THUNDER , 05.06.2005
Link: www.thunderonline.com 

Auch mit ´The Magnificent Seventh´ trafen THUNDER wieder genau den Nerv ihrer Fans und den aller Freunde von hochklassigem melodischem Heavy Rock mit Ohrwurm-Garantie.
Gitarrist Luke Morley gab gerne Auskunft darüber wie das Album entstand und vieles mehr.

Schweres-Metall (SM): Luke, ´The Magnificent Seventh´ ist meiner Meinung nach wieder ein starkes & typisches Thunder Album mit Ohrwürmer-Songs wie “Amy´s On The Run” oder “Fade Into The Sun” geworden. Wie lange habt ihr an der Scheibe gearbeitet?
Luke: Ich schrieb die Song in ca. zweieinhalb Monagen von Februar bis April 2004, dann fanden wir uns im Mai im Studio ein, wo wir dann mit den Aufnahmen begannen. Wir spielten dann diverse Konzerte im Sommer und arbeiteten in den Pausen natürlich kontinuierlich am Album weiter, welches wir dann im September fertig gestellt haben.

SM: Was kannst du uns über die momantan Rock/Metal-Szene in England berichten, in welchen Städten leben die Bandmitglieder und von welcher englischen Band bist du beeindruckt bzw. kann das nächste große Ding werden?
Luke: Wir leben alle in und um London. Die beste junge englische Band ist im Moment Winterville, deren Debut-Single mittlerweile auf dem Markt sein müsste.

SM: Erzähle uns doch bitte mal von den sechs Shows welche ihr im März in Holland, Belgien und Deutschland gespielt habt. Seid ihr zufrieden mit den Fan-Reaktion gewesen?
Luke: Leider mußten wir die Deutschland Gigs canceln, da Danny krank wurde, aber die Shows In Belgien und Holland waren großartig. Nochmals vielen Dank an die Fans dort!

SM: Worin besteht der Unterschied zwischen dem Publikum in England und Deutschland?
Luke: Ich denke da gibt es eigentlich keine großen Unterschiede. Zumindest ich habe keine bemerkt.

SM: Welches Land ist euer wichtigster Markt, und habt ihr mittlerweile wieder einen CD-Vertrieb in den USA & Japan?
Luke: Wir möchten in so vielen Ländern wie möglich populär sein, so sind natürlich alle Länder gleich wichtig für uns. In Japan wird das aktuelle Album über JVC vertrieben, in den USA können wir momentan leider keine Alben veröffentlichen.

SM: Was waren die bisherigen Highlights eurer Karriere bis zu jetzigen Zeitpunkt? Ich erinnere mich da z.B. an euren Auftritt beim legendären Castle Donington Open Air 1990 mit Iron Maiden, Slayer, The Allmighty und vielen anderen bekannten Acts.
Luke: Donington ´90 war natülich großartig, genau wie im Wembley Stadion ´95 mit Bon Jovi. Desweiteren als wir erstmals das Hammersmith Apollo ausverkauft haben. Außerdem die Tatsache das unsere letzte Single in die Top 30 der UK-Charts einstieg, das war ein ganz spezielles Erlebnis, da wir die Single auf unserem eigenen Label veröffentlicht haben.

SM: Was sind die nächsten großen Ziele von Thunder?
Luke: Unsere nächsten Ziele sind eigentlich nur Alben zu machen hinter denen wir voll und ganz stehen können, und vor so vielen Leuten wie möglich Live zu spielen.

SM: Welche deutschen Bands kennst du bzw. magst du?
Luke: Rammstein, Kraftwerk, Scorpions, Die Toten Hosen.

SM: Welche Tipps kannst du einer jungen & talentierten Band geben, die erfolgreich werden will?
Luke: Hart zu arbeiten und Geduld zu haben.

SM: Luke, ich danke dir für das Interview! Letzte Worte von dir an die deutschen Rock Fans bzw. unsere Leser?
Luke: Wir hoffen ihr habt genauso viel Spass beim Hören von unserem Album wie wir beim Aufnehmen. Wir freuen uns Euch demnächst bei unseren Konzerten zu sehen.

(Pit Schneider, Juni 2005)