tarchon Fist-Album mit Mirco Ramondo ("Ramon") am Mikrofon und mit Sergio Rizzo ("Rix") für Lead-Gitarre, Backing Vocals & Lyrics zuständig.
Im August 2019 erscheint das neue Album 'Apocalypse' des Fünfer-Gespanns über das deutsche Label www.prideandjoy.de.

Band-Website: www.tarchonfist.com

(Photocredit © 2019 by Barbara Balboni)

02.04.2019: THE IRON MAIDENS kommen auf Europa-Tournee! Tour-Trailer veröffentlicht!
Die IRON MAIDEN-Tribute-Band THE IRON MAIDENS kommt im April und Mai auch für einige Gigs in den deutschsprachigen Raum.
Das Quintett hat einen offiziellen Tourtrailer für ihre kommenden Europakonzerte ins Netz gestellt. Seht den Trailer hier!

Die fünf Mädels aus dem kalifornischen Los Angeles covern IRON MAIDEN-Songs aus dem gesamten Backkatalog der Band und haben bei verschiedenen Awards in ihrer Heimat unter anderem Preise für die beste Tribute-Band erhalten.
Ab April sind THE IRON MAIDENS im deutschsprachigen Raum live zu erleben.

Hier die Termine:
16.04.19 Hamburg - Kronensaal
17.04.19 Bruchsal - Rockfabrik
18.04.19 München - Backstage Halle
19.04.19 AT-Dornbirn - Conrad Sohm
20.04.19 Leipzig - Hellraiser
22.04.19 Aschaffenburg - Colos-Saal
23.04.19 Hannover - Musikzentrum
24.04.19 Berlin - Musik & Frieden Black Boom
25.04.19 Nürnberg - Hirsch
27.04.19 AT-Graz - Dom im Berg
30.04.19 Köln - Essigfabrik
01.05.19 CH-Pratteln - Z7
03.05.19 Regensburg - Event Hall Airport
09.05.19 Bochum - Zeche
11.05.19 Erfurt - HSD

Band-Website: www.theironmaidens.com/