Interpret, Titel: WILD CARD
Medium: blu-ray
Stil: Action
Erschienen: 31.07.2015 bei Universum Film GmbH
Link: www.universumfilm.de/filme/134772/wild-card.html
Spieldauer: ca. 92 Min.
Extras:
Interviews, Fearturettes, Programmvorschau.
Bildqualität: Gut (Format 16:9 - 2.40:1)
Soundqualität: Sehr Gut (Deutsch & Englisch in DTS HD-Master Audio 5.1)
Extras: Ausreichend
Film an sich: Gut bis Befriedigend
Gesamturteil: Befriedigend

Es handelt sich hier um ein Remake des 1980er Jahre-Films "Heat - Nick der Killer" mit Burt Reynolds in der Hauptrolle. Regisseur Simon West ("Con Air") arbeitete bereits in "The Mechanik" und "The Expendables 2" mit Hauptdarsteller Jason Statham zusammen.
Handlung: Nick Wild (Jason Statham, "The Expendables 1 bis 3", "Transporter"-Reihe) hat es satt: Seit Jahren schlägt sich der ehemalige Söldner als Detektiv und Gelegenheitsbodyguard im Zockerparadies Las Vegas durch, obwohl er doch am liebsten sofort nach Korsika auswandern würde. Dafür fehlt allerdings das nötige Kleingeld. Als ihn eines Tages seine Ex-Flamme Holly übel zugerichtet um Hilfe anfleht, wird er schneller als ihm lieb ist in ein schmutziges Spiel mit dem einflussreichen Danny DeMarco hineingezogen. Die Männer DeMarcos im Nacken, stürzt sich Nick Wild tief in die Abgründe von Las Vegas und entfesselt eine gefährliche, alte Leidenschaft ...
Fazit: Einige der Wendungen und Abläufe in diesem Streifen wurden offensichtlich mit einer guten Portion Augenzwickern sowie Selbstparodie verfilmt. Statham demonstriert in "Wild Card" hoda koruso - d.h. Dinge des Alltags werden benutzt um die Gegner außer Gefecht zu setzen. Alle Fans des Action-Stars werden sicherlich begeistert sein, alle anderen sehen schon am Coverartwork was auf sie zukommt.
Einen Trailer gibt´s via oben aufgeführten Link von Universum Film.

(Yvonne Bernhard, August 2015)