Interpret, Titel: SKIN TRADE
Medium: blu-ray
Stil: Action/Martial Arts
Erschienen: 07.07.2015 bei Ascot Elite Home Entertainment
Link: www.ascot-elite.de/movies/index.php?movie_id=818l
Spieldauer: ca. 97 Min.
Extras:
Interviews; B-Roll; Trailer
Bildqualität: Sehr Gut (Format 16:9 - 2.39:1)
Soundqualität: Sehr Gut (Deutsch & Englisch in DTS-HD Master Audio 5.1)
Extras: Gut
Film an sich: Gut
Gesamturteil: Gut

Wenn Dolph Lundgren hinter einem Film steht, dann ist First-Class-Action garantiert. Und Skin Trade ist ein echtes Lundgren-Projekt. Der schwedische Star hat das Drehbuch mitgeschrieben, produziert und die Hauptrolle übernommen. Dass er als weitere Mitstreiter den legendären Ong-bak-Kämpfer Tony Jaa und Martial-Arts-Künstler Michael Jai White mit an Bord geholt hat, spricht Bände. Hinter dem Thema Menschenhandel, das dem Vater zweier Töchter wirklich am Herzen liegt, steht der unbändige Wille zu knallharter Kino-Action. Das Tempo, mit dem sich die Darsteller durch die Szenen prügeln, ist atemberaubend. Allein die körperliche Form, in der sich der 57jährige Lundgren befindet, ist unglaublich. Lundgren hat 7 Jahre lang auf die Realisation des Projektes hingearbeitet. Seit dem Augenblick, als er die herzzerreißende Geschichte einer Gruppe entführter Mädchen gelesen hat, die an der mexikanischen Grenze eingesperrt in einen Lastwagen erstickt oder an Hitzschlag gestorben sind. Lundgren wollte unbedingt einen Film dazu machen und das ist ihm äußerst spannend gelungen.

Handlung: Junge Mädchen, verschleppt oder mit falschen Versprechungen verführt und verkauft wie Vieh - das ist die Ware, die Viktor Dragovic zu Geld macht. Ihm selbst und seinen vier Söhnen ist dabei kaum beizukommen. Zu mächtig ist ihr Imperium. Einer, der trotzdem nicht aufgibt, ist NYC Detective Nick Cassidy. Als er bei einem Einsatz Dragovics Sohn tötet, trifft ihn die ganze Brutalität des Menschenhändlers. Seine Familie wird ausgelöscht, Cassidy selbst überlebt nur knapp. Danach überrollt der Mann, der jetzt nichts mehr zu verlieren hat, wie eine Feuerwalze Dragovics Organisation. Sein Rachefeldzug führt ihn bis nach Bangkok, wo er in Detective Tony Vitayakul einen Verbündeten findet. An der Grenze zu Kambodscha stellen sie Dragovic…

Fazit: SKIN TRADE ist ein gefundenes Fressen für alle Fans von furioser Action, top choreographierten Kampfszenen, bzw. Anhänger v. Lundgren und dem meisterhaften Kampfsportler Tony Jaa ("Onk-Baak").
Manko: Ein Tick mehr Detailtreue und Spannung hätte jedoch nicht geschadet.
Alles in allem kann der Film jedoch allen Genre-Fans empfohlen werden.

(Pit Schneider, Juli 2015)