Interpret, Titel: WENTWORTH - Die komplette 2. Staffel
Medium: 3 Blu-rays
Stil: TV-Serie/Drama
Erschienen: 28.04.2017 bei WVG Medien GmbH
Link: wvg.com/ceemes/article/show/217269  
Spieldauer: ca. 550 Minuten
Extras:
--
Bildqualität: Sehr Gut (Format 16:9 - 1.78:1))
Soundqualität: Gut (Deutsch & Englisch in DTS-HD Master Audio 2.0)
Extras: --
Serie an sich: Gut
Gesamturteil: Gut

"Wentworth" ist eine australische TV-Drama-Serie. Sie wurde erstmals Anfang Mai 2013 auf dem fünften Kontinent ausgestrahlt. Die erste Episode war die meist gesehene australische Drama-Serien-Premiere in der Foxtel-Geschichte. Es handelt sich um eine Neuauflage der Serie "Prisoner", welche von 1979 bis 1986 auf Network Ten ausgestrahlt lief. Die Handlung spielt in der Gegenwart und beginnt mit den ersten Tagen der Bea Smith (Danielle Cormack) im fiktiven Gefängnis "Wentworth Correctional Center". Smith kommt aufgrund des versuchten Totschlags an ihrem Ehemann in Untersuchungshaft...
Handlung: Nach der Verurteilung wegen versuchten Mordes an ihrem Ehemann sitzt Bea Smith im berüchtigten Frauengefängnis Wentworth und muss sich im brutalen Alltag des Strafvollzugs behaupten. Mit der Ankunft der neuen Gefängnisleiterin Joan Ferguson soll alles anders werden. Fergusons Auftrag ist es, in Wentworth aufzuräumen und gleich an ihrem ersten Tag kann sie einen Drogenschmuggel auffliegen lassen. Frankys Stellung als Anführerin ist unangefochten. Doch diese Herrschaft ist plötzlich bedroht, als Ferguson Bea in eine höhere Stellung hieven möchte. Bea jedoch hat ganz andere Pläne: Sie will den Mord an ihrer Tochter aus dem Gefängnis heraus rächen. Im komplexen Überlebenskampf um Rache und Macht verschwimmen die Grenzen. Schützen die Gefängnismauern die Außenwelt oder die Insassinnen und wer wird in letzter Konsequenz die Oberhand behalten?
Fazit: Wer schon die Debüt-Staffel mochte, wird die 2te sogar lieben. Man darf verraten, dass das Niveau und die Spannung der Serie ständig ansteigen. Für Drama-Freunde sprich Anhänger von Gefängnis-Serien ist "Wentworth" ein absolutes muss! in Australien ist das Drama schon bei Staffel 5 angelangt, die sicherlich auch hierzulande noch veröffentlicht werden.

Episoden: 1. Zurück ins Leben 2. Der lange Arm des Hasses 3. Blühende Geschäfte 4. Freund oder Feind 5. Onkel Morgan 6. Der Tod in Pink 7. Metamorphosen 8. Verrat 9. Unruhige Gewässer 10. Vogelfrei 11. Auf und davon 12. Die Rache der Königin

(Yvonne Bernhard, April 2017)