Interpret, Titel: SPUREN - Lass alles hinter dir
Medium: blu-ray
Stil: Road Movie
Erschienen: 28.10.2014 bei Ascot Elite Home Entertaiment
Link: www.ascot-elite.de/movies/index.php?sel=&movie_id=1663
Spieldauer: ca. 102 Min.
Extras:
Featurettes, Interviews sowie B-Roll
Bildqualität: Sehr Gut (Format 16:9 - 2.35:1)
Soundqualität: Sehr Gut (Deutsch & Englisch in DTS-HD 5.1)
Extras: Ausreichend
Film an sich: Gut
Gesamturteil: Gut

Produziert von den KING'S SPEECH Produzenten Iain Canning und Emile Sherman und inszeniert von Regisseur John Curran, verkörpert Mia Wasikowska in beeindruckender Weise die Protagonistin auf Ihrer Suche nach sich selbst. Eine wahre Geschichte einer starken Frau.
Der Publikumsliebling auf den Festivals von Toronto, London und Venedig 2013.
Handlung: Die wahre Geschichte eines unglaublichen Roadtrips: Mitte der 70er Jahre brach die junge Robyn Davidson (Mia Wasikowska) nur begleitet von ihrem Hund und von vier Kamelen zu einem Fußmarsch quer durch den australischen Kontinent auf, der insgesamt 3200 Kilometer lang war und acht Monate dauerte. Vor Beginn ihrer Reise lernt sie den Fotografen Rick Smolan (Adam Driver) kennen, der ihre Reise für "National Geographic" in atemberaubenden Fotos für die Ewigkeit festhielt. Regisseur John Curran findet für den Trip faszinierende Bilder des australischen Outbacks und komponiert die beschwerliche Reise voller Hindernisse zu einem dichten Selbstfindungstrip seiner Protagonistin...
Fazit: Der Film ist gut gemacht, die Schauspieler machen ihre Sache ordentlich. Phasenweise hätte der Streifen jedoch etwas spannender angelegt sein können. "Australien-Interessierte erhalten schon mal einen Eindruck über die Landschaft und die unendliche Weite dieses beeindruckenden Kontinents.

(Yvonne Bernhard, November 2014)