Interpret, Titel: WILDES BRASILIEN
Medium: 2 blu-rays
Stil: Tier-/Natur Dokumentation
Erschienen: 30.05.2014 bei Polyband & Toppic Video/WVG
Link: polyband.de/index.php?x=browse;ftsearch;none;12;view;1489;0&search=wildes%20brasilien
Spieldauer: ca. 265 Min. (5 x ca. 53 Min.)
Extras:
umfangreiches Booklet
Bildqualität: Referenzklasse (Format 16:9 - 1.78:1)
Soundqualität: Sehr Gut (Deutsch & Englisch in DTS-HD 5.1)
Extras: Mangelhaft
Doku an sich: Spitzenklasse
Gesamturteil: Spitzenklasse

Brasilien steht für Fußball, Samba und Karneval. Aber das fünftgrößte Land der Erde ist eine ganze Welt für sich, wenn es um die Naturschönheiten geht: weite Grasebenen und zerklüftete Canyons, gigantische Wasserfälle und üppige Regenwälder, riesige Sümpfe und verschlungene Flussläufe, wüstenartige Dünenlandschaften und farbenprächtige Korallenriffe, paradiesische Küsten und raue Inseln.
Inhalt: Noch nie wurden die atemberaubenden Tier- und Pflanzenwelten Brasiliens so spektakulär in Szene gesetzt. Dies ist das erste umfassende Naturporträt Brasiliens auf DVD und Blu-ray. Geheimnisvoll, atemberaubend, episch, spektakulär: Brasilien ist eines der faszinierendsten Naturparadiese der Erde. WILDES BRASILIEN zeigt die atemberaubenden Naturwelten eines der außergewöhnlichsten Flecken unserer Erde. Mit neuester HD-Technologie, Super-Slow-Motion und extremer Makrofotografie erlebt man das geheimnisvolle Naturparadies, so wie man sie es noch nie zuvor gesehen hat.
Fazit: Eine sehr schöne und beeindruckende 5-teilige Dokumentationen. Bild- und tontechnisch gibt´s hier absolut nichts auszusetzen und die Aufnahmen sind schlichtweg phänomenal! Ein Fest für jeden Fan von Tier/Natur Dokus!

(Pit Schneider, Mai 2014)

Episoden:
1. Der zerbrechliche Wald
2. Das wilde Herz
3. Die Wasserwelt des Pantanal
4. Küstenparadiese
5. Die Fluten des Amazonas