Juni 2022

Noch mehr News gibt´s auf unserer Facebookseite:

02.06.2022: SHINEDOWN - "Daylight"-Single ausgekoppelt!
SHINEDOWN präsentieren nun den neuen Song "Daylight" vom kommenden Album 'Planet Zero'.
In diesem Track geht es um die Thematik dass man nie wirklich allein ist und die Unterstützung und Empathie anderer Menschen uns auch in schweren Zeiten helfen kann.

"Es geht hier um das menschliche Befinden", sagt Frontmann Brent Smith. "Wir müssen leben, und wir müssen miteinander leben. Und das sollte gefeiert werden, nicht nur toleriert. Das ist es, wofür "Daylight wirklich steht. Es ist unsere Menschlichkeit und das Verständnis, dass wir alle zusammen auf diesem Planeten leben, wir müssen also Wege finden, uns umeinander zu kümmern", führt er weiter aus.

Nach einer Verschiebung aus produktionstechnischen Gründen wird 'Planet Zero' am 1. Juli veröffentlicht.
Im November machen die US-Rocker dann auf ihrer Welttournee viermal in Deutschland Station und stellen das neue Material auch live vor.
Bereits bestätigt war schon zuvor ein Konzert in der Hamburger edel-optics.de-Arena am 9. Juni sowie Auftritt bei Rock am Ring/Rock im Park (3. bis 5. Juni).

SHINEDOWN + ASKING ALEXANDRIA live:
10.11.22 Köln - Palladium
12.11.22 Berlin - Columbiahalle
15.11.22 Offenbach - Stadthalle
19.11.22 München - Zenith

Hier geht´s zum besagtem Clip: youtube.com/watch?v=6Sg2XAlK2T8

Band-Webseite: www.shine-down.de/

(Press-Photocredit © 2022 by Atlantic Records/Warner Music)