März 2023

Noch mehr News gibt´s auf unserer Facebookseite:

02.03.2023: EXTREME kündigen neues Album 'SIX' für 9. Juni an! Neue Single/Video "Rise" veröffentlicht!
Die mit Multi-Platin ausgezeichneten Hardrocker enthüllen ein spektakuläres Musikvideo zum Song "Rise", welches gestern veröffentlicht wurde!
Gary Cherone (Gesang), Nuno Bettencourt (Gitarre), Pat Badger (Bass) und Kevin Figueiredo (Schlagzeug) veröffentlichen also die erste Single aus ihrem kommenden Album 'SIX' das am 9. Juni via earMUSIC das Licht der Welt erblickt.
Das Video, bei dem Nuno Regie führte und das in Los Angeles gedreht wurde, zeigt die unbestreitbare Leidenschaft und Energie der Band.
Der Clip ist hier zu sehen: youtube.com/watch?v=iJ_AOIbj8AA

"Musikalisch ist er aggressiv", sagt Gary über den Album-Opener "Rise". "Textlich ist der Track eine mahnende Geschichte über den Aufstieg und Fall des Ruhms. Man wird verführt. Sobald man oben ist, wird man dich zerreißen und versuchen dich zu zerstören. So ist die Natur dieser Bestie."
"Als Eddie Van Halen starb, hat mich das wirklich getroffen", erzählt Nuno. "Ich werde ihm niemals den Thron streitig machen, aber ich fühlte mich verantwortlich, das Gitarrenspiel am Leben zu erhalten. Man hört also eine Menge seiner feurigen Energie auf der Platte."
EXTREME hat mit ihrem neuesten Album ein wahres Meisterwerk geschaffen. Die zwölf hierauf enthaltenen Tracks nehmen den Hörer mit auf eine musikalische Reise, die zwischen ungestümen Anfällen von Hardrock und intimen, introspektiven Balladen pendelt. Mit Songs wie "Other Side Of The Rainbow", "#Rebel" und "X Out" zeigen EXTREME, dass sie ihre musikalischen Grenzen auf eine einzigartige Art und Weise überschreiten können.
Die Aufnahmen für 'SIX' wurden in Nunos Heimstudio in Los Angeles produziert, wo die Mitglieder zusammenkamen, um ihren elektrisierenden Eklektizismus zu kanalisieren, der ihren bahnbrechenden Output definiert hat - jedoch mit einem Twist des 21. Jahrhunderts. Mit einem Mix aus Hardrock-Attacken und einfühlsamen Balladen schafft 'SIX' eine einzigartige Klanglandschaft, die die Fans in Erstaunen versetzen wird.

'SIX' erscheint in den folgenden Konfigurationen:
> CD Digipak
> Black 2LP (180g, Gatefold)
> Ltd. Transparent Red 2LP (180g, Gatefold)
> Ltd. Marbled Red
> Black 2LP (180g, Gatefold)
> Digital

Tracklist:
01. Rise
02. #Rebel
03. Banshee
04. Other Side Of The Rainbow
05. Small Town Beautiful
06. The Mask
07. Thicker Than Blood
08. Save Me
09. Hurricane
10. X Out
11. Beautiful Girls
12. Here's To The Losers

Band-Webseite extreme-band.com/

(Press-Photocredits © 2023 by Jesse Lirola (Bandpic) & earMUSIC)