Interpret, Titel: STROMBERG - Die Bürographie (Staffel 1-3)
Medium: 6 DVD´s
Stil: Comedy TV Serie
Erschienen: 12.09.2008 bei Sony Music BMG
Link: www.stromberg-fanclub.de/  
Spieldauer: ca. 844 Minuten
Extras:
Bürokalender; Outtakes & Kommentare
Bildqualität: Gut (Format 16:9)
Soundqualität: Ausreichend (Dolby Digital 2.0)
Extras: Gut
Serie an sich: Gut
Gesamturteil: Gut

Hier gibts den kompletten Stromberg, alle Folgen der Staffeln 1 bis 3 einer der erfolgreichtsten deutschen Comedyserien mit dem grandiosen Christoph Maria Herbst ("Der Wixxer I & II") als Hauptdarsteller. Zudem liegt jeder Box ein Bürokalender 2009 bei, den Bernd Stromberg höchstpersönlich mit seinen privaten Notizen versehen hat. Das alleine garantiert schon einige Lacher!
Wer diese Serie (noch) nicht kennt dem sei gesagt Stromberg hat den Sarkasmus mit der Suppenkelle gefressen und ist die personifizierte Egozentrik, was einer seiner Lieblingssprüche deutlich macht: "Das Leben ist kein Ponyhof, auch bei einer Versicherung nicht. Ich bin bestimmt toleranter als die meisten hier in Führungspositionen. Aber auch mein Fass hat Grenzen. Und wenn es da stetig reintropft, dann ist eines Tages der Boden raus!" Fazit: Stromberg ist ein Vorgesetzter, den man selbst seinem größten Feind nicht wünscht.

Episoden:
Disc 1: 01 Der Parkplatz 02 Feueralarm 03 Mobbing 04 Der Geburtstag
Disc 2: 05 Die gute Tat 06 Diebstahl 07 Die Beförderung 08 Der letzte Tag
Disc 3: 09 Herr Becker 10 Bowling 11 Der Kurs 12 Badminton 13 Männerfreundschaft
Disc 4: 14 Theo 15 Der Vertrag 16 Die Putzfrau 17 Die Kündigung 18 Tag der offenen Tür
Disc 5: 19 Jennifer 20 Nicole 21 Karneval 22 Der Protest
Disc 6: 23 Jochen 24 Lulu 25 Herr Loermann 26 Erika

(Pit Schneider, Oktober 2008)