November 2022

Noch mehr News gibt´s auf unserer Facebookseite:

02.11.2022: ARMORED SAINT - Band-Doku bald im Kino und im Stream!
Der ARMORED SAINT-Dokumentarfilm "Band Of Brothers" soll bald in ausgewählten Kinos und über ausgewählte Streaming-Dienste zu sehen sein.

Auch die US-amerikanischen Heavy Metal-Ikonen ARMORED SAINT gehen demnächst mit einer Dokumentation über die Historie der Band an den Start. Angesichts der mittlerweile mehr als vier Dekaden des Bestehens (gegründet 1980) sowie der bis dato veröffentlichten Album-Meilensteine wie 'Delirious Nomad' oder 'Symbol Of Salvation' und der nach wie vor gigantischen Live-Qualität der Truppe erscheint diese Veröffentlichung absolut überfällig.

Sänger & Frontmann John Bush sprach kürzlich in der "The Bay Ragni Show" über das Projekt. Dabei soll nicht nur ein Band-interner Einblick in das Leben von Bush, Duncan & Co. gewährt werden, sondern vielmehr ein umfassendes Bild entstehen, welches unter anderem von (ehemaligen) Kollegen der Gruppe skizziert wird. Neben Ex-Manager Cliff Bernstein und Plattenproduzent Ron Fair sprechen namhafte Branche-Größen wie Metal Blade-Chef Brian Slagel, Metallicas Lars Ulrich und James Hetfield wowie Scott Ian (Anthrax) und zahlreiche weitere über das Schaffen von ARMOED SAINT.
Auf die Frage, wieso es so lange dauern würde, den Film fertigzustellen (der erste Trailer erschien bereits 2020), antwortete Bush, dass die Produktion mit "viel Liebe" gemacht wäre und dementsprechend ihre Zeit bräuchte. "Es gab außerdem sehr viele Aufnahmen, die überflüssig erschienen," erklärte er weiter. "Es gibt jede Menge Filmmaterial von Armored Saint über die ganzen Jahre und sogar aus letzter Zeit."
Band-Kollege Joey Vera versprach bereits 2020, dass die Dokumentation "eine Vielzahl von bisher ungesehenem Material" beinhalten würde. Es steht zwar noch immer nicht fest, wann genau das Werk denn nun erscheinen soll. John Bush garantierte allerdings, dass es nicht mehr lange dauern würde.

Doku-Trailer: youtube.com/watch?v=IIHFxeN4BW4

Band-Website: www.armoredsaint.com/

(Press-Photocredit © 2022 by Stephanie Cabral & Metal Blade Records)