News September 2015

Noch mehr News gibt´s auf unserer Facebookseite:

30.09.2015: SCORPIONS kündigen 50 Jahre Jubiläums Club-Konzert in Berlin an!
ZU DEM INTIMSTEN SCORPIONS KONZERT SEIT JAHRZEHNTEN KÖNNEN FANS VIP TICKETS GEWINNEN!

Am 3. November feiern die Scorpions Ihr 50-jähriges Bühnenjubiläum und die Wiederveröffentlichung von 8 Albumklassikern mit einem intimen Clubkonzert in der Arte TV Konzert Sendereihe BERLIN LIVE.

Das Clubkonzert wird am 3. November um 19:30h von Arte TV weltweit live gestreamt und am 14. November um 23:35h auf Arte TV BERLIN LIVE ausgestrahlt. Der Stream von Arte TV am 3. November erfolgt über folgende Adresse: http://concert.arte.tv

Für dieses Konzert sind keine Tickets im Verkauf, denn die Fans können auf der Bandhomepage www.the-scorpions.comüber die Setlist des Konzerts abstimmen und dabei VIP Tickets gewinnen.

Die Scorpions erklären dazu: "In Worten lassen sich 50 Jahre schwer zusammenfassen, aber als wir bei der Arbeit an den Wiederveröffentlichungen unserer Alben all diese Songs wieder gehört haben, die in einer unserer kreativsten Phasen aufgenommen wurden und von denen viele bisher unveröffentlicht waren, war das für uns eine echte Zeitreise. Dies hat uns dann letztlich inspiriert unser Jubiläumskonzert nicht in einer Arena, sondern wie am Anfang unserer Karriere, in einem Club vor 500 Leuten zu spielen. Durch die Zusammenarbeit mit Arte TV können wir jedoch sicherstellen, dass alle Fans weltweit an diesem Konzert im live stream teilhaben können."

EXCLUSIVE SCORPIONS CLUB SHOW On November 3rd 2015: Vote for a ticket!
>> youtube.com/watch?v=rE4VTI7uAsM

Band-Website: www.the-scorpions.com/wp/?lang=de

30.09.2015: ERIC FISH - "Die Wollen Nur Spielen"-Tour startet in Kürze!
Getreu dem FISH & FRIENDS Motto "Anders sein", bricht der Vollblut - Rock - Frontmann ERIC FISH in wenigen Tagen wieder auf, seinem akustisch – emotionalen Alter Ego Raum zu geben. Nichts als dem Selbstzweck des Musikmachens ist die aktuelle Tour des SVBWAY TO SALLY-Fontmanns geschuldet, weshalb sie auch den Titel "Die Wollen Nur Spielen" trägt.

Die nunmehr dritte Einladung des WACKEN Festivals und erste Zusage ERIC FISH's auf diesem Metal Fest zu spielen (in der Kirche des Dorfes Wacken), war der Anstoß für die Überlegung, ein neues, "Wacken afines" Programm zusammen zu basteln, und daraus auch gleich eine Zugabe entstehen zu lassen. Zugaben werden schließlich immer in den Jahren zwischen den regulären Album Veröffentlichungen produziert und beinhalten Coverversionen diverser FISH-Lieblingssongs. "Die Wollen Nur Spielen"-Konzerte sind einmal mehr ein Garant für eine schweißtreibende, intime Club-Stimmung, für Gänsehaut-Momente und Mittanz-Nummern gleichermaßen und von einem Frontmann, den man so hautnah sonst nicht erleben kann.

Eingerahmt von ganz persönlichen Liedern über FISH und die Welt, werden diese Abende im Kerzenschein Publikum und Band erneut eins werden lassen.

Die Tourdates u. mehr Infos gibt´s hier: www.ericfish.de

28.09.2015: EKTOMORF - neues Lyric-Video "Evil By Nature"!
Die ungarischen Neo Thrash-Helden EKTOMORF schlagen am 23. Oktober mit ihrem brettharten neuen Album 'Aggressor' auf.
Das Album wird von AFM Records veröffentlicht werden.
Ein Lyric Video zum Song "Evil By Nature" (bei dem sich auch Cannibal Corpse-Fronter George "Corpsegrinder" Fisher die Ehre gibt) ist jetzt online.

Bandwebsite: www.ektomorf.com/

28.09.2015: MANIMAL kehren im Novemver mit neuem Album zurück!
'Trapped In The Shadows' wird es heißen, das zweite Album der schwedischen Heavy/Power Metaller MANIMAL!
Der Nachfolger des 2009er Debüts 'The Darkest Room' (mit dem die Band in ihrem Heimatland gleich die Charts enterte) wird am 20. November via AFM Records veröffentlicht.

Bandwebsite: www.manimal.se/

24.09.2015: THRESHOLD - Premiere des Live-Video zu "Watchtower On The Moon" beim Prog Magazine!
THRESHOLD - offizielles Live-Video zu 'Watchtower On The Moon' feiert Premiere beim Prog Magazine Die britischen Progressive Metal-Protagonisten THRESHOLD kündigten kürzlich die Veröffentlichung ihres neuen Live-Albums »European Journey« an. Heute präsentiert die Band den ersten Track der Scheibe. Von Fans in diversen Clubs Europas aufgenommen, stellt das Video zu 'Watchtower On The Moon' eine perfekte Parallele zur neuen Live-Platte dar. Das Prog Magazine freut sich, den Clip präsentieren zu dürfen. Schaut ihn Euch hier an:
prog.teamrock.com/news/2015-09-24/threshold-release-watchtower-video

Keyboarder Richard West kommentiert das Video: "Es ist toll, ein Video zu besitzen, das einige unserer Auftritte der letzten Tour zusammenfasst. Es entstand aus dem Material der Fans von diversen Europa-Shows. Der Clip besitzt also erkennbare Parallelen zum Live-Album, welches ebenfalls bei verschiedenen Shows während der Tour aufgezeichnet wurde. 'Watchtower On The Moon' ist einer unserer Favoriten des letzten Studio-Albums, er strotzt vor Energie und macht live enorm viel Spaß. Ich denke, »European Journey« fängt die Power und die Atmosphäre einer THRESHOLD-Show wunderbar ein, da möchte ich glatt rausgehen und erneut loslegen!"

Das Doppel-Live-Album »European Journey« wurde während der »For The Journey«-Tour im November 2014 aufgezeichnet. Das Package besteht aus 15 Live-Tracks und wird am 13. November als 2 CD-Digipak via Nuclear Blast veröffentlicht.

Richard West bezieht zur Aufnahme der Live-Shows Stellung:
"Wir hatten eine fantastische Tour absolviert, auf der wir unzählige Fan-Faves spielten, die bis ins Jahr '97 zurückreichen. Darunter Tracks wie z.B. 'Part Of The Chaos', 'Mission Profile', 'Pilot In The Sky Of Dreams' bis hin zu brandaktuellen Stücken wie 'The Box'. Wir haben mehrere Konzerte mitgeschnitten, was nun in diesem mächtigen Doppel-Album resultiert."
Gitarrist Karl Groom fügt hinzu: "Wir erhalten nach wie vor eAine großartige Unterstützung von unseren treuen Fans. Wir hatten schon immer große Freude daran, uns zu den Leuten zu begeben, die unsere Musik genießen, und diese Tournee bildete dabei keine Ausnahme."

»European Journey« Tracklist:
CD1: 01. Slipstream 02. The Hours 03. Liberty Complacency Dependency 04. Ground Control 05. Unforgiven 06. Long Way Home 07. Part Of The Chaos 08. Coda
CD2: 01. Watchtower On The Moon 02. Pilot In The Sky Of Dreams 03. Lost In Your Memory 04. Mission Profile 05. The Box 06. Turned To Dust 07. Ashes

Bandwebsite: www.thresh.net

23.09.2015: MASTERPLAN - 'Keep Your Dream Alive' DVD/CD & Bluray/CD am 9. Oktober!
Nach fünf hoch gelobten Studioalben veröffentlichen MASTERPLAN, die Melodic Metaller um ex-Helloween-GItarrist Roland Grapow, am 9. Oktober mit 'Keep Your Dream Alive' endlich ihr mit Spannung erwartetes erstes Livealbum, welches als DVD/CD- und Bluray/CD-Package via AFM Records erscheint.
Enthalten ist die komplette Show vom "Masters Of Rock" Festival, Aufnahmen vom "Wacken Open Air", Material von MASTERPLANs letzter Asien-Tour, dem "Prog Power" USA, sowie alle (5) offiziellen MASTERPLAN Videoclips.

Auf der CD findet sich die Masters Of Rock Show.

Bandwebsite: www.master-plan.net/

23.09.2015: RHAPSODY OF FIRE kündigen 'Into The Legend' für Januar an!
Die italienischen Symphonic Metal-Könige RHAPSODY OF FIRE sind stolz, ihr neues Studioalbum, (betitelt mit 'Into The Legend') ankündigen zu dürfen.
Alex Staropoli dazu:
"Nach zwei jahren intensiver Arbeit, mit Komponieren und Arrangieren über sieben Monate in vier verschiedenen Studios, nähert sich diese ambitionierte Produktion nun ihrem Ende. Aktuell mixen wir die Songs und gehen dabei durch Material von vielen hundert Stunden der Aufnahmesessions. Am Ende wird hieraus ein gut 65-minütiges, atemberaubendes Album, das die besten Elemente von RHAPSODY OF FIRE auf zeitgemäße Weise zu einem Werk verbindet, das es so vergleichbar in der Heavy Metal-Szene nicht gibt."

'Into The Legend' wird im Januar 2016 via AFM Records veröffentlicht.

Bandwebsite: www.rhapsodyoffire.com/

23.09.2015: AXXIS - Live-DVD erscheint am 9. Oktober!
Nach dem erfolgreichsten Album der Bandgeschichte (Kingdom Of The Night II erreichte Platz 28 der MediaControlCharts) und einer nahezu ausverkauften Tour dazu, leben die symphatischen Hardrocker von AXXIS ihren Traum anno 2015 weiter und zwar erfolgreicher und angesagter denn je – im September startet die "Living The Dream"-Tour. Am 9.10. Erscheint eine AXXIS-Live-DVD – auf Tour wird es diese allerdings bereits zu kaufen geben, exklusiv für alle Konzertbesucher vorab.

Sie sind eine der deutschen Rockbands, die Geschichte geschrieben haben und es immer noch tun: 2014 wurden die nordrhein-westfälischen Hardrocker AXXIS 25 Jahre alt. Vor 25 Jahren kam ihr Erfolgsalbum 'Kingdom Of The Night' auf den Markt, das bis heute zu den wichtigsten nationalen Rock-Alben zählt - eine Erfolgsgeschichte, die sich nun ein viertel Jahrhundert später nahtlos fortsetzt. Dabei scheint es, als ob AXXIS nie mehr die Band der Stunde waren wie aktuell. Stehen geblieben sind AXXIS trotz ihrer vielen Dienstjahre jedoch nie - zeitgemäßer Sound und der nicht bei allen Musikern übliche Blick über den Tellerrand gehörten für sie von je her dazu.

Die Live-DVD '25 Years Of Rock & Power' wurde anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Band in der Bochumer Zeche mitgeschnitten. Neben alten Bandmitgliedern aus früheren Tagen waren unter anderem Metal-Queen Doro, Victor Smolski und Newcomer-Shooting Star Hannes Braun von "Kissin' Dynamite" zu Gast.

Leider noch nicht mit dabei ist Gitarren-Neuzugang Stefan Weber, der seinen Einstand erst während der Full Metal Cruise vor einigen Wochen gab und nun seiner ersten kompletten Tour mit AXXIS im September entgegen sieht.

Beim Dreh und Schnitt der DVD wurde bewusst auf große Video-Firmen verzichtet und stattdessen mit einem jungen Kreativ-Team gearbeitet, bestehend aus zwei Filmstudenten Tim Schneider, der verantwortlich für die Aufnahme war und Adrian Doll, der den 3 Stunden Schnitt und das DVD Menü erstellt hat, sowie dem Dokumentarfilmer Holger Hertling. "Wir wollten einfach frischen Input und haben uns für das Team entschieden, weil wir den bei ihnen einfach gespürt haben", so Sänger Bernhard Weiss. "In unserer Stadt Unna gibt es viele junge Filmemacher, die eine Chance verdient haben. Die Szene hier ist recht spannend und arbeitet erfrischend unkonventionell. Wir dachten, sowas verleiht auch unserer DVD letztendlich einen spezielleren Charme." Immer wieder schaffen es Filmteams aus Unna– so entstanden beispielsweise die Filme "Bang Bum Bang" und "Was nicht passt, wird passend gemacht" dort. „Die Szene könnte noch viel weiter sein, wenn man sie mehr fördern und den jungen Talenten mehr Chancen geben würde", so Bernhard. "Wir haben es mit unserer DVD gerne gemacht."

Höchste Zeit also, mit "Living The Dream" den AXXIS-Traum weiterleben zu lassen.
AXXIS sind anno 2015 erfolgreicher denn je und spielen heute in der internationalen Rock-Szene nicht zuletzt wegen ihrer Bodenständigkeit und zugleich ihrem Gespür für Authentizität und Zeitgeist die bedeutsamste Rolle ihrer Karriere.

Aktuelle Tourdaten und weitere Infos gibt´s auf der Band-Website: www.axxis.de

22.09.2015: KING DIAMOND filmen "Abigail In Concert"-Tour für DVD!
KING DIAMOND lassen bei ihrer "Abigail in Concert"-Tour durch Nordamerika die Kameras mitlaufen, um genug Material für einen Konzertfilm zu sammeln, der im kommenden Jahr als DVD, Blu-ray und digital erscheinen soll. Regie wird Denise Korycki (CANNIBAL CORPSE, KILLSWITCH ENGAGE) führen.
Weitere Details sollen folgen.

Bandwebsite: www.kingdiamondcoven.com

21.09.2015: DENNER/SHERMAN veröffentlichen 'Satan’s Tomb' am 2. Oktober!
Ein Trailer zur neuen EP von DENNER / SHERMANN - 'SATAN’S TOMB' - steht jetzt online und bietet Clips der Songs dieser Scheibe, die am 2. Oktober über Metal Blade erscheint!

Das Video und preeorder-Bundles sind jetzt erhältlich über: metalblade.com/dennershermann

Die legendären Gitarristen MICHAEL DENNER und HANK SHERMANN von MERCYFUL FATE bescheren uns erhabenen, klassischen Metal mit einer Überdosis ihrer charakteristischen, dunklen wie zauberhaften Virtuosität. Den Worten des kultigen Gitarrenduos gemäß war es ungemein wichtig für die Umsetzung dieser vier Songs, SNOWY SHAW (King Diamond/Therion/Sabaton) als Drummer, MARC GRABOWSKI (Demonica) am Bass und Sänger SEAN PECK (Cage/Death Dealer) an Bord zu nehmen. Michael Denner ergänzt: "Diese Stücke mit dieser Besetzung aufzunehmen hat das Metal-Feuer in mir zum lodern gebracht wie nie zuvor! Ich bin mir sicher, die Fans werden total darauf abfahren." Am Ende hatten die Lieder ein richtiges Old-School-Feeling, das in meinen Ohren genial klingt – vor allem, wenn man laut aufdreht", so Shermann.

"Mit diesen beiden Jungs arbeiten zu dürfen, die meine Liebe zum Metal so stark prägten, war absolut bombig! Jetzt schreiben wir weiter Songs für ein ganzes Album, der Wahnsinn. Ich bin jetzt offiziell übergeschnappt!" frotzelt Frontmann Sean Peck.

Die EP wurde in den USA, Dänemark und Schweden aufgenommen. Arnold Lindberg übernahm den Mix in den Sound Industry Studios in Göteborg, gemastert wurde von Maor Applebaum in Los Angeles, Kalifornien.

Das Artwork zu SATAN’S TOMB geht aufs Konto von Thomas Holm, der für die allseits bekannten Artworks von MERCYFUL FATEs MELISSA und DON’T BREAK THE OATH verantwortlich zeichnete.

Die Trackliste von SATAN’S TOMB liest sich wie folgt:
1. Satan’s Tomb
2. War Witch
3. New Gods
4. Seven Skulls

Die EP erscheint auf CD, Vinyl und als Download!

Bandwebsite: dennersherman.com

21.09.2015: SANCTUARY veröffentlichen 'Existence Fading'-Video!
SANCTUARY packen einen Clip zum Song 'Existence Fading' für euch aus. Dieser Track steht auf dem aktuellen Album 'The Year The Sun Died', welches Warrel Dane und seine Jungs Im Oktober 2014 via Century Media veröffentlicht haben. Im Februar ersetzten SANCTUARY ihren Gitarristen Brad Hull durch Nick Cordle, der ironischerweise bei seiner Ex-Band ARCH ENEMY den Platz für Jeff Loomis (ex-SANCTUARY) geräumt hatte.

Hier geht´s zum Clip:
outube.com/watch?v=OtUSR4TKMd4

Bandwebsite: facebook.com/sanctuaryfans?fref=ts

18.09.2015: SYMPHONY X kündigen Europa-Headliner-Tour im Frühjahr 2016 an!
Vor einigen Wochen haben die US-Progressive Metaller SYMPHONY X ihre hochgelobte, chartstürmende neue Scheibe 'Underworld' (CH: #10, FIN: #12, D: #23,...) via Nuclear Blast veröffentlicht. Dieses Werk möchte natürlich auch auf den Bühnen Europas präsentiert werden. Um diesen Plan in die Tat umzusetzen, wird die Band im Frühjahr 2016 für 28 Shows über den Großen Teich kommen.

Gitarrist Michael Romeo kommentiert:
"Wir können es kaum erwarten, mit der 'Underworld'-Tour wieder unterwegs zu sein und wir freuen uns, das neue Material für all unsere Fans und Freunde in Europa zu spielen."

Die dates gibt´s auf der Bandwebsite: www.symphonyx.com/

18.09.2015: GRATEFUL DEAD - streamen den Song "Uncle John's Band" von '30 Trips Around The Sun'!
Wir schreiben das Jahr 1974! Die Deads befinden sich auf ausgiebiger Europa-Tournee und spielen am 19.08. eine Show im "Parc des Expositions" in Dijon, Frankreich. Aus dieser Show stammt die unveröffentlichte Live-Version von "Uncle John‘s Band"– ein Song, der die unglaubliche musikalische Bandbreite der Band dokumentiert. Die Jerry Garcia-Komposition vereint alles, was den Americana-Stil der Band ausmacht. Vor allem die Gesangharmonien von Garcia und Weir sorgen dafür, dass der Track wahrscheinlich der eingängigste Song in der Diskographie der Band ist - nicht ohne Grund gehört der Song zur illustren Runde der "The Rock and Roll Hall of Fame's 500 Songs that Shaped Rock and Roll".

Die vorliegende Version beweist außerdem eindrucksvoll die Live-Qualitäten von Grateful Dead. Gespickt mit vielen Improvisationen wird die ursprüngliche knapp 5-minütige Studio Version ("Workingman's Dead",1970) auf knapp 10 Minuten ausgebaut - absoluter Kult!

30 Live-Songs aus 30 Jahren - für jedes Jahr seit 1966 ein packendes Beispiel für die unvergleichliche Live-Magie der GRATEFUL DEAD plus eine sehr frühe Session-Aufnahme aus dem Jahr 1965. Die am 18. September über Warner Music erscheinende 4 CD-Box "Thirty Trips Around The Sun: The Definitive Live Story 1965-1995" wirft ein faszinierendes Licht auf eine Band, die vor allem durch ihre Live-Performances sozusagen Überkult-Status erhalten hat.

Grateful Dead "Uncle John's Band" (Official audiostream) Link: http://bit.ly/1OcV9Fq

Bandwebsite: www.dead.net

16.09.2015: CHILDREN OF BODOM - finales Track-By-Track-Video zu 'I Worship Chaos' veröffentlicht!
Die finnischen Metal-Superstars CHILDREN OF BODOM bieten in Form des vierten und letzten Track-By-Track-Videos einen Vorgeschmack auf ihr anstehendes, neuntes Studioalbum 'I Worship Chaos'.

Lasst euch von der Band Genaueres zur Idee hinter den Bonus-Tracks der limitierten Digibook Edition verraten:

11. Mistress Of Taboo (PLASMATICS-Cover)
12. Danger Zone (KENNY LOGGINS-Cover)
13. Black Winter Day (AMORPHIS-Cover)

Zu sehen gibt es das Video hier: youtu.be/6J5PeOVLkII:

Die restliche Tracklist liest sich wie folgt:
01. I Hurt 02. My Bodom (I Am The Only One) 03. Morrigan 04. Horns 05. Prayer For The Afflicted 06. I Worship Chaos 07. Hold Your Tongue 08. Suicide Bomber 09. All For Nothing 10. Widdershins
Bonus DVD (digibook only): 01. Making-of

Kürzlich hat die Band auch das Lyric-Video zum Titeltrack 'I Worship Chaos' veröffentlicht. Zu sehen gibt es den Clip HIER!

'I Worship Chaos' wird am 2. Oktober via Nuclear Blast veröffentlicht.

Mastermind Alexi sagt über das neue Album folgendes:
"Für mich scheint es so, dass 'I Worship Chaos' eine viel dunklere Atmosphäre als die vorangegangenen Alben besitzt und bis jetzt hat mir jeder erzählt, dass die Songs dieses Mal viel eingängiger seien, worüber ich natürlich sehr froh bin. Um es zusammenzufassen: Es ist extrem böse, düster und eingängig. Ich denke, man kann mit gutem Gewissen sagen, dass »I Worship Chaos« COB noch zorniger wiedergeboren ist."

Weitere Infos & Tourdaten gibt´s unter www.cobhc.com

16.09.2015: DEF LEPPARD - neues Studioalbum erscheint am 30. Oktober!
Def Leppard veröffentlichen am 30. Oktober 2015 ihr langerwartetes neues Studioalbum!
'Def Leppard' wird auf earMUSIC sowohl als CD, 2LP Gatefold als auch als digitalen Download und Streaming erscheinen.

'Def Leppard', das mittlerweile elfte Studioalbum der Gruppe rund um Sänger Joe Elliott und das erste seit dem 2008 veröffentlichten 'Songs From The Sparkle Lounge', wurde von der Band selbst sowie einmal mehr von Langzeit-Partner Ronan McHugh produziert und in Joe’s Garage aufgenommen. Auf ihrem neuen Album präsentieren Def Leppard ein breites Spektrum an Einflüssen. Von der mitreißenden erste Single „Let’s Go“ über das basslastige "Man Enough" hin zu der Hymne "Sea Of Love", dem zukünftigen Klassiker "Blind Faith", dem potentiellen Hit-Kandidaten "Dangerous" und dem akustisch begeisternden "Battle Of My Own", werden sich sowohl alteingesessene Fans als auch völlig neue Generationen zu begeistern wissen.

Joe Elliot erklärt:
"Wir haben uns im vergangenen Jahr getroffen, um unser Material zu sichten und vielleicht eine EP mit zwei, drei Songs aufzunehmen. Aber plötzlich waren da 12 Songs, auf die wenige Wochen später noch zwei weitere folgen sollten. Es ist das erste Album, welches wir aufgenommen haben, ohne bei einem Label unter Vertrag zu stehen und somit auch das erste, bei dem uns niemand über die Schultern geguckt hat. Unsere kreative Freiheit war gewaltig und ich glaube, dass man dies auch den Songs anhören kann."

'Def Leppard' Tracklisting: 1. Let's Go 2. Dangerous 3. Man Enough 4. We Belong 5. Invincible 6. Sea Of Love 7. Energized 8. All Time High 9. Battle Of My Own 10. Broke 'N' Brokenhearted 11. Forever Young 12. Last Dance 13. Wings Of An Angel 14. Blind Faith

Def Leppard befinden sich zurzeit auf ausverkaufter Arenatour in den USA. Im Dezember 2015 werden sie gemeinsam mit Whitesnake und Black Star Riders durch Großbritannien und Irland touren.

Dezember 2015:
Sonntag 6 Dublin 3Arena EIRE
Montag 7 Belfast Odyssey UK
Mittwoch 9 Newcastle Metro Radio Arena UK
Donnerstag 10 Glasgow The SSE Hydro UK - SOLD OUT
Samstag 12 Birmingham Genting Arena UK - SOLD OUT
Sonntag 13 Nottingham Capital FM Arena UK
Dienstag 15 Manchester Arena UK
Mittwoch 16 Cardiff Motorpoint Arena UK - SOLD OUT
Freitag 18 London The SSE Arena Wembley UK - SOLD OUT
Samstag 19 Sheffield Motorpoint Arena UK - SOLD OUT

Bandwebsite: www.defleppard.com

15.09.2015: AVATARIUM - Making Of-Video ist online!
AVATARIUM lassen euch im zweiten Making-Of-Clip zu ihrem kommenden Album 'The Girl With The Raven Mask' erneut einen Blick hinter die Kulissen werfen. Diesmal lässt sich Leif Edling bei seinen Bass-Aufnahmen über die Schulter sehen.

Der neue Langspieler der schwedischen Doomer erscheint am 23. Oktober via Nuclear Blast. Live könnt ihr AVATARIUM gemeinsam mit THE VINTAGE CARAVAN und HONEYMOON DISEASE an folgenden Terminen erleben:

19.11.15 Hamburg - Clubsen
20.11.15 Essen - Turock
23.11.15 Frankfurt - Das Bett
24.11.15 CH-Pratteln - Z7
25.11.15 München - Backstage
26.11.15 Leipzig - Moritzbastei
27.11.15 AT-Wien - Szene
28.11.15 AT-Innsbruck - Weekender
29.11.15 Berlin - Bi Nuu

Zum Video geht´s hier:
youtube.com/watch?v=MgXBYumG7uY

Weitere Infos gibt´s unter www.avatariumofficial.com/

15.09.2015: DORO bei "Rock in Rio" mit METALLICA & QUEEN!
New York, Los Angeles, Buenos Aires, Sydney, London, Barcelona, Rom, Paris... DORO Pesch hat in ihrer 30-jährigen Karriere schon mehrfach die bedeutendsten Metropolen der Welt gerockt. Doch wenn die Sängerin morgen in Düsseldorf die Maschine Richtung Rio De Janeiro besteigt, fliegt sie dem größten aller Auftritte entgegen: DORO rockt bei Rock In Rio!

"Das ist der Wahnsinn. Ein Traum", freut sich die Düsseldorferin, die als erste deutsche Künstlerin (nach Nina Hagen 1995) bei dem weltberühmten Festival auftritt. "Das wird ein ganz fantastischer Höhepunkt meiner Karriere. Es gibt nichts Größeres als Rock In Rio."

Folgende Zahlen belegen dies eindrucksvoll:
- schon beim ersten Festival 1985 strömten insgesamt 1,38 Millionen Zuschauer auf das Gelände
- die bislang weltweit ausgetragenen 14 Rock In Rio-Festivals sahen 7,45 Millionen Fans aus 200 verschiedenen Städten live
- über eine Milliarde Menschen verfolgten die Festivals bis heute per TV oder Internet
- alle Zahlen, Daten, Fakten zu Rock In Rio gibt es hier:
rockinrio.com/rio/en/rock-in-rio/meet-the-giant/

Rock In Rio feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Beim ersten (von bislang vier Festivals an der Copa Cabana) spielten u.a. QUEEN, AC/DC, IRON MAIDEN und die SCORPIONS. Beim kommenden fünften Festival nun heißen die Headliner METALLICA, QUEEN und MÖTLEY CRÜE - und DORO steht gemeinsam mit der brasilianischen Power Metal-Band ANGRA auf der Bühne, auf deren aktuellen Album sie ein Duett für den Song 'Crushing Room' beisteuerte. „Nun haben die Jungs mich eingeladen, diesen Song mit ihnen gemeinsam bei Rock In Rio zu performen“, strahlt DORO.

Keine Frage: DORO Pesch schreibt am 19.09.2015 in Rio deutsche Rock-Geschichte! Danach kehrt sie für ihre Winter-Tour nach Europa zurück, wo Ende November dann auch die heimischen Fans auf die „Queen Of Rock & Metal“ warten.

Mehr Infos und Tourdaten gibt´s unter www.doro.de

14.09.2015: AVANTASIA - Michael Kiske, Jorn Lande & Geoff Tate singen auf neuem Album!
Am 29. Januar erscheint das neue AVANTASIA-Album "GHOSTLIGHTS". Und bereits jetzt kann das Mitwirken zwei weiterer Sänger vermeldet werden: Nachdem JORN LANDE schon vor einigen Wochen angekündigt wurde, sind jetzt auch ex-HELLOWEEN und UNISONIC-Stimme MICHAEL KISKE und der ehemalige QUEENSRYCHE und inzwischen OPERATION MINDCRIME-SÄNGER GEOFF TATE für das neue Album bestätigt.

Nach einigen Versuchen ist es Tobias endlich gelungen, einen der einflussreichsten Heavy Metal Sänger aller Zeiten für AVANTASIA zu gewinnen: GEOFF TATE, den langjährigen Frontmann der US-Progressive Metal Veteranen Queensryche.

Die zweite Neuankündigung am Mikrofon ist für eingefleischte AVANTASIA-Fans sicher alles andere als ein neues Gesicht: Michael Kiske, der seit dem gefeierten AVANTASIA-Debüt "The Metal Opera" auf bislang jedem Album zu hören war. Genau wie Jorn Lande wird Michael AVANTASIA auch auf der im März 2016 startenden Welttournee begleiten. Tickets und Hintergrundinformationen gibt es ebenso wie ein Statement von Tobias zur Zusammenarbeit mit Michael Kiske und Geoff Tate auf avantasia.net.

Zudem hat Tobias angekündigt, dass er in seiner Radioshow diesen Mittwoch auf RadioBob (21:00-0:00) einiges über die Zusammenarbeit mit den beiden zu erzählen hat. Wer die mittwochabendliche "TOBIAS SAMMET ROCK SHOW" zwischen 21 Uhr und Mitternacht nicht empfangen kann, weil er sich außerhalb des Sendegebiets von RadioBob befindet, kann die Show auch unter radiobob.de im Internet live hören.

Infos zum Album, Tour & Tickets gibt´s unter www.avantasia.net.

11.09.2015: ROCK HARD FESTIVAL - die ersten 7 Bands für 2016 stehen fest!
Hier die offizielle Pressemitteilung:

Mit BLIND GUARDIAN steht der erste Headliner für das Rock Hard Festival 2016 fest, und darüber hinaus können wir sechs weitere Top-Acts bestätigen. Wer bis Ende Oktober bei uns sein Ticket kauft, kann noch eine unserer attraktiven Frühbucherprämien abgreifen!

BLIND GUARDIAN
Die Sensation ist perfekt: Die größte Fantasy-Metal-Band der Welt bringt das Auenland ins Amphitheater! BLIND GUARDIAN spielen bei uns eine extralange Headliner-Show, für die sie ein ganz spezielles Programm zusammenstellen. Let´s sing the bards´ song!

DESTRUCTION (Old-School-"Mad Butcher"-Show!)
DESTRUCTION versprechen nach knapp 30 Jahren noch mal einen Old-School-Set der "Mad Butcher"-Tour mit allerlei Gästen, viel Bumbum und einem irren Schlachter. Wir freuen uns auf deutschen Thrash Metal der Güteklasse A!

MOONSPELL
Mit ihrem bärenstarken aktuellen Album 'Extinct' knüpfen die Portugiesen MOONSPELL an ihre unwiderstehlichen Dark-Metal-Hymnen und Tanzflächenhits der Neunziger an. Als Folge gibt´s prompt eine Einladung aufs Rock Hard Festival!

TRIBULATION
Die Schweden TRIBULATION haben sich spätestens mit ihrem dritten Album „The Children Of The Night“ in die dunklen Herzen sämtlicher Gothrock-, Death-Metal- und Black-Metal-Fans gespielt, und auch live präsentieren sie sich stets als echter Blickfang. Bow down to the masters!

YEAR OF THE GOAT
Die schwedischen Okkult-Rocker/Metaller YEAR OF THE GOAT nehmen mit ganz eigenen Sounds und unwiderstehlichen Melodien sofort gefangen. Und das ganz sicher auch auf dem Rock Hard Festival!

SULPHUR AEON
2016 gastiert bei uns nicht nur Tolkien, sondern auch Lovecraft. Die Black-Death-Überflieger SULPHUR AEON reißen mit ihrem Soundcheck-Sieger 'Gateway To The Antisphere' im Gepäck einen ihrer seltenen Gigs runter und locken die Großen Alten aus dem Rhein-Herne-Kanal.

SORCERER
Und noch mal Schweden: SORCERER gehören schon seit den späten Achtzigern zu den Aushängeschildern des epischen Doom Metal, haben aber erst im März 2015 ihr offizielles Debütalbum vorgelegt – das sofort Soundcheck-Sieger im Rock Hard wurde. Bangen sie das fuckin´ Kopf, Mann!

Die Ticketpreise:
Drei-Tages-Ticket: 82,50 Euro (inklusive aller Gebühren)
Kombiticket Festival und Camping: 104 Euro (inklusive aller Gebühren)

Zusätzlich fallen pro Bestellung 7,- Euro Versandkosten an, weil wir die Karten als speziell versicherte Sendung verschicken. Wer bis zum 30. Oktober 2015 bestellt, bekommt pro Festivalticket eine Frühbucherprämie. Ihr könnt wählen aus:
a) 10 % Rabatt auf den Festivalticketnettopreis
b) Frühbuchershirt in den Größen M, L, XL, XXL oder Frühbuchergirlie in den Größen S, M oder L
c) Frühbucherkappe

Alles weitere auf der Festival-Website:www.rockhard.de/festival.html

11.09.2015: MONSTER MAGNET veröffentlichen brandneues Lyric-Video zum Song "Watch Me Fade"!
Es scheint Dave Wyndorf und seinen Schergen gewaltig Freude gemacht zu haben, Last Patrol 2014 unter dem Namen 'Milking The Stars: A Re-Imagining Of Last Patrol' komplett umzukrempeln und mit neuem Songwerk aufzurüschen!

Jetzt gehen Monster Magnet noch ein paar Schritte zurück – und zwar ins Jahr 2010 und zu Mastermind. Wer selbiges Album kennt, ist trotzdem nicht im Geringsten auf den Trip vorbereitet, den 'Cobras And Fire (The Mastermind Redux)' entfesselt: so, wie auch 'Apocalypse Now' in der Redux-Version zu einem wahren Biest mutierte. Vertraute Elemente blitzen auf, nur um von tosenden Psychedelic-Orgien niedergemäht zu werden – oft konzentriert sich Wyndorf auf ein einzelnes Songfragment, um auf diesem ins komplette Nirwana zu reiten. Straighten Stadionrock gibt`s woanders: hier kommt der Mindfuck des Jahres!

Na dann, hört den Track "Watch Me Fade" im brandneuen Lyric-Video HIER!

Dave Wyndorf zum neuen Lyric-Video: ""Watch Me Fade" features one of my favorite musical combinations: heavy, old school organ and fuzz guitar. When I hear that sound I want to sing like some mad preacher. ?The lyrics started out as a love song but wound up being a paranoid rant about living in the 21st century. I'm sure somebody out there can relate. ?And ... it's only 3 minutes and 6 seconds which has to be some kind of record for MONSTER MAGNET. Rock on!"

Cobras And Fire (The Mastermind Redux) erscheint am 02.10.2015 via Napalm Records!

Als weiteren Appetizer gibt es den Track “Mastermind ‘69” exklusiv und vorab im Stream HIER zu hören!

Band-Website: www.zodiaclung.com

10.09.2015: STRATOVARIUS - neues Album 'Eternal' erscheint morgen!
Morgen ist es endlich soweit und das neue Werk von Stratovarius steht in den Läden. Es hört auf den Namen "Eternal" und die Band nahm sich für ihre Verhältnisse außergewöhnlich viel Zeit. Das es sich gelohnt hat zeigen die ersten Pressestimmen:

"Wenigen Bands, die sich dem Verschmelzen von klassischer und Rock Musik verschreiben haben, gelingt dies mit Reife und Brillanz, die auch das 15.Studioalbum des nordischen Quintetts auszeichnen." ROCK IT! 9/10 Soundcheck #1

"Ein von vorne bis hinten gelungenes Album, mit dem die Band endlich wieder zu ihrer alten Stärke zurückgefunden hat." ROCK HARD (8/10)

"'Eternal' ist wirklich ein gutes Album, das jeden Fan dieses Genres zufriedenstellen wird. Stratovarius haben erwartungsgemäß abgeliefert und dabei noch zwei außergewöhnlich gute Melodien komponiert, deren Anmut andere Bands nur in ihren Träumen erreichen." Metaltalks.de 8/10

Hier könnt ihr das neue Video zum Song "My Eternal Dream" sehen.
youtube.com/watch?v=9qoGx8x4ltw

Außerdem hat die Band hat vor kurzem einen Einblick ins Studio in Form einer kleinen Doku veröffentlicht:
youtube.com/watch?v=_E5tfpW4ZUk

Tourdaten u. mehr gibt´s auf der Band-Website: www.stratovarius.com/.

09.09.2015: AC/DC - Brian Johnson schließt baldige Rente nicht aus!
AC/DC-Frontmann Brian Johnson schließt im Gespräch mit "TheMorningSun.com" nicht aus, dass die aktuelle "Rock Or Bust"-Tour vielleicht die letzte der Riff-Rocker sein wird. Die Möglichkeit des Ruhestands kommentiert der Sänger wie folgt:

"Bei der Rente ist das, wie mit anderen Sachen auch. Ein guter Fußballer, ein guter Eishockey-Spieler, die wollen nicht in Rente gehen, aber leider kommt die Zeit, zu der du einfach aufhören musst. Bei uns ist das ein ständiges Thema. Wir sagen niemals nein, und wir sagen niemals nie."

Band-Website: www.acdc.com/de

09.09.2015: RICHIE BLACKMORE erklärt die Gründe für sein Rock-Comeback!
Ritchie Blackmore (BLACKMORE'S NIGHT) plant, im kommenden Jahr vier Rock-Shows mit anderen (Ex-)Mitgliedern seiner früheren Bands RAINBOW und DEEP PURPLE zu spielen. Warum Blackmore nach Jahren der Rockmusik-Abstinenz nun wieder zu seinen Wurzeln zurückkehren will, erklärt er im Gespräch mit "Noisey":

"Ich bin 70 geworden, und langsam setzt die Arthritis ein. Jon (Lord, verstorbener DEEP PURPLE-Keyboarder) ist nicht mehr unter uns, genau wie viele andere. Du siehst, wie deine Freunde sterben, und hast das Gefühl, dass es an der Zeit ist, einige der alten Songs zu spielen. Nostalgie ist ein wichtiger Grund, aber nicht der einzige."

Band-Website: www.blackmoresnight.com/

09.09.2015: PRIMAL FEAR - neues Album 'Rulebreaker' erscheint im Januar!
PRIMAL FEAR veröffentlichen am 29. Januar via Frontiers Music ihren nächsten Langspieler namens 'Rulebreaker'. Das Album wurde in den dänischen Hansen Studios aufgenommen, Bassist Mat Sinner agierte gemeinsam mit Jacob Hansen als Produzent der Scheibe. Auf "Rulebreaker" zu hören sein wird Drummer Francesco Jovino (ex-U.D.O.), der für Aquiles Priester in die Band kam, sowie Gitarrist und Gründungsmitglied Tom Naumann, der nach zwei Jahren als Live-Gitarrist nun wieder offizielles Mitglied bei PRIMAL FEAR ist.

HIER kann man sich einen ersten Albumtrailer anhören.

Band-Website: www.primalfear.de/

08.09.2015: AXXIS - Live-DVD erscheint am 9. Oktober!
Nach dem erfolgreichsten Album der Bandgeschichte (Kingdom Of The Night II erreichte Platz 28 der MediaControlCharts) und einer nahezu ausverkauften Tour dazu, leben die symphatischen Hardrocker von AXXIS ihren Traum anno 2015 weiter und zwar erfolgreicher und angesagter denn je – im September startet die "Living The Dream"-Tour. Am 9.10. Erscheint eine AXXIS-Live-DVD – auf Tour wird es diese allerdings bereits zu kaufen geben, exklusiv für alle Konzertbesucher vorab.

Sie sind eine der deutschen Rockbands, die Geschichte geschrieben haben und es immer noch tun: 2014 wurden die nordrhein-westfälischen Hardrocker AXXIS 25 Jahre alt. Vor 25 Jahren kam ihr Erfolgsalbum 'Kingdom Of The Night' auf den Markt, das bis heute zu den wichtigsten nationalen Rock-Alben zählt - eine Erfolgsgeschichte, die sich nun ein viertel Jahrhundert später nahtlos fortsetzt. Dabei scheint es, als ob AXXIS nie mehr die Band der Stunde waren wie aktuell. Stehen geblieben sind AXXIS trotz ihrer vielen Dienstjahre jedoch nie - zeitgemäßer Sound und der nicht bei allen Musikern übliche Blick über den Tellerrand gehörten für sie von je her dazu.

Die Live-DVD '25 Years Of Rock & Power' wurde anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Band in der Bochumer Zeche mitgeschnitten. Neben alten Bandmitgliedern aus früheren Tagen waren unter anderem Metal-Queen Doro, Victor Smolski und Newcomer-Shooting Star Hannes Braun von "Kissin' Dynamite" zu Gast.

Leider noch nicht mit dabei ist Gitarren-Neuzugang Stefan Weber, der seinen Einstand erst während der Full Metal Cruise vor einigen Wochen gab und nun seiner ersten kompletten Tour mit AXXIS im September entgegen sieht.

Beim Dreh und Schnitt der DVD wurde bewusst auf große Video-Firmen verzichtet und stattdessen mit einem jungen Kreativ-Team gearbeitet, bestehend aus zwei Filmstudenten Tim Schneider, der verantwortlich für die Aufnahme war und Adrian Doll, der den 3 Stunden Schnitt und das DVD Menü erstellt hat, sowie dem Dokumentarfilmer Holger Hertling. "Wir wollten einfach frischen Input und haben uns für das Team entschieden, weil wir den bei ihnen einfach gespürt haben", so Sänger Bernhard Weiss. "In unserer Stadt Unna gibt es viele junge Filmemacher, die eine Chance verdient haben. Die Szene hier ist recht spannend und arbeitet erfrischend unkonventionell. Wir dachten, sowas verleiht auch unserer DVD letztendlich einen spezielleren Charme." Immer wieder schaffen es Filmteams aus Unna– so entstanden beispielsweise die Filme "Bang Bum Bang" und "Was nicht passt, wird passend gemacht" dort. „Die Szene könnte noch viel weiter sein, wenn man sie mehr fördern und den jungen Talenten mehr Chancen geben würde", so Bernhard. "Wir haben es mit unserer DVD gerne gemacht."

Höchste Zeit also, mit "Living The Dream" den AXXIS-Traum weiterleben zu lassen.
AXXIS sind anno 2015 erfolgreicher denn je und spielen heute in der internationalen Rock-Szene nicht zuletzt wegen ihrer Bodenständigkeit und zugleich ihrem Gespür für Authentizität und Zeitgeist die bedeutsamste Rolle ihrer Karriere.

Aktuelle Tourdaten und weitere Infos gibt´s auf der Band-Website: www.axxis.de

07.09.2015: QUEENSRYCHE - "Guardian" Video veröffentlicht!
QUEENSRYCHE zeigen unten ihr nagelneues Video zum Song 'Guardian' und lassen euch damit schon mal in ihr kommendes Album 'Condition Hüman' hineinschnuppern. Die Scheibe wurde gemeinsam mit Produzent Chris "Zeuss" Harris aufgenommen und erscheint am 2. Oktober via Century Media.

HIER geht´s zum Videoclip.

Album-Tracklist: 01. Arrow Of Time 02. Guardian 03. Hellfire 04. Toxic Remedy 05. Selfish Lives 06. Eye9 07. Bulletproof 08. Hourglass 09. Just Us 10. All There Was 11. The Aftermath 12. Condition Hüman

Band-Website: www.queensrycheofficial.com/intro.cfm

03.09.2015: IRON MAIDEN - Video zur 'Book Of Souls' Fan-Listening-Session!
Für einige Die Hard Iron Maiden-Fans ging vergangene Woche ein Traum in Erfüllung:
Von Cardiff aus wurden sie nach Paris geflogen, um das neue Iron Maiden-Meisterwerk 'The Book Of Souls' exklusiv und vor allen anderen komplett anzuhören. Zwar nicht im neuen Jumbo Jet, der auf der Welttour 2016 zum Einsatz kommen wird, dafür aber in einer Boeing 737 mit - wie könnte es auch anders sein - Captain Bruce Dickinson höchstpersönlich im Cockpit. Sowohl on board des Fliegers als auch in den heiligen Hallen des Guillaume Studios gab es zu 100% Iron Maiden.

Ein sichtlich gut aufgelegter Iron Maiden-Sänger zum Anfassen, Eddies in allen Formen und Größen, 'Trooper'-Bier en masse und nicht zuletzt natürlich das Mammutalbum 'The Book Of Souls' in voller Länge und Lautstärke bescherten den treuen Maiden-Anhängern einen Tag , den sie so schnell wohl nicht wieder vergessen werden.

Die Impressionen des Events könnt ihr euch hier ansehen:
youtube.com/watch?v=JOwQaVt8LiA

'The Book Of Souls' erscheint morgen, 4. September via Parlophone Records/Warner Music als Doppel CD/LP/Doppel-CD-Deluxe Edition & download mit einer Laufzeit von satten 92 Minuten!

Band-Website: www.ironmaiden.com

02.09.2015: GRAVEYARD veröffentlichen 'Innocence & Decadence' Studio-Trailer!
Die schwedischen Classic-Rock-Helden GRAVEYARD haben den offiziellen Studio-Trailer zu ihrem kommenden vierten Album, 'Innocence & Decadence« veröffentlicht, das am 25. September über Nuclear Blast erscheinen wird.

Surf zu youtu.be/PpIMLLHsisM

Erst kürzlich hatten GRAVEYARD das Musikvideo zu 'The Apple And The Tree' veröffentlicht.

Der Song stellt die erste Single vom kommenden vierten Album, 'Innocence & Decadence' dar.

Surft auf youtu.be/HqVGfMcRNhY

Die Band dazu: "Somewhere between innocence & decadence is where you will find GRAVEYARD. Hard at work trying to figure out which apples that will fall from what tree. Can you see us? We're that little hopeless case of a fly in denial - since forever stuck between the piles of shit that your ever repeating life keeps lining up for you."?

Band-Website: graveyardmusic.com/s/

02.09.2015: AVATARIUM - erster Making-Of-Trailer enthüllt!
Die schwedischen Doom Metal-Götter AVATARIUM werden ihr neues Meisterwerk 'The Girl With The Raven Mask' am 23. Oktober via Nuclear Blast veröffentlichen.
Heute veröffentlicht die Band passend dazu den ersten Making-of-Trailer, der die Gitarren- und Bass-Aufnahmen für ihre anstehende Platte beleuchtet.

Seht den Clip hier: youtube.com/watch?v=xhTEwYtFHLo

Vor einer Woche haben AVATARIUM die erste Single, 'Girl With The Raven Mask', veröffentlicht. Das passende Lyric-Video kann hier angeschaut werden:
youtube.com/watch?v=nHiM5RHOwhk

Nach der Veröffentlichung wird die Band ihr neues Album auf Tour präsentieren.

AVATARIUM live 2015:
w/ THE VINTAGE CARAVAN, HONEYMOON DISEASE
18.11. DK Lyngby - Templet
19.11. D Hamburg - Klubsen
20.11. D Essen - Turock
21.11. NL Eindhoven - Speedfest
22.11. UK London - Underworld
23.11. D Frankfurt - Das Bett
24.11. CH Pratteln - Z7
25.11. D Munich - Backstage
26.11. D Leipzig - Moritzbastei
27.11. A Wien - Szene
28.11. A Innsbruck - Weekender
29.11. D Berlin - Bi-Nuu

Band-Website: graveyardmusic.com/s/

02.09.2015: ALMANAC - erster Studio-Vlog-Teil veröffentlicht!
ALMANAC, die neue Truppe von Gitarrist Victor Smolski, haben die Vorproduktion für ihr Debüt-Album, welches im Frühjahr 2016 via Nuclear Blast erscheinen soll, abgeschlossen und bereiten sich nun auf den Beginn der Aufnahmen im Studio vor.

Die Band dokumentiert die Entstehung der neuen Platte und Fans können sich den ersten Teil des Studio-Vlogs hier anschauen: youtube.com/watch?v=nKbn_NEOqsk

"Mit dem ersten ALMANAC-Album wird für uns alle ein neues, spannendes, interessantes Kapitel aufgeschlagen", erzählt Gitarrist Victor Smolski. "Traditioneller Metal in Verbindung mit Klassik, Elementen aus Weltmusik und russischer Folklore und der Moderne machen ALMANAC zum absoluten Hörerlebnis. Inhaltlich werden Fans von Geschichte und Kultur ab unserem ersten Album auch in eine Welt abtauchen können, die Historisches mit der Moderne verbindet und Parallelen aufweist, die viele überraschen werden", merkt Sänger und Texter Andy B. Franck an und ergänzt: "Von den kriegerischen Reiternomaden in den Steppen Russlands, dem Zarentum, Iwan dem Schrecklichen, kriegerische Kosaken, die tatarische Herrschaft, die Belagerung von Konstantinopel bis zum Mongolensturm werden Geschichten über Schlachten, Kriege, Intrigen, Eroberungen, Terror, Macht und Liebe durch unsere Stimmen unterschiedlich intoniert. Die erste Phase haben wir bereits hinter uns, sodass wir aktuell mit dem Ausarbeiten und Arrangieren der Songs beschäftigt sind. Wir freuen uns wahnsinnig darauf, dieses erste von vielen noch kommenden Alben im Frühjahr 2016 auf Euch loszulassen und brennen darauf, ALMANAC auf so vielen Bühnen wie nur möglich zu präsentieren."

Mehr zu ALMANAC:
Band-Ankündigung: youtube.com/watch?v=sqQ3XiKfhQg

Band-Website: facebook.com/AlmanacVS.band

02.09.2015: W.A.S.P. - feiern Lyric-Video-Premiere zum Track "Scream"!
Sechs lange Jahre mussten treue Blackie Lawless-Fans auf neuen Stoff der Metal-Ikonen W.A.S.P. warten - doch die haben sich verdammt nochmal gelohnt!
Anfang Oktober hat das Warten nun endlich ein Ende: Das lang ersehnte 15. Studioalbum Golgotha erscheint am 02.10.2015 über Napalm Records!
Blackie Lawless zum Track und Lyric Video:
"Scream" was the track we felt really opened the Album with the kick we were looking for. The animation on the video is outstanding and truly takes you on a trip. "Your gonna cry if you want me, Your gonna lie if you love me" !! It's enough to make you wanna "Scream"!
Das neue Lyric-Video zum Titeltrack "Scream" feiert dazu exklusive Videopremiere:
shop.napalmrecords.com/wasp

Band-Website: www.waspnation.com/

01.09.2015: OUT & LOUD Festival - erste Bandbestätigungen für 2016!
Wo andere Urlaub machen und ihre Freizeit verbringen, wird vom 8. bis zum 10. Juli 2016 wieder ordentlich gerockt. Dann öffnen sich bereits zum dritten Male die Tore des OUT & LOUD Festivals auf dem idyllischen Gelände des Autohof Strohofer, der gemeinhin lautesten Raststädte der Welt, unweit der unterfränkischen Gemeinde von Geiselwind (Landkreis Kitzingen).
Nach dem großartigen Erfolg mit über 8.000 Besuchern in den Jahren 2014 (mit u.a. Blind Guardian, Amon Amarth, Powerwolf) und 2015 (mit u.a. HammerFall, Helloween, Subway To Sally), freuen sich die Veranstalter des 3-Tage Events, nun die ersten Bandbestätigungen für das Jahr 2015 verkünden zu dürfen:
BEHEMOTH, SONATA ARCTICA, KORPIKLAANI, DELAIN, EISREGEN & STALLION sind die ersten bestätigten Bands.

Festival-Website: www.outandloud.eu
Tickets gibt´s hier: www.hardticket.eu

01.09.2015: EKTOMORF veröffentlichen neues Album 'Aggressor' am 23. Oktober!
Sie zählen zu den konstantesten Formationen in der harten Musik-Szene: die ungarischen Neo Thrash-Helden EKTOMORF enttäuschen ihre Fans nie und bleiben sich selbst treu. Schlagkräftig und unaufhaltsam bahnt sich die Groove-Maschine auch auf ihrem neuen Album 'Aggressor' den Weg in die Gehörgänge. Dabei folgt die Band um den charismatischen Frontmann Zoli Farkas auch hier ihrer "no-nonsense“-Philosophie und liefert genau das ab, was der Titel schon andeutet: ihr bisher härtestes und intensivstes Album. Man kommt außerdem nicht umhin, auf 'Aggressor' klassische EKTOMORF Trademarks aus frühen Jahren (osteuropäische Gypsy-Harmonien und Grooves) wahrzunehmen, die dem Album eine ganz besondere, dunkle Atmosphäre verleihen.

Selbstverständlich war auch Produzent Tue Madsen wieder involviert. Madsen arbeitet seit vielen Jahren mit der Band und versteht die Vision von EKTOMORF so gut wie kaum ein Zweiter. Besonders stolz ist man auch auf die Kollaboration mit Georgen "Corpsegrinder" Fisher, dem legendären Sänger der Death Metal-Ikonen Cannibal Corpse.
Zoli hierzu: "Wir sind seit langer Zeit mit den Jungs von Cannibal Corpse befreundet. Letztes Jahr im November fragte ich George, ob wir nicht mal einen Song zusammen aufnehmen wollten. Die soeben absolvierte Cannibal Corpse Show in Budapest war dann die perfekte Gelegenheit, dies in die Tat umzusetzen. Mit kleinem Recording-Equipment nahmen wir Georges Gesang quasi in der Umkleide auf, noch vor ihrer Show. Das war ziemlich lustig, aber das Resultat ist Killer! Der Song heißt "Evil By Nature" und er drückt gewältig!"

'Aggressor' Tracklist: 01. Intro 02. I 03. Aggressor 04. Holocaust 05. Move On 06. Evil By Nature (feat. George "Corpsegrinder" Fisher) 07. You Can’t Get More 08. Emotionless World 09. Eastside 10. Scars 11. Damned Nation 12. You Lost 13. You’re Not For Me 14. Memento

Band-Website: www.ektomorf.com/