März 2022

Noch mehr News gibt´s auf unserer Facebookseite:

31.03.2022: ALEX BEYRODT - Der Meistergitarrist veröffentlicht MORGEN sein erstes Solo-Album!
Der aus Elversberg/Saarland stammenden Meistergitarrist ALEX BEYRODT (Voodo Circle, Primal Fear, Rock meets Classic, Sinner, Silent Force) teilt in einem Post auf seiner Facebookseite mit das Mix/Master, Cover-Artwork & Booklet seines ersten Solo-Albums 'Weekend Warrior' fertig sind.
Momentan werden die Exemplare hergestellt.
Besagter Longplayer wird am 1. April dieses Jahres via A1 Records als CD und auf den üblichen Download-Plattformen veröffentlicht werden.

Als festes Band-Mitglied der Konzertreihe Rock meets Classic, welche am 1. April weitergeht, hat Beyrodt bereits mit Legenden wie Steve Lukather (Toto), Ian Gillan (Deep Purple), Alice Cooper, Paul Rodgers (Free, Bad Company)oder Don Felder (Eagles) auf der Bühne gestanden.

Musiker-Website: www.guitarslingerproducts.com/
Musiker-Facebooksite: facebook.com/alexander.beyrodt

(Press-Photocredit © 2022 by Klaus Hellmerich & Mathias Harbeck)

31.03.2022: RAMMSTEIN enthüllen Tracklist des neuen Albums!
Die Nachfolge-Scheibe des im Mai 2019 erschienenen selbstbetitelten Albums von RAMMSTEIN erscheint am 29. April.
Mittlerweile hat die Band auch die offizielle Tracklist ihres kommenden Langspielers enthüllt, die ihr weiter unten findet.
Um ihren Fans die Möglichkeit zu geben, die Songtitel der Tracklist von "Zeit" selbst zu entdecken, hatten RAMMSTEIN zuvor elf Zeitkapseln überall auf der Welt versteckt und die dazugehörigen Koordinaten auf ihrer Website veröffentlicht.
Insgesamt arbeiteten Sänger Till Lindemann, Gitarrist Paul Landers, Gitarrist Richard Z. Kruspe, Keyboarder Flake, Bassist Oliver Riedel und Schlagzeuger Christoph Schneider zwei Jahre lang an den elf Songs des neuen Albums. Dabei bekamen RAMMSTEIN erneut Unterstützung von dem Berliner Produzenten Olsen Involtini. "Zeit" wurde in den La Fabrique Studios in St. Rémy de Provence, Frankreich, aufgenommen. Die Fotos für das Cover-Artwork schoss der kanadische Fotograf und Musiker Bryan Adams vor der Kulisse des Trudelturms in Berlin Adlershof.

Hier könnt ihr den Langspieler vorbestellen: rammstein.lnk.to/Zeit

Tracklist: 1. Armee der Tristen 2. Zeit 3. Schwarz 4. Giftig 5. Zick Zack 6. Ok 7. Meine Tränen 8. Angst 9. Dicke Titten 10. Lügen 11. Adieu

HIER könnt ihr das Video zum Song "Zeit" anschauen.

Band-Webseite: www.rammstein.de/de/

(Press-Photocredit © 2022 by Bryan Adams)

25.03.2022: SKID ROW - neuer Hammer-Sänger, ab heute neue Single, neues Album & Tour-News!
SKID ROW und earMUSIC freuen sich auf die Veröffentlichung des mit Spannung erwarteten neuen Studioalbums 'The Gang's All Here' am 14. Oktober 2022. Die Ankündigung fällt mit dem Beginn der Las Vegas-Residency der Hard Rock-Ikonen diesen Samstag zusammen (als Special Guest der Scorpions). Ebenso erscheint heute ihre brandneue Single, der titelgebende Song "The Gang's All Here".

"The Gang's All Here" strotzt nur so vor Energie und triumphiert über alle Erwartungen an die Rückkehr der Band. Das Album ist nicht nur die kompromisslose Weiterentwicklung des SKID ROW-Trademark-Sounds: mit dem Dazustoßen von Sänger Erik Grönwall (ehemals H.E.A.T. und einer der besten Hard Rock-Frontmänner aller Zeiten) in die Familie, beschreitet Skid Row auch mutig neue Wege.

Produzenten-Koryphäe und langjähriger Fan Nick Raskulinecz (Foo Fighters, Rush, Alice In Chains, Halestorm, Evanescence) entfacht gemeinsam mit Skid Row einen musikalischen Flächenbrand, der ihnen den Platz auf dem Hard Rock-Thron sichert. "Wir freuen uns wahnsinnig, diese Platte zu veröffentlichen. Sowohl wir als auch unser Produzent Nick Raskulinecz haben viel Zeit und harte Arbeit investiert. Mit Erik sind wir nun komplett, er hebt die Songs auf ein neues Level. Und dann starten wir im Rahmen der Scorpions-Residency diesen Samstag auch noch unsere Welttour im Zappos Theater in Las Vegas… Skid Row hat wirklich ein großartiges Jahr vor sich." – Rachel Bolan und Snake Sabo

Visualizer zu "The Gang’s All Here" hier anschauen: youtube.com/watch?v=HYtjCxGXzm8

Band-Webseite: www.skidrow.com/

(Press-Photocredit © 2022 by earMUSIC & Chuck Arlund)

25.03.2022: AXEL RUDI PELL veröffentlicht heute eine neue digitale Single und Lyric Video!
AXEL RUDI PELL veröffentlicht heute mit "Down On The Streets" eine neue Digital-Single und das dazugehörige Lyric Video.
Der Song stammt vom kommenden Studioalbum "Lost XXIII", welches am 15. April via Steamhammer/SPV erscheint.

Axel Rudi Pell: "DOWN ON THE STREETS ist erheblich von einer der britischen Top Rock Bands beeinflusst worden: Thin LIzzy!
Nicht nur im musikalischen, sondern auch im textlichen Bereich. Es geht um ein drogenabhängiges Pärchen und seinen täglichen Kampf ums Überleben auf der Straße. Harter Tobak!"

Das Video ist hier zu sehen:

youtube.com/watch?v=sO3iuK_7c4o

Album-Tracklist:
1. Lost XXIII Prequel (Intro) 01:47
2. Survive 05:02
3. No Compromise 04:57
4. Down On The Streets 04:46
5. Gone With The Wind 08:56
6. Freight Train 06:08
7. Follow The Beast 05:02
8. Fly With Me 05:42
9. The Rise Of Ankhoor03:48
10. Lost XXIII 08:35
11. Quarantined 1 (Bonus Track CD Digipak) 07:03

'Lost XXIII' erscheint den folgenden Konfigurationen:
=> Limited CD DigiPack (inkl. Poster und 1 Bonus Track)
=> CD Jewel Case
=> 2LP Gatefold, 140 g, halb rot/halb schwarzes Vinyl, bedruckte Innenntaschen
- Limited Box Set (inkl. Limited CD Digipack, 2 LP Gatefold exklusive Farbe kreisförmig rot/schwarzes Vinyl, hochwertig gerahmter Art Print, A1 doppelseitiges Poster, Fotokarte, Sticker)
=> Download / Streaming
=> 2LP Gatefold exklusiv farbige Edition nur im Napalm Shop
=> Exklusive CD/LP Bundle mit einem T-Shirt nur im Steamhammer Shop

AXEL RUDI PELL Tour 2022/2023:
2022:
07.09. Bochum - Zeche
08.09. Bremen - Aladin
09.09. Dresden - Tante Ju
13.09. AT-Wien - Szene
16.09. Memmingen - Kaminwerk
17.09. CH-Pratteln - Z7
20.09. Aschaffenburg - Colos-Saal
21.09. Nürnberg - Hirsch
23.09. Erfurt - Central
24.09. Stuttgart - LKA Longhorn
25.09. Bochum - Zeche

2023:
24.04. Köln - Essigfabrik
25.04. Saarbrücken - Garage
28.04. Singen - Stadthalle
29.04. CH-Bern - Bierhübeli
01.05. München - Backstage
02.05. Langen - Neue Stadthalle
03.05. Berlin - Huxleys
09.05. Hamburg - Große Freiheit 36
10.05. Hannover - Capitol
11.05. Karlsruhe - Substage
12.05. Leipzig - Hellraiser
14.05. Bochum - Zeche

Alle Tourdates (Part I ab 18.04.22) findet ihr auf der folgenden Band-Webseite: www.axel-rudi-pell.de/

(Press-Photocredits © 2022 by Steamhammer/SPV)

25.03.2022: MICHAEL SCHENKER GROUP (MSG) veröffentlichen erste Single/Video EMERGENCY! VVK zum neuen Album 'Universal' gestartet!
Mit "Emergency" veröffentlichen MSG den eindringlichen Opener vom neuen Studioalbum 'Universal'.
Die erste Single erscheint zeitgleich mit einem Musikvideo, produziert von Justin Griffith.
""Emergency" ist ein ziemlich komplizierter Song mit unterschiedlichen Rhythmen, und dennoch zugleich eingängig. Es macht Spaß ihn zu spielen und ihn sich anzuhören. Viel Spaß dabei und Keep On Rocking.", sagt Michael Schenker.

'Universal' erscheint am 27. Mai 2022 über Atomic Fire Records.

Das Werk wird in den folgneden Konfigurationen erhältlich sein:
Digipack CD (inkl. 2 Bonustracks)
farbiges Vinyl
Earbook (CD inkl. 2 Bonustracks)
digitales Album, mit den folgenden Songs:
01. Emergency 02. Under Attack 03. Calling Baal 04. A King Has Gone 05. The Universe 06. Long Long Road 07. Wrecking Ball 08. Yesterday Is Dead 09. London Calling 10. Sad Is The Song 11. Au Revoir
CD + Earbook Bonustracks: 12. Turn Off The World 13. Fighter Das Video gibt es hier zu sehen: youtube.com/watch?v=MWRsuIo7wSg

Hier geht´s zur Band-Website mit den aktuellen Tourdates: www.michaelschenkerhimself.com

(Press-Photocredit © 2022 by Atomic Records)

25.03.2022: UDO DIRKSCHNEIDER - neues Album 'My Way' erscheint im April 2022! "We Will Rock You"-Clip online!
Er ist DIE Konstante der deutschen Rockszene. Als Gründungsmitglied von ACCEPT ist er weltberühmt geworden, mit seiner Band U.D.O. konnte er seine internationalen Erfolge stetig weiter ausbauen. Wie kaum ein zweiter deutscher Musiker ist er sich dabei all die Jahre über selbst treu geblieben, doch sein persönlichstes und außergewöhnlichstes Album bislang erscheint nun am 22. April 2022: 'My Way'.

Es beinhaltet 17 Coverversionen jener Songs, die den Musiker und Sänger im Laufe seines Lebens am stärksten beeinflusst haben. Darunter befinden sich alle möglichen Klassiker der Musikgeschichte – auch solche, mit denen man bei Udo möglicherweise nicht gerechnet hätte. Jene Tracks haben jedoch nicht nur eine ganz persönliche Geschichte für ihn, sondern kommen auch mit teilweise überraschenden Arrangements einher, die jedoch stets auch klassisch nach Udos Handschrift klingen. "Wenn ich den Song höre, erinnere ich mich an die Zeit, als ich als ganz junger Udo abends auf die Piste gegangen bin, an all die Geschichten, die man wohl nur spät nachts in Clubs erlebt", erzählt der Künstler, wenn er beispielsweise an Alex Harveys 'Faith Healer' von damals zurückdenkt. Dass sich auch ein "Nutbush City Limits" mit auf dem Album befindet, offenbart ein bislang nie verratenes Geheimnis: "Was bislang wohl kaum jemand weiß: ich war mal großer Fan von Ike und Tina Turner, speziell von Tinas Stimme. Wenn wir uns in den Anfangstagen mit ACCEPT zum Proben trafen, hatten wir immer diesen Song gecovert. Er gehörte Jahre lang zu unserem ACCEPT-Probe-Repertoire. Aufnahme gibt es davon aber leider keine."

Das Coveralbum macht dabei auch eines deutlich: wie viele in der Musikbranche über die Jahre gekommen und gegangen sind. Udo Dirkschneider ist noch immer hier. War seine unveränderbare Art in den 80ern kurzzeitig das, was ihm inmitten der normkonstruierten Musikbranche fast zum Verhängnis geworden wäre, ist sie längst seine ganz große Stärke.

Das Coveralbum macht dabei auch eines deutlich: wie viele in der Musikbranche über die Jahre gekommen und gegangen sind. Udo Dirkschneider ist noch immer hier - und mit diesen 17 neuen Songs präsentiert er euch seine ganz persönliche Musikgeschichte - 'My Way':

HIER der Clip zu "We Will Rock You":

Tracklist:
01. Faith Healer (Alex Harvey)
02. Fire (Crazy World Of Arthur Brown)
03. Sympathy (Uriah Heep)
04. They Call It Nutbush (Tina Turner)
05. Man On The Silver Mountain (Rainbow)
06. Hell Raiser (The Sweet)
07. No Class (Motörhead)
08. Rock And Roll (Led Zeppelin)
09. The Stroke (Billy Squier)
10. Paint It Black (Edit Version)
11. He's A Woman, She's A Man (The Scorpions)
12. T.N.T. (AC/DC)
13. Jealousy (Frankie Miller)
14. Hell Bent For Leather (Judas Priest)
15. We Will Rock You (Queen)
16. Kein Zurück (Wolfsheim)
17. My Way (Frank Sinatra)

Band-Webseite: www.udo-online.com/

(Press-Photocredit © 2022 by Atomic Fire Records)

24.03.2022: ANVIL - neues Studioalbum erscheint am 20. Mai!
Die kanadische Legende ANVIL um ihren unkaputtbaren Frontmann Lips, deren Meilensteine 'Metal On Metal' & 'Forged In Fire' in einer Reihe mit den Klassikern v. Metallica stehen und Metal-Geschichte schrieben, veröffentlicht am 20. Mai via AFM Records ihre neue Platte 'Impact Is Iminent'.
Das Werk wird Digital, als CD-Digipak und auf Vinyl erhältlich sein.
Der Vorverkauf startet in Kürze im AFM Records-Shop.

'Impact Is Iminent' Tracklist:
01. Take A Lesson
02. Ghost Shadow
03. Another Gun Fight
04. Fire Rain
05. Teabag
06. Don´t Look Back
07. Someone To Hate
08. Bad Side Of Town
09. Wizard´s Wand
10. Lockdown
11. Explosive Energy
12. The Rabbit Hole
13. Shockwave
14. Gomez

Band-Website: facebook.com/anvilmetal/

(Press-Photocredit © 2022 by AFM Records)

22.03.2022: THE DEAD DAISIES kündigen Europa-Headliner-Tour an!
Die All-Star-Truppe geht in diesem Sommer auf Europatour u. hat auch vier Gigs in Deutschland gebucht.
Brian Tichy wird erneut an den Drums sitzten u. freut sich über seine Rückkehr:
"Was für ein großartiger Start ins Jahr 2022. Ich freue mich darauf, mich hinter das Schlagzeug zu setzen und mit meinen guten Freunden Doug Aldrich, Glenn Hughes und David Lowy von The Dead Daisies zu rocken! Ich freue mich darauf, euch alle dieses Jahr auf Tour zu sehen!"

Sänger/Bassist Glenn Hughes äußerst sich so:
"Hallo ihr Lieben, wir können es kaum erwarten, diesen Sommer nach Europa zu kommen und wieder für euch alle zu spielen. Es gibt so viele schöne Städte auf der Tour auf die wir uns freuen. Wir sind gerade dabei, eine neue Platte aufzunehmen, also wer weiß, vielleicht werden wir auch ein paar neue Songs im Gepäck haben!"

Gitarrist Doug Aldrich sagt:
"Es ist schon viel zu lange her, dass wir live gespielt haben, und ich kann es kaum erwarten wieder loszulegen ... aber zuerst machen wir die neue Platte fertig, wir sehen uns bald! Holt euch so schnell wie möglich eure Tickets! We are coming for ya!!"

Die Band befindet sich momentan in L.A., um mit Produzent Ben Grosse ihr sechstes Studioalbum aufzunehmen, welche im Laufe des August erscheinen soll.
Die erste Single wird Ende Mai veröffentlicht, passend zum Tourstart Anfang Juni.

Hier die dates:
13.06.22 Bochum - Matrix
14.06.22 Nürnberg - Hirsch
23.06.22 Saarbrücken - Garage
28.07.22 Karlsruhe - Substage

Band-Website: thedeaddaisies.com/

19.03.2022: JUNKYARD DRIVE - neues Album 'Electric Love' kommt im Mai!
Die dänischen Hard Rocker bringen am 13. Mai via Mighty Music ihr drittes Studioalbum "Electric Love" raus.
Aufgenommen wurde die Platte in den Medley Studios. Sören Andersen (ELECTRIC GUITARS, Glenn Hughes, u.a.) produzierte das Werk.
Den Mix übernahm niemand Geringers als Erik Martensson von ECLIPSE!

Hier die Tracklist:
1. Let It Burn
2. Electric Love
3. Mr. Rock’n Roll
4. Home
5. Let Me Love You
6. Tomorrow I Will Be Gone
7. Mind Eraser
8. The Wonderland Of Temptations
9. Mama
10. Free Your Mind

Band-Website: www.junkyard-drive.com/

(Press-Photocredit © 2022 by Mighty Music)

19.03.2022: BLIND GUARDIAN - Videoclip zu "Secrets Of The American Gods"!
Die Krefelder präsentieren besagten Clip zu ihrer neuen Single.
Dieser wurde während der Aufnahmen des im September kommenden Albums in den Twilight Hall Studios gefilmt, welche im Zeitraum März 2020 und 2021 stattfanden.
Das Cover-Artwork der gestaltete Andrea Christen.

Sänger Hansi Kürsch kommentiert das Ganze so: "Zeit, ein weiteres Geheimnis zu lüften: Mit 'Secrets Of The American Gods' präsentieren wir Euch voller Stolz die epische Seite unseres im September erscheinenden, neuen Albums. Der jetzt erscheinende Single-Edit legt den Fokus auf die Essenz dieser grandiosen Komposition und gewährt Euch weiteren Einblick in unser kreatives Schaffen während dieser bewegten Zeit. Im Mittelpunkt dieses durchweg lebendigen Konstruktes steht ein fast schon monumentaler Chorus Aufbau, der den 'American Gods' hoffentlich würdig ist. Für mich ein durch und durch gelungener Ohrenschmaus. Ich verspreche Euch, den Refrain wird man nicht so leicht los. Abgerundet wird diese kurzweilige Nummer durch den tollen Making-Of-Videoclip für den sich erneut Dirk Behlau verantwortlich zeigt. Genießt den Moment und hütet das Geheimnis. Seid Euch allerdings sicher, wir haben noch längst nicht alle Karten aufgespielt und halten noch ein paar Asse in der Hinterhand. Vielleicht keine weiteren Geheimnisse mehr, dafür aber überdimensionale Überraschungen. Es lohnt sich also am Ball zu bleiben. Stay tuned."

HIer die Live-Dates:
02.09.22 Saarbrücken - Garage
03.09.22 Memmingen - Kaminwerk (Ausverkauft)
04.09.22 CH-Pratteln - Z7
05.09.22 Frankfurt - Batschkapp (Ausverkauft)
06.09.22 Stuttgart - LKA (Ausverkauft)
08.09.22 München - Backstage (Ausverkauft)
09.09.22 Dresden - Schlachthof
10.09.22 Neuruppin - Kulturhaus
11.09.22 Berlin - Huxleys
13.09.22 Oberhausen - Turbinenhalle
?14.09.22 Köln - E-Werk (Ausverkauft)
16.09.22 Osnabrück - Hyde Park (Ausverkauft)
17.09.22 Osnabrück - Hyde Park
13.10.22 Hamburg - Edel-Optics-Arena

Hier der Clip: youtube.com/watch?v=ReaFJ_MD2cs

Band-Website: www.blind-guardian.com/

(Press-Photocredit © 2022 by Andrea Christen)

17.03.2022: THUNDER - neues Album 'Dopamine' am 29. April via BMG! Erste Single "The Western Sky" online!
Die britischen Hardrock-Ikonen THUNDER haben mit 'Dopamine' ein neues Album am Start, das am 29. April 2022 erscheinen wird.
Dopamine" ist das erste Doppelalbum von Thunder und besteht aus 16 Tracks.


Gitarrist, Songwriter und THUNDER-Mitbegründer Luke Morley sagt: "Wir hatten nicht vor, ein Doppelalbum zu machen, aber im Laufe des Schreib- und Aufnahmeprozesses sind wir in einige interessante Bereiche vorgedrungen, und dann ging es um die Frage, ob wir es uns leisten können, etwas davon wegzulassen. Am Ende haben wir es von 20 auf 16 Titel reduziert, aber es war keine leichte Entscheidung."
Satirisch und eindringlich, aber niemals niedergeschlagen, wurde "Dopamine" durch den massenhaften Rückzug der Welt in die sozialen Medien während der pandemischen Abriegelungen inspiriert, auf der endlosen Jagd nach dem nächsten Hit an Glückshormonen.

"Ich habe einen faszinierenden Artikel eines amerikanischen Psychologen gelesen", sagt Luke, "der sagte, dass die sozialen Medien uns dazu bringen, dopaminsüchtig zu werden. Wir werden in den sozialen Medien bestätigt und geliked, was Dopamin freisetzt - und so werden wir süchtig danach. Wir machen immer mehr Selfies in der Hoffnung auf mehr und mehr Bestätigung, und das Albumcover spiegelt dies wider. Die Menschen sind von erstaunlichen Dingen umgeben, die sie verpassen, weil sie so selbstbesessen sind. Natürlich müsst ihr das physische Album in die Hände bekommen, um all die erstaunlichen Dinge zu sehen, auf die ich mich beziehe."
Die neue Single und der erste Vorgeschmack auf das Album, 'The Western Sky', zeigt, dass THUNDER trotz des Aufbegehrens gegen sofortige Befriedigung klanglich so unmittelbar sind wie immer. Der rasiermesserscharfe, riffgetriebene Track feiert die jährliche transamerikanische Wohltätigkeits-Motorradtour der Band.

Das neue Album kommt zum perfekten Zeitpunkt für THUNDER deren Besetzung seit mehr als einem Vierteljahrhundert aus Luke und Danny Bowes (Sänger) sowie Ben Matthews (Gitarre und Keyboards), Chris Childs (Bass) und Harry James (Schlagzeug) besteht.

Seit ihrem Comeback-Album 'Wonder Days' aus dem Jahr 2015 reiten sie auf einer Erfolgswelle und veröffentlichten im vergangenen Jahr das hochgelobte 'All The Right Noises', das laut Classic Rock das bisher beste Album der Band sein könnte. Das Album erreichte die Top 3 der UK-Albumcharts - eine unglaubliche Leistung für eine britische Hardrock-Band in ihrem vierten Jahrzehnt. Weltweit war es eines der erfolgreichsten Alben der Band bis heute. Es bescherte ihnen ihre erste Top-10-Platzierung in Deutschland und der Schweiz, ihren höchsten Charteinstieg in Japan, Belgien und Österreich und zum ersten Mal auch in Frankreich und Spanien.
Und täuschen Sie sich nicht - die letzten 30 Jahre waren eine Achterbahnfahrt. THUNDER hatten einen Start ins Leben wie nur wenige andere Bands. 1990 lieferten sie mit 'Backstreet Symphony' ein tolles Debütalbum ab und bekamen mit Hilfe eines begeisterten Fans, Axl Rose von Guns N'Roses, einen Plattenvertrag in den USA. Songs wie "Dirty Love" und "Low Life In High Places" - laut der verstorbenen Radiolegende Tommy Vance "die beste Single, die je von einer Rockband veröffentlicht wurde" - sind in den Kanon des britischen Rock eingegangen.

Trotz dieser frühen Triumphe, die mit Goldauszeichnungen und einer der beständigsten Fangemeinden der Welt belohnt wurden, machten Veränderungen in der Musikmode und zwei Trennungen die Entwicklung von THUNDER zu einer steinigen Angelegenheit.

All das änderte sich mit der aktuellen Reihe von Alben, die vor sieben Jahren mit 'Wonder Days' ihren Anfang nahm. Zu vital, um einfach als Veteranen bezeichnet zu werden, zu vielfältig im Stil, um nur eine weitere klassische Rockband zu sein.

THUNDER sind auf dem Höhepunkt ihrer beachtlichen Form und bieten den Fans nach all den Jahren immer noch eine Dosis "Dopamin".
Das Album wird als CD und Doppel-LP-Vinyl erhältlich sein, mit exklusiven Lenticular-Cover-Versionen, die nur im Thunder-Onlineshop erhältlich sind.

Tracklist:
CD1 / LP1: 1. The Western Sky 2. One Day We'll Be Free Again 3. Even If It Takes a Lifetime 4. Black 5. Unraveling 6. The Dead City 7. Last Orders 8. All the Way
CD2 / LP2: 1. Dancing in the Sunshine 2. Big Pink Supermoon 3. Across the Nation 4. Just a Grifter 5. I Don't Believe the World 6. Disconnected 7. Is Anybody Out There? 8. No Smoke Without Fire

Zum neuen Song/Video geht´s HIER

Band-Website: www.thunderonline.com/

(Photocredit © 2022 by BMG)

14.03.2022: SCORPIONS müssen Deutschland-Tour auf 2023 verschieben!
Die Verschiebung der "Rock Believer"-Tour der SCORPIONS machte die Wizard Promotions Konzertagentur GmbH als Tournee-Veranstalter mit den folgenden Worten publik:
"Schweren Herzens müssen wir bekanntgeben, dass aufgrund der weiterhin bestehenden Pandemie und der damit verbundenen Planungsunsicherheit leider alle Deutschland-Termine der "Rock Believer"-Tour auf Mai/Juni 2023 verschoben werden.
Das Konzert in Frankfurt wird nach Mannheim in die SAP-Arena verlegt.
Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.
Als Tournee-Veranstalter teilen wir die Enttäuschung und den Frust mit allen Fans in Deutschland, aber wir sehen leider keine Möglichkeit, diese Entscheidung zu umgehen."

HIer die neuen dates:
14.05.2023 Dortmund - Westfalenhalle
16.05.2023 Mannheim - SAP Arena
19.05.2023 Hannover - ZAG Arena
21.05.2023 Stuttgart - Schleyer-Halle
23.05.2023 Berlin - Mercedes-Benz-Arena
05.06.2023 München - Olympiahalle

Band-Webseite: Band-Webseite

(Photocredit © 2022 by Marc Theis Art Photography)

11.03.2022: RAMMSTEIN veröffentlichen neue Single "Zeit" u. kündigen gleichnamiges Album an!
Die Berliner Mega-Stars präsentieren heute ihre brandneue Single mittels offiziellem Videoclip u. kündigen zeitgleich die Veröffentlichung ihres neuen Longplayer 'Zeit' an, welcher am 29. April veröffentlicht wird!
Das offizielle, von Regisseur Robert Gwisdek gedrehte und von Kreisfilm produzierte Musikvideo zum Song könnt ihr euch jetzt HIER ansehen.

Insgesamt arbeiteten Sänger Till Lindemann, Gitarrist Paul Landers, Gitarrist Richard Z. Kruspe, Keyboarder Flake, Bassist Oliver Riedel u. Schlagzeuger Christoph Schneider zwei Jahre lang an den elf Songs des neuen Albums. Dabei bekamen RAMMSTEIN erneut Unterstützung von dem Berliner Produzenten Olsen Involtini.
Das Album enthält 11 Songs, die Titel wurden bis dato noch nicht bekanntgegeben.
'Zeit' wurde in den La Fabrique Studios in St. Rémy de Provence, Frankreich, aufgenommen.
Die Fotos für das Cover-Artwork schoss der kanadische Fotograf und Musiker Bryan Adams vor der Kulisse des Trudelturms in Berlin Adlershof.

RAMMSTEIN-Fans können sich auf zahlreiche Ausgaben des neuen Albums freuen.
'Zeit' erscheint in den folgenden Konfigurationen:
- Standard-CD im Digipack mit 20-seitigem Booklet
- Special Edition CD im 6-Panel Digipack mit 56-seitigem Booklet samt Schuber
- 2LP in 180g Black Vinyl mit 20-seitigem Booklet im Großformat Als Amazon-Exklusivprodukt erscheint eine streng limitierte 5-Colour Marbled 2LP (180g Vinyl).
- Als Amazon-Exklusivprodukt erscheint eine streng limitierte 5-Colour Marbled 2LP (180g Vinyl)

Band-Webseite: www.rammstein.de/de/

(Press-Photocredit © 2022 by Bryan Adams)

11.03.2022: CORELEONI veröffentlichen ihre zweite Single & Video "Purple Dynamite"! Album Vorverkauf zu 'III' startet!
Die Classic Hard Rocker CORELEONI werden ihr neues Album mit dem Titel »III« am 13. Mai 2022 über Atomic Fire Records veröffentlichen.
Heute stellt die Band ihre neue Single "Purple Dynamite" passend zum Vorverkaufstart ihres Albums vor und veröffentlicht ein brandneues Video mit einer atemberaubenden Performance. Das Video kann hier auf YouTube angesehen werden: youtu.be/Qo9kQzj8SsY

Gründungsmitglied und Gitarrist Leo Leoni sagt dazu:
"Mila Merker hat das Bass-Lick zum Song eingebracht. Wir waren gerade am Jammen und plötzlich kam er damit an. Wir haben um das Lick herum weitergejammt und nach und nach hat sich der Song entwickelt. Die Nummer ist Party pur, sehr rockig und eingängig. Wir hatten von der ersten Sekunde an Spaß. Textlich geht es um eine wunderschöne Frau, die nach außen hin süß und unschuldig aussieht, aber wenn man sie näher kennenlernt, spürt man, dass sie pures „purple dynamite“ ist – also eine hochexplosive, brandgefährliche Mischung aus Schönheit und Biest."

'III' erscheint ls 2-CD Digipak (inkl. 4-Track Bonus CD), farbigem Vinyl und als limitertes Boxset (inkl. farbigem Vinyl, Bonus 10inch Vinyl mit 4 Bonustracks, Sliptmat, Flaschenöffner-Schlüsselanhänger, Poster, Guitar Pick Set & Zertifikat)
Bestellt Euch "III" hier vor: coreleoni.lnk.to/IIIPR

'III' - Tracklist:
01. Let Life Begin Tonight
02. Purple Dynamite
03. Guilty Under Pressure
04. Greetings From Russia
05. Sometimes
06. Like It Or Not
07. Wake Up Call
08. Sick & Tired
09. Would You Love Me
10. Deep In My Soul
11. Jumpin’ Jack Flash

Mehr zu 'III': "Let Life Begin Tonight" (Official Video): youtu.be/PFpbyftpFxI

Band-Webseite: www.coreleoni.com/

(Press-Photocredits © 2022 by Atomic Fire Records)

11.03.2022: ALEX BEYRODT - Der Meistergitarrist veröffentlicht erstes Solo-Album am 1. April!
Der aus Elversberg/Saarland stammenden Meistergitarrist ALEX BEYRODT (Voodo Circle, Primal Fear, Rock meets Classic, Sinner, Silent Force) teilt in einem Post auf seiner Facebookseite mit das Mix/Master, Cover-Artwork & Booklet seines ersten Solo-Albums 'Weekend Warrior' fertig sind.
Momentan werden die Exemplare hergestellt.
Besagter Longplayer wird am 1. April dieses Jahres via A1 Records als CD und auf den üblichen Download-Plattformen veröffentlicht werden.

Als festes Band-Mitglied der Konzertreihe Rock meets Classic, welche am 1. April weitergeht, hat Beyrodt bereits mit Legenden wie Steve Lukather (Toto), Ian Gillan (Deep Purple), Alice Cooper, Paul Rodgers (Free, Bad Company)oder Don Felder (Eagles) auf der Bühne gestanden.

Musiker-Website: www.guitarslingerproducts.com/
Musiker-Facebooksite: facebook.com/alexander.beyrodt

(Press-Photocredit © 2022 by Klaus Hellmerich & Mathias Harbeck)

08.03.2021: GHOST - 'Impera'-Release-Event für Donnerstag auf YouTube angekündigt!
GHOST-Longplayer Nr. 5 erscheint am 11. März via Loma Vista Recordings.
Zur Feier der Veröffentlichung veranstaltet die Band am kommenden Donnerstag um 20 Uhr MEZ ein besonderes Release-Event, welches live auf YouTube stattfinden wird.
Das neue Album der schwedischen Truppe wurde von Klas Åhlund produziert und von Andy Wallace gemischt.
GHOST kündigten 'Impera' mit den folgenden Worten an:
"Wir erbauen unser neues Imperium aus der Asche eines alten."

Tracklist:
1. Imperium
2. Kaisarion
3. Spillways
4. Call Me Little Sunshine
5. Hunter’s Moon
6. Watcher In The Sky
7. Dominion
8. Twenties
9. Darkness At The Heart Of My Love
10. Grift Wood
11. Bite Of Passage
12. Respite On The Spital Fields

Band-Webseite: ghost-official.com/

(Press-Photocredit © 2022 by Spinefarm/Universal Music)

07.03.2022: DEEP PURPLE veröffentlichen "7 And 7 Is - German TV Rehearsal Take 1" als digitale Single mit Video!
Diese bisher unveröffentlichte Version von "7 And 7 Is" wurde von DEEP PURPLE im November 2021, während ihrer Promo- und Pressetour für ihr neuestes Album 'Turning To Crime', in Deutschland aufgenommen.
Noch während desselben Trips filmte die Band das Musikvideo für ihre Version von Fleetwood Mac’s "Oh Well".
Also, heiß darauf loszulegen, ließ die Band ihr Live-Equipment in einer großen Lagerhalle aufbauen, wo Kameras nur für die Aufnahme des Tracks "7 And 7 Is" erlaubt waren.
In Wahrheit weiß niemand wirklich, was die Band in den Stunden spielte, die sie in dem Raum verbrachte, da keiner außer ihres Soundtechnikers Zugang hatte. Trotzdem ist diese Aufnahme ein Zeugnis dieses ersten vielversprechenden Treffens und kennzeichnet den Moment, in dem die Band, nach fast zwei Jahren, zum ersten Mal wieder live im selben Raum gespielt hat.

Das offizielle Musikvideo für "7 And 7 Is – German TV Rehearsal Take 1" kann hier gesehen werden: youtube.com/watch?v=I_trtLemmSE

Band-Webseite: www.deeppurple.com/

(Press-Photocredit © 2022 by earMUSIC)

03.03.2022: MICHAEL SCHENKER GROUP (MSG) veröffentichen neues Studioalbum 'Universal' am 27. Mai!
Es gibt auf unserem Planeten nur ganz wenige Rockgitarristen, die so viele prominente Berufskollegen nachhaltig beeinflusst haben wie Michael Schenker.
Sein erstaunlich flüssiges Spiel, sein enormer Ideenreichtum, sein instinktsicheres Gespür für Hooks und Melodien: Michael Schenker ist eine lebende Legende, die trotz einer langen ruhmreichen Vergangenheit noch immer vor Tatendrang sprüht. Der blonde Gitarrist aus Sarstedt begann seine internationale Laufbahn in den frühen 1970ern bei den Scorpions, erlangte nach seinem Wechsel zur britischen Rockformation U.F.O. weltweiten Ruhm und setzte seine global riesigen Erfolge anschließend auch unter eigenem Namen und mit Formationen wie Michael Schenker Group (kurz MSG), Temple Of Rock oder Michael Schenker Fest nahtlos fort. Im generell kurzlebigen Musikbusiness sind Schenker und seine mittlerweile weit mehr als 50 Jahre andauernde Karriere absolute Ausnahmeerscheinungen.

Jetzt erscheint sein neuestes MSG-Album.
Es trägt den durchaus programmatischen Titel 'Universal' und wird am 27. Mai 2022 über Atomic Fire Records veröffentlicht. Auch auf diesem Album findet man sämtliche Tugenden des Ausnahmemusikers: erstklassige Songs mit hymnischen Melodien, griffige Gitarrenriffs und inspirierende Soli. Wie gewohnt hat Schenker auch diesmal wieder großartige Mitmusiker für seine Studioproduktion verpflichtet, als Hauptsänger Ronnie Romero (Rainbow, Vandenberg), der auf der kommenden Tour MSG-Frontmann sein wird, aber auch Michael Kiske (Helloween) und Ralf Scheepers (Primal Fear), Keyboarder Steve Mann (Lionheart), die Schlagzeuger Simon Phillips (Toto, The Who), Brian Tichy (Whitesnake, Foreigner), Bobby Rondinelli (Rainbow) und Bodo Schopf (Eloy), sowie die legendären Bassisten Bob Daisley (Black Sabbath), Barry Sparks (Malmsteen, Dokken) und Barend Courbois (Blind Guardian, Zakk Wylde). Zudem gibt es mit Tony Carey einen ganz speziellen Gast. Dazu später mehr.

Zunächst zum äußeren Rahmen der neuen Scheibe: Produziert wurde 'Universal' – wie schon der Vorgänger 'Immortal' (2021) sowie die Michael Schenker Fest-Alben 'Resurrection' (2018) und 'Revelation' (2019) – von Michael Schenker und Michael Voss (Lessmann/Voss, Mad Max) in Voss’s Kidroom Studio, das für Schenker mittlerweile eine Art kreatives Domizil ist. "Michael Voss wartet, bis ich eine Idee ausgearbeitet habe und lernt dabei den Song kennen, um gleichzeitig Ideen für den Gesang zu entwickeln", umschreibt Schenker die fruchtbare Arbeitsatmosphäre, bei der stets ein Rad ins andere greift. "Dann erarbeiten wir gemeinsam Schlagzeug, Bass und einige Keyboard-Parts. Er hat immer einige prima Ideen parat." Kompositorische Höhepunkte findet man auf 'Universal' zuhauf, vom packenden Opener "Emergency" und dem direkt folgenden "Under Attack" mit seinem lässig treibenden Groove, über "The Universe" mit einem stimmungsvollen Duett zwischen Ronnie Romero und Gary Barden sowie dem von Ralf Scheepers gewohnt glänzend intonierten "Wrecking Ball", bis zu "London Calling" und seiner Verneigung vor dem musikalischen Spirit der englischen Metropole.

Eine ganz besondere Bewandtnis hat es mit der Rockhymne "A King Has Gone" und dem dazugehörenden Intro "Calling Baal": Der von Helloween-Frontmann Michael Kiske eingesungene Track ist eine Hommage an den unvergessenen Ronnie James Dio, speziell an seine Performance auf dem 1976er Hardrock-Klassiker 'Rainbow Rising'. Aus diesem Grund hat Schenker eine originale Rainbow-Rhythmusgruppe mit Bobby Rondinelli und Bob Daisley zusammengestellt und zusätzlich den an 'Rainbow Rising' beteiligten Keyboarder Tony Carey für ein grandioses Moog-Synthesizer-Intro gewonnen, als direkte Anlehnung an den kultischen Einstieg in den 76er Album-Opener "Tarot Woman". Das beeindruckende Ergebnis "Calling Baal"/"A King Has Gone" gehört schon jetzt zu den bedeutendsten und gelungensten Songs in Schenkers Karriere, musikalisch wie inhaltlich.

Passend zu all diesen Höhepunkten auch das spektakuläre Cover von Zsofia Dankova (Powerwolf, u.a.), mit Schenker in einem futuristischen Raumschiff, hoch oben im Orbit schwebend. Ein Artwork, das auf die eigenen Visionen des Gitarristen zurückgeht. "Die ursprüngliche Idee zum Album-Cover hatte ich schon vor ein paar Jahren, doch erst jetzt passte sie wirklich perfekt. Deshalb habe ich einige ältere Skizzen an mein Label Atomic Fire Records geschickt, auf deren Grundlage das finale Artwork und der Albumtitel entstanden sind."

Kein Zweifel: Titel, Artwork und die neuen Songs passen ebenso perfekt zu MSG wie die charakteristische Flying V zu Michael Schenker!

Hier geht´s zur Band-Website mit den aktuellen Tourdates: www.michaelschenkerhimself.com

(Press-Photocredit © 2022 by Atomic Records)