Interpret, Titel: TROLLJÄGER: Geschichten aus Arcadia - Staffel 3.2
Medium: DVD
Stil: TV-Serie/Animation/Fantasy
Erschienen: 28.01.2022 bei Justbridge Entertainment
Link inkl. Trailer: justbridge.de/serie/trolljaeger-geschichten-aus-arcadia/  
Spieldauer: ca. 168 Min. (7 Episoden zu jeweils ca. 24 Min.)
Extras:
Keine
Bildqualität: Gut (Format 16:9 - 1.78:1)
Soundqualität: Befriedigend (Deutsch u. Englisch in Dolby Digital 2.0)
Extras: --
Serie an sich: Sehr Gut
Gesamturteil: Gut

Kurzbeschreibung: "TROLLJÄGER: Geschichten aus Arcadia" ist eine Animationsserie aus den USA, welche zwischen 2016 und 2018 für Netflix produziert wurde.
Die Handlung basiert dabei auf den gleichnamigen Büchern des Autors und Kult-Regisseurs Guillermo del Toro ("Blade II", "Hellboy", "Pacific Rim", "Pan´s Labyrinth", u.a.), der für "Shape Of Water" zwei Oscars erhielt. Die Serie ist die erste einer Serientrilogie namens "Geschichten aus Arcadia", die nach der dritten Staffel mit den Serien 3 "von oben" (2018–2019) und "Die Zauberer" (seit 2020) fortgeführt bzw. beendet wurde und im selben Handlungs-Universum spielen.
"TROLLJÄGER" wurde 2017 für neun Daytime Emmy Awards nominiert und gewann sechs davon. Des Weiteren wurde die Serie viermal für den Annie Award 2017 nominiert und gewann dreimal in den Kategorien Charakterdesign, Animation und Storyboard.Des Weiteren wurde TROLLLJÄGER für die Saturn Awards in der Kategorie Animation nominiert.

Handlung: Dies ist das fesselnde Ende von Trolljäger – Geschichten aus Arcadia:
Die Zukunft zweier Welten steht auf dem Spiel. Jim und seine Freunde müssen Merlins Grab und den Schattenstab finden, bevor Gunmar sie in die Hände bekommt…

Fazit: Anime auf gewohnt hohem Niveau, aus der Feder von Meister-Regisseur Guillermo del Toro!
Natürlich müssen sich alle Fans auch diese abschließende Staffel zulegen!

Episoden: 46. Der Schwur (The Oath) 47. Bei der Ehre Merlins (For The Glory Of Merlin) 48. In guten Händen (In Good Hands) 49. Jims Entscheidung (A House Divided) 50. Jimjäger (Jimhunters) 51. Der ewige Ritter – Teil 1 (The Eternal Knight: Part 1) 52. Der ewige Ritter – Teil 2 (The Eternal Knight: Part 2)

(Yvonne Bernhard, Januar 2022)