Interpret, Titel: PREHISTORIC PARK - Aussterben war gestern
Medium: 2 DVD´s
Stil: Geschichte/Abenteuer Fiction
Erschienen: 11.01.2008 bei Polyband & Toppic Video/WVG
Link: www.polyband.de/  
Spieldauer: ca. 300 Minuten
Extras:
30-minütiges "Making of Prehistoric Park"
Bildqualität: Sehr Gut (Format 16:9)
Soundqualität: Gut (Dolby Digital 5.1)
Extras: Gut
Doku an sich: Gut
Gesamturteil: Gut

Der abenteuerlustige Wildlife-Zoologe Nigel Marven ("Monster der Tiefe") geht wiederum auf eine höchst aufregende Zeitreise-Safari durch die Urzeit! Er will vom Aussterben bedrohte Arten in die Gegenwart bringen zwecks Erhaltung dieser in dem ultimativen Zoo: Dem 'Prehistoric Park'!
In der ersten Folge reist Nigel nach Montana, vor 65 Millionen Jahren, um einen T-Rex zu "besorgen". Hier werden einem faszinierende Computer-Animationen präsentiert, es mutet dann aber doch sehr unrealistisch an das ihm vor diesem heranpreschenden riesigen Urviech tatsächlich die Flucht gelingt...
Die zweite Reise geht 10.000 Jahre in die Vergangenheit in´s heutige Sibirien. Hier leben die letzten Mammuts; eines davon ist verletzt und muß vor hungrigen Wölfen und Hyänen beschützt werden, bevor der Transport in die Gegenwart gewagt werden kann.
In der dritten Folgen geht es um den gefiederten Flugsaurier Microraptor. Im China vor 125 Millionen Jahren stellt Nigel fest daß es verdammt schwer ist den Vorgänger unserer heutigen Vögel zwischen herumstampfenden Titanosauriern und giftigen Gaswolken einzufangen...
Auf der DVD 2 geht´s dann als nächstes gemeinsam mit der Großkatzen-Expertin Saba Douglas-Hamilton nach Südamerika. Hier will man ein Säbelzahntigerpaar (Smilodon) einfangen bzw. für die Gegenwart retten. Doch der Terrorvogel Phorusrhacus hat scheinbar etwas dagegen.
Nun nimmt sich Nigel vor einige schöne Urzeit-Insekten-Exemplare für den 'Prehistoric Park' dingfest zu machen. Auswahl gefällig? der Drei-Meter-Tausendfüßer Arthropleura oder auch die riesige Urzeitlibelle Meganeura...
Zu guter letzt riskiert er Kopf und Kragen für ein 15 Meter langes Riesenkrokodil, das er unbedingt im Park ansiedeln will. Doch dieses Monster durch das Zeitportal zu bringen erweist sich als fast unmöglich...
Fazit: Für Anhänger von 'Primevil' oder den 'Jurassic Park'-Filmen ist diese schön aufgemachte Doppel DVD eine Pflichtanschaffung!

(Yvonne Bernhard, Januar 2008)