Interpret, Titel: VICE
Medium: blu-ray
Stil: Science Fiction-/Action-Thriller
Erschienen: 02.10.2015 bei Universum Film GmbH
Link: universumfilm.de/filme/136920/vice.html
Spieldauer: ca. 96 Min.
Extras:
Making Of, Trailer (ca. 13 Min.)
Bildqualität: Gut (Format 16:9 - 2.40:1)
Soundqualität: Sehr Gut (DTS-HD Audio 5.1 in Deutsch u. Englisch)
Extras: Mangelhaft
Film an sich: Befriedigend
Gesamturteil: Befriedigend

Im Sci-Fi-Thriller VICE von Brian A. Miller ("The Prince - Only God Forgives", "House of the Rising Sun - Nichts zu verlieren",) lässt Bruce Willis die Hunde los auf eine Androiden-Dienstleisterin, die wider ihre Programmierung ein eigenes Bewusstsein entwickelt.
Handlung: Der dubiose Geschäftsmann Julian (Bruce Willis) hat ein lukratives Businesskonzept entwickelt: In VICE kann der zahlende Kunde nahezu alles machen, was er sich vorstellen und leisten kann. Cyborgs, die aussehen, denken und fühlen wie echte Menschen, werden für alle Kundenwünsche eingesetzt. Um die Sicherheit in VICE zu gewähren, werden am Ende jeden Tages die Gedächtnisse aller Roboter wieder gelöscht. Als jedoch eines Tages, Kelley, eine Cyborg, aufgrund eines technischen Fehlers, ihre Erinnerungen behält und fliehen kann, drohen Julians obskure Machenschaften aufzufliegen. Auf ihrer Flucht vor Julians üblen Handlangern trifft Kelly zufällig auf den Polizisten Roy. Dieser erkennt die Chance, dass er mit Hilfe von Kelly VICE und der dort herrschenden Gewalt ein für alle Mal ein Ende setzen kann...
Fazit: Gut bis durchschnittlich gemachter Action-Thriller der Genre-Fans wohl kaum enttäuschen wird aber auch keinen "Hallo-Effekt" auslöst. Das Cover auf dem Bruce Willis groß abgebildet ist täuscht, denn der Gute hat viel zu wenig Szenen in VICE!
Über den oben aufgeführten Link geht´s auch zum Film-Trailer.

(Yvonne Bernhard, Oktober 2015)