News Mai 2015

Noch mehr News gibt´s auf unserer Facebookseite:

29.05.2015: ALMANAC unterschreiben bei Nuclear Blast!
Vor wenigen Wochen präsentierte Victor Smolski seine neue Band ALMANAC, mit welcher der Gitarrist sein Faible zum neo-klassischen, orchestralen Metal weiter auszubauen und musikalisch dort anzusetzen wird, wo das LINGUA MORTIS ORCHESTRA auf der aktuellen Scheibe »LMO« anzusiedeln war.

Nun kündigt Victor Smolski voller Vorfreude an, dass ALMANAC bei Nuclear Blast Records einen langfristigen Vertrag unterschrieben haben. "Nach 10 Jahren Zusammenarbeit zwischen Nuclear Blast und mir hat sich eine Freundschaft entwickelt. Nuclear Blast hat mir für meine Arbeit als Komponist und Produzent der Nuclear Blast Allstars INTO THE LIGHT-, RAGE- und LMO-CDs sehr viel Vertrauen entgegengebracht. Aus diesem Grund werde ich mit meiner neuen Band ALMANAC mit dem altbewährten Team von Nuclear Blast weitermachen. Ich hoffe, dass sich unsere bisherigen Erfolge mit ALMANAC fortsetzen werden, und möchte mich bei allen Fans, die mich in den vielen Jahren unterstützt haben, bedanken", kommentiert Smolski.

Noch in diesem Jahr will der Bandkopf mit ALMANAC ins Studio gehen, um das Debütwerk aufzunehmen. „Jeder, dem meine Songs von LMO, aber auch viele Songs, die ich in meiner 15-jährigen Rage-Geschichte komponiert habe, wie z.B. 'Soundchaser', 'Down', 'Suite Lingua Mortis', 'Forever Dead', 'Straight To Hell', 'Empty Hollow' u.s.w., gefallen haben, kann sich auf neue Songs von ALMANAC freuen. Ich bin sehr motiviert, euch mit so einer fantastischen Besetzung 2016 unsere neue CD zu präsentieren“, so der Saitenvirtuose.

Live debütierte die Band erstmals im April auf der Frankfurter Musikmesse. Eindrücke hiervon und vom vollständigen ALMANAC-Line-up können hier angeschaut werden:
youtube.com/watch?v=sqQ3XiKfhQg

28.05.2015: TAD MOROSE veröffentlichen zweite Single "Your Own Demise" am 1. Juni!
Nach der Veröffentlichung ihrer ersten Single 'Forlorn' stellen die fünf Schweden von TAD MOROSE nun am 1. Juni die zweite Single 'Your Own Demise' vom kommenden Album ST.DEMONIUS vor. Ihr damit zehntes Studioalbum ist für August 2015 angekündigt.

TAD MOROSE in his own words:
"Your Own Demise is about how humans are too ignorant to realize that actions (killings etc.) in the name of religion leads no nothing but their own demise and will ultimately bring about the end of the World.… if there is a Devil … Religion IS it’s name, and humans made him what he is!"

Band-Link: www.tadmorose.se

28.05.2015: MÖTLEY CRÜE kommen auf Europatour & starten Social-Media-Kampagne für Konzert-Orte!
MÖTLEY CRÜE wollen auf ihrer Abschiedstour auch Europa einen letzten Besuch abstatten und geben ihren Fans die Möglichkeit, bei einer Social-Media-Kampagne über die Auftrittsorte abzustimmen.
Auf demand.motley.com und über den Hashtag #demandthecrue bei Facebook, Twitter und Instagram könnt ihr an der Aktion teilnehmen.

Band-Link: www.motley.com

27.05.2015: KAMELOT stürmen mit 'Haven' weltweit die Charts!
Die Symphonic Metal Pioniere KAMELOT stürmen derzeit mit dem aktuellen Meisterwerk Haven die weltweiten Charts! Ein atemberaubender Start zur Albumveröffentlichung, der auf direktem Wege an die Spitze der Charts führt: #1 in den Billboard Hard Rock Album Charts und #1 in den CMJ Loud Rock Charts. Zudem wurde mit 7.900 verkauften Einheiten die stärkste Verkaufswoche in den USA hingelegt!

KAMELOT Mastermind Thomas Youngblood zu den #1 Platzierungen:
"This is a first in Kamelot’s history and we’re obviously very proud and happy about it. I’d like to thank all the fans for your amazing support, thanks for your great feedback on Haven and the Insomnia video as well – stay tuned as we have more of these coming up in the next months! See you somewhere on tour in 2015!"

Alle Charts auf einen Blick:
#1 US Top Hard Rock Albums*
#3 US Top Hard Music Albums
#3 Sweden Rock / Metal
#4 Canada Hard Music Charts
#4 Finland Indie Charts
#5 UK Rock & Metal Album
#12 Finland*
#14 Germany*
#18 UK Indie Album
#23 Netherlands*
#24 Switzerland
#28 Japan*
#41 Austria*
#43 Norway
#44 Sweden
#68 Canada*
#73 Spain
#73 Belgium
#75 US Top 200 Billboard (7900 units)
#119 UK Official*
#150 France
*highest ever!

Passend zum erfolgreichen Albumrelease und den sensationellen Chartergebnissen ist die Band derzeit auf ausgiebiger Welttournee und hat definitiv allen Grund zu feiern! Erlebt KAMELOT auf zahlreichen Sommer-Festivals, gefolgt von der Haven Europa-Tournee im September/Oktober 2015!

Verpasst die Symphonic Metal Giganten keinesfalls LIVE in eurer Nähe und sichert euch schnell Tickets!

SUMMER SHOWS & FESTIVALS:
27.06.2015 BG – Kavarna / Kavarna Rock Festival
01.07.2015 DE – Aschaffenburg / Colos-Saal
02.07.2015 DE – Hamburg / Markthalle
04.07.2015 RO – Romania / I Am The Rocker Festival
09.07.2015 CZ – Vizovice / Masters Of Rock Festival

EUROPEAN HEADLINING TOUR:
17.09.2015 FR – Paris / La Cigale
18.09.2015 DE – Cologne / Essigfabrik
19.09.2015 CH – Pratteln / Z7 Konzertfabrik
20.09.2015 DE – Bochum / Zeche
24.09.2015 DK – Rødovre / Kulturhuset Viften
25.09.2015 SE – Gothenburg / Trädgår'n
26.09.2015 NO – Oslo / Sentrum Scene
27.09.2015 SE – Stockholm / Debaser Medis
29.09.2015 FI – Jyväskylä / Lutakko
01.10.2015 FI – Joensuu / Kerubi
02.10.2015 FI - Seinäjoki / Rytmikorjaamo
03.10.2015 FI – Helsinki / Circus
05.10.2015 LT – Vilnius / Forum Palace
06.10.2015 PL – Warszawa / Club Progresja
08.10.2015 IT – Milano / Live Music Club
10.10.2015 JP – Tokyo / Loud Park Festival
16.10.2015 NL – Tilburg / Poppodium 013

Band-Link: www.kamelot.com

27.05.2015: HELLOWEEN - 2ter Track-by-Track Trailer vom neuen Album online!
HELLOWEEN sind und bleiben eine der einflussreichsten und international erfolgreichsten Acts der Heavy Metal-Szene. Als Gründer des deutschen Melodic Speed Metal gelten die Pumpkins als die Gottväter des Genres und werden dies am 29. Mai 2015 mit ihrem bereits 15. Studioalbum »My God-Given Right« erneut unter Beweis stellen.
Heute veröffentlichen HELLOWEEN den zweiten (von vier) Track-By-Track Trailern, inkl. Auszügen und Kommentaren zu den Songs 'Lost In America', 'Russian Roulé', 'The Swing Of A Fallen World' und 'Like Everybody Else'

Klickt hier: youtu.be/1Zgj-KZhVNE

Falls ihr den ersten Teil mit den Songs 'Heroes', 'Battle’s Won', 'My God-Given Right' und 'Stay Crazy' verpasst habt, dann klickt hier:
youtube.com/watch?v=PRWwEXL8tTI

Seht ebenso den brandneuen Videoclip zum Titelsong "My God-Given Right"!
Klick hier: youtube.com/watch?v=M7D7ynntNbg

Regisseur Oliver Sommer (AVA Studios) kommentiert: "Schon beim ersten Blick auf das Cover-Artwork erzählte sich die Handlung quasi von selbst, als wäre das Cover nur ein Standbild und man müsste nur auf "Play" drücken… So flieht unsere Protagonistin - Reminiszenzen an diverse (post-)apokalyptische Filme und Storys sind natürlich beabsichtigt - vor einer Truppe roboterartiger Pumpkin-Söldner durch eine verlassene Welt. In Gegenschnitten sehen wir die Band in schrecklich schönem, abgerocktem Ambiente performen. Als das widerstandsfähige Mädchen schließlich realisieren muss, dass es nicht entkommen wird, stellt es sich den Verfolgern und sprengt sie mit einer Handgranate, die an die Fackel der Freiheitsstatue (die auf dem Cover im Schnee, im Video im Sand versunken ist) erinnert, in die Luft. Unsere post-apokalyptische Welt ist eine weiße Wüste, die es so tatsächlich in Deutschland gibt. Die industrielle Desaster-Area, in die unsere Heldin flüchtet und in der die Band performt, ist das unglaubliche, gigantische Gelände des ehemaligen Stahlwerkes (Heavy Metal!) Maxhütte - beide Locations sind also echte Wastelands…!"

Band-Link: www.helloween.org

27.05.2015: HEAVEN´S GATE - 'Best For Sale!' erscheint am 19. Juni via Limb Music!
'Best For Sale!' liefert 16 Jahre nach dem letzten Lebenszeichen von HEAVEN´S GATE aus Wolfsburg, einer der besten deutschen Heavy Metal Bands aller Zeiten, einen großartigen Überblick über deren kreativen Jahre. Dass das Schaffen der Wolfsburger als "nachhaltig" zu betiteln ist, steht außer Frage, die Nachfrage nach ihren Alben ist ungebrochen. Insbesondere das famose Debütalbum 'In Control' (1988) und 'Livin' In Hysteria' (1991) darf man getrost zu den Klassikern des Melodic Power Metal zählen. Gitarrist Sascha Paeth hat sich zwischenzeitlich einen großen Namen als Produzent in der Metal-Szene gemacht. Er hat etliche Alben von großartigen Bands wie AVANTASIA, EDGUY, KAMELOT, ANGRA oder RHAPSODY Of Fire produziert oder gemixt.
HEAVENS GATE waren ein prägnanter Teil der deutschen Heavy Metal Szene und 'Best For Sale' stellt ihren unnachahmlichen Sound souverän ins Licht. Ob schnellere Banger, klassische Balladen, die Band liefert eindrucksvoll und unverwechselbar ab. 'Best For Sale!' kann man als Einstiegsmöglichkeit zu HEAVENS GATE sehen oder als tolle Hinterlassenschaft in geballter Form.

Tracklist:
01. In Control / 5:09
02. Surrender / 4:01
03. Tyrants / 4:22
04. Path Of Glory / 4:16
05. Livin’ In Hysteria/ 4:37
06. The Neverending Fire / 4:32
07. Flashes / 3:23
08. Best Days Of My Life / 5:53
09. Gate Of Heaven / 4:36
10. Under Fire / 3:39
11. White Evil / 5:00
12. Rising Sun / 3:31
13. He’s The Man / 4:19
14. Planet Earth / 4:16
15. The Edge / 3:33
16. Noah’s Dream / 10:08
17. Mastermind / 4:05
Total playing time 79:13

Mehr über die Band: wikipedia.org/wiki/Heavens_Gate

26.05.2015: THE DEAD DAISIES auf Europatour mit KISS! Neues Album erscheint am 29. Mai!
Es gibt eine Menge Neuigkeiten aus dem Lager der amerikanischen Classic Rock Formation THE DEAD DAISIES!

Nach einer erfolgreichen US-Tour im Vorprogramm von KISS und Def Leppard im letzten Jahr, wurden THE DEAD DAISIES nun auch als Supportact für die bevorstehende 40-Jahre-Jubiläumstour von KISS in Europa bestätigt! Das Timing könnte nicht besser sein, denn kurz vor der Tour, am 29. Mai um genau zu sein, wird das brandneue THE DEAD DAISIES Album namens "Revolución" das Licht der Musikwelt erblicken (Vertrieb über INgrooves und Rough Trade).

THE DEAD DAISIES verstehen sich als musikalisches Kollektiv und werden vom Hardrock der 70er und 80er Jahre inspiriert. Die exzellenten Musiker und ein großartiger Sound, geprägt von starken Vocals, bluesigen Riffs, mächtigen Refrains und einer Menge starker Hooklines, sollten jeden Rockfan im Nu erobern.

Die Band setzt sich aus folgenden Hochkarätern der internationalen Rockwelt zusammen: Richard Fortus (Guns N'Roses, The Psychedelic Furs), Dizzy Reed (Guns N'Roses, Hookers and Blow), Darryl Jones (The Rolling Stones), Charley Drayton (The X-pensive Winos, The Cult), Jon Stevens (Noiseworks, INXS), Brian Tichy (Ozzy Osbourne, Billy Idol), David Lowy (Red Phoenix, Mink), John Tempesta (The Cult, Rob Zombie), Marco Mendoza (Thin Lizzy, Whitesnake), John Corabi (Mötley Crüe, Ratt), Alex Carapetis (Julian Casblancas, Nine Inch Nails), Bernard Fowler (The Rolling Stones), Jackie Barnes (Tin Lids, Jimmy Barnes), Frank Ferrer (Guns N'Roses, The Psychedelic Furs).

Das Line Up, das KISS auf ihrer Tour begleiten wird, besteht aus folgenden Mitgliedern: Bassist Marco Mendoza (Thin Lizzy, Whitesnake), Keyboarder Dizzy Reed (Guns N' Roses), Gitarrist David Lowy (Mink, Red Phoenix), Gitarrist Richard Fortus (Guns N'Roses, The Psychedelic Furs).

Komplettiert wird die Live Band von niemand Geringerem als Sänger John Corabi (Mötley Crüe, Ratt) und Drummer Tommy Clufetos (Black Sabbath, Ozzy Osbourne).

"The Dead Daisies have been an absolute BLAST for me so far. ThAe guys are all GREAT Musicians, and also just incredibly easy to work and write with!!! I had so much fun in Cuba, and now here I am writing in Sydney for the upcoming record. Can’t wait to see what the future brings for us all!!!" so John Corabi über die Kollaboration.

Auf "Revolución" zu hören sind: Bassist Marco Mendoza (Thin Lizzy, Whitesnake), Keyboarder Dizzy Reed (Guns N' Roses), Gitarrist David Lowy (Mink, Red Phoenix), Gitarrist Richard Fortus (Guns N'Roses, The Psychedelic Furs), Sänger John Corabi (Mötley Crüe, Ratt) und Drummer Jackie Barnes (Tin Lids, Jimmy Barnes).

Der Albumtitel wurde vom Aufenthalt der Band vergangenen Monat auf Kuba inspiriert, als THE DEAD DAISIES einer Einladung des kubanischen Ministeriums für Kultur, dem "Institute of Music" und der "Cuban Rock Agency" zu einem kulturellen Austausch folgten. Im Zuge dessen spielten sie eine Reihe an Liveshows (u.a. die historische "Cuba Rocks for Peace" Show), musizierten mit einigen der noch lebenden Legenden der kubanischen Musikwelt und hielten Workshops für Studenten und Musiker der lokalen Szene ab.

THE DEAD DAISIES mit KISS in Deutschland:
30.05. - München @ Rockavaria
31.05. - Gelsenkirchen @ Rock im Revier
02.06. - Hamburg @ O2 Arena
03.06. - Berlin @ O2 Arena
04.06. - Leipzig @ Arena
06.06. - Wien @ Rock in Vienna

Band-Link: thedeaddaisies.com/

26.05.2015: BLACK STAR RIDERS supporten DEF LEPPARD bei Deutschland-Tour!
Vor wenigen Monaten veröffentlichten BLACK STAR RIDERS ihr zweites Album, »The Killer Instinct«, via Nuclear Blast. Nach ihrer erfolgreichen Co-Headliner-Tour mit EUROPE in Großbritannien und Irland sind sie bereit, ihr aktuelles Werk auf den deutschen Bühnen zu präsentieren und für die mächtigen DEF LEPPARD zu eröffnen.

Gitarrist und Sänger Ricky Warwick freut sich auf die anstehenden Gigs: "DEF LEPPARD sind unsere Freunde, Verbündeten und eine beeindruckende Rock-Formation… Wir wurden auserwählt und fühlen uns geehrt, mit ihnen die Bühne zu teilen, während wir unser eigenes, seh- und hörbares Akustik-Rendezvous mit den Rock'n'Roll- Sinnen fortsetzen!"

Seht BLACK STAR RIDERS in folgenden Städten mit DEF LEPPARD:
25.05. D Stuttgart - Porsche Arena
27.05. D Offenbach - Stadthalle
28.05. D Cologne - Palladium

Mehr Daten:
11.06. UK Holmfirth - Picturedrome
13.06. UK Donington - Download Festival
28.06. CZ Prague - Sounds Good Festival
30.06. D Nurnberg - Hirsch
02.07. A Klam - Castle Klam
03.07. S Borlange - Peace & Love Festival
04.07. RO Bucharest - I Am The Rocker Festival
18.07. USA Walker, MN - Moondance Jam
03.12. IRL Dublin - 3Arena
07.12. IRL Belfast - Odyssey
09.12. UK Newcastle - Metro Radio Arena
10.12. UK Glasgow - The SSE Hydro
12.12. UK Birmingham - Genting Arena
13.12. UK Nottingham - Capital FM Arena
15.12. UK Manchester - Manchester Arena
16.12. UK Cardiff - Motorpoint Arena
18.12. UK London - The SSE Arena Wembley
19.12. UK Sheffield - Motorpoint Arena

Band-Link: www.blackstarriders.com

22.05.2015: CRYSTAL BALL - 'Liferider' erscheint heute! Neues Video & Album-Stream online!
'Liferider' - das neue Album der Melodic Metaller CRYSTAL BALL aus der Schweiz ist ab heute erhältlich als limitiertes Digipak mit zwei exklusiven Bonustracks und als Jewel Case CD.
Die Scheibe wurde von Stefan Kaufmann (ex-U.D.O., ex-Accept) im ROXX Studio in Solingen produziert, gemixt und gemastert. Cover und Artwork Design von Thomas Ewerhard (Kissin’ Dynamite, Shakra, Rage, Avantasia, Volbeat, Edguy u.a.)
Erste Höreindrücke lassen auf eine echte Hammerscheibe schliessen. Insbesondere das Duett v. Steven Mageney mit BATTLE BEAST-Röhre Noora Luohima läßt aufhorchen!
Hier der Link zum Videoclip:
youtube.com/watch?v=YPWyu0x4ssg

HIER könnt ihr schon mal via Stream in das Album reinhören.

Genre-Fans können also beim Kauf dieses Longplayers offensichtlich nix falsch machen!

Band-Link: www.crystal-ball.ch/

21.05.2015: CHILDREN OF BODOM melden sich aus dem Studio!
Die finnischen Metal-Superstars CHILDREN OF BODOM, die derzeit in ihrem hauseigenen Studio in Helsinki mit den Aufnahmen zum neunten Studioalbum beschäftigt sind, melden sich jetzt mit einem kurzen Video von den Recording-Sessions.
Zu sehen gibt es das Video hier: youtube.com/watch?v=-CKAHB8De40

Das bis dato unbetitelte Album soll diesen Herbst via Nuclear Blast veröffentlicht werden.
Seid gespannt auf weitere Details!

Das aktuelle Album 'Halo Of Blood' wurde im Sommer 2013 veröffentlicht und konnte weltweite Charterfolge verbuchen.

Band-Link: www.cobh.com

19.05.2015: WILSON - Detroit-Rocker veröffentlichen neues Album am 3. Juli!
WILSON heißt das neueste Zugpferd des amerikanischen Plattenlabels Razor & Tie.

Nachdem die fünf Herren aus Detroit im März im Vorprogramm von Halestorm das deutsche Publikum begeisterten, liefern Wilson nun ihr zweites Album "Right To Rise" ab, das am 03. Juli 2015 erscheint und von Johnny Andrews (Halestorm, All That Remains, Three Days Grace) produziert wurde. Ihr könnt das Album ab sofort vorbestellen: http://geni.us/wilson

Die Band tauchte erstmals 2013 mit ihrem selbstbetitelten Debüt Album auf dem Radar der lokalen Rockszene auf. Mit eisernem Durchhaltevermögen und unermüdlichem Touren durch die kleinen Clubs ihrer Heimat und schließlich als Support von Rockgiganten wie Black Label Society, Down, Five Finger Death Punch und Motörhead, erspielten sich WILSON mit ihrer punkigen Attitüde und einer gehörigen Portion Coolness eine solide Fanbase.

Metal Hammer UK bringt es kurz und knackig auf den Punkt: "WILSON look, sound, and feel like Route 66, Black Flag, Easy Rider, the Stooges, The Hells Angels and James Dean all rolled into one."

Einen ersten Höreindruck von "Right To Rise" kann man sich auf der offiziellen WILSON Seite machen. Dort steht der neue Song "Hang With The Devil" kostenlos zum Download bereit: wilsonpartyanimals.com

Außerdem gibt es "Give 'Em Hell" hier zu hören:
player.vimeo.com/video/127516654

Sänger Chad Nicefield über seine Formation: "Wilson is a band that is here to prove rock n roll is still alive and kicking out the jams, motherfuckers! When we thought about who would be the right label to release this monstrous record we knew that Razor & Tie was the "wham bam, thank you ma'm" home we needed! We share the same hard workin', nose to the ground, eye to the sky mentality. With our brand spankin' new crew set to help us take our sweet, sweet fuckery sound to the masses...we can focus on what Wilson was created to do... worldwide devastation.”

Für die Produktion von "Right To Rise" brachte die Band frischen Wind in die kreative Herangehensweise und integrierte diesmal alle Bandmitglieder in den Entstehungsprozess, während zuvor allein Sänger Chad und Gitarrist Jason für das Songwriting zuständig waren.

Die Heimatstadt der Band ist hörbare Inspirationsquelle gewesen."Detroit is a city commonly portrayed as the underdog to most of the world. We were discarded by many when the shit hit the fan, but through hard work, passion, and determination we strive to rise again. "Right To Rise", though written to mirror our beautiful city is a song that we feel encompasses rock'n'roll in the current climate of the industry. It's for all the underdogs out there with their sleeves rolled up and their blue jeans on.", so die Band.

Im 2012er Livevideo zu "Better Off (Strictly Doods)" aus 2012 könnt ihr euch einen ersten multimedialen Eindruck von WILSON verschaffen - HIER ansehen.

Presse_Zitate:

"Die Jungs haben jede erdenkliche Rockstarpose einstudiert und präsentieren sich, als hätten sie nie etwas anderes getan." - Burn Your Ears

"Ich freue mich schon jetzt auf ihr nächstes Live-Konzert und auf ihre neue Scheibe" - Hellfire

"So viel Spaß hat schon lange keine Vorband mehr gemacht." - Rock Hard

ALBUM TRACK LIST:
01 Right To Rise 02 Guilty (You're Already Dead) 03 Crave 04 Windows Down! 05 All My Friends 06 Satisfy Me 07 The Flood 08 Hang With The Devil 09 I Am The Fly 10 Give Em - Hell 11 Waiting For the World to Cave In 12 Before I Burn

Band-Link: wilsonpartyanimals.com

19.05.2015: HELLOWEEN - Video-Premiere von 'My God-Given Right' auf Blabbermouth.net!
HELLOWEEN sind und bleiben eine der einflussreichsten und international erfolgreichsten Acts der Heavy Metal-Szene. Als Gründer des deutschen Melodic Speed Metal gelten die Pumpkins als die Gottväter des Genres und werden dies am 29. Mai 2015 mit ihrem bereits 15. Studioalbum 'My God-Given Right' erneut unter Beweis stellen.

Passend dazu feierten HELLOWEEN gestern die Video-Premiere zum Titeltrack "My God-Given Right" auf Blabbermouth.net, klickt hier:
blabbermouth.net/news/helloween-video-premiere-my-god-given-right/

Regisseur Oliver Sommer (AVA Studios) kommentiert: "Schon beim ersten Blick auf das Cover-Artwork erzählte sich die Handlung quasi von selbst, als wäre das Cover nur ein Standbild und man müsste nur auf "Play" drücken…
So flieht unsere Protagonistin - Reminiszenzen an diverse (post-)apokalyptische Filme und Storys sind natürlich beabsichtigt - vor einer Truppe roboterartiger Pumpkin-Söldner durch eine verlassene Welt. In Gegenschnitten sehen wir die Band in schrecklich schönem, abgerocktem Ambiente performen. Als das widerstandsfähige Mädchen schließlich realisieren muss, dass es nicht entkommen wird, stellt es sich den Verfolgern und sprengt sie mit einer Handgranate, die an die Fackel der Freiheitsstatue (die auf dem Cover im Schnee, im Video im Sand versunken ist) erinnert, in die Luft.
Unsere post-apokalyptische Welt ist eine weiße Wüste, die es so tatsächlich in Deutschland gibt. Die industrielle Desaster-Area, in die unsere Heldin flüchtet und in der die Band performt, ist das unglaubliche, gigantische Gelände des ehemaligen Stahlwerkes (Heavy Metal!) Maxhütte - beide Locations sind also echte Wastelands…!"

Band-Link: www.helloween.org

19.05.2015: POWERWOLF veröffentlichen 'Blessed & Possessed' am 10.07.15!
Am 10. Juli ist es endlich soweit - POWERWOLF schlagen mit der Veröffentlichung von 'Blessed & Possessed' das nächste Kapitel ihrer beeindruckenden Erfolgsgeschichte auf!

2013 schafften die Wölfe mit „Preachers Of The Night“ das nahezu Unmögliche: Sie besetzten mit einem Metal-Album Platz eins der deutschen Album-Charts. Anno 2015 macht schon der Opener und Titelsong von „Blessed & Possessed“ mit seinem unwiderstehlich mitreißenden Refrain eines klar: Auch dieser Charterfolg hat Powerwolf kein bisschen zahmer werden lassen! Bissig wie eh und je und mit in jeder Note hörbarem Herzblut für ihre Metal-Mission legen die Wölfe schon mit dem Opener eine Nummer vor, die live gespielt werden muss! Und in diese Kategorie fallen noch so einige andere Stücke des sechsten Bandalbums – sei es der speedige Power Metal von 'Dead Until Dark', die einpeitschende Mega-Hymne 'Army Of The Night', 'Santus Dominus' mit seinem Power-Refrain oder der mitreißende Metal-Stampfer 'We Are The Wild'.

Kaum eine andere Band hat es so geschickt vollbracht, einen derart ureigenen Trademark-Sound mit Wiedererkennungswert zu erschaffen. Dafür sorgen die herrlich eingängigen Hooklines ebenso wie Attila Dorns markanter, variabler Gesang und natürlich auch die unverkennbare Orgeluntermalung. Ein weiteres typisches Powerwolf-Merkmal – nämlich die opulenten, stimmig platzierten Chöre – wurden diesmal gar mit noch mehr Sorgfalt eingesetzt, indem schon bei den Aufnahmen jede Chorstimme einzeln aufgezeichnet wurde, um jeder Passage schließlich genau die jeweils passenden Stimmen zu verleihen.

Gut acht Monate Arbeit stecken in „Blessed & Possessed“ – die Aufnahmen fanden in verschiedenen Studios statt, für den Mix war Fredrik Nordström (Studio Fredman) verantwortlich, das Mastering übernahm Jens Bogren (Fascination Street Studio).

Doch der musikalische Stil ist bei Powerwolf nicht der einzige Aspekt, der sie wahrlich einzigartig macht. Von Beginn an präsentierte die Band ein starkes inhaltliches wie optisches Konzept, das ihrer Musik den perfekten Rahmen verleiht. Das beginnt bei den mit Wortspielen gespickten Texten und geht über die liebevoll und plakativ designten Artworks bis zu der aufwändigen, opulent ausgestatteten Bühnenshow inklusive stimmiger Requisiten und natürlich der passend düsteren Aufmachung aller Bandmitglieder.

Powerwolf überzeugen nicht nur auf Konserve, sondern auch auf der Bühne, wo sie sich als wahre Meister des Entertainments erweisen, die bei jedem Auftritt gemeinsam mit ihren Fans eine riesige Metal-Party feiern. Powerwolf verlassen sich nicht nur auf ihre großartigen Songs, sie halten eine wahre Metal-Messe ab und spielen gekonnt mit religiösen/spiritistischen Elementen. Die stimmige Lichtshow sorgt ebenso wie die sakral gestalteten Bühnenbilder für die angemessen feierliche Stimmung, und ohne die obligatorische Segnung durch Frontpriester Attila lässt die Band keinen ihrer Metal-Jünger nach Hause. Powerwolf vereinen einfach alle Aspekte zu einem mitreißenden, Gänsehaut evozierenden Gesamterlebnis, das ihnen den Ruf als eine der besten Live-Bands überhaupt eingebracht hat. Spätestens live kriegt der Wolf jeden! Das hat die Band inzwischen auf allen großen deutschen und europäischen Festivals wie Wacken, Summer Breeze, Graspop, Metalcamp, Bloodstock, Metalfest und auf Headliner-Tour in Russland unter Beweis gestellt.

Diese Erfolgsstory wird nun mit dem sechsten Bandalbum „Blessed & Possessed“ fortgeschrieben – und mit zahlreichen Festival-Auftritten sowie der neusten Auflage der Wolfsnächte-Tour. Diese wird die Band im Herbst als Headliner in ganz Europa präsentieren – wobei Powerwolf ihre bisher aufwändigste und größte Bühnenshow auffahren wollen. Darauf ein Hallelujah!

Band-Link: www.powerwolf.net

19.05.2015: SYMPHONY X - neues Studioalbum 'Underworld' erscheint im Juli!
Die Progressive Metal-Meister SYMPHONY X aus New Jersey kündigen an, ihr brandneues, neuntes Studio-Album »Underworld« am 24. Juli via Nuclear Blast Records zu veröffentlichen.

SYMPHONY X triumphierten zu Zeiten, in der die Aufmerksamkeitsspannen immer geringer werden, mit ihrer Erschaffung eines panoramaartigen Gesamtwerk-Erlebnisses. "Auf der neuen Platte geht es um jeden Song selbst, jeder steht für sich alleine und ersucht, so stark wie möglich zu sein", erklärt Michael Romeo, Chef-Songwriter der Band und Besitzer von The Dungeon, dem legendären Studio, in dem das Epos geschaffen und das mit der neuesten benötigten Technik ausgestattet wurde, um die symphonischen und orchestralen Feinheiten, für welche die Band berühmt ist, souverän zu meistern.

"Musikalisch gesehen beinhaltet »Underworld« Elemente, die an unsere vorherigen Alben erinnern, aber es besitzt letztlich trotzdem eine gewisse Eigenständigkeit", betont Michael. "Jedes eingefügte Detail wurde ganz im Sinne des Tracks eingefügt, sodass das Album wie aus einem Guss erscheint und ein regelrechtes Hör-Erlebnis vom Beginn bis zum Ende bietet. Jeder Song kommt auf den Punkt und ist fein abgestimmt; wir haben besonderen Wert auf die Hooks, Gesänge und Riffs gelegt, um so die Aufmerksamkeit und die E nergie die ganze Platte über aufrechtzuerhalten. Sie ist überaus hart und aggressive, wenn sie es sein muss, aber an manchen Stellen trotzdem federleicht und emotional. Ich denke, dass wir genau die richtige Balance gefunden haben. Das Album sollte alle Elemente, die wir normalerweise verwenden würden, beinhalten, allerdings in grobe und präzise aufgeteilt. Ihr wisst, Leute aus der Branche sprachen davon, dass wir nie wieder ein komplettes Album sehen würden und über diese Idee. Ich wollte das Ansehen des Albums verteidigen und »Underworld« würdig genug werden lassen, um es an einem Stück durchzuhören. Das ist der Punkt, den ich an langen, eigenen Songs liebe; das Album-Erlebnis besteht aber trotzdem noch. Ich möchte nicht klingen, wie ich es predige, aber das war ein Punkt, den wir umsetzen wollten. Es ging um den Verlauf der gesamten Platte. Sie erhöht hier eben mal die Geschwindigkeit und fällt dann dort wieder ab. Zusammen ergibt das alles einen Sinn, es funktioniert und fließt wie aus einem Guss."

SYMPHONY X triumphierten zu Zeiten, in der die Aufmerksamkeitsspannen immer geringer werden, mit ihrer Erschaffung eines panoramaartigen Gesamtwerk-Erlebnisses. „Auf der neuen Platte geht es um jeden Song selbst, jeder steht für sich alleine und versucht, so stark wie möglich zu sein“, erklärt Michael Romeo, Chef-Songwriter der Band und Besitzer von The Dungeon, dem legendären Studio, in dem das Epos geschaffen und das mit der neuesten benötigten Technik ausgestattet wurde, um die symphonischen und orchestralen Feinheiten, für welche die Band berühmt ist, souverän zu meistern.

"Musikalisch gesehen beinhaltet »Underworld« Elemente, die an unsere vorherigen Alben erinnern, aber es bdige, aber das war ein Punkt, den wir umsetzen wollten. Es ging um den Verlauf der gesamten Platte. Sie erhöht hier eben mal die Geschwindigkeit und fällt dann dort wieder ab. Zusammen ergibt das alles einen Sinn, es funktioniert und fließt wie aus einem Guss."

Obwohl »Underworld« kein Konzeptalbum ist, verrät Michael, „dass sich wie auf den vergangenen Alben eine Art thematischer roter Faden durch das Werk zieht, der jedoch keine zusammenhängende Geschichte erzählt. Wir versuchen, etwas zu finden, um in eine Thematik hineinzukommen und das Blut in Wallung geraten zu lassen. Das Ziel war, etwas dunkel Angehauchtes mit emotionalem Inhalt zu finden. Also durchstöberte ich Dante und Orpheus in der Unterwelt, in dem er zu Hades oder in die Hölle geht, um das Mädchen zu retten. Das Thema ist also, dass man für etwas oder jemanden, der einem wichtig ist, in die Hölle und wieder zurück geht.“ Das Werk besitzt also viel Inspiration des italienischen Dichters Dante Alighieri; »Underworld« bedient sich an den Themen aus Der Göttlichen Komödie, speziell aus dem berühmtesten Teil Inferno. Als Hommage an Dantes Gebrauch der Zahl 3 und ihrer Vielfachen, benutzt die Band dieses Motiv sowohl in ihrer Musik als auch im Zusammenhang mit Text und Melodie. Der erste Song der Platte ist dreisilbig und beinhaltet triolische Melodie-Phrasen sowie drei Querverweise auf drei Songs des dritten Albums der Band, »The Divine Wings Of Tragedy«. Solche versteckten Details befinden sich durchweg auf dem Album.

Für das Artwork von »Underworld« arbeiteten SYMPHONY X wieder mit ihrem bewährten Zeichner Warren Flanagan (WATCHMEN, THE INCREDIBLE HULK, 2012) zusammen, der auf ähnliche Art und Weise in die von "geheimem Wissen" geprägte Kerbe abzielte, die Michael und die Band in das Werk eingebaut haben. "Warren orientierte sich, ähnlich wie beim ersten Album, an Masken“, erklärt Romeo. „Aber als ich mit ihm über Dante und die Unterwelt sprach, begann er, selbst zu recherchieren; er gestaltete für jeden der neun Kreise der Hölle ein kleines Symbol. Diese kleinen geometrischen Symbole haben also eine Bedeutung. Das ist genau das, was er geschaffen hat. Er arbeitet sich hinein und findet Dinge, deren Bedeutung vielleicht niemand außer uns kennt, die aber trotzdem aussagekräftig sind."

Die Tracklist für »Underworld« liest sich wie folgt:
01. Overture 02. Nevermore 03. Underworld 04. Without You 05. Kiss Of Fire 06. Charon 07. Hell And Back 08. In My Darkest Hour 09. Run With The Devil 10. Swansong 11. Legend

Band-Link: www.symphonyx.com

16.05.2015: LAMB OF GOD unterschreiben bei Nuclear Blast u. mehr!
LAMB OF GOD - unterschreiben bei Nuclear Blast Entertainment, veröffentlichen im Juli neues Album, neuer Song jetzt im Stream!

Streamt jetzt den neuen Track "Still Echoes" auf www.lamb-of-god.com.

Ein eingehendes Interview mit LAMB OF GOD-Sänger Randy Blythe gibt es exklusiv HIER beim Rolling Stone zu lesen.

Die Grammy-nominiete, Charts anführende Heavy Rock Band LAMB OF GOD aus Richmond, Virginia wird ihr lang erwartetes siebtes Album »VII: Sturm und Drang« im kommenden Juli über Nuclear Blast Entertainment veröffentlichen. Die Band hat gerade einen Plattenvertrag für alle Gebiete außerhalb Nordamerikas mit Nuclear Blast Entertainment geschlossen.

Markus Staiger, Nuclear Blast-Gründer und -Inhaber: "What an honour to work with LAMB OF GOD. I’ve always been a big fan of their music and we now get to work with them on their new crushing album!"

LAMB OF GOD-Drummer Chris Adler dazu: "Finally joining forces with Nuclear Blast Entertainment outside of North America is something LAMB OF GOD is excited to finally see happen. We first met back in 1997 - almost signed then, but have been flirting ever since! It's now time for a new chapter for us to connecting with our friends and fans overseas, which is long overdue! See you all very soon - with a nasty new album!"

Heute, nach Wochen des schmackhaft-Machens, veröffentlicht die Band den neuen Song 'Still Echoes‘ über www.lamb-of-god.com. Holt Euch einen Vorgeschmack auf die ersten neuen Songs von LAMB OF GOD seit dem 2012 erschienen, für einen Grammy nominierten Album »Resolution«, das auf #3 der US Billboard Top 200, #1 der US Top Hard Rock & Rock Album Charts und Top Tastemaker Albums Charts, auf #2 der kanadischen Albumcharts sowie #3 der australischen Albumcharts einstieg.

Die erste Single, 'Still Echoes', wird über alle bekannten Digitalplattformen und Streamingdienste ab Montag, den 18. Mai verfügbar sein.

LAMB OF GOD-Fronter Randy Blythe dazu: "The time has come to give the fans their first taste ?of the new LAMB OF GOD album. This is a very, very dark, yet sonically highly varied, record. As it's always good to come out of the gate hard with a fast and aggressive one, we chose this track "Still Echoes" to kick it off. Enjoy/destroy."

Band-Link: www.lamb-of-god.com

15.05.2015: HELLOWEEN - 'My God Given Right'-Trailer veröffentlicht! Album kommt am 29. Mai!
HELLOWEEN sind und bleiben eine der einflussreichsten und international erfolgreichsten Acts der Heavy Metal Szene. Als Gründer des deutschen "Melodic Speed Metals" gelten die Pumpkins als die Gottväter des Genres und werden dies am 29. Mai 2015 mit ihrem bereits 15ten Studioalbum 'My God-Given Right' erneut unter Beweis stellen. Damit feiern HELLOWEEN zu dem ihr 30jährigen Bandjubiläum (die erste EP 'Helloween' wurde im Jahr 1985 veröffentlicht).

HELLOWEEN veröffentlichen nun einen brandneuen Albumtrailer, in dem sie über die Hintergründe der CD sprechen und Bilder ihrer Albumpräsentation auf Teneriffa geben.

Klickt hier: youtube.com/watch?v=BBd1BrlH-Sw

'My God-Given Right' tracklist: 01. Heroes 02. Battle’s Won 03. My God-Given Right 04. Stay Crazy 05. Lost In America 06. Russian Roulé 07. The Swing Of A Fallen World 08. Like Everybody Else 09. Creatures In Heaven 10. If God Loves Rock ‘n’ Roll 11. Living On The Edge 12. Claws 13. You, Still Of War

Der limitierte Digipak (mit speziellem 3D Cover) und die Vinyl Version enthalten zwei weitere Bonustracks: 14. I Wish I Were There 15. Wicked Game

Die digitale Version enthält drei Bonus Tracks 14. I Wish I Were There 15. Wicked Game 16. Free World

Das limitierte Earbook enthält eine separate Bonus-Disc mit vier Bonus-Tracks: 01. I Wish I Were There 02. Wicked Game 03. Nightmare 04. More Than A Lifetime

'My God-Given Right' wurde von Oktober 2014 bis Februar 2015 unter der bewährten Obhut von Charlie Bauerfeind (BLIND GUARDIAN, HAMMERFALL u.a.) in den Hauseigenen MiSueno Studio auf Teneriffa aufgenommen und produziert.

Das aufwendige Artwork, welches es erstmals auch in 3D Lentikular geben wird, wurde abermals von Bandgraphiker Martin Häusler (BON JOVI, QUEEN, GOTTHARD u.a.) entworfen.

Band-Link: www.helloween.org

13.05.2015: METAL ALLEGIANCE - Debüt-Album des Musiker-Kollektivs erscheint wohl im Herbst via Nuclear Blast!
Nach erfolgreichen Auftritten auf hoher See auf MOTÖRHEADs Motörboat und beim Shiprocked sowie einer unvergesslichen Show bei der NAMM in Anaheim im vergangenen Januar haben METAL ALLEGIANCE einen Plattenvertrag mit Nuclear Blast Entertainment unterzeichnet. Der weltweite Deal geht darauf zurück, dass sich das beliebte Musiker-Kollektiv im letzten Winter zusammengetan hat, um eigenes Material zu schreiben und aufzunehmen. Nachdem METAL ALLEGIANCE von Hauptinitiator Mark Menghi gegründet wurde, entstand das eigene Material aus der Feder der Kreativköpfe David Ellefson (MEGADETH), Mike Portnoy (THE WINERY DOGS) und Alex Skolnick (TESTAMENT) in Zusammenarbeit mit Menghi. Durch ihre guten Kontakte in Metal-Kreisen konnten die vier Songschreiber vielfältige Musiker für ihr Line-Up gewinnen, von denen jeder einzelne den neun Songs seinen persönlichen musikalischen Stempel aufdrücken konnte. Mehr Infos zu den Künstlern und den individuellen Song-Besetzungen werden demnächst veröffentlicht. Das Debüt-Album von METAL ALLEGIANCE wird voraussichtlich kommenden Herbst auf den Markt kommen.

Nuclear Blast Entertainment-Chef Monte Connor bot METAL ALLEGIANCE nach einigen Treffen sein Label als Zuhause an. Nachdem er die Demos gehört und die Liste der beteiligten Künstler gesehen hatte, spürte er, dass er ein Teil dieses Projekts sein wollte.

"Ich bin unglaublich glücklich, mit legendären Musikern und persönlichen Helden wie David Ellefson, Alex Skolnick und Mike Portnoy sowie METAL ALLEGIANCE-Gründer Mark Menghi arbeiten zu können. Die Jungs haben eine bemerkenswerte und vielfältige Platte geschrieben, die 100% purer Metal ist und für die sie sich einige klasse Gastsänger und Lead-Gitarristen mit ins Boot geholt haben, um ihr ein episches, fetziges Gewand zu verpassen - allein die Leads des Album reichen aus, um die Leute wegzublasen!“, schwärmt Nuclear Blast Entertainment-Chef Monte Connor. „Möglicherweise ist das coolste daran, dass in der Vergangenheit ähnlich strukturierte Projekte nur Studio-Erzeugnisse waren, METAL ALLEGIANCE waren allerdings zuerst als Tour-Kombo unterw egs und haben sich jetzt auf natürliche Art und Weise zu einer Studio-Band, die Alben produziert, entwickelt. Ich bin den Jungs sehr dankbar dafür, dass sie sich das Nuclear Blast-Team und mich als Haupthafen ausgesucht haben, um ihre Musik auf die Massen loszulassen."

METAL ALLEGIANCE wurde ursprünglich - auf einer Idee aus dem Jahr 2011 basierend - gegründet, um die bedeutendsten Musiker des Hard Rock und Heavy Metal unter einem Banner mit einem einzigen Ideal zu versammeln: der Liebe zur Musik und zum Performen. Dieses Ideal ist auch 2015 noch von Bedeutung und wurde zum Grundstein für alles, was METAL ALLEGIANCE ausmacht, woraus schließlich die Veröffentlichung des Debüt-Albums resultiert. Obwohl sich die Besetzung verändern kann, bleiben die übriggebliebene Passion, die Energie und die Emotion dieselbe. METAL ALLEGIANCE ist mehr als nur eine Platte oder ein Konzert, es ist eine Erfahrung und ein Lebensstil.

Folgende Musiker waren an den bisherigen METAL ALLEGIANCE-Live-Events beteiligt: Philip Anselmo/Rex Brown (PANTERA), Joey Belladonna/Frank Bello/Charlie Benante/Scott Ian (ANTHRAX), David Ellefson (MEGADETH), Gary Holt/Kerry King/Dave Lombardo (SLAYER), Chuck Billy/Alex Skolnick (TESTAMENT), Troy Sanders (MASTODON), Mike Portnoy (THE WINERY DOGS) und Andreas Kisser (SEPULTURA), um nur einige zu nennen. Diese unvergesslichen Events brachten auch Überraschungsauftritt von u.a. Geezer Butler (BLACK SABBATH), Phil Campbell/Mickey Dee (MOTÖRHEAD), Steve Vai und Billy Sheehan (THE WINERY DOGS) mit sich.

Band-Link: www.metalallegiance.com

12.05.2015: DEATH ANGEL veröffentlichen 'a thrashumentary'-DVD + Live-Album!
ie San Francisco Bay Area Thrash-Veteranen DEATH ANGEL freuen sich, die Veröffentlichung von »a thrashumentary« ankündigen zu dürfen! Die DVD-Aufnahmen wurden von Tommy Jones (KATAKLYSM, SOILWORK, LAMB OF GOD, CARCASS, TESTAMENT) von den Videohammer Studios geleitet. Er war auch für die Aufnahmen und die Bearbeitung verantwortlich. Der Release ist für den 24. Juli via Nuclear Blast Records angesetzt. Der DVD wird auch ein komplettes Live-Album beiliegen, welches auf den Namen »The Bay Calls For Blood« hört.

»a thrashumentary« kann hier schon vorbestellt werden:
nuclearblast.de/de/label/music/band/shop/71004.death-angel.html

"Mit großer Spannung kann ich endlich Neuigkeiten von DEATH ANGEL verkünden", kommentiert Sänger Mark Osegueda. "»a thrashumentary« wurde endlich vollendet und ist bereit, diesen Sommer auf die Massen losgelassen zu werden! Der Film erzählt die Geschichte von DEATH ANGEL von unserer Gründung bis zum heutigen Tag und beinhaltet viele Gast-Auftritte einiger Altersgenossen und Wegbegleiter, die zu den respektiertesten Musikern des Genres zählen. Der Film spiegelt den Auf- und Niedergang sowie den erneuten Aufstieg der Band und der Thrash Metal-Bewegung wider. Ein Muss für jeden Metal-Fan!
Die noch besseren Neuigkeiten sind, dass »a thrashumentary« von einem offiziellen Live-Album namens »The Bay Calls For Blood« begleitet wird, welches in unserer Heimatstadt San Francisco aufgenommen wurde! Wir sind dermaßen stolz auf diese Aufnahme und Performance, dass wir uns dazu entschieden haben, sie als DEATH ANGEL-Live-Album zu veröffentlichen! Sagte ich Album? Verdammt, ja, das habe ich gerade eben! Denn für all die wahren Metal-Fans wird es auch separat als limitierte Vinyl-Edition erscheinen. Bleed for it!"

Regisseur Tommy Jones fügt hinzu:
"Was ursprünglich als Live-Musikvideo für 'River Of Rapture' 2010 begann, hat sich zu einer umfassenden, historischen Dokumentation über die Band und die Thrash-Szene entwickelt. Die Band hatte zum ersten Mal in ihrer derzeitigen Besetzung als Kollektiv die Möglichkeit, sich hinzusetzen und die Geschichte zu erzählen, wie Mark, Rob, Ted, Will und Damien zu DEATH ANGEL zusammenkamen. Mit den diversen Live-Aufnahmen, die ich auf den Philippinen, in Asien, Deutschland, Europa und Nordamerika gefilmt habe, war die Produktion dieses Projekts ein verdammt hartes Stück Arbeit. Was wir ursprünglich geplant hatten, nahm immer größere Ausmaße. Währenddessen entstand auch eine feste Freundschaft. Ich kann es für die DEATH ANGEL-Fans weltweit nicht erwarten, dass sie sich zurücklehnen, »a thrashumentary« einlegen und die Geschichte der Band aus deren eigenen Mündern hören und sehen können. Auf dieses Werk bin ich besonders stolz. Es ist ebenfalls eines, welches ich mir nie erträumt hätte zu tun als ich als Kind mit meiner Gitarre zu meinem Lehrer ging, um das Solo von 'Bored' zu lernen! Thrash on!"

Nicht jede Band kann zu einer Musik-Legende aufsteigen, aber hin und wieder kann eine Truppe alle Erwartungen übertreffen und die Grenzen eines Genres neu definieren. DEATH ANGEL brachten in ihrer bisherigen Karriere sieben Alben heraus und waren niemals stärker und essenzieller für die Szene als zum jetzigen Zeitpunkt. Als eine der jüngsten Band, die die Metal-Welt erstürmten, sind DEATH ANGEL als eine der einflussreichsten Bands bekannt, die die 80s Bay Area Thrash Metal-Szene hervorbrachte. DEATH ANGEL waren nicht nur eine Band, sie waren eine Familie! Ursprünglich 1982 von fünf Cousins gegründet, einschließlich den verbliebenen Mitgliedern Rob Cavestany (Gitarre) und Sänger Mark Osegueda, erzählt »a thrashumentary« die Geschichte der unglaublichen musikalischen Reise der Band und eines Traums, der nach Blut schrie.

»a thrashumentary« DVD Chapter List:
01. Start 02. We Grew Up In The Bay Area Thrash Scene 03. The Original Lineup Of Death Angel 04. Kill As One 05. The Ultra Violence 06. Frolic In The Park 07. Act III 08. The Accident 09. The O 10. Swarm 11. Thrash Of The Titans 12. I Like Everything About Ted 13. The Art Of Dying 14. Killing Season 15. Relentless Revolution 16. I’m Looking For Will Carroll 17. And Then Damien Came In 18. Relentless Retribution 19. Impressions Of Suecof 20. Relentless Touring 21. Thrashers 22. Death Angel Is 23. The Last Song Of The Evening 24. Credits
Extra:
25. Mistress Of Pain Live
»The Bay Calls for Blood« Bonus Live Album & Individual LP Track List:
1. Left For Dead 2. Fallen 3. Buried Alive 4. The Dream Calls For Blood 5. Execution/Don't Save Me 6. Truce 7. Detonate 8. Bored 9. Caster Of Shame 10. Territorial Instinct/Bloodlust

Band-Link: www.deathangel.us

12.05.2015: HEAVEN´S GATE - 'Best For Sale!' erscheint am 19. Juni via Limb Music!
'Best For Sale!' liefert 16 Jahre nach dem letzten Lebenszeichen von HEAVEN´S GATE aus Wolfsburg, einer der besten deutschen Heavy Metal Bands aller Zeiten, einen großartigen Überblick über deren kreativen Jahre. Dass das Schaffen der Wolfsburger als "nachhaltig" zu betiteln ist, steht außer Frage, die Nachfrage nach ihren Alben ist ungebrochen. Insbesondere das famose Debütalbum 'In Control' (1988) und 'Livin' In Hysteria' (1991) darf man getrost zu den Klassikern des Melodic Power Metal zählen. Gitarrist Sascha Paeth hat sich zwischenzeitlich einen großen Namen als Produzent in der Metal-Szene gemacht. Er hat etliche Alben von großartigen Bands wie AVANTASIA, EDGUY, KAMELOT, ANGRA oder RHAPSODY Of Fire produziert oder gemixt.
HEAVENS GATE waren ein prägnanter Teil der deutschen Heavy Metal Szene und 'Best For Sale' stellt ihren unnachahmlichen Sound souverän ins Licht. Ob schnellere Banger, klassische Balladen, die Band liefert eindrucksvoll und unverwechselbar ab. 'Best For Sale!' kann man als Einstiegsmöglichkeit zu HEAVENS GATE sehen oder als tolle Hinterlassenschaft in geballter Form.

Mehr über die Band: wikipedia.org/wiki/Heavens_Gate

11.05.2015: ENTERA feiern 25-jähriges Jubiläum mit EP!
ENTERA haben zu ihrem 25jährigen Bandjubiläum eine neue EP mit dem Titel "The Pit Is Ours" veröffentlicht. Es befinden sich vier Songs auf der EP, die es nur auf Vinyl geben wird.

Die EP hat ein Klappcover, einen Einleger mit Fotos und ist limitiert auf 500 Stück (handnummeriert)

Parallel zur EP wurde ein Lego Stop Motion Video zu dem Titeltrack "The Pit Is Ours" gemacht.
Finden könnt ihr es hier: youtube.com/watch?v=sJ-1Q7tZe8k

Trackliste:
Seite A:
01. The Pit Is Ours 2:36
02. I Hate 3:40
Seite B:
01. Cheating 3:09
02. On Wednesday Is The Flesh Day 3:28

Line Up:
Alex Meixner: Gitarre & Backing Vocals
Carsten Lutter: Lead Vocals& Bass
Marc Latendin: Drums & Backing Vocals

ENTERA LIVE:
22.05.15 Rhumbar, Landau
23.05.15 Devils Place, Saarbrücken
12.06.15 Startclub, Uffenheim
13.06.15 Juz, Stein
03.10.15 Devils Place, Saarbrücken
07.11.15 Schwemme, Pirmasens

Band-Link: www.entera.org

11.05.2015: PERZONAL WAR veröffentlichen neues Video!
PERZONAL WAR ist eine deutsche Power- und Thrash-Metal-Band aus Troisdorf (zwischen Köln u. Bonn), die im Jahr 1996 unter dem Namen Personal War gegründet wurde.
Als Vorgeschmack auf das kommende Album 'The Last Sunset' via Metalville am 29. Mai veröffentlichen PERZONAL WAR ihr neues Lyric Video "Speed Of Time":
youtube.com/watch?v=1er3BXqP4NU

Band-Link: www.perzonalwar.de

08.05.2015: POWERWOLF - exklusive Audio-Premiere des Songs "Army Of The Night"!
Nach dem sensationellen Erfolg mit ihrem Nummer-1-Album 'Preachers Of The Night', sind POWERWOLF endlich zurück und bereit mit dem neuen Meisterwerk „Blessed & Possessed“ erneut für Furore zu sorgen! Dabei ist es schon beinahe unchristlich, mit welcher Hymnendichte die Wölfe auf ihrem sechsten Studioepos vorgehen und eine Granate nach der anderen zünden.
Einer der vielen Hochkaräter auf dem Album und gleichzeitig heißer Anwärter als Metalhymne des Jahres ist der Mega-Ohrwurm "Army of the Night"!

POWERWOLF lassen dazu verlauten: ""Army of the night" ist eines der vielen Stücke auf 'Blessed & Possessed', von denen wir kaum warten können, sie endlich live zu zelebrieren! Schon als wir den Song zum ersten Mal anspielten, hat uns die Dynamik und Energie förmlich umgehauen. Während viele der Stücke des Albums sehr detailreich sind, ist "Army of the night" wohl eines der straightesten, kompaktesten POWERWOLF Songs bisher."

Feiert JETZT mit den Wölfen die exklusive Audiopremiere zum Wahnsinns-Track "Army Of The Night" HIER!

Die Wölfe lassen es sich zudem nicht nehmen, den Albumrelease ausgiebig auf zahlreichen Sommerfestivals und einer umfangreichen "Wolfsnächte Tour 2015“ zu zelebrieren! Sichert eure Tickets ab sofort & macht euch bereit für die fettesten POWERWOLF Shows des Jahres!

www.powerwolf.net

08.05.2015: METALDAYS - Tagestickets ab dem 20. Mai erhältlich!
Wir haben tolle Neuigkeiten für all euch Metalheads, die dieses Jahr unbedingt bei den MetalDays in Tolmin/Slowenien vom 19. bis 25. Juli 2015 dabei sein wollen, aber sich einfach keine ganze Woche Zeit nehmen können. Der Vorverkauf von Tagestickets startet am 20. Mai! Nach vielen Anfragen wegen Tagestickets haben wir beschlossen, den Vorverkauf dieses Jahr früher zu starten - ein Angebot, das besonders Fans von Black Label Society und Dream Theater ansprechen sollte.
Ihr könnt ein E-Ticket für den Tag eurer Wahl auf mhshop-online.com bekommen, wir posten den Link sobald der Vorverkauf startet.

Für weitere Infos besucht die Metaldays online metaldays.net/Home und auf Facebook.

Hier gibt es für euch den offiziellen MetalDays Festival-Trailer:
youtube.com/watch?v=2hxIX-fNWf8

08.05.2015: SUBWAY TO SALLY - "Eisheilige Nächte 2015" werfen ihre Schatten voraus!
SVBWAY TO SALLY - Wider dem Glöckchengebimmel – es wird wieder laut und eisheilig zur Weihnachtszeit Eisheilige Nacht 2015 kommt mit einem Best of an Bands und Musik

Wenn die Plätzchen nicht mehr schmecken und der Glühwein fade wird, muss man nicht lange suchen, um in der Weihnachtszeit die von Glöckchengebimmel gebeutelten Ohren durchblasen zu lassen.

Kaum zu glauben, aber die Idee der Eisheiligen Nacht als Indoor Festival im Dezember geht in ihr siebentes Jahr. Die Premiere fand 2009 in der Potsdamer Metropolis Halle statt, als die Musiker von Subway To Sally kurzerhand beschlossen, ihr traditionelles Jahresabschlusskonzert zum Großevent auszubauen. In den Folgejahren kamen weitere Spielorte und mehr Termine hinzu. Rund 20 Bands aus Europa hat sich das Potsdamer Septett bisher eingeladen, um mit ihnen zu musizieren.

Den Abend nicht nur mit guten Musikern sondern auch mit Freunden zu verbringen, war schon immer Teil des Konzeptes der Eisheiligen Nacht. Deshalb werden 2015 sowohl Fiddler’s Green als auch Letzte Instanz mit von der Partie sein. Mit beiden Bands verbindet Subway To Sally eine langjährige intensive Freundschaft und bei Umfragen unter den Fans, wer erneut eingeladen werden soll, tauchten diese Namen am häufigsten auf. Abgerundet wird das Line up durch Versengold, die in den letzten Jahren in der Mittelalterszene für gehöriges Aufsehen sorgten.

Stand das Konzert von Subway To Sally zuletzt im Zeichen ihres aktuellen Albums 'Mitgift', das 2014 erschien, so wird es im Dezember 2015 auf den Eisheiligen Nächten ein neues Programm geben, ein krachendes Feuerwerk alter und neuer Hits. Wenn man so will also ein Best of Abend, sowohl was die Bands als auch die Musik betrifft.

www.subwaytosally.de

08.05.2015: ACE FREHLEY kommt für 2 Gigs nach Deutschland!
Der ehemalige Mitgründer und Leadgitarrist der Hardrockband KISS, Ace Frehley kommt für zwei exklusive Shows nach Deutschland. Sein Soloalbum “Space Invader“ ist im Sommer letzten Jahres erschienen, welches an sein Debüt-Album von 1978 angelegt und gleichzeitig die erfolgreichste Veröffentlichung der bisher erschienenen Soloalben aller Kiss-Mitglieder ist.

Geliebt von Millionen von Fans und bewundert durch seine einzigartige Spielweise, wird Ace Frehley Deutschlands Bühnen mit seinem neusten Album und vielen KISS-Klassikern so richtig rocken!

hier die Tourdaten:
10.06.2015 Hamburg – Gruenspan
15.06.2015 Bochum – Zeche

Tickets gibt es auf www.LB-EVENTS.de, telefonisch unter 0234-9471940 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

www.acefrehley.com

06.05.2015: THE DEAD DAISIES auf Europatour mit KISS! Neues Album erscheint am 29. Mai!
Es gibt eine Menge Neuigkeiten aus dem Lager der amerikanischen Classic Rock Formation THE DEAD DAISIES!

Nach einer erfolgreichen US-Tour im Vorprogramm von KISS und Def Leppard im letzten Jahr, wurden THE DEAD DAISIES nun auch als Supportact für die bevorstehende 40-Jahre-Jubiläumstour von KISS in Europa bestätigt! Das Timing könnte nicht besser sein, denn kurz vor der Tour, am 29. Mai um genau zu sein, wird das brandneue THE DEAD DAISIES Album namens "Revolución" das Licht der Musikwelt erblicken (Vertrieb über INgrooves und Rough Trade).

THE DEAD DAISIES verstehen sich als musikalisches Kollektiv und werden vom Hardrock der 70er und 80er Jahre inspiriert. Die exzellenten Musiker und ein großartiger Sound, geprägt von starken Vocals, bluesigen Riffs, mächtigen Refrains und einer Menge starker Hooklines, sollten jeden Rockfan im Nu erobern.

Live Videoclip zum Coversong "Midnight Moses" - hier reinschauen: https://vimeo.com/126465490

Die Band setzt sich aus folgenden Hochkarätern der internationalen Rockwelt zusammen: Richard Fortus (Guns N'Roses, The Psychedelic Furs), Dizzy Reed (Guns N'Roses, Hookers and Blow), Darryl Jones (The Rolling Stones), Charley Drayton (The X-pensive Winos, The Cult), Jon Stevens (Noiseworks, INXS), Brian Tichy (Ozzy Osbourne, Billy Idol), David Lowy (Red Phoenix, Mink), John Tempesta (The Cult, Rob Zombie), Marco Mendoza (Thin Lizzy, Whitesnake), John Corabi (Mötley Crüe, Ratt), Alex Carapetis (Julian Casblancas, Nine Inch Nails), Bernard Fowler (The Rolling Stones), Jackie Barnes (Tin Lids, Jimmy Barnes), Frank Ferrer (Guns N'Roses, The Psychedelic Furs).
Das Line Up, das KISS auf ihrer Tour begleiten wird, besteht aus folgenden Mitgliedern: Bassist Marco Mendoza (Thin Lizzy, Whitesnake), Keyboarder Dizzy Reed (Guns N' Roses), Gitarrist David Lowy (Mink, Red Phoenix), Gitarrist Richard Fortus (Guns N'Roses, The Psychedelic Furs).
Komplettiert wird die Live Band von niemand Geringerem als Sänger John Corabi (Mötley Crüe, Ratt) und Drummer Tommy Clufetos (Black Sabbath, Ozzy Osbourne).
“The Dead Daisies have been an absolute BLAST for me so far. The guys are all GREAT Musicians, and also just incredibly easy to work and write with!!! I had so much fun in Cuba, and now here I am writing in Sydney for the upcoming record. Can’t wait to see what the future brings for us all!!!” so John Corabi über die Kollaboration.
Die Aufnahmen zu "Revolución" begannen im Februar auf Kuba mit Produzent Ben Grosse (Marilyn Manson, Sevendust) und werden aktuell im australischen Studio 301 mit Produzent Craig Porteils (Guns N' Roses, Billy Idol) fertiggestellt.
Auf "Revolución" zu hören sind: Bassist Marco Mendoza (Thin Lizzy, Whitesnake), Keyboarder Dizzy Reed (Guns N' Roses), Gitarrist David Lowy (Mink, Red Phoenix), Gitarrist Richard Fortus (Guns N'Roses, The Psychedelic Furs), Sänger John Corabi (Mötley Crüe, Ratt) und Drummer Jackie Barnes (Tin Lids, Jimmy Barnes).
Der Albumtitel wurde vom Aufenthalt der Band vergangenen Monat auf Kuba inspiriert, als THE DEAD DAISIES einer Einladung des kubanischen Ministeriums für Kultur, dem "Institute of Music" und der "Cuban Rock Agency" zu einem kulturellen Austausch folgten. Im Zuge dessen spielten sie eine Reihe an Liveshows (u.a. die historische "Cuba Rocks for Peace" Show), musizierten mit einigen der noch lebenden Legenden der kubanischen Musikwelt und hielten Workshops für Studenten und Musiker der lokalen Szene ab.

THE DEAD DAISIES mit KISS in Deutschland:
30.05. - München @ Rockavaria
31.05. - Gelsenkirchen @ Rock im Revier
02.06. - Hamburg @ O2 Arena
03.06. - Berlin @ O2 Arena
04.06. - Leipzig @ Arena

Marco Mendoza über die bevorstehende Tour: “Well, another chapter with 'The Dead Daisies' coming up!!! After finishing what is sounding great in the studio by mid-April, and releasing it in early June, we are all excited by the prospect of sharing the same stage again with the mighty KISS, this time in Europe. We also can't wait to share our show and new music with our European fans. Europe - get ready for some good ol' Rock & Roll In your Face. WE ARE COMIN’ TO GETCHA!!!! SEE YA"LL THERE….ARE YOU READY?”

Band-Link: thedeaddaisies.com/

06.05.2015: LINDEMANN veröffentlichen 'Skills In Pills' am 19. Juni!
Eine Szene wie im Western: Flake Lorenz und Till Lindemann haben während der Produktion des Rammstein-Albums »Mutter« einige Tage frei. Mit ein paar Freundinnen fahren sie in die schwedische Provinz nördlich von Stockholm. Eine kleine Dorfkneipe, das Bier fließt in Strömen, die Luft vibriert. »Es lief komische Musik und der ganze Laden war voll mit Bikern aus der Gegend«, sagt Lindemann lachend. Die heimelige Atmosphäre droht indes zu kippen, als der Ex-Freund einer ihrer Begleiterinnen eine Eifersuchtsszene vom Zaun bricht. Es droht eine klassische Dorfkneipenschlägerei, doch im letzten Moment geht unerwartet jemand dazwischen. »Das sind die Jungs von Rammstein, die sind in Ordnung«, sagt Peter Tägtgren laut und deutlich. Die Situation entspannt sich, die Nacht nimmt ihren Lauf – und endet schließlich in Tägtgrens Haus bei einigen Flaschen Schnaps aus der Destille seines Bruders.
14 Jahre nach jenem denkwürdigen Abend posieren zwei Protagonisten von damals für ein besonderes Foto. Die kunstvolle Aufnahme – sie zeigt Till Lindemann und Peter Tägtgren als morbides Brautpaar – ist Vorbote des Produkts einer besonderen Freundschaft, deren Grundstein damals in Schweden gelegt wurde. Über die Jahre waren Lindemann und Tägtgren in Kontakt geblieben, hatten immer wieder über Projekte geredet –, um jetzt mit »Skills In Pills« tatsächlich ein gemeinsames Album vorzulegen. Ein Werk, so viel darf bereits verraten werden, auf dem es den Musikern gelingt, das Beste aus ihren jeweiligen Welten zu einer hochmelodiösen Gothic-Industrial-Metal-Legierung der Extraklasse zu verschmelzen.
Vorzustellen braucht man die beiden eigentlich nicht: Till Lindemann setzt als Sänger und Frontmann von Rammstein seit 20 Jahren international Maßstäbe. Mit einem alle Aspekte ihrer künstlerischen Arbeit umspannenden Konzept haben Rammstein als Live- und Album-Künstler ein eigenes musikalisches Genre kreiert. Überdies gilt Lindemann zu Recht als einer der besten deutschen Texter; seine naturalistische Lyrik floss nicht zuletzt in zwei Gedichtbände ein. Der Schwede Peter Tägtgren wiederum hat mit Pain und Hypocrisy Death- und Black-Metal-Geschichte geschrieben. Ein unermüdlicher Tausendsassa, der jedes Instrument spielt und in seinem legendären Studio The Abyss in den vergangenen 20 Jahren alles produzierte, was nicht nur im skandinavischen Metal Rang und Namen hat.
Zwei besondere Musiker also, die ihre gesammelte Erfahrung nun konsequent gebündelt haben. Der Weg für das Projekt war freigeworden, als bei Rammstein eine längere Pause anstand und Tägtgren und Lindemann einander bei einem Festival im Sommer 2013 wiedertrafen. Der erste Song, den die beiden aufnahmen, war dann »Ladyboy«. Ein Lied über die shemale-dominierte Rotlicht-Szene von Bangkok, laut Lindemann »die traurigste Szene der Welt«. »Von diesem Momente an ergab sich alles automatisch«, erinnert sich Peter Tägtgren. »Till brachte sich massiv bei den Arrangements ein, es war vom ersten Tag an eine wunderbar beflügelnde Kooperation.«
In den folgenden Monaten entstand eine Menge Material, das die beiden schließlich in Peter Tägtgrens The-Abyss-Studio nördlich von Stockholm aufnahmen. Auf durchaus unkonventionelle Art und Weise: »Die Produktion hatte einen gewissen Urlaubscharakter«, sagt Lindemann. »Peters Studio ist direkt an einem See gelegen. Ich konnte vom Fenster aus meine Angel auswerfen, und während wir gearbeitet haben, hat immer mal wieder was angebissen.« Am Abend habe man den Fisch gemeinsam geräuchert, um dann beim Essen die Ergebnisse des Tages zu besprechen. »Normalerweise sind mindestens vier oder fünf Leute im Studio, von denen jeder andere Vorstellungen hat, die man irgendwie koordinieren muss. Bei uns war das viel stressfreier und organischer«, sagt Tägtgren.
Ganz so locker lief es freilich nicht immer, es galt durchaus Hürden zu überwinden. Die größte von ihnen war die Sprache: Till Lindemann singt hier erstmals ein komplettes Album auf Englisch. »Anfangs war ich deswegen besorgt«, sagt er. »Dann jedoch merkte ich, was für ein spannendes, komplett offenes Feld mir die fremde Sprache bietet. Es war mir wichtig, die Texte so einfach wie möglich zu halten, damit sie überall auf der Welt verstanden werden können, auch in Chile oder Russland. Trotzdem wollte ich keine qualitativen Abstriche machen, darin bestand die Herausforderung.«
Es ist vor diesem Hintergrund eine echte Überraschung, dass es Lindemann auf »Skills In Pills« gelungen ist, seinen ganz besonderen Humor auf die ungewohnte Sprache zu übertragen. Auf eine sehr simple, aber effektive Art. Bestes Beispiel: Der Titelsong, ein zynisch-spöttisches Stück über dem Umstand, dass es in unserer Leistungsgesellschaft von der Geburt bis zum Tod für alle Situationen die passende Pille gibt. »Das geht auf jemanden zurück, den ich nach einer Party flüchtig kennen gelernt hatte«, erklärt Till. »Dieser Typ war radikal gegen illegale Drogen, nahm aber den ganzen Tag über irgendwelche Pillen gegen und für alles.«
Unterlegt ist die ironische Pillenhymne mit Industrial-Sounds sowie einem langsam ansteigenden Chor. Martialische Beats und gewaltige Riffs wechseln sich mit ruhigeren Passagen ab, schließlich mündet alles in einen Instant-Hit-Hammer-Refrain: »All the left is right / All the black is white / All the fast was slow / All the loose is tight.« So beginnt ein Album, dem man den Spaß, die Frische und die besondere Energie seines Produktionsprozesses deutlich anhört. Lindemann singt melodischer und variabler denn je, die Refrains sind hochmemorabel, die Produktion ist gewaltig. »Dieser Typ ist magisch«, sagt Lindemann über Tägtgren. »Ich habe selbst einige Produktions-Skills, aber was der hier macht, ist einfach unfassbar.«
Um den Songs den passenden Rahmen zu verpassen, bediente sich Tägtgren kleinerer Tricks. So spielte er die Drums nicht mit Click ein, was die Musik automatisch organischer wirken lässt. Und für die opulenten Streicher- und Orchesterparts versicherte er sich der Mithilfe eines Freundes aus Holland, Clemens Wijers, der die von Tägtgren vorbereiteten Arrangements zu jener Größe aufblies, die sie nun auf dem Album haben.
Abgesehen von diesem Beitrag gibt es auf »Skills In Pills« keine weiteren Mitwirkenden: Peter Tägtgren hat sämtliche Instrumente eingespielt, von Till kommen die Gesänge und natürlich die Texte. »Peter ist wie ein Süßwarenautomat«, sagt Lindemann. »Man füttert ihn mit ein paar Ideen und ehe man sich versieht, hat er den entsprechenden Song geschrieben.« Zum Beispiel hatte Tägtgren noch nie in seinem Leben eine Ballade geschrieben und war auch nicht begeistert von der Idee, das jetzt tun zu sollen. Lindemann aber fand, dass die Platte auch ein langsameres Stück brauche. Also überzeugte er Tägtgren, es einmal zu versuchen. Das Ergebnis ist »Home Sweet Home«, das dem Album tatsächlich noch mal eine ganz andere Farbe verleiht und so den Raum für die nächste Attacke schafft.
Ein andermal spielte Lindemann Tägtgren einen Song von Adele vor und brachte ihn so auf den rechten Weg für das eröffnende Klaviermotiv von »Yukon«, ein kontinuierlich anschwellendes Epos, zu dem Till während einer Kanutour durch Alaska und Kanada inspiriert wurde. Das ist das Besondere an Tägtgren: Vermutlich kann sich dieser Mann nichts vorstellen, was er weniger mag als ausgerechnet Adele. Aber am Ende nimmt er die musikalische Herausforderung an. »Ich habe niemandem irgendetwas zu beweisen, außer mir selbst«, sagt er. »Es geht darum, neue Wege zu beschreiten.«
Von dieser offenen Einstellung profitiert die Platte enorm: »Cowboy«, ein Song über einen Typen, der älter wird und feststellt, dass er nicht mehr den harten Macho-Cowboy mimen kann, der er immer sein wollte, das enorm d ruckvolle »Children Of The Sun« oder auch das gallige »Praise Abort(ion)«: »Skills In Pills« ist ungemein mitreißend, witzig und inhaltlich substanziell – allerdings in manchen Texten auch derart explizit, dass so manchem Moralwächter das Lachen im Halse stecken bleiben dürfte. »Für diese Platte kommen wir auf jeden Fall in die Hölle«, sagt Peter Tägtgren lachend. »Wir beschäftigen uns mit so vielen schmutzigen Dingen, dass wir nur hoffen können, dass die Leute den Humor, der dahinter liegt, verstehen.«
Ohnehin ist Verständnis das Schlüsselwort dieses Albums, nicht nur den Humor betreffend: Skills In Pills« ist das Dokument einer von tiefem gegenseitigem Respekt und Freundschaft geprägten Zusammenarbeit – und genau das hört man dieser Musik in jeder Sekunde an.

facebook.com/Lindemann

04.05.2015: POWERWOLF - veröffentlichen Teil 2 der "The Road To Blessed & Possessed" Serie!
POWERWOLF, eine der wichtigsten Heavy Metal Bands der Neuzeit und Chartstürmer, sind mit neuem Studioalbum zurück. 'Blessed & Possessed' wird am 10. Juli via Napalm Records veröffentlicht und verspricht schon jetzt ein absolutes Genre-Meisterwerk zu werden, welches Seinesgleichen sucht!

Die Wölfe geben nun einen weiteren Einblick in die Schaffensphase des kommenden Albums und veröffentlichen dazu den zweiten Teil der "The Road to Blessed & Possessed" Serie. Erfahrt alles über die Aufnahmen und Studioarbeiten HIER!

www.powerwolf.net

04.05.2015: METAL CHURCH - Sänger Mike Howe ist zurück!
Die legendären US Metaller METAL CHURCH haben die Rückkehr ihres Sängers Mike Howe bekannt gegeben.
Howe sang von 1988 bis 1994 bei den Kaliforniern die Genre-Klassiker 'Blessing In Disgiuse', 'The Human Factor' und 'Hanging In The Balance' ein.
Derzeit arbeitet die Truppe an einem neuen Album, das im weiteren Verlauf des Jahres über Rat Pak Records erscheinen wird.

Wir harren mit angehaltenem Atem der Dinge die da kommen... (Red.)

www.metalchurchmusic.com/

04.05.2015: KURT COBAIN - posthumes Soloalbum erscheint im Sommer!
Kurt Cobains Fans können sich auf ein posthum veröffentlichtes Soloalbum des 1994 verstorbenen NIRVANA-Frontmanns einstellen, wie Filmemacher Brett Morgen verrät. Bei seine Recherchen für die Dokumentation "Montage Of Heck" erhielt der Regisseur Zugang zu den privaten Archiven des Musikers und stieß dort auf rund 200 Stunden unveröffentlichtes Songmaterial, das Cobain zu Hause aufgenommen hatte. Im Interview mit dem Magazin "Bedford And Bowery" beantwortet Morgen die Frage nach der Veröffentlichung eines Cobain-Albums:

"Wir werden im Sommer ein unglaubliches Album veröffentlichen, und ich denke, das wird diese Frage beantworten."

Das bisher ungehörte Material dürfte NIRVANA-Fans überraschen, denn "es wird klingen, als ob ihr mit Kurt Cobain an einem heißen Sommertag in Olympia, Washington abhängt, während er spielt. Nur um eines klarzustellen, es ist kein NIRVANA-Album, es ist nur Kurt, und ihr werden ihn Dinge spielen hören, von denen ihr niemals erwartet hättet, dass sie aus ihm herauskommen könnten."

04.05.2015: HELLOWEEN - 'My God Given Right'-Albumtrailer veröffentlicht!
HELLOWEEN sind und bleiben eine der einflussreichsten und international erfolgreichsten Acts der Heavy Metal Szene. Als Gründer des deutschen "Melodic Speed Metals" gelten die Pumpkins als die Gottväter des Genres und werden dies am 29. Mai 2015 mit ihrem bereits 15ten Studioalbum 'My God-Given Right' erneut unter Beweis stellen. Damit feiern HELLOWEEN zu dem ihr 30jährigen Bandjubiläum (die erste EP 'Helloween' wurde im Jahr 1985 veröffentlicht).

HELLOWEEN veröffentlichen nun einen brandneuen Albumtrailer, in dem sie über die Hintergründe der CD sprechen und Bilder ihrer Albumpräsentation auf Teneriffa geben.

Klickt hier: youtube.com/watch?v=BBd1BrlH-Sw

'My God-Given Right' tracklist: 01. Heroes 02. Battle’s Won 03. My God-Given Right 04. Stay Crazy 05. Lost In America 06. Russian Roulé 07. The Swing Of A Fallen World 08. Like Everybody Else 09. Creatures In Heaven 10. If God Loves Rock ‘n’ Roll 11. Living On The Edge 12. Claws 13. You, Still Of War

Der limitierte Digipak (mit speziellem 3D Cover) und die Vinyl Version enthalten zwei weitere Bonustracks: 14. I Wish I Were There 15. Wicked Game

Die digitale Version enthält drei Bonus Tracks 14. I Wish I Were There 15. Wicked Game 16. Free World

Das limitierte Earbook enthält eine separate Bonus-Disc mit vier Bonus-Tracks: 01. I Wish I Were There 02. Wicked Game 03. Nightmare 04. More Than A Lifetime

'My God-Given Right' wurde von Oktober 2014 bis Februar 2015 unter der bewährten Obhut von Charlie Bauerfeind (BLIND GUARDIAN, HAMMERFALL u.a.) in den Hauseigenen MiSueno Studio auf Teneriffa aufgenommen und produziert.

Das aufwendige Artwork, welches es erstmals auch in 3D Lentikular geben wird, wurde abermals von Bandgraphiker Martin Häusler (BON JOVI, QUEEN, GOTTHARD u.a.) entworfen.

Band-Link: www.helloween.org