April 2016

Noch mehr News gibt´s auf unserer Facebookseite:

07.04.2016: IN EXTREMO - Record Release-Shows zu 'Quid Pro Quo' im Juni!
Die wilden Sieben befinden sich auf der Zielgeraden! QUID PRO QUO, der Nachfolger des 2013 erschienenem Smasher 'Kunstraub', wird am 24. Juni endlich das Licht der Welt erblicken und reichlich Musikfans zum Anstoßen animieren.
Anlässlich dieser Feierlichkeit, schnappen sich IN EXTREMO Sack & Pack, um eben jene ausreichend zu begießen!

Die offiziellen QUID PRO QUO – WARM UP SHOWS:
22.06.16 Aschaffenburg Colosaal
25.06.16 Jena F-Haus
26.06.16 Bochum Zeche
27.06.16 Memmingen Kaminwerk
28.06.16 Nürnberg Hirsch
29.06.16 Rostock Mau Club

SOMMER-HEADLINE-SHOWS 2016:
DO. 23.06.16 Koblenz – Festung Ehrenbreitstein
FR. 24.06.16 Abenberg – Burg Abenberg
FR. 22.07.16 Creuzburg – Burg Creuzbug
SA. 23.07.16 Görlitz – Kulturbrauerei Open-Air Gelände
FR. 19.08.16 Leipzig – Parkbühne
SA. 20.08.16 Magdeburg – Festung Mark

QUID PRO QUO-TOUR 2016 (UA, BY, RUS):
SA. 10.09.16 KIEW
SO. 11.09.16 MINSK
DI. 13.09.16 STAVROPOL
MI. 14.09.16 KRASNODAR
FR. 16.09.16 NIZNHY NOVOGOROD
SA. 17.09.16 MOSKAU
SO. 18.09.16 ST.PETERSBURG

QUID PRO QUO-TOUR 2016:
MI. 28.09.16 A-WIEN – Gasometer
DO. 29.09.16 MÜNCHEN – Zenith
FR. 30.09.16 KÖLN – E-Werk
FR. 07.10.16 BIELEFELD – Ringlokschuppen
SA. 08.10.16 BREMEN – Pier 2
MI. 12.10.16 SAARBRÜCKEN – Saarlandhalle
DO. 13.10.16 OBERHAUSEN – Turbinenhalle
FR. 14.10.16 DRESDEN – Schlachthof
SA. 15.10.16 HANNOVER – Swiss Life Hall
DO. 20.10.16 CH-ZÜRICH – Komplex
FR. 21.10.16 WIESBADEN – Schlachthof
SA. 22.10.16 STUTTGART – Porsche Arena
DO 27.10.16 HAMBURG – Docks
FR. 28.10.16 ERFURT – Thüringenhalle
SA. 29.10.16 BERLIN – Columbiahalle

Tickets für die Tour gibt’s ab sofort hier und ab dem 21.12. auch im bandeigenen Webshop.

Auch für einige Festivals sind IN EXTREMO bereits bestätigt:
FR. 27.05.16 MÜNCHEN – Rockavaria
SA. 28.05.16 GELSENKIRCHEN – Rock im Revier
SO. 29.05.16 HERBORN – Hessentag
13.08./.14.08.16 HILDESHEIM – Mera Luna Festival

Band-Website: www.inextremo.de

05.04.2016: MOTÖRHEAD - 'Clean Your Clock'-Live DVD/CD/Vinyl/BluRay am 27. Mai!
Sie waren die Könige der Straße. Sie lebten für die Tour. Sie liebten es auf Tour zu sein und die Fans liebten sie dafür!

Nie war der Geist von Motörhead lebendiger als auf Tour, wenn sie das Publikum in ihren Bann zogen und ihren unerbittlichen Cocktail aus geballter Kraft und ohrenbetäubender Lautstärke auf die Fans losließen. Tatsächlich erfreuten sich Motörhead auch nach vier Jahrzehnten der knochenzermahlenden Pflichterfüllung noch weltweit an ausverkauften Gigs.

UDR Records entschied sich, die Shows am 20. und 21. November 2015 im Zenith in München aufzunehmen und Motörhead spielten zwei wahrlich fulminante Konzerte. Es waren donnernde Rock 'n' Roll Shows, die sich locker messen konnten mit der fast schon allzu halsbrecherischen Geschwindigkeit, die sie einst berühmt gemacht hatte. Phil Campbell spielte besser mit jedem Konzert und Mikkey Dee hob die Kunst des Schlagzeugspielens auf das allerhöchste Niveau und bewies erneut, warum er den Ruf als einer der begehrtesten Fellgerber genießt.

Lemmy…

Er klingt perfekt, sogar ein bisschen gemein (im positiven Sinn), manchmal knurrend, knarrend hier und da und singend in einer Art, die jede deiner kühnsten Erwartungen noch übertrifft. Ja, es waren großen Schatten über ihm und er kämpfte dagegen. Aber er setzt auch in Clean Your Clock neue Maßstäbe für alle fast-70-jährigen in Punkto Coolness und Härte.

Die ersten Parts vom mächtigen 'Bomber' krachen wie ein Salut, dieser Klassiker zwingt dich schon förmlich, die Lautstärke aufzudrehen. Lemmy knurrt und brüllt, 'Metropolis' groovt wie am ersten Tag und 'Overkill' ist wie immer mächtig wie ein Pulverisator… Aber man muss der unausweichlichen Wahrheit ins Auge sehen… Es wird keine weiteren Motörhead Tourneen geben, weil Lemmy nicht mehr unter uns weilt.

Sehr viele Menschen hatten nicht mehr die Gelegenheit, sie auf ihrer letzten Tour live zu erleben und das macht Clean Your Clock zu einer ungeheuer wichtigen Veröffentlichung. Es ist sowohl ein Freudenfest als auch eine Grabinschrift, ruhmreich aber nicht ohne Melancholie.

Clean Your Clock ist der natürliche Sound einer der mächtigsten, einzigartigsten und großartigsten Bestien des Rock 'n' Roll – Motörhead. Es gibt kein Lob, das sie nicht bekommen hätten und keines, das sie nicht verdient hätten. Und wenn es ein "letztes" Motörhead Album geben muss, dann erscheint es doch nur passend, wenn es das superbe Live-Dokument Clean Your Clock ist.

Also, dreht alle Regler auf Maximum, denn wie Lemmy höchstpersönlich sagte, ist die einzige Art Musik zu hören: Wenn es laut ist… und denkt dabei an Lemmy und Motörhead und wie er immer sagte: Don’t forget us , we are Motörhead and we play rock’n’roll !

Tracklisting:
Bomber / Stay Clean / Metropolis / When The Sky Comes Looking For You/ Over The Top/ (Guitar Solo) /The Chase Is Better Than The Catch /Lost Woman Blues/ Rock It/ Orgasmatron/ Doctor Rock/ Just ‘Cos You Got The Power/ No Class/ Ace Of Spades/ Whorehouse Blues/ Overkill

Formate:
**Farbige Doppel- Vinyl im Gatefold mit Pop-up Art ** Audio CD DVD der Show mit Audio CD **BluRay der Show mit Audio CD ** BOXSET mit dem Inhalt: Farbige Doppel-Vinyl im Gatefold mit Pop-Up Art, die DVD der Show mit Audio CD und einer Motörhead Metal Medaille ** Verfügbar ist ebenfalls ein limitiertes BOXSET über den UDR Shop mit der silbernen oder goldenen Motörhead Medaille ** Digitaler Download

Band-Website: www.imotorhead.com

05.04.2016: STRATOVARIUS -Best Of-Album inkl. neuem Song am 6. Mai!
Stratovarius ist eine der einflussreichsten, erfolgreichsten und beständigsten Power Metal Bands weltweit. Dank ihres einzigartigen Mixes aus schnellem Progressive Metal und ihren eingängigen Melodien gehört die finnische Band zu den bekanntesten in diesem Genre.
Was 1985 unter dem Namen Black Water begann, stellt mit 16 Studioalben, zehn Top 5-Platzierungen in ihrem Heimatland Finnland sowie über 40 weiteren Top-Chartplatzierungen weltweit eine beeindruckende Erfolgsgeschichte dar und gipfelte in den drei aktuellen Studioalben der Band: „Elysium“, „Nemesis“ und „Eternal“. Alles Meilensteine in ihrem Sound, ihrer Kreativität und ihrem Songwriting.
Stratovarius ist eine der wenigen Bands, denen es gelingt, einen magischen Song nach dem anderen zu erschaffen. Auf dem lang erwartetem „Best Of“ Album präsentieren Stratovarius nun 29 dieser Ausnahmesongs.
Das „Best Of“ erscheint am 6. Mai 2016 als 2CD Standard Edition, Digital und als limitiertes 3CD-Packaging inklusive der bisher unveröffentlichten 60-minütigen Bonus CD „Live At Wacken 2015“.
Beide Editionen enthalten von Keyboarder Jens Johansson verfasste Liner Notes und seltenes Bildmaterial aus dem privaten Fotoarchiv der Band.
Darüber hinaus enthält das „Best Of“ den brandneuen Song „Until The End Of Days“, der von dem aktuellen Line up, bestehend aus Timo Kotipelto, Jens Johansson, Mattias Kupainen, Lauri Porra und Rolf Pilve, performt wird.
Mit über 2 ½ Stunden Spielzeit geben die von Stratovarius handverlesenen Songs einen umfassenden Einblick in das Werk der Band. Klassiker wie „Black Diamond“, „Hunting High And Low“ und „Speed Of Light“ sind genauso zu finden wie „Unbreakable“, der meist gestreamte Song der Bandgeschichte, oder „Shine In The Dark“ aus dem aktuellen Studioalbum „Eternal“.
Alle Songs wurden von dem langjährigen Wegbegleiter der Band Mika Jussila in den Finnvox Studios remastered.
Jens Johansson erklärt: „Mittlerweile ist es schon 20 Jahre her, dass wir 'Episode' veröffentlichten. Wir werden alle älter, aber das Album klingt frisch wie eh und je. Könnte es sogar sein, dass Stratovarius den Jungbrunnen entdeckt haben? Es mag sein, dass Ihr euch jünger fühlt, wenn Ihr das Best-Of Album hört, aber wir können Euch nicht versprechen, dass ihr es auch tatsächlich seid. Was wir aber garantieren können ist eins: Wenn Ihr das Album einmal abgespielt habt, werdet Ihr es `bis ans Ende eurer Tage` hören. Für mich ist die „Best Of" der Beweis dafür, das es sich gelohnt hat so viel Energie und Sorgfalt in das Songwriting und die Produktion zu stecken. Die Songs, der Sound und die Ausführungen haben wirklich den Test der Zeit bestanden.“
Timo Kotipelto fügt hinzu: „Wow! 20 Jahre Stratovarius sind wie im Fluge vergangen! Ich erinnere mich immer noch gut daran, wie es war, als ich zur Band stieß und mich freute Power Metal zu spielen. Und ich bin besonders glücklich, das ich das nach all den Jahren immer noch machen kann. Die Sammlung an Songs ist eine exzellente Auswahl um die Bandgeschichte von Damals bis Heute noch einmal mitzuerleben. Ich hoffe, ihr genießt es genauso wie wir, als wir die Songs ausgewählt haben. Rock The Metal!"
Alle Stratovarius Alben werden in 2016 und 2017 mit aufwendigen Booklets und jeder Menge Bonusmaterial wiederveröffentlicht.

Tracklist: CD1: 1. Until The End Of Days (brand new song) 2. My Eternal Dream 3. Eagleheart 4. Speed Of Light 5. S.O.S . 6. Forever Free 7. Wings Of Tomorrow 8. No Turning Back 9. Break The Ice 10. Distant Skies 11. Will The Sun Rise? 12. A Million Light Years Away 13. Under Flaming Skies 14. Darkest Hours 15. Winter Skies 16. I Walk To My Own Song 17. Maniac Dance
CD2: 1. Halcyon Days 2. Will My Soul Ever Rest In Peace? 3. Destiny 4. Paradise 5. Deep Unknown 6. Elysium 7. Black Diamond 8. If The Story Is Over 9. Unbreakable 10. Forever 11. Shine In The Dark 12. Hunting High And Low
CD3: "Live At Wacken 2015" (only available on Limited Edition!) 1. Intro 2. Black Diamond 3. Eagleheart 4. Against The Wind 5. Dragons 6. Legions Of The Twilight 7. Paradise 8. Shine In The Dark 9. Speed Of Light 10. Unbreakable 11. Hunting High And Low

Band-Website: www.stratovarius.com

05.04.2016: DYNAZTY - neues Hammer-Album 'Titanic Mess' am 15. April!
Was lange währt: DYNAZTY enthüllen ihr lang erwartetes fünftes Album "Titanic Mass", welches am 15.04. via Spinefarm veröffentlicht werden soll. Aus dem Herzen der Szene in Stockholm, Schweden sind DYNAZTY ein Paradebeispiel für innovative und evolutionäre Soundentwicklung.

Ihre ursprüngliche Formation von 2008 widmete sich eher strikt dem Hard Rock Sound und fand seinen Höhepunkt mit dem Hit "Land of Broken Hearts" 2012. Es kam mit dem via Spinefarm veröffentlcihten Album "Renaturs"(2013) dass DYNAZTY wirklich zu sich selbst gefunden haben. Mit einem eher modernen Sound im Blick, der definierter und mehr Suchtpotential hatte machte die Band einen Sprung nach vorn. Hin zu einem tighteren Sound mit einem Arsenal an rapiden Rhytmusfiguren und Maschinengewehr Riffs sowie dem immer presenten Gesang kombiniert mit möchtige einprägsame Refrains.

Jetzt zeigt "Titanic Mass" den nächsten logischen Schritt im niemals endenden Fluss ihres Sounds. Dieses mal wurde der allumfassende Biss und die Tightness die auch schon auf "Renatus" zu hören waren beibehalten und ein Schritt in Richtung Power Metal gemacht. Es werden symphonische Elemente hinzugefügt und die Songs wurden dadurch noch einprägsamer als zuvor. Gesegnet mit der ausgefallenen jedoch massiven Produktion von Mastermind Peter Tägtgren (Sabaton, Pain, Dimmu Borgir, Hypocrisy etc) ist "Titanic Mass" Dynazty's ultimatives Statement!

Wie die Band sagt: "Titanic Mass ist die Krönung all dess was wir gelernt haben und all der Erfahrungen die wir über die Jahre durch unser Songwriting erhalten haben. Unsere Anstrenungen in Kombination mit den meisterlichen Fähigkeiten von Produzent Peter Tägtgren resultieren in einem Album von dem wir denken, dass es extrem stark ist. Für uns ist "Titanic Mass" ohne Zweifel das ultimative Ergebnis"

HIER das "Making of Titanic Mass" - Official Video!

Band-Website: www.dynazty.com/

04.04.2016: GUNS ´N ROSES spielten Überraschungs-Gig in LA!
GUNS N' ROSES feierten am Wochenende im Troubadour in West-Hollywood ihre Reunion: Sänger Axl Rose, Gitarrist Slash und Bassist Duff McKagan rockten gemeinsam mit Keyboarder Dizzy Reed, Gitarrist Richard Fortus und Drummer Frank Ferrer Hits wie 'Welcome To The Jungle' und 'Sweet Child O' Mine', wie ihr weiter unten in den Live-Videos unter die Lupe nehmen könnt.

Entgegen der Gerüchte gab es keinen Gast-Auftritt von Drummer Steven Adler, der auf "Appetite For Destruction" die Sticks in die Hand genommen hat. Ebenso abwesend war Adlers Nachfolger Matt Sorum.

Hier die Setlist der ersten Reunion-Show von GUNS N' ROSES:

01. It's So Easy
02. Mr. Brownstone
03. Chinese Democracy
04. Welcome To The Jungle
05. Double Talking Jive
06. Live And Let Die (Paul McCartney & WINGS-Cover)
07. Rocket Queen
08. You Could be Mine
09. The Godfather Theme (Slash)
10. Sweet Child O' Mine
11. New Rose (THE DAMNED-Cover)
12. Better
13. Knockin' On Heaven's Door (BOB DYLAN-Cover)
14. My Michelle
15. Nightrain
16. The Seeker (THE WHO-Cover)
17. Paradise City

Hier der Link zum Live-Mitschnitt v. "Welcome To The Jungle"!

Band-Website: www.gunsnroses.com/

04.04.2016: LITA FORD streamt Song aus neuem Album!
Am 15. April 2016 veröffentlicht die amerikanische Sängerin/Gitarristin Lita Ford über Steamhammer/SPV ihr neues Album 'Time Capsule', ein ungewöhnliches und ganz besonderes Werk, das die Uhr auf eine Zeit zurückdreht, als bodenständiger Rock noch ausschließlich handgemacht und ohne digitale Tricks geschmiedet wurde. Time Capsule liefert eine Rückschau mit charismatischen Sänger(innen) und brillanten Instrumentalisten, die ohne konkretes Ziel oder geschäftlichen Druck gemeinsam jammten. Einige Lichtgestalten der Scheibe: Billy Sheehan (Bass), Rodger Carter (Schlagzeug), Dave Navarro (Mandoline), Jeff Scott Soto (Gesang), Rick Nielsen und Robin Zander (Chorgesang) und Gene Simmons (Bass).
Lita veröffentlicht den ersten neuen Song von 'Time Capsule' names "Killing Kind". Der Song ist zu hören auf der Homepage des bekannten Wall Street Journals. Am Song beteiligt sind Billy Sheehan (Mr. Big, The Winery Dogs) am Bass und an den Backing Vocals Robin Zander und Rick Nielsen von Cheap Trick.

Der Song ist HIER zu hören!

'Time Capsule' umfasst zehn Songs plus Intro und erscheint als Digipak, blaue LP-Version und Download. Es ist Lita Fords Geschenk an all diejenigen, deren Herz für die Achtzigern schlägt, als packende Gesangsperformances, lärmende Riffs und knurrende Gitarren genauso wichtig waren wie die Luft zum Atmen.

Tracklisting: 1. Intro 1:35 2. Where Will I Find My Heart Tonight 04:47 3. Killing Kind 04:49 4. War Of The Angels 05:44 5. Black Leather Heart 03:33 6. Rotten To The Core 04:21 8. On The Fast Track 03:41 9. King Of The Wild Wind 05:04 10. Mr. Corruption 04:15 11. Anything For The Thrill 03:25

LITA FORD live 2016:
10.06. SE-Sölvesborg - Sweden Rock Festival
14.08.B-Kortijk - Alcatraz Festival

Band-Website: www.litafordonline.com

04.04.2016: PARADOX veröffentlichen Cover & Tracklist vom neuen Album!
Die deutschen Thrash Veteranen PARADOX veröffentlichen das Cover Artwork, sowie die Tracklist ihres neuen Studioalbums 'Pangea', das in Europa am 3. Juni via AFM Records, und in den USA am 24. Juni erscheinen wird.
Erhältlich als CD und Gatefold 2-Vinyl.
'Pangea' ist das mittlerweile siebte Studioalbum der Band, die dieses Jahr zudem ihr 30-jähriges Bestehen feiern darf.

Tracklist: 1. Apophis 2. Raptor 3. The Raging Planet 4. Ballot Or Bullet 5. Manhunt 6. Cheat & Pretend 7. Pangea 8. Vale Of Tears 9. Alien Godz 10. El Muerte

Band-Website: facebook.com/paradoxthrash