Interpret, Titel: MOVIE STAR - Küssen bis zum Happy End
Medium: DVD
Stil: Komödie
Erschienen: 07.03.2013 bei Walt Disney Studios Home Entertainment
Link: www.disney.de
Spieldauer: 94 Min.
Extras:
2 Episoden aus SHAKE IT UP: 1. Unterwegs - Teil 1 2. Unterwegs - Teil 2
Bildqualität: Gut (Format 16:9 - 1.77:1)
Soundqualität: Befriedigend (Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo), Türkisch (Dolby Digital 2.0 Stereo), Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo), Französisch (Dolby Digital 2.0 Stereo))
Extras: Sehr Gut
Film an sich: Ausreichend
Gesamturteil: Befriedigend

"Küssen bis zum Happy End" oder "Geek Charming" basiert auf dem gleichnamigen Jugendbuch der amerikanischen Autorin Robin Palmer. Unter der Regie von Jeffrey Hornaday entstand eine typische Teenie-Komödie aus dem Hause Disney, in der die Bilder etwas zu bunt und die Figuren etwas zu überzeichnet wirken, die aber alles in allem gut unterhält und am Ende sogar mit einigen Klischees aufräumt. In den Hauptrollen überzeugen Sarah Hyland als eingebildete Möchtegern-Film-Diva und Matt Prokop als schüchterner Filmfreak.
Handlung: Der ziemlich uncoole Filmfreak Josh möchte mit einem Dokumentarfilm über Popularität an einem Filmwettbewerb teilnehmen. Die Hauptrolle in dem Werk soll ausgerechnet die hübsche und versnobte Highschool-Queen Dylan übernehmen. Ein Zufall hilft Josh schließlich und die Diva sagt tatsächlich zu. Prompt geraten sich die beiden während der Dreharbeiten so in die Haare, dass Josh das Projekt kurzerhand hinschmeißt. Als der Jung-Regisseur sich entschließt, es noch einmal mit Dylan zu versuchen, entdeckt er schließlich, dass sie auch einige gute Seiten hat...
Fazit: Eine absolut zuckersüße Teenie-Komödie, in der es um wahre Freundschaft geht, welche natürlich ihren Preis hat. Insgesamt eine humorvolle Unterhaltung für die angesprochene Zielgruppe. Natürlich absolut nix für ältere Semester...

(Yvonne Bernhard, April 2013)