AXXIS
26.07.2003
"Rock over Glött" (Link: www.rockovergloett.de)
Band-Link: www.axxis.de

Es war ein schöner hochsommerlicher Tag in Bayern, der als Krönung nur noch einen genialen Abschluß finden mußte! Und so war es auch...denn AXXIS lieferten an dem Abend bei "Rock over Glött" eine Rockshow der Superlative!
Es tat unheimlich gut in einer begeisterten Menge von nahezu 5000 angereisten Rock-Fans die geile, handgemachte, unkomplizierte Musik von Axxis abzufeiern. Bernhard Weiss mit seiner markanten Stimme und seine Jungs versprühten Energie ohne Ende und es gab kaum einen Moment, in dem eins der Bandmitglieder mal stillstand. Bei so einer reichhaltigen Auswahl an starken Songs war es natürlich ein leichtes, die Stimmung den kompletten Gig lang aufrecht zu erhalten. Beispiele gefällig ? "Eyes of the darkness", "Save me", "My little princess", "Brother Moon", "Living in a world" ... und so weiter, und so weiter, und so fort.....




Auch war es nicht zuletzt der Verdienst des Axxis-Aushilfsdrummers Andre Hilgers (SILENT FORCE), der durch sein präzises, powergeladenes Drumming sowie durch diverse Animations-Gesten das brodelnde, überwiegend bayrische Publikum in seinen Bann zog!
Zur spielerischen Halbzeit des Sets durfte man sich bei der fast schon traditionellen Helium-Show-Einlage des Frontmans wieder köstlich amüsieren und neue Energie für -Abrocken Teil 2- aufladen!
Es gelang das zuvor geäusserte Vorhaben von Herrn Weiss, der übrigens wieder durch seinen genialen Ruhrpotthumor glänzte, die Wiese nicht nur zum Kochen sondern auch selbst die Grashalme zum Rocken zu bringen! Nach über einer Stunde Spielzeit forderte die Menge lauthals eine Zugabe, welche auch promt durch Songs wie "Waterdrop", "Flashback Radio" sowie den Rock-Klassiker schlechthin "Na na na na hey hey goodbye" erfolgte!















<<< S.M.-Promoterin Sandy (2. v. li.) zwischen Drummer André Hilgers (li.) unserem freien Mitarbeiter Sweety (2. v. re.) und der Pirmasenser Heavy Metal-Ikone Ace





Auch kamen die Autogrammjäger nach dem Gig voll auf Ihre Kosten, da sich die echt kumpelhaften und bodenständigen Axxis-Mannen brav am Merchandise Stand versammelten und für jeden Fan ein offenes Ohr hatten.
Für mich stimmungsmäßig DER Höhepunkt des Rock over Glött Festivals!

(Sandy Cutter, Juli 2003)