Februar 2022

Noch mehr News gibt´s auf unserer Facebookseite:

26.02.2022: WOLF - 'Shadowland'-Titelsong veröffentlicht!
WOLF veröffentlichen den Titelsong ihres am 1. April erscheinenden neuen Albums 'Shadowland' inklusive Videclip.
Das neue und 9te WOLF-Album kommt am 1. April via Century Media Records raus. Der Clip stammt vom Regisseur Daniel Wahlstroem (Heavy Groove Media).
Das Cover-Artwork hat Thomas Holm kreiert.

Tracklist:
1. Dust (04:42)
2. Visions For The Blind (05:37)
3. The Time Machine (06:11)
4. Evil Lives (03:33)
5. Seek The Silence (04:59)
6. Shadowland ((04:06)
7. The Ill-Fated Mr. Mordrake (05:36)
8. Rasputin (04:47)
9. Exit Sign (04:21)
10. Into The Black Hole (04:38)
11. Trail By Fire (Bonus Track) (06:08)

Hier geht´s zum 'Shadowland'-Videoclip: youtube.com/watch?v=TlkOou7y80Y

Band-Website: wolf.nu/

(Press-Photocredit © 2022 by Century Media Records)

26.01.2022: UDO DIRKSCHNEIDER - neues Album 'My Way' erscheint im April 2022! "We Will Rock You"-Clip online!
Er ist DIE Konstante der deutschen Rockszene. Als Gründungsmitglied von ACCEPT ist er weltberühmt geworden, mit seiner Band U.D.O. konnte er seine internationalen Erfolge stetig weiter ausbauen. Wie kaum ein zweiter deutscher Musiker ist er sich dabei all die Jahre über selbst treu geblieben, doch sein persönlichstes und außergewöhnlichstes Album bislang erscheint nun am 22. April 2022: 'My Way'.

Es beinhaltet 17 Coverversionen jener Songs, die den Musiker und Sänger im Laufe seines Lebens am stärksten beeinflusst haben. Darunter befinden sich alle möglichen Klassiker der Musikgeschichte – auch solche, mit denen man bei Udo möglicherweise nicht gerechnet hätte. Jene Tracks haben jedoch nicht nur eine ganz persönliche Geschichte für ihn, sondern kommen auch mit teilweise überraschenden Arrangements einher, die jedoch stets auch klassisch nach Udos Handschrift klingen. "Wenn ich den Song höre, erinnere ich mich an die Zeit, als ich als ganz junger Udo abends auf die Piste gegangen bin, an all die Geschichten, die man wohl nur spät nachts in Clubs erlebt", erzählt der Künstler, wenn er beispielsweise an Alex Harveys 'Faith Healer' von damals zurückdenkt. Dass sich auch ein "Nutbush City Limits" mit auf dem Album befindet, offenbart ein bislang nie verratenes Geheimnis: "Was bislang wohl kaum jemand weiß: ich war mal großer Fan von Ike und Tina Turner, speziell von Tinas Stimme. Wenn wir uns in den Anfangstagen mit ACCEPT zum Proben trafen, hatten wir immer diesen Song gecovert. Er gehörte Jahre lang zu unserem ACCEPT-Probe-Repertoire. Aufnahme gibt es davon aber leider keine."

Das Coveralbum macht dabei auch eines deutlich: wie viele in der Musikbranche über die Jahre gekommen und gegangen sind. Udo Dirkschneider ist noch immer hier. War seine unveränderbare Art in den 80ern kurzzeitig das, was ihm inmitten der normkonstruierten Musikbranche fast zum Verhängnis geworden wäre, ist sie längst seine ganz große Stärke.

Das Coveralbum macht dabei auch eines deutlich: wie viele in der Musikbranche über die Jahre gekommen und gegangen sind. Udo Dirkschneider ist noch immer hier - und mit diesen 17 neuen Songs präsentiert er euch seine ganz persönliche Musikgeschichte - 'My Way':

HIER der Clip zu "We Will Rock You":

Tracklist:
01. Faith Healer (Alex Harvey)
02. Fire (Crazy World Of Arthur Brown)
03. Sympathy (Uriah Heep)
04. They Call It Nutbush (Tina Turner)
05. Man On The Silver Mountain (Rainbow)
06. Hell Raiser (The Sweet)
07. No Class (Motörhead)
08. Rock And Roll (Led Zeppelin)
09. The Stroke (Billy Squier)
10. Paint It Black (Edit Version)
11. He's A Woman, She's A Man (The Scorpions)
12. T.N.T. (AC/DC)
13. Jealousy (Frankie Miller)
14. Hell Bent For Leather (Judas Priest)
15. We Will Rock You (Queen)
16. Kein Zurück (Wolfsheim)
17. My Way (Frank Sinatra)

Band-Webseite: www.udo-online.com/

(Press-Photocredit © 2022 by Atomic Fire Records)

23.02.2022: ANVIL - neues Studioalbum erscheint am 20. Mai!
Die kanadische Legende ANVIL um ihren unkaputtbaren Frontmann Lips, deren Meilensteine 'Metal On Metal' & 'Forged In Fire' in einer Reihe mit den Klassikern v. Metallica stehen und Metal-Geschichte schrieben, veröffentlicht am 20. Mai via AFM Records ihre neue Platte 'Impact Is Iminent'.
Das Werk wird Digital, als CD-Digipak und auf Vinyl erhältlich sein.
Der Vorverkauf startet in Kürze im AFM Records-Shop.

'Impact Is Iminent' Tracklist:
01. Take A Lesson
02. Ghost Shadow
03. Another Gun Fight
04. Fire Rain
05. Teabag
06. Don´t Look Back
07. Someone To Hate
08. Bad Side Of Town
09. Wizard´s Wand
10. Lockdown
11. Explosive Energy
12. The Rabbit Hole
13. Shockwave
14. Gomez

Band-Website: facebook.com/anvilmetal/

(Press-Photocredit © 2022 by AFM Records)

23.02.2022: HALESTORM - "The Steeple"-Video veröffentlicht! Neue Platte im Mai!
Das US-Quartett HALESTORM um Front-Lady/Sängerin Lzzy Hale präsentiert besagten neuen Track vom kommenden Album 'Back From The Dead' HIER im Videoclip.
Der fünfte Studio-Longplayer erscheint am 6. Mai via Atlantic.

'Back From The Dead' Tracklist:
1. Back From The Dead
2. Wicked Ways
3. Strange Girl
4. Brightside
5. The Steeple
6. Terrible Things
7. My Redemption
8. Bombshell
9. I Come First
10. Psycho Crazy
11. Rise Your Horns

Band-Website: www.halestormrocks.com/

(Press-Photocredit © 2022 by Atlantic/Warner Music)

22.02.2022: JUNKYARD DRIVE - neues Album 'Electric Love' kommt im Mai!
Die dänischen Hard Rocker bringen am 13. Mai via Mighty Music ihr drittes Studioalbum "Electric Love" raus.
Aufgenommen wurde die Platte in den Medley Studios. Sören Andersen (ELECTRIC GUITARS, Glenn Hughes, u.a.) produzierte das Werk.
Den Mix übernahm niemand Geringers als Erik Martensson von ECLIPSE!

Hier die Tracklist:
1. Let It Burn
2. Electric Love
3. Mr. Rock’n Roll
4. Home
5. Let Me Love You
6. Tomorrow I Will Be Gone
7. Mind Eraser
8. The Wonderland Of Temptations
9. Mama
10. Free Your Mind

Band-Website: www.junkyard-drive.com/

(Press-Photocredit © 2022 by Mighty Music)

18.02.2022: AXEL RUDI PELL veröffentlicht heute eine neue Single & Lyric Video!
"Survive" stammt vom kommenden Studioalbum "Lost XXIII", welches am 15. April 2022 via SPV/Steamhammer veröffentlicht wird!
Axel Rudi Pell sagt dazu folgendes:
"Bei SURVIVE geht es um die schwierige Situation in der Welt. Wir haben immer noch eine Pandemie und andere brenzlige Situationen in verschiedenen Ländern. Wer ist unser Feind und werden wir überleben? Ein melodischer Hardrock Track in unserem typischen ARP Stil!"

Hier geht´s zum "Survive"-Clip!

Tracklist:
1. Lost XXIII Prequel (Intro) 01:47
2. Survive 05:02
3. No Compromise 04:57
4. Down On The Streets 04:46
5. Gone With The Wind 08:56
6. Freight Train 06:08
7. Follow The Beast 05:02
8. Fly With Me 05:42
9. The Rise Of Ankhoor03:48
10. Lost XXIII 08:35
11. Quarantined 1 (Bonus Track CD Digipak) 07:03

'Lost XXIII' erscheint den folgenden Konfigurationen:
=> Limited CD DigiPack (inkl. Poster und 1 Bonus Track)
=> CD Jewel Case
=> 2LP Gatefold, 140 g, halb rot/halb schwarzes Vinyl, bedruckte Innenntaschen
- Limited Box Set (inkl. Limited CD Digipack, 2 LP Gatefold exklusive Farbe kreisförmig rot/schwarzes Vinyl, hochwertig gerahmter Art Print, A1 doppelseitiges Poster, Fotokarte, Sticker)
=> Download / Streaming
=> 2LP Gatefold exklusiv farbige Edition nur im Napalm Shop
=> Exklusive CD/LP Bundle mit einem T-Shirt nur im Steamhammer Shop

AXEL RUDI PELL Tour 2022/2023:
2022:
07.09. Bochum - Zeche
08.09. Bremen - Aladin
09.09. Dresden - Tante Ju
13.09. AT-Wien - Szene
16.09. Memmingen - Kaminwerk
17.09. CH-Pratteln - Z7
20.09. Aschaffenburg - Colos-Saal
21.09. Nürnberg - Hirsch
23.09. Erfurt - Central
24.09. Stuttgart - LKA Longhorn
25.09. Bochum - Zeche

2023:
24.04. Köln - Essigfabrik
25.04. Saarbrücken - Garage
28.04. Singen - Stadthalle
29.04. CH-Bern - Bierhübeli
01.05. München - Backstage
02.05. Langen - Neue Stadthalle
03.05. Berlin - Huxleys
09.05. Hamburg - Große Freiheit 36
10.05. Hannover - Capitol
11.05. Karlsruhe - Substage
12.05. Leipzig - Hellraiser
14.05. Bochum - Zeche

Alle Tourdates (Part I ab 18.04.22) findet ihr auf der folgenden Band-Webseite: www.axel-rudi-pell.de/

(Press-Photocredits © 2022 by Steamhammer/SPV)

17.02.2022: THUNDER - neues Album 'Dopamine' am 29. April via BMG! Erste Single "The Western Sky" jetzt online!
Die britischen Hardrock-Ikonen THUNDER haben mit 'Dopamine' ein neues Album am Start, das am 29. April 2022 erscheinen wird.
Dopamine" ist das erste Doppelalbum von Thunder und besteht aus 16 Tracks.


Gitarrist, Songwriter und THUNDER-Mitbegründer Luke Morley sagt: "Wir hatten nicht vor, ein Doppelalbum zu machen, aber im Laufe des Schreib- und Aufnahmeprozesses sind wir in einige interessante Bereiche vorgedrungen, und dann ging es um die Frage, ob wir es uns leisten können, etwas davon wegzulassen. Am Ende haben wir es von 20 auf 16 Titel reduziert, aber es war keine leichte Entscheidung."
Satirisch und eindringlich, aber niemals niedergeschlagen, wurde "Dopamine" durch den massenhaften Rückzug der Welt in die sozialen Medien während der pandemischen Abriegelungen inspiriert, auf der endlosen Jagd nach dem nächsten Hit an Glückshormonen.

"Ich habe einen faszinierenden Artikel eines amerikanischen Psychologen gelesen", sagt Luke, "der sagte, dass die sozialen Medien uns dazu bringen, dopaminsüchtig zu werden. Wir werden in den sozialen Medien bestätigt und geliked, was Dopamin freisetzt - und so werden wir süchtig danach. Wir machen immer mehr Selfies in der Hoffnung auf mehr und mehr Bestätigung, und das Albumcover spiegelt dies wider. Die Menschen sind von erstaunlichen Dingen umgeben, die sie verpassen, weil sie so selbstbesessen sind. Natürlich müsst ihr das physische Album in die Hände bekommen, um all die erstaunlichen Dinge zu sehen, auf die ich mich beziehe."
Die neue Single und der erste Vorgeschmack auf das Album, 'The Western Sky', zeigt, dass THUNDER trotz des Aufbegehrens gegen sofortige Befriedigung klanglich so unmittelbar sind wie immer. Der rasiermesserscharfe, riffgetriebene Track feiert die jährliche transamerikanische Wohltätigkeits-Motorradtour der Band.

Das neue Album kommt zum perfekten Zeitpunkt für THUNDER deren Besetzung seit mehr als einem Vierteljahrhundert aus Luke und Danny Bowes (Sänger) sowie Ben Matthews (Gitarre und Keyboards), Chris Childs (Bass) und Harry James (Schlagzeug) besteht.

Seit ihrem Comeback-Album 'Wonder Days' aus dem Jahr 2015 reiten sie auf einer Erfolgswelle und veröffentlichten im vergangenen Jahr das hochgelobte 'All The Right Noises', das laut Classic Rock das bisher beste Album der Band sein könnte. Das Album erreichte die Top 3 der UK-Albumcharts - eine unglaubliche Leistung für eine britische Hardrock-Band in ihrem vierten Jahrzehnt. Weltweit war es eines der erfolgreichsten Alben der Band bis heute. Es bescherte ihnen ihre erste Top-10-Platzierung in Deutschland und der Schweiz, ihren höchsten Charteinstieg in Japan, Belgien und Österreich und zum ersten Mal auch in Frankreich und Spanien.
Und täuschen Sie sich nicht - die letzten 30 Jahre waren eine Achterbahnfahrt. THUNDER hatten einen Start ins Leben wie nur wenige andere Bands. 1990 lieferten sie mit 'Backstreet Symphony' ein tolles Debütalbum ab und bekamen mit Hilfe eines begeisterten Fans, Axl Rose von Guns N'Roses, einen Plattenvertrag in den USA. Songs wie "Dirty Love" und "Low Life In High Places" - laut der verstorbenen Radiolegende Tommy Vance "die beste Single, die je von einer Rockband veröffentlicht wurde" - sind in den Kanon des britischen Rock eingegangen.

Trotz dieser frühen Triumphe, die mit Goldauszeichnungen und einer der beständigsten Fangemeinden der Welt belohnt wurden, machten Veränderungen in der Musikmode und zwei Trennungen die Entwicklung von THUNDER zu einer steinigen Angelegenheit.

All das änderte sich mit der aktuellen Reihe von Alben, die vor sieben Jahren mit 'Wonder Days' ihren Anfang nahm. Zu vital, um einfach als Veteranen bezeichnet zu werden, zu vielfältig im Stil, um nur eine weitere klassische Rockband zu sein.

THUNDER sind auf dem Höhepunkt ihrer beachtlichen Form und bieten den Fans nach all den Jahren immer noch eine Dosis "Dopamin".
Das Album wird als CD und Doppel-LP-Vinyl erhältlich sein, mit exklusiven Lenticular-Cover-Versionen, die nur im Thunder-Onlineshop erhältlich sind.

Tracklist:
CD1 / LP1: 1. The Western Sky 2. One Day We'll Be Free Again 3. Even If It Takes a Lifetime 4. Black 5. Unraveling 6. The Dead City 7. Last Orders 8. All the Way
CD2 / LP2: 1. Dancing in the Sunshine 2. Big Pink Supermoon 3. Across the Nation 4. Just a Grifter 5. I Don't Believe the World 6. Disconnected 7. Is Anybody Out There? 8. No Smoke Without Fire

Zum neuen Song/Video geht´s HIER

Band-Website: www.thunderonline.com/

(Photocredit © 2022 by BMG)

16.02.2022: GIRISH AND THE CHRONICLES - famoser Hair Metal vom Himalaya! Neue Platte seit Freitag erhältlich!
Schon früh im Jahr 2021 sagte Frontmann Girish Pradhan folgendes bevor seine Band ins Studio ging um den dritten und nun am 11. Februar via Frontiers Music erschienenen Longplayer 'Hail To The Heroes' einzuspielen:
"Die Platte enthält alle musikalischen Elemente enthalten, die wir alltäglich lieben zu hören, also guter alter Rock´n Roll. Stilistisch geht´s vom Sunset Strip zur NWOBHM und mehr... Unser Publikum bekommt einige großartige Hymnen"
Nun lässt die Truppe schon seit einiger Zeit Taten folgen: Die aktuellste nennt sich "Primal Desire".

GATC veröffentlichten bis dato ihr Debüt 'Back To Earth' 2014 via Universal Music India und das folgenden 2020er Langeisen 'Rock The Highway' (Lions Pride Music). Beide werden von Frontiers demnächst Re-Released werden.

Die Geschichte v. GATC begann in Gangtok, Sikkim, Indien. Inzwischen ist die Band in Begaluru, Karnatake zu Hause. Man ist bekannt für röhrenden, kraftvollen Gesang, beißende Gitarren, donnernden Bass und pumpende Drums, so wie man es von den Ikonen der 1980er Heavy Metal/Hard Rock kennt, mit denen die Musiker aufwuchsen.

GATC ist wohlbekannt in der indischen Rockszene für elektrisierenden Live-Shows. Man ist bereits durch das ganze Heimatland getourt und darüber hinaus. Bis dato stand man als Support für die Alt-Rocker Hoobstank, die finnischen Rocker Poets Of The Fall bis hin zu den deutschen Thrashern Destruction on stage. Zudem spielte man auf diversen führenden Musik-Festivals in Indien. Auch tourte man mit dem Ex-Lamp Of God-Drumer Chris Adler während seiner Indien-Tour. Sänger Girish Pradhan ist Teil der internationalen Metal-Band Firstborne, in welcher des Weiteren Chris Adler, James Lomenzo (White Lion, Black Label Society, Megadethu.a. und Hugh B. Myrone zugange sind. Pradhan tourte bereits im UK, Frankreich, Spanien, Portugal und anderen Ländern.
In den bislang 11 Jahren bekam GATC viel Anerkennung dafür die Hard Rock-Kultur nach Indien gebracht zu haben. Die Band gilt als große Inspiraton für zahlreiche aufstrebende einheimische Bands.

Tracklist: 1. Primeval Desire 2. Children Of The Night 3. I'm Not The Devil 4. Love's Damnation 5. Clearing The Blur 6. Lovers’ Train 7. Rock And Roll Jack 8. Hail To The Heroes (intro) 9. Hail To The Heroes 10. Shamans Of Time 11. Heaven's Crying 12. Rock N' Roll Fever (ft. Chris Adler, Myrone, Rowan Robertson)

Line-Up:
Girish Pradhan - Vocals / Rhythm Guitars
Yogesh Pradhan - Bass / Keys / Primary Music Producer
Suraz Sun - Lead Guitars
Nagen Nags - Drums

Die zuvor veröffentlichte Single "Lovers' Train" kann man hier streamen oder downloaden!
Zu "Hail To The Heroes" geht´s hier!

Band-Webseite: facebook.com/girishandthechronicles

(Press-Photocredits © 2022 by Prabal Deep Photography)

16.02.2022: J.B.O. - Album-Veröffentlichung erneut verschoben!
Aufgrund produktionstechnischer Engpässe muss das J.B.O.-Album 'Pink' auf den 15. April verschoben werden.

"Ich kann das Wort ‚verschoben‘ nicht mehr hören, das kotzt mich alles so an… - Ja, wir wären auch sauer!", äußern sich die Erlanger Comedy Metaller dazu. "Das Problem ist, dass wir jetzt erst die amtlichen Liefertermine für unsere Vinyl-Schallplatten und Fanboxen bekommen haben - und diese sind leider zu spät. Das tut uns mehr weh als Euch, denn wir wollen Euch ja auch so gerne unser neues Baby vorstellen!
Der neue und endgültige Veröffentlichungstermin des besagten Albums ist jetzt der 15.April 2022. Versprochen!
Um Euch die längere Wartezeit ein bisschen zu vertreiben, gibt es am 18.03.2022 nun aber noch eine brandneue Single mit einem Videoclip. Und der Song heißt "Einhorn" - geballte Romantik! (*hüstel*)."

J.B.O. sind seit über 30 Jahren die anerkannten Fachkräfte für lautstarken Eskapismus auf allerhöchstem Niveau. Edelmetallauszeichnungen und Chartpositionen in den Top Ten pflastern ihren Weg, „Planet Pink“ wird da keine Ausnahme machen.
Auch wenn das Album unter gänzlich anderen Umständen zustande kam als seine Vorgänger. Normalerweise treffen sich die beiden Band-Kapitäne Vito C. und Hannes "G.Laber" Holzmann nämlich zum gemeinsamen Ideenaustausch auf einer Couch. Dieses Mal erfolgte selbiger pandemiebedingt durch das Telefon, was aber erstaunlich gut funktionierte, weil sich Vito und Hannes besser kennen als eineiige Zwillinge. Auch wenn sie nicht unbedingt so aussehen.

Aufgenommen wurde 'Planet Pink' einmal mehr mit Christoph Beyerlein im Sound and Groove Studio in Nürnberg. Beyerlein ist seit 1994 Teil der rosa J.B.O.-Familie und im Studio längst das fünfte Bandmitglied. Unter seinen aufmerksamen Ohren wurden die diversen Demos, die im Vorfeld entstanden, sortiert und veredelt, damit am Ende nur ein Planet am Firmament in den schrillsten Farben leuchtet: 'Planet Pink'.
Eine Übersicht der aktuellen Tourdaten – teilweise verschoben aus 2021 - bekommt ihr auf der Band-Website hwww.jbo.de/.

(Press-Photocredit © 2022 by AFM Records)

14.02.2021: ALEX BEYRODT - Der Meistergitarrist veröffentlicht erstes Solo-Album am 1. April!
Der aus Elversberg/Saarland stammenden Meistergitarrist ALEX BEYRODT (Voodo Circle, Primal Fear, Rock meets Classic, Sinner, Silent Force) teilt in einem Post auf seiner Facebookseite mit das Mix/Master, Cover-Artwork & Booklet seines ersten Solo-Albums 'Weekend Warrior' fertig sind.
Momentan werden die Exemplare hergestellt.
Besagter Longplayer wird am 1. April dieses Jahres via A1 Records als CD und auf den üblichen Download-Plattformen veröffentlicht werden.

Als festes Band-Mitglied der Konzertreihe Rock meets Classic, welche am 1. April weitergeht, hat Beyrodt bereits mit Legenden wie Steve Lukather (Toto), Ian Gillan (Deep Purple), Alice Cooper, Paul Rodgers (Free, Bad Company)oder Don Felder (Eagles) auf der Bühne gestanden.

Musiker-Website: www.guitarslingerproducts.com/
Musiker-Facebooksite: facebook.com/alexander.beyrodt

(Press-Photocredit © 2022 by Klaus Hellmerich & Mathias Harbeck)

14.02.2022: ROCK MEETS CLASSIC rockt im April wieder!
Endlich!
Es geht wieder los!

Rock meets Classic ist zurück und stürmt ab April 2022 die deutschen Showbühnen! Das gab Veranstalter Manfred Hertlein bekannt:
"Am 1. April 2022 geht’s los! Dann starten wir in Frankfurt in die 12. Spielzeit von ROCK MEETS CLASSIC. Die Hallen sind fest gebucht, die Künstler und wir freuen uns schon sehr auf die Tour. Wir werden unserem Publikum ein fantastisches Programm präsentieren."

Dabei konnten die Stars der virusbedingt verschobenen 2021er Tour komplett für die Tour 2022 gewonnen werden. Headliner sind also auch nach wie vor Joey Tempest (EUROPE) und Dee Snider von Twisted Sister. Auch Maggie Reilly (Mike Oldfield), Ronnier Romero (Rainbow) und Mike Tramp (White Lion) stehen (wie für 2021 geplant) 2022 auf der RmC-Bühne! Plus einem tollen Special Guest, der aktuell noch nicht verraten werden kann.

R.M.C.-Webseite: www.rockmeetsclassic.de/

14.02.2022: SCORPIONS veröffentlichen zweite Single aus kommendem Album 'Rock Believer'!
Mit "Seventh Sun" veröffentlichen die SCORPIONS den nächsten Vorboten zu ihrem kommenden neuen Album 'Rock Believer', das am 25. Februar erscheinen wird.
Der Langspieler wurde größtenteils in den Peppermint Park Studios in Hannover aufgenommen, der Heimatstadt der Rocker.
"Wir nahmen diese Platte als Band in einem Raum auf, genau so wie, wir es schon in den Achtzigern taten", verrät Sänger Klaus Meine.

Tracklist:
01. Gas In The Tank
02. Roots In My Boots
03. Knock 'Em Dead
04. Rock Believer
05. Shining Of Your Soul
06. Seventh Sun
07. Hot And Cold
08. When I Lay My Bones To Rest
09. Peacemaker
10. Call Of The Wild
11. When You Know (Where You Come From)
12. Shoot For Your Heart
13. When Tomorrow Comes
14. Unleash The Beast
15. Crossing Borders

Im März und April 2022 wird die Band im Planet Hollywood Resorts & Casino in Las Vegas im Rahmen ihrer Residency gastieren.
Daran anschließend startet die Europa-Tour mit Konzerten im Juni 2022 in Deutschland. Weitere weltweite Konzerte sind in Planung.
Alle Tourdaten findet ihr auf der Band-Webseite.

Zum neuen Song geht´s HIER!

(Photocredit © 2022 by Vertigo/Universal Music)

09.02.2022: SLASH FT. MYLES KENNEDY & THE CONSPIRATORS kündigen Konzert-Event "Live At Studios 60" an!
Der Live Stream startet am 11. Februar, dem Tag der Veröffentlichung des neuen Albums '4', um 20 Uhr auf dem Youtube Channel der Band und auf Facebook! Auftritt bei Jimmy Kimmel und im Conan O’Brian Podcast!

Zur Feier des Tages werden Slash und seine Band ein exklusives Livestream Konzert spielen, bei dem sie das neue Album in seiner Gesamtheit präsentieren werden.
Das SMKC-Konzertereignis "Live at Studios 60" wird ab 20 Uhr live und kostenlos auf dem SMKC YouTube Channel und auf Facebook übertragen.
Direkt im Anschluss an das Konzert findet eine Live Q&A Afterparty mit Slash exklusiv auf YouTube Premium statt.

Um an der Afterparty und dem Q&A teilzunehmen, können sich Fans für eine kostenlose, einmonatige Testversion von YouTube Premium über den folgenden Link anmelden: youtube.com/premium

Nach einem Jahrzehnt und vier Alben ist das neue SMKC-Album '4' die erste neue Musik der Band seit vier Jahren. Ein pulsierendes Rockalbum mit einprägsamen Gitarrenhooks und fesselnden Melodien, großen Refrains und noch größeren Riffs. Für das neue Album taten sich SMKC mit Produzent Dave Cobb (Chris Stapleton, John Prine, Jason Isbell, Brandi Carlile) zusammen und nahmen im historischen RCA Studio A in Nashville auf. Cobb teilte den Wunsch der Band, die neuen Songs live im Studio aufzunehmen, einschließlich der Gitarrensoli und des Gesangs - eine Premiere für die Band.

Band-Webseite: facebook.com/Slash/

(Press-Photocredit © 2022 by Gibson Records)

09.02.2022: KREATOR hauen Titelsong/Video zu kommendem Album "Hail über alles" raus!
Besagtes neuens Studioalbum erscheint am 3. Juni diesen Jahres via Nuclear Blast Records.

Mainman Mille Petrozza kommentiert die Platte so:
"Hate Über Alles reflects the time we’re living in. Everything is really loud and aggressive. The way we communicate has changed, thanks to social media. It causes a lot of imbalance. The world is in a state of disrepair. Life is not harmonic right now, it’s disharmonic… that’s where I was going with the title.”

Tracklist:
1. Sergio Corbucci Is Dead 2. Hate Über Alles 3. Killer Of Jesus 4. Crush The Tyrants 5. Strongest Of The Strong 6. Become Immortal 7. Conquer And Destroy 8. Midnight Sun 9. Demonic Future 10. Pride Comes Before The Fall 11. Dying Planet

Den Clip zum Titelsong könnt ihr hier anchecken: youtube.com/watch?v=YVfEW5mgrd0&t=1s

Band-Webseite: www.kreator-terrorzone.de/

(Press-Photocredit © 2022 by Nuclear Blast Records)

09.02.2022: MARILLION veröffentlichen "Murder Machines" vom neuen Studioalbum inkl. Video!
MARILLION teilen ihre tiefgründige Betrachtung des menschlichen Miteinanders in der aktuellen globalen Situation mit ihrer eingängigsten Single seit langem!
Das 20. Studioalbum der Band 'An Hour Before It’s Dark' erscheint am 4. März 2022 über earMUSIC.
Das offizielle Video zu "Murder Machines" hier ansehen: youtube.com/watch?v=sIb6eGQCoB0

Mit 'An Hour Before It’s Dark' veröffentlichen Marillion eines der eingängigsten und dynamischsten Alben ihrer Karriere und scheuen gleichzeitig dennoch nicht vor unbequemen Themen zurück, erheben den Zeigefinger, auch sich selbst gegenüber, und legen ihren Finger in die Wunden der aktuellen Zeit. Wie gut das zusammenpasst, zeigt die Band genau einen Monat vor der Veröffentlichung des Albums mit einem neuen Vorgeschmack auf ihr neuestes Werk.

"Murder Machines" ist ein Song, der in den herausfordernden Zeiten von Lockdown und Social Distancing geboren wurde und doch so viel mehr als nur ein Spiegel unserer Zeit geworden ist - mehr als ein Song über die wertvollen und dunklen Seiten menschlicher Beziehungen.

Steve Hogarth über die Hintergründe von "Murder Machines":
"Ich habe versucht, nicht über das Virus zu schreiben. Aber es war in den letzten zwei Jahren so sehr Teil des Lebens, dass es sich immer wieder einschlich. Die erschreckende Tatsache, dass ich meinen Vater oder meine Mutter in die Arme nehmen und sie dadurch töten könnte, war der Auslöser für diesen Song. Der Text wurde dann so weiterentwickelt, dass er auf Eifersucht und Herzschmerz anspielt - auf den Schmerz, wenn man mit ansehen muss, wie die Frau, die man liebt, einen anderen Mann umarmt, oder auf den emotionalen "Mord" eines Serien-Ehebrechers. Und natürlich die Waffen der Supermächte und die Psychopathen, die manchmal ihre Finger am Abzug haben. Hüte dich vor den “Murder Machines”..."

Tracklist:
1. Be Hard On Yourself
I. The Tear In The Big Picture
II. Lust For Luxury
III. You Can Learn
2. Reprogram The Gene
I. Invincible
II. Trouble-Free Life
III. A Cure For Us?
3. Only A Kiss (Instrumental)
4. Murder Machines
5. The Crow And The Nightingale
6. Sierra Leone
I. Chance In A Million
II. The White Sand
II. The Diamond
IV. The Blue Warm Air
V. More Than A Treasure
7. Care
I. Maintenance Drugs
II. An Hour Before It’s Dark
II. Every Call
IV. Angels On Earth

Band-Webseite: saxon747.com/

(Press-Photocredits © 2022 by Anne-Marie Forker & earMUSIC)

08.02.2022: Konzertveranstalter warnen in "Brandbrief" vor Sterben der Musikbranche!
In einem "Brandbrief" berichten diverse Konzertveranstalter vom langsam fortschreitenden Tod der Musikszene als Folge der Corona-Pandemie und präsentieren möglicherweise rettende Vorschläge.
Verfasst wurde der Brandbrief von Musikmanager/Konzertveranstalter Axel Schulz, Berend Koll (HKES, Deichbrand Festival) und Rechtsanwalt Martin Reitmaier (Argo Konzerte, Rock im Park).

In ihrem Schreiben an die Politik wird folgendes ausgeführt:
"Massiver Personalmangel in der Konzertveranstaltungsbranche!
Seit zwei Jahren schieben wir einen immer größer werdenden Berg an oft mehrfach verlegten Konzertveranstaltungen vor uns her, der mit den verbliebenen Personalressourcen nicht mehr zu bewältigen sein wird.
Dieser Personalmangel ist so drastisch, dass bei Weitem nicht alle anstehenden Konzerte durchgeführt werden können. Das wird unweigerlich zu einer massiven Flut von Konzertabsagen führen, auch von längst ausverkauften Konzerten.
Die Veranstalter haften für den Gesamtbetrag, den die Konzertfans für ihre Tickets ausgegeben haben: Fatalerweise werden von der staatlichen Ausfallversicherung nur 90 Prozent der tatsächlich angefallenen Absagekosten erstattet. Diesen Verlust wird sich kein Veranstalter auf Dauer leisten können, da etwaige Rücklagen längst aufgebraucht sind.
Die meist kurzfristig beschäftigten Arbeitnehmer:innen haben bereits unmittelbar nach Beginn der Pandemie die Branchen gewechselt. Dies führt zu einem massiven Domino-Effekt. Mit den Veranstaltern „sterben“ sämtliche Dienstleister rund um das Veranstaltungsgewerbe, die Clubs, die Hallen und am Ende die gesamte Musiklandschaft: Musiker:innen können sich ganz überwiegend nicht von den extrem geringen Streaming-Einnahmen ernähren (das können in Deutschland nur eine Handvoll Musiker:innen) und sind folglich auf Gagen ihrer Konzerte angewiesen. Bereits im kommenden Herbst werden unzählige Bands und Musiker:innen ihre professionelle Karriere aufgeben müssen.
Dieser Verlauf ist vermutlich für lange Zeit irreversibel.
Es müssen daher dringend Maßnahmen ergriffen werden, um altes Personal zu reaktivieren, bestehendes Personal zu halten und neues Personal zu rekrutieren.

Lösungsmöglichkeiten:
• Aufstockung der Freigrenze für geringfügig Beschäftigte in der Eventbranche von monatlich 450 auf 1200 Euro.
• Vereinfachungen zum Einsatz kurzfristig Beschäftigter (Anhebung der Einsatz- und Zuverdienstgrenzen).
• Entbürokratisierung von formellen Voraussetzungen für Arbeitsverträge und Zusammenarbeit von Dienstleistenden bei Großveranstaltungen.
• Anerkennung für kulturelle Nebentätigkeiten: Erleichterungen für die Arbeitnehmer:innen bei der Verdienstgrenzenermittlung (Ausgleich über mehrere Monate) und Einsatzzeiten.
• Kompensation von Personalmehraufwendungen.
• Rückkehrförderung in die Branche und Chancenhilfen für den Übergang in regelmäßige Arbeitsverhältnisse.

Verfasser:
Dr. Berend Koll (HKES GmbH, Deichbrand Festival); RA Martin Reitmaier (Argo Konzerte GmbH, Rock im Park Festival); Axel Schulz (Musikmanager, Konzertveranstalter)

Unterzeichner:
AR Entertainment: Alexander Richter; Argo Konzerte GmbH Würzburg, u.a. Rock im Park: Peter Pracht, B.E.S.T. Veranstaltungsdienste GmbH, Berlin: Henry Klemm; Batschkapp Konzert und Promo GmbH, Frankfurt / Main: Ralf Scheffler; Black Mamba Event GmbH, SonneMondSterne Festival: Rico Tietze; Buback Tonträger / Booking GmbH, Hamburg: Thorsten Seif; Columbiahalle / Columbia Theater, Berlin: Nicolel Tenbrock; Concert Team NRW GmbH, Düsseldorf: Nico Hamm; Crunch Time Promotion, Bielefeld: Marc Huelsewede; ESK Events & Promotion GmbH, Deichbrand Festival: Marc Engelke; FKP Scorpio GmbH, u.a. Hurricane Festival: Folkert Koopmans; FSR Unterhaltungsbüro GmbH: Harm Wörner; GTB - Gastro Team Bremen: Sascha Ebner; Hannover Concerts GmbH: Nico Röger; Helene Beach Festival: Boris Einenkel; HKES Eventlogistik GmbH: Felix Suwelack; Karsten Jahnke Konzertdirektion GmbH Hamburg: Karsten Jahnke; KKT GmbH, Berlin, Kiki Ressler; Kokon Entertainment GmbH, Konstanz: Dieter Bös; Koopmann Concerts GmbH, Bremen: Oliver Mücke; L.O.F.D.S. UG & Co KG: Aline Lutz; Landstreicher Booking, Berlin: Felix Hansen; Live Matters GmbH, Satis&Fy GmbH, #AlarmstufeRot: Dr. Chris Fleck; Loft Concerts GmbH: Marcel Tietze; MCT Agentur GmbH: Scumeck Sabottka; MTS GmbH, Münster, Stratmann Event GmbH, Bielefeld: Hans Stratmann; Munich Security Services GmbH, Andreas Schade; Music Circus Concertbüro GmbH, Stuttgart: Hans-Peter Haag; New Berlin Konzerte GmbH, Berlin: Norbert Döpp; PGM Promoters Group Munich Konzertagentur GmbH: Katharina Pracht; Popp Concerts GmbH, Trier: Oliver Thome; Prime Entertainment GmbH Köln: Jochen Breit-Tiffe; Propeller Music & Event GmbH München: Frank Bergmeyer; Showsec Sicherheitsdienste GmbH, José Fernández González; Sea You Festival: Bela Gurath; SEAN Event Security GmbH: Ugurhan Seven; Semmel Concerts GmbH: Dieter Semmelmann; Silverwings Club, Berlin: Harmen J. B. de Keijzer; Spaces Management GmbH: Lukas Kranz; Spindlerserben Veranstaltungskoordination, Berlin: Peter Spindler; STP Hamburg Konzerte GmbH: Diak Haring; Target Concerts GmbH München: Michael Löffler; U-Need GmbH: Matthias Singh und Sascha Wüstenberg; Verband Deutscher Event & Sicherheitsdienstleide e.V., Andreas Schade; WOA Festival GmbH, Wacken Open Air: Holger Hübner"

03.02.2022: SAXON - neue Single & Video "The Pilgrimage" - neues Album 'Carpe Diem' am 4. Februar!
Gerade absolvierten SAXON zwei 40th Anniversary Castles and Eagles Shows vor ausverkauften Hallen in der Manchester O2 Apollo und dem London Hammersmith Eventim Apollo, und nun kommt die dritte Single "The Pilgrimage" vom neuen Album 'Carpe Diem'!

"'Pilgrimage' ist ein fantastisches Wort", sagt Byford, "Menschen gehen ständig auf eine Pilgereise, nicht nur im historischen oder religiösen Sinn, es geht auch darum einfach loszugehen und Stätten zu besuchen, die für das eigene Leben wichtig sind oder für andere eine spezielle Bedeutung haben. Du kannst auf eine Pilgerreise gehen um zu schauen, wo dein Urgroßvater im 1. Weltkrieg gestorben ist – nur als Beispiel. Diese Reisen haben großes Gewicht und sind etwas Besonderes."

Hier geht´s zum Clip: youtube.com/watch?v=BgjJf-WpEis

Tracklist:
1. Carpe Diem (Seize the Day)
2. Age of Steam
3. The Pilgrimage
4. Dambusters
5. Remember the Fallen
6. Super Nova
7. Lady In Gray
8. All for One
9. Black is the Night
10. Living On the Limit

'Carpe Diem' ist in verschiedenen Formaten erhältlich - pre-order hier: smarturl.it/SAXONCARPEDIEM

Band-Webseite: saxon747.com/

(Press-Photocredits © 2022 by Steph Byford & Silver Lining Records)

02.02.2022: TARCHON FIST enthüllen Titel des neuen Albums!
TARCHON FIST haben den Titel ihres neuen Albums enthüllt: 'The Flame Still Burns' wird das neue Full Length-Werk der für abwechslungsreichen Heavy Rock und ´80er Heavy Metal bekannten Italiener heißen, das in diesem Jahr erscheinen wird.
Die 2005 in Bologna gegründete Band hat bisher die CDs 'Tarchon Fist' (2008), 'Fighters' (2009), 'Heavy Metal Black Force' (2013), 'Celebration' (2015, Jubiläums-Compilation-CD) und 'Apocalypse' (2019) veröffentlicht und hatte 2018 einen Auftritt auf dem berühmten WACKEN:OPEN:AIR in Deutschland.

In ihrem Facebook-Posting vom 31.01.2022 schreibt die Band folgendes:
"Unser neues Album soll eine Hymne für die Leidenschaft sein: Jene chemische Formel, die in jedem Menschen vielfältige, gegensätzliche Gefühle entfacht, und die ihn dazu bringt, unglaubliche Dinge zu tun, bis hin zur Gefährdung seines Lebens, um dieses Bedürfnis zu erfüllen. Wir haben beschlossen, dieses Album 'The Flame Still Burns' zu nennen, weil wir davon überzeugt sind, dass - wenn im Herzen eines Menschen die Flamme der Leidenschaft auflodert - sie bis zum Ende aller Zeiten brennen wird. In unseren Herzen brennt die Flamme in der Tat immer noch..."

Nach Auskunft vorangegangener Facebook-Beiträge haben TARCHON FIST die Aufnahmen zu ihrem neuen Album abgeschlossen und sind nun in der Phase des Abmischens. In den nächsten Wochen möchte die Truppe Song für Song Informationen zu den einzelnen Stücken ihrer besagten kommenden CD auf ihrer folgenden Facebook-Seite preisgeben: facebook.com/people/TARCHON-FIST/100046902590241.

(Press-Phototocredit © 2022 by Barbara Balboni)

02.02.2022: AEROSMITH - Europa-Tournee endgültig abgesagt!
Besagte Tour sollte eigentlich schon 2021 stattfinden, wurde wegen der Covid-19-Situation jedoch auf dieses Jahr verschoben.
Nun allerdings gibt die Band in einem Statement die komplette Absage bekannt:
"Mit großem Bedauern müssen wir verkünden, dass die Europatour, die im Juni und Juli 2022 stattfinden sollte, abgesagt wurde.
Wir haben die Covid-Situation stets weiter beobachtet und mit der Unsicherheit hinsichtlich der Reise-Logistik stellte sich heraus, dass es nicht möglich sein wird, unsere Sommerkonzerte in der Region zu spielen. Die Gesundheit, Sicherheit und das Wohlergehen unserer Fans sind unsere allererste Priorität.
Wir werden zurückkehren und mit euch allen rocken, und wir hoffen, dass wir bald einige spannende Neuigkeiten verkünden dürfen.
Eure Vorverkaufsstelle wird sich in Kürze samt weiterer Informationen mit euch in Verbindung setzen.
Bis dahin passt auf euch auf, und wir entschuldigen uns vielmals für alle Unannehmlichkeiten."

Band-Website: www.aerosmith.com/