Interpret, Titel: THE ULTIMATIVE SPIDERMAN Vol.1 & 2
Medium: DVD
Stil: TV-Serie/Animation/Fantasy/Action
Erschienen: 29.05.2013 bei Walt Disney
Link: www.disney.de/disney-xd/ultimate-spider-man/
Spieldauer: jeweils ca. 132 Min.
Extras:
Keine
Bildqualität: Gut (Format 16:9 - 2.40:1)
Soundqualität: Befriedigend Deutsch (Dolby Digital 2.0), Italienisch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 5.1), Russisch (Dolby Digital 2.0), Französisch (Dolby Digital 2.0), Niederländisch (Dolby Digital 2.0)
Extras: --
Serie an sich: Gut
Gesamturteil: Befriedigend

Wer dachte die Geschichte um Spider-Man sei auserzählt, wird durch diese 2012 gestartete Animationsserie eines Besseren belehrt. Modern, frisch und mit einer guten Portion Humor richtet sich die Serie offensichtlich an ein junges Zielpublikum, das auch ohne detailliertes Vorwissen auskommt und das der Superheld sogar hier und da direkt anspricht und einbezieht. Das Highschool-Setting und die Riege junger Superhelden mit ihren individuellen Fähigkeiten, mit denen Spider-Man hier kooperiert, bietet viel Raum für abwechslungsreiche Themen und neue Facetten.
Handlung: Der junge Peter Parker versucht nun schon geraume Zeit, fiese Schurken aus den Straßen von New York zu vertreiben und nebenbei die Pflichten eines ganz normalen Highschool-Schülers zu erfüllen. Unterstützt wird er von Freundin Mary Jane und einer noch sehr fitten Tante May. Eines Tages macht Nick Fury, Leiter der Geheimdienstorganisation S.H.I.E.L.D., dem jungen Superhelden das Angebot, ihn unter seine Fittiche zu nehmen und seine Fähigkeiten zu verbessern. Spidey ist zunächst skeptisch, doch schon bald zeigt sich, wie nötig Furys Fördermaßnahmen sind. Peter will sich zum "Ultimativen Spider-Man" ausbilden lassen. Zu seinen Mitschülern und Kampfgefährten zählen weitere junge Helden wie Iron Fist, White Tiger, Luke Cage und Nova ...
Fazit: Bild & Tonqualität sind für eine Animations-Serie absolut okay. Zur Serie an sich muss man nicht viel sagen, Dies ist natürlich nur etwas für Spiderman-, bzw. Marvel-Fans. und diese wissen Bescheid.
Leider ist auf diesen beiden DVDs nicht die komplette Staffel 1 mit insgesamt 26 Episoden enthalten, sondern jeweils nur 6 Folgen, also insgesamt 12. Eine Veröffentlichungspolitik von Walt Disney die reichlich Platz für Kritik läßt, denn viele Fans sind sicherlich nicht glücklich darüber dass ihnen diese beliebte Animations-Serie häppchenweise serviert wird ... Volume 3 und 4 werden wohl jedoch nicht mehr lange auf sich warten lassen, kosten aber wiederum jeweils um die 10,- Euro.

(Yvonne Bernhard, Juni 2013)