Interpret, Titel: WENTWORTH - Die komplette 1. Staffel
Medium: 3 Blu-rays
Stil: TV-Serie/Drama
Erschienen: 24.02.2017 bei WVG Medien GmbH
Link: wvg.com/ceemes/article/show/217269  
Spieldauer: ca. 550 Minuten
Extras:
--
Bildqualität: Sehr Gut (Format 16:9 - 1.78:1)
Soundqualität: Gut (Deutsch & Englisch in DTS-HD Master Audio 2.0)
Extras: --
Serie an sich: Gut
Gesamturteil: Gut

"Wentworth" ist eine australische TV-Drama-Serie. Sie wurde erstmals Anfang Mai 2013 auf dem fünften Kontinent ausgestrahlt. Die erste Episode war die meist gesehene australische Drama-Serien-Premiere in der Foxtel-Geschichte. Es handelt sich um eine Neuauflage der Serie "Prisoner", welche von 1979 bis 1986 auf Network Ten ausgestrahlt lief. Die Handlung spielt in der Gegenwart und beginnt mit den ersten Tagen der Bea Smith (Danielle Cormack) im fiktiven Gefängnis "Wentworth Correctional Center". Smith kommt aufgrund des versuchten Totschlags an ihrem Ehemann in Untersuchungshaft...
Handlung: Nach der Verurteilung wegen versuchten Mordes an ihrem Ehemann kommt Bea Smith (Danielle Cormack) ins berüchtigte rauengefängnis Wentworth. Hineingeworfen in diese unbekannte und gewalttätige Welt weiblicher Straftäterinnen, in der die brutale Franky mit harter Hand regiert, scheint Bea nicht lange überleben zu können. Es gibt nur eine Möglichkeit: Sie muss schnell lernen, wie das Leben im Frauenknast funktioniert. Besonders schwer fällt ihr dabei, dass sie durch die Gefängnismauern von ihrer Tochter getrennt ist.
Als jedoch die Direktorin Meg Jackson (Catherine McClements) die rivalisierenden Insassinnen Franky Doyle (Nicole da Silva) und Jacs Holt (Kris McQuade) aufeinander loslässt, treten menschliche Abgründe zu Tage. Doch es zählen auch Werte wie Zusammenhalt und Freundschaft, wenn die Frauen sich Trost spenden.
Fazit: Für Drama-Freunde sprich Anhänger von Gefängnis-Serien ist "Wentworth" absolute Pflicht. Schon jetzt darf man auf die zweite Staffel mehr als gepannt sein!

Episoden: 1. Verzweiflungstat 2. Die Wahrheit tut weh 3. Der verlorene Vater 4. Und dann kam Miss Davidson 5. Unstillbares Verlangen 6. Die geheime Quelle 7. Willkommen zurück, Frankie 8. Gefährliches Spiel 9. Bis zum Mond und wieder zurück 10. ein letzter Schachzug

(Yvonne Bernhard, März 2017)