Titel:THE REZORT - WILLKOMMEN AUF DEAD ISLAND
Medium: Blu-ray
Laufzeit: ca. 95 Min.
Genre: Horror/Thriller/Action
Erschienen: 16.09.2016 bei Ascot Elite Home Entertainment
Link: ascot-elite.de/movie/de/28/1945/The_ReZort.html  
Extras:
Behind The Scences; Die visuellen Effekte; Originaltrailer; Trailershow
Bildqualität: Gut (16:9 - 2.39:1)
Soundqualität: Gut (Deutsch & Englisch in DTS HD 5.1)
Extras: Gut
Film an sich: Befriedigend
Gesamturteil: Befriedigend

"Jurassic Park" trifft auf "Walking Dead" - ein hochwertiges Crossover der besonderen Art! So die Werbung von Ascot Elite Home Entertainment. Steve Barker, der Regisseur der erfolgreichen und brutalen Horrorfilmreihe "Outpost", erschuf nun mit THE REZORT - WILLKOMMEN AUF DEAD ISLAND seine ganz eigene Vision einer furchterregenden Zombiewelt.
Nun mit erstgenannten Filmen bzw. der Serie kann diese VÖ naturgemäß nicht mithalten. Dazu aber weiter unten mehr.

Handlung: Seit der großen Zombie-Apokalypse ist die Welt eine andere geworden. 2 Milliarden Tote und unzählige traumatisierte Seelen hat die Pandemie gekostet. Doch selbst aus unvorstellbaren Katastrophen kann man Profit schlagen. Mit "The ReZort" wurde ein einzigartiger Ort geschaffen, der Luxusferien auf einer Trauminsel mit dem Nervenkitzel von Zombie-Jagd verbindet. Ein ausgeklügeltes Sicherheitssystem hält die zum Abschuss freigegebenen Untoten dabei in Schach – bis es versagt. Eine Gruppe von Amateur-Jägern wird plötzlich zu Gejagten. Bei dem Versuch, sich vor der untoten Meute zu retten, kommen die Zombie-Touristen zufällig dem ungeheuerlichen Geheimnis von "The ReZort" auf die Spur. Denn das wahre Monster ist kein bissiger Untoter ...

Fazit: In den Extras gibt es kurze Einblicke hinter die Kulissen und es werden einige CGI Tricks erklärt. Die Zombiemasken sind gemacht, doch man sieht dass Einschüsse und Blutspritzer digital eingearbeitet sind. Das ist nicht so toll Vom Sound und dem Bild gibt´s eigentlich nicht viel zu mäkeln, aber man sieht und hört schon dass es sich nicht um eine sogenannte Major-Veröffentlichung handelt.
Von einem relativ geringen Budget kann der Genre-Fan eigentlich auch nicht mehr erwarten ... THE REZROT muss man nicht unbedingt gesehen haben, aber man kann.
Den Film-Trailer könnt ihr hier anchecken!

(Yvonne Bernhard, September 2016)